HeaderBild
HeaderBild
Club Aldiana Calabria
26.04.24-24.05.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.
CluburlaubDeals500 Code kopieren

Bewertungen für den Club Aldiana Calabria

Italien, Kalabrien

All Inclusive
Premium Club
Quality Award 2024
92% Empfehlung
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,65
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,52
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,55
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,49
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,62
  • Service an der Rezeption Note: 1,71
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,49
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,98

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Alexander (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 08/2023

    4,6 / 5
Sehr freundliche Begrüßung, obwohl wir schon früh morgens angereist sind. Alles perfekt.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr freundliche Begrüßung, obwohl wir schon früh morgens angereist sind. Alles perfekt.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Gegenüber vom letzten Jahr eine extreme Steigerung.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer sehr ordentlich und sauber. Man merkt, dass die Anlage noch recht neu ist.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

gute Auswahl - leckeres Essen. Auch auf Allergien wurde super eingegangen. Dieses Jahr wurden auch die Tische sehr schnell abgeräumt.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Andreas (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 08/2023

    3,9 / 5
Die Damen an der Rezeption sind unfreundlich und unkooperativ. Von einer herzlichen Begrüßung leider nichts zu spüren.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Damen an der Rezeption sind unfreundlich und unkooperativ. Von einer herzlichen Begrüßung leider nichts zu spüren.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter im Club waren immer freundlich und nett. Es wurde gegrüßt und eine positive Grundstimmung verbreitet.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind noch recht neu. Schick eingerichtet. Badezimmer sehr schon gemacht. Die Reinigung lief tadellos.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Italienische Küche war hervorragend. Selbstgemachte Pasta super. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Pool Bar war leider nur mangelhaft. Kaffee und Espresso immer sehr gut.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Faszientraining nach Liebscher und Bracht von Thomas und Kathrin war hervorragend. Erklärungen und Durchführungen der Stunden waren sehr fachkundig und professionell, einfach super! Außerdem ein Lob an unsere Fitnesstrainerin Sarina. Auch diese Sport-Stunden mit Ihr waren super.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Leider war es im Zimmer (Richtung Pool) am Abend durch die Abendprogramme sehr laut.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- andere Menschen kennenlernen

Tanja (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 08/2023

    4,7 / 5
Nette Begrüßung, schon am Flughafen und auch am Hotel, hilfsbereit und freundlich

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Nette Begrüßung, schon am Flughafen und auch am Hotel, hilfsbereit und freundlich

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren freundlich und immer motiviert und haben sich beim Essen unter die Gäste gemischt und angenehm geplaudert

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Leider wirkt die Einrichtung etwas kühl und austauschbar. Es fehlt das ein oder andere schöne, atmosphärische Detail.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Sehr gutes Essen, tolle Auswahl, Show cooking immer sehr gut, perfekte Pasta von Maestro. Manchmal war die Wartezeit recht lang. Die Akustik im Restaurant (innen) ist extrem schlecht, innen es ist sehr ungemütlich und laut, dort zu essen. Der Außenbereich des Restaurants ist nicht groß genug, sodass 10 Minuten nach Restaurantöffnung kein Tisch mehr zu bekommen war.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Einige Fitnessgeräte waren während des gesamten Aufenthalts defekt. Leider gab es bei der Nautik zu wenige Lehrern, sodass kein Segelkurs für jüngere Kinder stattfand.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    5 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Georg (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 08/2023

    4,9 / 5
Wir wurden sehr freundlich empfangen, es waren alle sehr bemüht! Auch unsere Enkelkinder haben sich sehr wohl gefühlt und den Urlaub genossen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir wurden sehr freundlich empfangen, es waren alle sehr bemüht! Auch unsere Enkelkinder haben sich sehr wohl gefühlt und den Urlaub genossen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die Betten sehr groß und auch sehr bequemDas Buffett war sehr reichhaltig und immer sehr schön dekoriert.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Auswahl war sehr groß, das Essen hat uns immer geschmeckt. Wir waren sehr zufrieden.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Harald (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 07/2023

