Empfehlungen für den AIDAaura


AIDAaura 86% Weiterempfehlung 100 35 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,61

Kundenmeinungen und -erfahrungen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Nicole:

    Die Rezeption wurde kaum gebraucht, da sowohl Ein- wie Ausschiffen alleine stattfand.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Nicole:

    Die Bars waren unterbesetzt, wodurch die Mitarbeitenden stark gefordert wurden und die Wartezeiten lange waren. Bei Happy Hours sogar sehr lange (20-30 Minuten Wartezeit)-
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Nicole:

    Mitarbeitende im Frisör-/Kosmetiksalon unfreundlich. Es wurde ein Kurs für Hochsteckfrisuren angeboten. Ich wollte mich anmelden. Meine bis zum Schulterblatt reichenden Haare wurden als zu kurz bezeichnet. Auf dem ganzen Schiff waren maximal 5 Frauen mit der erforderlichen Haarlänge. Diese jungen Mädchen haben aber sicherlich nicht 20 Euro für den Kurs ausgeboten. Eine Bekannte und ich sind extra nochmals kurz vor dem Kurs hingegangen und haben gefragt, ob denn nicht ein anderer Kurs für kürzere Haare durchgeführt werden könne. Das wurde verneint. Ich hatte den Eindruck, dass die Frisörin kein Interesse hatte.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Nicole:

    Einmal wurde die Show infolge Erkrankung abgesagt, einmal infolge hoher Wellen. Das kann ich ja noch verstehen. Dass dafür aber Crewmitglieder (meistens sehr falsch) gesungen haben und immer mehr Passagiere gegangen sind, das war schrecklich. Wir haben die Unterhaltungschefin darauf angesprochen. Ihre schnippische Verteidigungshaltung war absolut nicht professionell. Sie meinte einfach, es hätte allen gefallen... Wir hätten z.B. erwartet, dass sie zumindest sagt, sie bringe es bei der nächsten Teambesprechung ein und nicht einfach dann uns angreift.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Nicole:

    Eigene Anreise. Den einzigen Ausflug "Korkeichen", den wir gebucht haben, war enttäuschend. Wir hätten erwartet, dass wir wenigstens mal eine Korkeiche von Nahe plus eine Erklärung vor Ort erhalten. Stattdessen wurde im Bus in einem ewig gleichen Tonfall (Italienisch mit deutschen Worten...) erzählt. Nach einer halben Stunde haben drei Viertel der Gäste geschlafen.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Nicole:

    Die Mitarbeitenden waren z.T. muffig. Meines Erachtens hat die Führungscrew ihre Mitarbeitenden zu wenig instruiert und kontrolliert und selber mal Hand angelegt, falls nötig.
    Reisebericht öffnen