Bei uns gab es keine Veranlassung für einen Besuch der Rezeption. Einmal wollte ich einen Tisch über die „5000“ reservieren, was allerdings nicht funktioniert hat - es wurde immer nach eine gewünschten Weckzeiten gefragt????
Hier half und die Concierge in der AIDA-Lounge????
Rezeption
Wie bewerten Sie die Begrüßung auf dem Schiff?
Wie bewerten Sie den Service?
Bei uns gab es keine Veranlassung für einen Besuch der Rezeption. Einmal wollte ich einen Tisch über die „5000“ reservieren, was allerdings nicht funktioniert hat - es wurde immer nach eine gewünschten Weckzeiten gefragt????
Hier half und die Concierge in der AIDA-Lounge????
Kabinen und Sauberkeit
Wie bewerten Sie die Kabinen hinsichtlich der Gröe, Ausstattung, Zustand?
Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Kabine?
Zimmer und Sauberkeit
Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?
Für eine Junior Suite waren die Platzverhältnisse enttäuschend.
Die sogenannte Junior Suite mit Wintergarten war wie schmal wie eine Balkonkabine und den „Wintergarten“ konnte man aufgrund der Hitzeentwicklung (keine Klimatisierung) für uns nur als Ablageplatz zu nutzen. Wir waren als Familie mit unserem 11 Jährigen in dieser Kabine, gut waren die zusätzlichen Staufächer in den Möbeln des Wintergartens, da die Schrankfläche ansonsten für 3 Personen schon sehr begrenzt ist. Das Bad war auch nicht von dem in einer Standard- Balkonkabine zu unterscheiden und war zweckmäßig und mit dem nötigsten ausgestattet. Positiv fiel auf, dass es jetzt eine frische Rose im Bad gab und Pflegeprodukte, die den Unterschied zur Balkonkabine machte.
Aufgrund der inkludierten Suiten-Leistungen, wie der Zugang zur AIDA-Lounge und dem Welcome-Dinner im Rossini sehe ich diese „Not-Suite“ aber dennoch als sinnvollen Einstieg, für einen entspannteren Urlaub, gerade wenn man in den Ferien auf dem vollbesetzten Schiff einen Zufluchtsort sucht. Großes Lob für die AIDA-Lounge und besonders die tollen Servicekräfte, die uns immer freundlich und zuvorkommend bedient haben.
Mitarbeiter im Club
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Vom Grunde her waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Man merkte in den „normalen“ Bars aber auch ein gewisses Maß an Überforderung, da der Schlüssel Passagiere vs. Besatzung auf diesem Schiff, zum Zeitpunkt unserer Reise, nicht besonders gut kalkuliert war. Personalmangel in der Branche tuen hier ihr Übriges.
Großen Respekt vor den Leistungen, die die Crew hier gebracht hat.
Mitarbeiter auf dem Schiff
Wie bewerten Sie das Auftreten des leitenden Personals?
Wie bewerten Sie die Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter?
Gastronomie
Wie bewerten Sie den Service im Spezialitätenrestaurant?
Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr
Wie bewerten Sie den Service an den Bars?
Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot an den Bars?
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Wir haben fast Ausschließlich in den Spezialitäten-Restaurants und den á-la-carte-Restarants gegessen und wurden immer sehr freundlich bedient. Die Speisen waren von sehr guter Qualität und haben uns (bis auf 1-2 Gerichte) immer sehr gut geschmeckt. Da es beim Essen auch zuhause nicht jedem immer allen schmeckt und es auch kein Mangel an Essen gab, fanden wir das nicht schlimm. Besonders das Time Maschine und das Teppanyaki Asia Grill waren etwas ganz besonderes. Zum Wohlfühlen hat uns sowohl das Suiten-Frühstück im Beach House, als auch dass Abendessen dort sehr gut gefallen. Auch die Mitarbeiter dort waren besonders aufmerksam und immer gut gelaunt.
Unterhaltung und Abendprogramm
Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Hier wird so viel geboten, dass wir in einer Woche nicht ansatzweise in der Lage waren, alles mal auszuprobieren. Uns hat die Silent-Party sehr beeindruckt. Das Theatrium ist auch eine sehr beeindruckende Location, mit Bars auf allen 3 Etagen. Hier hat man immer das Gefühl einer unverbindlichen Unterhaltung (wenn es interessant ist bleibt man und falls nicht, geht man einfach weiter). Die Rock Box Bar bietet auch den mittel-alten Mitreisenden eine passenden Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Mini-Golf am Seetag war auch eine schöne Abwechslung.
Die Dinner im der Time Maschine und Teppanyaki Asia Grill waren auch sehr unterhaltsam und unbedingt zu empfehlen.
Sonstiges
Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?
Fazit
Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?
Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?
Bewertung schliessen