    4,5 / 5
Cluburlaub wie gewohnt. Nein leider nicht, vergleichbar mit unseren Erfahrungen aus Zypern. Insgesamt passte alles, wenn man jedoch Zypern kennt, dann kann sich der Calabria nur verbessern. Jetzt wo auch Unterstützung in der Leitung durch Walter und Didi da ist, kann der Club sicherlich noch in Zukunft punkten. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Klimaanlage außergewöhnlich ruhig. Das Essen, vor allem der Thunfisch, kann man noch steigern. Wein und Bier am Tisch sowie das gesamte Getränke Angebot ist ok. Die Marin ist gut besetzt, das Revier aber eigentlich nicht Katamaran tauglich. Entweder wenig auflandiger Wind oder Sturm und kannst nicht raus. Bogenschießen ist toll eingerichtet, Alu Bögen etc. Tennisplätze sind sehr gut ausgestattet und können ganztägig besucht werden...ohne Begrenzung! Wir hatten am letzten Tag nun noch ein paar spannende Minuten, da ein Brand in der Umgebung ausbrach. Die Security und auch der Rest des Teams, außer Didi, machten keinen guten Eindruck. Eine solche Situation gehört unbedingt geübt, da genügend ängstliche Gäste sich davon anstecken lassen und schnell panisch werden. Jeder Mitarbeiter sollte bei einer solchen Situation Ruhig am Arbeitsplatz bleiben und nicht rum hüpfen wie die aufgescheuchten Hühner.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Cluburlaub wie gewohnt. Nein leider nicht, vergleichbar mit unseren Erfahrungen aus Zypern. Insgesamt passte alles, wenn man jedoch Zypern kennt, dann kann sich der Calabria nur verbessern. Jetzt wo auch Unterstützung in der Leitung durch Walter und Didi da ist, kann der Club sicherlich noch in Zukunft punkten. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Klimaanlage außergewöhnlich ruhig. Das Essen, vor allem der Thunfisch, kann man noch steigern. Wein und Bier am Tisch sowie das gesamte Getränke Angebot ist ok. Die Marin ist gut besetzt, das Revier aber eigentlich nicht Katamaran tauglich. Entweder wenig auflandiger Wind oder Sturm und kannst nicht raus. Bogenschießen ist toll eingerichtet, Alu Bögen etc. Tennisplätze sind sehr gut ausgestattet und können ganztägig besucht werden...ohne Begrenzung! Wir hatten am letzten Tag nun noch ein paar spannende Minuten, da ein Brand in der Umgebung ausbrach. Die Security und auch der Rest des Teams, außer Didi, machten keinen guten Eindruck. Eine solche Situation gehört unbedingt geübt, da genügend ängstliche Gäste sich davon anstecken lassen und schnell panisch werden. Jeder Mitarbeiter sollte bei einer solchen Situation Ruhig am Arbeitsplatz bleiben und nicht rum hüpfen wie die aufgescheuchten Hühner.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Da wir einige der Mitarbeiter schon kannten, freuten wir uns auf ein Wiedersehen. Alles gut und alle sehr bemüht. PAsst.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Genügend große Zimmer und vor allem die Möglichkeit des getrennten Zimmers, in Form einer Junior Suite mit getrennten Bad und Toilette. DAs bietet sonst kein Club derart an. Sehr gut.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Pasta und Fisch, Braten und auch mal einen Hamburger an der Beachbar. Nur die Garnelen waren nicht ordnetlich lang und scharf gegrillt als auch der Thunfisch keine gute Qualität war. Lässt sich sicherlich verbessern. Einfach weglassen, wenn die Q nicht passt.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Leider war das Dach im Außenbereich der Sportanlagen durch die Hitze geschmolzen. Es tropfte Teerpappe herunter. Somit nicht mehr benutzbar. Da wurde es innen eng und man war auf Warteliste. Fachpersonal ok, jedoch war jeden Tag bei der Aquagymnastik die Musikanlage irgendwie nicht funktionabel. Entweder krachte die Box, oder das Mikrofon streikte oder...Echt lästig...und das jeden Tag!

