Empfehlungen für den AIDAvita


AIDAvita 88% Weiterempfehlung 100 32 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,51

Kundenmeinungen und -erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Claudia:

    Die Kabine war ok, etwas eng und die Lage ganz vorne im Schiff leider sehr unglücklich. Es war so laut, dass es kaum eine Nacht ohne Störungen gab. Ich denke, dass man mit einer Innenkabine ruhiger und besser beraten ist.
    Reisebericht öffnen

    Sven:

    Die Größe war ausreichend und die Ausstattung war nach dem Werftaufenthalt auch neuwertig. Die Ausstattung ist auch absolut ausreichend.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Claudia:

    Bei Fragen (insbesondere unangenehmen) wird immer das gleiche abspult, Flexibilität gibt es nicht - alles nur Standard und bitte nicht weiter hinterfragen.
    Reisebericht öffnen

    Sven:

    Es wurde sehr freundlich geholfen, auch wenn wir für das gleiche Problem mehrmals an die Rezeption mußten.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Claudia:

    Wie schon beschrieben, sind die Mitarbeiter im Restaurant oft nicht besonders aufmerksam und auch nicht immer sehr höflich. Die Auswahl der Speisen hatte ich auch auf einer anderen Aida deutlich umfangreicher und abwechslungsreicher. Aber man hat natürlich immer etwas gefunden. Leider waren die Speisen oft nur noch lau warm. Zur Essenszeit um 20 Uhr gab es meist viel Gedrängel am Buffet - evtl. ist die Anrichtung nicht ganz glücklich. Nach Ende der offiziellen Essenszeit wird das Licht komplett angeschaltet und die Gäste höflich gebeten, dass Restaurant zu verlassen. 1,5 Stunden Essenszeit im Urlaub finde ich sehr kurz bemessen.
    Reisebericht öffnen

    Sven:

    Im Gourmetrestaurant Rossini war der Service natürlich noch besser als im Marktrestaurant und im Calypso. Aber insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Claudia:

    Es werden Sportkurse angeboten, aber die Zeiten passten nicht besonders in meinen Tagesablauf. Insgesamt fand ich das Sportprogramm eher sparsam im Angebot.
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Claudia:

    Nein - Insgesamt passt es leider nicht - es gibt gute und schlechte Dinge. Aber leider überwiegen nicht die guten. Sehr schade, da eine Kurzfahrt eine sehr schöne Möglichkeit ist, in kurzer Zeit viel zu sehen.
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Claudia:

    Cluburlaub.de kann ich wie immer sehr gerne weiter empfehlen -
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Claudia:

    Die Massagen sind relativ teuer. Ich hatte vorab gebucht und das war auch super toll. Ein Angebot zur Massage am Seetag hatte dann zwar einen Angebotspreis, aber dafür wurde auch auch die Zeit von 50 Min auf 35 Min gekürzt. Das stand leider nicht an und so wurde die Massage quasi wieder zum normalen Preis angeboten.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Claudia:

    Die Shows waren toll. Die Künstler haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren mit Leib und Seele bei der Sache. Die in meinen Augen 'Auffüllshows' habe ich nur teilweise besucht.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Claudia:

    Die Ausflüge sind total überteuert. Die Reiseleiter geben sich große Mühe und sind sehr nett. Aber viele Ausflüge könnte man auch auf eigene Faust machen. Hier lohnt es sich vorab in Foren zu lesen und sich selber die Routen zusammen zu stellen. Auf Grund eines Tages Verspätung des Schiffes wurde mein Ausflug leider automatisch von Aida storniert und für eine Neubuchung war ich zu spät.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Claudia:

    Die Offiziere (insbesondere Annett) sind super. Sie machen einen guten Job, sind immer freundlich und präsent. Die Mitarbeiter im Service sind teilweise freundlich, teilweise aber auch schon fast frech und oft unaufmerksam. Die Durchsagen vom Kapitän waren leider oft so leise, dann man kaum was verstehen konnte. Sehr schade, da diese Durchsagen wirklich interessant sind.
    Reisebericht öffnen

    Sven:

    Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und auch das Auftreten des Kapitäns war sehr gut.
    Reisebericht öffnen