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Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Armin Becker

    Armin Becker

    Die Hauptattraktion dieser Anlage ist ohne Zweifel die atemberaubende Wasserlandschaft mit Rutschenturm. Aber auch, wer es etwas weniger lebendig mag, wird sich im Magic Life Waterworld wohlfühlen - dafür sorgen windgeschützte Ruhepools an allen Wohnbereichen. Neben dem blauen Element steht hier das Grün im Vordergrund - der weitläufige Garten ist wunderschön gepflegt. Genießen Sie doch mal eine Massage mit Blick aufs Meer, während Sie die leichte Brise des warmen Windes spüren - die Massagehütten, eingebettet in die Anlage, kann ich Ihnen ganz besonders ans Herz legen. Abends erleben Sie die Shows unter freiem Himmel - da wird die Umgebung schon mal zur Kulisse.

    Noch ein Tipp zu Ihrer Unterkunft: Die modern eingerichteten und hochwertigen Zimmer im Hills-Bereich sind besonders lohnenswert.

Kundenmeinungen

Unsere Kunden haben folgende Fragen beantwortet. Den kompletten Reisebericht können Sie mit einem Klick auf öffnen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Charleen:

    Das Zimmer war klein und düster. Am ersten Tag hatten wir mit Ameisen zu kämpfen. Es wurde nicht immer richtig sauber gemacht. In der Toilette war ständig ein unangenehmer Geruch. Wir hoffen das nächste mal ein schöneres Zimmer zu bekommen denn die gibt es in der Anlage. Normalerweise sorgt Club.de immer dafür das alles in Ordnung ist.

    Michele Lara:

    Unser Zimmer war sehr groß und geräumig ( Palace Suite). Nur das Badezimmer sollte dringend renoviert werden .

    Carmen:

    Man hatte eine Klimaanlage im Zimmer und einen Safe. Außerdem gab es in der Minibar am ersten Tag eine Cola, Fanta und Wasser

    Michael :

    Zimmer waren vollkommen ausreichend von der Größe. Sehr sauber und guter Service. Nur TV war nicht gut eingestellt, Bild war unscharf.

    Jens:

    In einem als Doppelzimmer gebuchten Zimmer stand noch das 'Beibett' dieses wurde nach ein paar Tagen ohne Ankündigung herausgenommen (s.o.). Das Zimmer war soweit i.O. die Putzdamen haben jedoch immer wieder einzelne Dinge vergessen (Kosmetiktücher, Duschtuch, Vorleger für die Dusche). Es stand keine echtes Doppelbett lt. Aussage des Personals im Hotel zur Verfügung (s.o.).

    Tim:

    Zimmerservice war sehr gut und freundlich. Minibar wird nicht aufgefüllt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Charleen:

    Mitarbeiter alle freundlich und Kompetent. Es gibt nichts zu bemängeln. Die Receptions angestellte konnten uns immer weiter helfen !

    Michele Lara:

    Das Personal an der Rezeption hatte zum Teil Schwierigkeiten mit der Verständigung, da die Englisch- oder Deutschkenntnisse nicht immer ausreichend waren. Sie waren auch nur bedingt freundlich. Man fühlte sich eher wie ein Bittsteller, als ein willkommener Gast.

    Carmen:

    Die Rezeption ist sehr schön gestaltet, und alle sind dort freundlich. Außerdem hatte man in der Lobby kostenfreies Wlan

    Michael :

    Extrem freundlich und engagiert. Sehr verständlich und schnelle Abwicklung. Alle Anforderungen oder Fragen beantwortet bzw. erfüllt.

    Jens:

    Das Personal war nicht immer mehrsprachig und auf Anfragen nicht immer kompetent (Verantwortung wurde weitergeschoben, über die Herausnahme des dritten Bettes wurde nicht informiert)

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Charleen:

    Es hat immer hervorragend geschmeckt ! Sehr abwechslungsreich und hochwertig ! Tolle Meeresfrüchte !

    Michele Lara:

    Dafür das es ein sehr großes Restaurant war, war die Atmosphäre dennoch gut. Je nachdem von welchem Keller man bedient wurde, bekam man seine Getränke in einer angemessenen Zeit oder eben nicht.

    Carmen:

    Die Speisen und Getränke waren sehr gut. Jedoch musste man manchmal etwas länger am Buffet anstehen.

    Michael :

    Wie bereits auch oben beschrieben war das Personal und Service auch in der Gastronomie sehr gut. Sehr geringe Wartezeiten bei der Tischsuche oder am Buffet.