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Haben wir nur besichtigt und ist ok

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das was angeboten wurde war ok, aber viel zu wenig und immer mit langen Pausen zwischen dem Abendessen und dem Start der Unterhaltung. Die Shows waren gut, besonders weil zwei Profisänger aus dem Musicalbusiness dabei waren. Stimmung war immer gut und immer ausreichend laut. Die Gastband Unplugged war der Hammer!

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    2 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja - Mit all den Eindrücken und Erlebnissen verbleibt nicht der Wunsch wieder nach Calabrien zu fahren, sondern alle anderen Clubanlagen zu besuchen um sich ein Bild zu machen. Insgesamt ein wunderschöner Urlaub.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Jörg (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 07/2023

    3,9 / 5
Personal and der Rezeption nicht besonders engagiert; geradezu unwillig, ein paar Worte zur Einweisung und zu den Abläufen zu sagen. Eine Betreuerin (Sabrina), die später eintraf, lockerte die Situation mit einer herzlichen Begrüßung und einem Erfrischungsgetränk auf.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Personal and der Rezeption nicht besonders engagiert; geradezu unwillig, ein paar Worte zur Einweisung und zu den Abläufen zu sagen. Eine Betreuerin (Sabrina), die später eintraf, lockerte die Situation mit einer herzlichen Begrüßung und einem Erfrischungsgetränk auf.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Bar-Personal benötigt Ausbildung; Animateure und Animateurinnen sollten mehr Präsenz zeigen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Alles super-sauber. Kein Grund zur Kritik. Auch am Strand wurde regelmäßig sauber gemacht.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Service im Restaurant grundsätzlich gut; ein paar Mitarbeiter mussten gelegentlich daran erinnert werden, dass sie dort arbeiten. Bar-Crews von top bis flopp. Habe noch nie so viele verschiedene Versionen eines Cuba Libre getrunken …

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Alles prima bis auf den Fitness-Raum: Klima-Anlage zu schwach; Bedienfeld defekt; Ausdauer-Geräte nicht mit TV verkabelt.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Einwandfrei. Sehr vielfältiges Angebot und ausgebildetes Personal.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

In 12 Tagen haben wir das Theater nur 3 x von innen gesehen; dabei war nur eine Show halbwegs gut. Viele Spiele- und Pool-Party-Abende sowie Tanz-Abende, bei denen die Gäste sich selbst überlassen wurden, führten bei uns zu folgendem Urteil: einfallslos und billig; entspricht bei weitem nicht dem gewohnten Aldiana- / Robinson-Niveau!! Musikalisches Highlight waren die Auftritte der Band „Anplugged“, die für Qualität und hochwertige Unterhaltung sorgten.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Das Abend- und Unterhaltungsprogramm war zu einfach, zu schlicht und ideenlos. Hier hatten wir mehr als einmal das Gefühl, dass hier nur „der dritte Sturm auf dem Eis“ war. Als älteres Paar fühlten wir uns oftmals alleingelassen, insbesondere dann, wenn z.B. um 22:30 (nach 1 Std DJ oder Live-Musik!) immer noch zahlreiche Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren mit ihren Betreuerinnen auf der Tanzfläche waren … und viele Erwachsene frustriert auf ihr Hotelzimmer gegangen sind.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Petra Chwastek

    Petra Chwastek
    Mein Mann und ich haben uns unendlich auf unseren Urlaub im Aldiana Club Calabria gefreut.
     
    Wir starteten in Frankfurt und kamen nach einer kurzen Flugzeit von 2 Stunden in Lamezia Terme an. Am Aldiana Schalter wurden wir sehr nett begrüßt und uns der Weg zum Transferbus gezeigt. Es handelte sich um einen großen Reisebus und alle Gäste hatte ausreichend Platz. Der Transfer dauert ca. 1 ½ Stunden währende der Fahrt bekommt man somit bereits einen Eindruck von der Landschaft Kalabriens.
     
    Beim Club wurden wir von den Mitarbeiter*innen sehr herzlich mit Sekt / Orangensaft empfangen und Frontoffice Manager Fynn erklärte uns einiges über den Club.
     
    Wir fanden es sehr gut, dass jeder bei Anreise eine Aldiana-Trinkflasche geschenkt bekam. Man konnte nach belieben in der Clubanlage die Flachen auffüllen. Somit konnte man auf Plastikflaschen verzichten.
     
