ROBINSON Club
ALDIANA
Club Magic-Life
Club-Med
RIU-Clubhotels
Grecotels
TUI Clubs
Club Calimera
Fun-Clubs
AIDA Clubschiffe
Just AIDA
TUI Kreuzfahrten
Die besten Clubs:
Strandclubs / Bergclubs
Land Auswahl

geeignet für:

Veranstalter:

Erweiterte Suche
Videos
Clubevents
Reiseberichte
Gruppenreisen
Club Forum
Single Cluburlaub
 
Sport & Wellness:
Golf
Tauchen
Surfen
Segeln
Radsport
Tennis
Fitness
Wellness
Wintersport
Reiten
Wandern
 
Kreuzfahrten
  Ihr Vorteil Kontakt Team Forum  

zur Buchung
Der ROBINSON Club Schlanitzen Alm liegt in einem der schönsten Wandergebiete der Alpen. Abwechslungsreiche Landschaften mit Tälern, Hochebenen und ein beeindruckendes Panorama lassen jede Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ortskundige Wanderführer bieten täglich geführte Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade an (außer Samstag).

Schwierigkeitsstufen der Wandertouren:
Leichte Wanderungen: Die Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden. Es gilt einen Höhenunterschied von bis zu 300 m zu überwinden.
Eine leichte Wanderung führt zum Beispiel zur Rudnigalm. Vom Club aus wandert man auf einem breiten Wanderweg vorbei am Hapimagdorf bis zu einer kleinen Abzweigung. Von hier aus führt ein schmaler Weg an das Ziel - die Rudnigalm. Auf dieser Alm kann man den Blick auf die umliegende Bergwelt genießen - und wer Lust hat auch die frisch gerührte Buttermilch. Nach so viel Erholung geht es nach einem kurzen Abstieg wieder zurück zum Club. Die Gehzeit beträgt ca. 3,5 Stunden.

Mittlere Wanderungen: Die Gehzeit beträgt bis zu 5 Stunden, der Höhenunterschied beträgt bis zu ca. 700 m.
Eine unserer mittleren Touren führt von der Watschiger Alm auf den Gartnerkofel. Von der Watschiger Alm aus geht es über einen Wald- und Wiesenweg hoch auf das Garnitzentörl. Nach einem schönen Panoramablick marschiert man weiter über ein Schotterfeld zum Einstieg des Gartnerkofels. Durch die Westflanke führt ein schöner Steig zum Gipfel. Die Gehzeit beträgt hier ca. 3,5 Stunden.

Schwere Wanderungen: Die Gehzeit beträgt über 5 Stunden, es werden Höhenunterschiede über 1.000 m bewältigt.
Eine solche Tour ist diesen Sommer die Trogkofelrunde. Vom Club aus geht es erst über einen Forstweg, dann über einen Waldweg in Richtung Rudnigalm. Vor dieser Alm steigt man zur Spießhütte ab, um dann über einen steilen, gerölligen Wanderweg zum Rudnigsattel zu gelangen. Hier angekommen heißt es die schöne Aussicht über das Gailtal zu genießen, bevor uns der Karnische Höhenweg auf italienischer Seite des Trogkofels zum Rattendorfer Sattel bringt. Auf diesem Sattel angekommen suchen wir uns ein windgeschütztes Plätzchen für die Mittagsrast. Danach steigt man wieder Richtung Rattendorfer Alm ab und weiter aufs untere Eisentrattel. Nun wird es noch einmal anstrengend- hoch zur Tröpolacher Alm. Von dort aus geht es über einen schönen Jägersteig zurück zum Club. Die Gehzeit beträgt 6,5 Stunden, die Tour führt von 1395 auf 1942 Meter.

Bei den geführten Wanderungen sind hohe Wanderschuhe Voraussetzung (gute Profilsohle). Bitte beachten Sie, dass im Club kein Wanderschuhverleih möglich ist.

Empfohlene Ausrüstung:
Je nach Wetterlage kurze oder lange Bekleidung, am besten atmungsaktiv. Für den Sonnenschutz empfehlen wir Mütze, Sonnencreme und Sonnenbrille. Besonders im Spätsommer sollte an warme und windfeste Kleidung gedacht werden. Da im Gebirge immer mit Gewittern zu rechnen ist, sollte man auch einen Regenschutz nicht vergessen. Bekleidung zum Wechseln (T-Shirts etc.) sollte man ebenfalls dabei haben.
 
Preise
Alle Berg- und Wandertouren sind im Preis enthalten, von gelegentlichen Kosten für Anfahrten (Bahn, Bus, eigener PKW) und Auffahrten (Seilbahnen) sowie Spezialtouren (Gletschertouren) abgesehen.
 
Für jede Wanderung steht Ihnen ein reichhaltiges Lunchpaket-Buffet im Restaurant zur Verfügung.
 
Änderungen vorbehalten. Stand Juni 2010.

zur Buchung

haftungsausschluss

 
Impressum AGB Kontakt Team Newsletter  
 
 
Wandern im Robinson Club Schlanitzen Alm © by Reisezentrum Becker GmbH