    Jens:

    Vorweg: die Themenrestaurants waren alle super mit stets freundlichen und kompetenten Personal und leckerem Essen in guten Portionen. Alle ausgesuchten türkischen Rotweine sind lecker. Das Mainrestaurant hat auch eine gute Küche, allerdings muss an einigen Stationen lange gewartet werden und man muss immer alles nehmen was gerade da ist, nicht immer nachgelegt wird (insbesondere wenn man gegen Ende kommt). Nebenbei: das Servicepersonal lässt sich besser organisieren so dass für beide Seiten weniger Stress aufkommt. Dies gilt auch für die Aufteilung der Essensausgabe (lange und kreuzende Laufwege so dass sich alle behindern).

    Tim:

    Große Auswahl aber teilweise schlechte Qualität der Speisen, zumindest wenn man mit Aldiana oder Robinson vergleicht.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Charleen:

    Die Mitarbeiter waren zuvorkommend und stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Alles in bester Ordnung !

    Michele Lara:

    Die Mitarbeiter waren recht unterschiedlich. Die meisten waren sehr freundlich, es gab aber auch welche, die die Gäste mit unangebrachten Bemerkungen entgegentraten, wie z.b. der Tennislehrer.

    Carmen:

    Die Mitarbeiter sind nett, und haben immer gute Laune. Englisch Kenntnisse sind nicht bei allen Mitarbeitern so gut gewesen.

    Michael :

    Direktor/Clubchef nicht gesehen und nicht vermisst ;-). Mitarbeiter in allen andren Bereichen extrem freundlich und hilfsbereit.

    Jens:

    Im Allgemeinen entsprach die Freundlichkeit dem zu Erwartenden. Das freundlichste Personal fanden wir in den Themenrestaurants, beim Radfahren und Bogenschießen. Weitere Eindrücke sind in den anderen Rubriken beschrieben.

    Tim:

    Verwaltungsmitarbeiter sehr freundlich, Animateure teilweise etwas gelangweilt z.B. beim Shuffelboard.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Michele Lara:

    Die Mountainbiketouren waren super. Auch das Bananaboot fahren hat sehr vie Spaß gemacht. Beim Wasserski wäre eine Einweisung, wie es funktioniert sinnvoll.

    Michael :

    An keiner Sportveranstaltung teilgenommen. Sportangebot aber auf dem Plan gesehen.

    Tim:

    Animateure teilweise schlecht für die jeweilige Sportart qualifiziert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Michele Lara:

    Hatte drei Massgen, die sehr gut waren! Allerdings sind die Preise für Massagen recht hoch.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Michele Lara:

    Sind mit Omar Air geflogen. das Flugzeug ist extrem eng bestuhlt. Ab 1,80m kann man nur im eingequetschten Kniescheiben sitzen

    Tim:

    Sun Express ist die schlechteste Fluggesellschaft mit der wir bisher geflogen sind, Tui Fly (Rückflug)dagegen war gut.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Michael :

    Ein Kritikpunkt, wir können diese Anlage grundsätzlich nicht mit 5 Personen buchen. Wir sind 3 Kinder (9, 7, 5) und zwei Erwachsene und können nur buchen wenn Eltern oder Schwiegereltern uns begleiten und eines der Kinder in ihr Zimmer nehmen. Dies ist wirklich sehr schade da wir immer auf andere Personen angewiesen sind.

    Tim:

    Trotz vieler Gäste ist die Kontaktfreudigkeit der Gäste verglichen mit Robinson und Aldiana als eher zurückhaltend zu bezeichnen. Vielleicht sollte man vom Tischkonzept überwiegend kleiner Tische zurück treten und die Besucher durch größere Runden zu mehr Kommunikation annimieren.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Tim:

    Wenn man bereits viele Cluburlaube gemacht hat, wiederholt sich der größte Teil des Programms.

  • Wie fanden Sie den Club?

    Wolfgang:

    einfach nur genial für jedes Alter geeignet sehr sauber,ob in unserem Zimmer oder im Außenbereich,wir hatten All Inklusiv Hat mehr Sterne verdient

    Peter:

    sehr sauber; gute Organisation; Blaue Fahne ist mir wichtig; geeignet nicht nur für Familien.

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Wolfgang:

    Restaurant,Bar sehr sauber,freundliche Mitarbeiter Getränke ,und Speisen abwechlungsreich . sehr schön.Der Chef,die Köche und die Kellner war sehr auf Zack sehr Hilfsbereit

    Peter:

    keine Schwachpunkte; besonders der Orangensaft im Restaurant wirkte wie frisch gepresst, das findet man selten in solchen Anlagen.