    Die Anlage ist um den Pool gebaucht und trotz seiner 324 Zimmer sehr überschaubar. Wir hatten ein schönes geräumiges Doppelzimmer mit Poolblick und haben diesen Blick tagsüber, sowie abends bei toller Poolbeleuchtung, sehr genossen. Zum Strand geht man durch einen kleinen Eukalyptus- Pinienwäldchen wo Vögel zwitschern und Eidechsen den Weg kreuzen.
     
    An der Beach Bar vorbei, die nicht am Strand, sondern etwas zurück versetzt zwischen Wäldchen und Strand liegt, kommt man zum herrlich breiten Sandstrand, der am Saum etwas kieselig ist, aber auch ohne Badeschuhe kann man problemlos ins wunderbare Meer gelangen. Endlich konnten mein Mann und ich wieder im herrlichen warmen Meer schwimmen. Es waren immer ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen am Strand vorhanden auch wenn man erst am Nachmittag an den Strand ging war es kein Problem freie Liegen mit Sonnenschirmen zu bekommen, dies war auch am Pool der Fall.
     
    Am Büffet war das Essen auszeichnet, mit orginal Italienischem Flair.  Beim Frühstück lagen  die verschiedenen Brötchen, Natürlich gab es auch Kaffee vom  immer freundlichen Antonio, sowie seine Kollegen*innen standen an den Kaffeeautomaten bereit und erfüllten alle Getränkewünsche gerne. Auch am Abend konnte man seine Getränke bei den netten Mitarbeiter*innen abholen.
     
    Ein Abendessen ohne Nachtisch war nicht möglich, Tiramisu oder das leckere italienische Eis musste es sein. Im schönen Welldiana Bereich wird man verwöhnt, kann die Seele baumeln lassen und den Urlaub genießen!
     
    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Aldiana Club Calabria und möchten uns bei allen Mitarbeiter*innen für Ihr Engagement und Freundlichkeit bedanken!
    GRAZIE!!!
  • Erfahrungen von Birgit Altvater

    Birgit Altvater

    Ich hatte die tolle Möglichkeit trotz Corona in den Süden zu fliegen und war bei der Wiederöffnung vom Aldiana Club Calabria für eine Woche vor Ort. Nach der Anreise auf dem kleinen Flughafen Lamezia Terme mit einer angenehmen Flugstrecke von ca. 2,5 Stunden und der Autofahrt übers Land, wurden wir als  einer der ersten Gästen vom Clubchef mit dem Team höchst persönlich und herzlichst in Empfang genommen.

    Das Einchecken ist sehr kurz und recht kontaktlos verlaufen. Danach ging es auch sofort auf das Zimmer, wo unsere desinfizierten Koffer bereits auf uns warteten. Ich war erstaunt von den großen und modernen Zimmern, die genügend Platz bieten. Obwohl der Club keine Zimmer mit Meerblick hat, konnte ich das traumhafte Meer ein wenig hinter den Bäumen glitzern sehen.

    Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, ging natürlich der erste Gang direkt an den Strand und zum Abkühlen ins Meer, welches ich schon sehnsüchtig vermisst habe! Nach dem ersten Strandtag und Cocktails an der Poolbar, wurden wir abends mit Live Musik und einem anschließenden 4 Gänge Menü vom Clubchef nochmals willkommen geheißen.

    Die große Anlage füllte sich von Tag zu Tag und trotzdem war immer mehr wie genug Platz da. Besonderes Urlaubsfeeling bieten die gemütlichen Daybeds am Pool, mit traumhaftem Blick auf die Berge im Hintergrund. Hier habe ich immer sehr gerne meinen Mittag verbracht. Am Nachmittag sowie am späten Abend habe ich sehr gerne eine leckere Italienische Pizza gegessen. Das sehr leckere Eis war für mich ebenfalls ein tägliches Muss. Abends haben wir dann an der Poolbar die Shows und Musik mit Abstand genossen. Ich fand es schön, auch während der aktuellen Situation, einmal die vier Wände verlassen zu können. Durch die vor Ort getroffenen Maßnahmen habe ich mich dennoch weit weg von zu Hause sicher und wohl gefühlt.