    Markus:

    zufriedenstellende Qualität, aber eher Quantität vor Qualität

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Wolfgang:

    sehr freundlich würde mehr Sterne geben Die Animateure sehr nett,wir hatten keine Kritik nur eine Bitte das man den Seifenspender auffüllt den wir leer gemacht haben wurde sofort erledigt

    Markus:

    eher etwas unfreundlich, überfordert mit Hitze und über 1000 Gästen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Wolfgang:

    sehr Vielfältig,Abendprogramme waren sehr schön. auch für jede Altersgruppe etwas dabei. Wer es Aktiv liebte konnte sich am Aktivpool austoben die Animateure waren darin spitze

    Peter:

    insgesamt okay.tischtennistische tlw. desolat. tennisbälle tlw. unbrauchbar. organisation beim wasserschifahren ungenau.

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Wolfgang:

    Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet,wir hatte viel Platz,die Wäsche wurde regelmäßig gewechselt. Und das Zimmer war sehr sauber wurde jeden Tag gereinigt

    Peter:

    klimaanlage könnte puncto Einstellung moderner sein. Zimmerschlüsselsystem veraltet und aus kriminalistischer Sicht problematisch.

    Markus:

    gepflegt, aber unsere "Suite" würde eine Renovierung besonders im Badbereich gut tuin

  • Allgemeines

    Wolfgang:

    Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und es wurde öfter gefragt ob alles ok ist.War alles ok :-)

    Peter:

    Information betr. die Clubanlage (bei der Ankunft) sollte genauer sein. Der Arzt in der Anlage sollte von einem deutschen oder österr. Arzt überprüft werden.

    Katja:

    Die Anlage ist super toll. Hier findet man alles was man braucht. Das Personal ist wirklich super freundlich. Ich habe in den zwei Wochen nicht einmal einen schlecht gelaunten Mitarbediter gesehen. Vor allem das Personal vom Mungo-Club ist lobend zu erwähnen. Ganz ehrlich tauschen möchte ich nicht mit denen. Aber die meistern das wirklich gut und das ist bestimmt nicht einfach. Die Rutschenanlage ist natürlich gigantisch und bringt viel Spaß für die ganze Familie. Rund um die Uhr essen ist hier auch möglich, und das wirklich gut. Alles in allem handelt es sich hier um ein ausgereiftes Konzept, zu dem man nur gratulieren kann. Vielen Dank für den schönen Urlaub.

    Albert:

    Also der Fug ging eine halbe Stunde später los. Der Flug mit der TUI –Fly war ok. Der Transfer zum Hotel hat sich ein bisschen lang gezogen wegen einer Baustelle. Aber der Busfahrer war sehr bemüht und wollte die Baustelle umfahren aber das hat nicht ganz geklappt. So jetzt zum Hotel. Magic Life WATER WOLD An der Rezeption wird man Seher nett empfangen. Auf unsere Sprache. Das zieht sich durchs das Ganze Team von WATER WORLD. Alle Super Nett und Hilfsbereit. Die Animation ,die Animatoren sind super. Der Musti der Chef des Entertainments macht das super,mit seinem Team. Jusef der Wassersportmanager ist super nett und das färbt auf sein Team ab. Mein Katamaran Lehrer Der Dennis war super. So Jetzt Zum Essen. Wer da Verhungert ist selber schuld. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Und reichlich. Die Hotel Anlage ist gigantisch aber gut aufgeteilt. Man findet sich schnell zurecht. Es gibt riesige Ruhezonen mit Relax liegen, einen Relax Pool für die ,die es richtig ruhig haben wollen. Und immer gleich eine Bar dazu, damit man nicht so viel laufen muss. Die Zimmer sind gut aufgeteilt. Jedes Zimmer besitzt eine Minibar, Fernseher und Klimaanlage. Das Badezimmer ist komfortable.

    Hans:

    Das Hotel ist für Singels als auch für Paare mit oder ohne Kinder geeignet. Jeder findet hier genau das was er möchte. Meine Freundin und ich sind zum Beispiel mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen hier her gafahren: ich wollte Sport treiben und sie relaxen. Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen. Ich kann mit besstem Gewissen das Hotel weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt dort. Des Weiteren sind die Rutschen, die ihr an der Poollandschaft findet ein Traum. Vorallem die Sichelförmige.... Darüber hinaus bringt das Wassersportprogramm viel Spaß (Banane, Donut usw.) Kurz zusammengefasst es lohnt sich wirklich.

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

Frage Schulnote
Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
Gesamtzufriedenheit Note: 1,59
Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,53
Qualität der Sportkurse Note: 1,55
Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,61
Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,58
Service an der Rezeption Note: 1,68
Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 2,02
Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,66