HeaderBild
HeaderBild
HeaderBild
Robinson Club Agadir
23.04.24-21.05.24, 7 Nächte

Bewertungen für den Robinson Club Agadir

Marokko, Agadir / Safi / Tiznit

All Inclusive Frühbucher
Premium Club
Quality Award 2024
91% Empfehlung
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,45
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,63
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,53
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,54
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,69
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,56
  • Service an der Rezeption Note: 1,56
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,52
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,66

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Karen Silke (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2024

    4,2 / 5
Keine Begrüßung, man wurde gleich zur Rezeption geschickt und anschließend waren die Begrüßungsgetränke weggeräumt. Sehr ärgerlich nach langem Fug und großer Vorfreude auf den ersten Sekt und den Moment des Ankommens. Rezeption schlecht besetzt, die Auszubildenden sind die einzig netten; viele andere eher von oben herab. Zum Glück kam der Junior- Chef dazu und hat uns eingecheckt und mit seiner freundlich, kompetenten Robinson-Art die Situation und das Ankommen gerettet.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Keine Begrüßung, man wurde gleich zur Rezeption geschickt und anschließend waren die Begrüßungsgetränke weggeräumt. Sehr ärgerlich nach langem Fug und großer Vorfreude auf den ersten Sekt und den Moment des Ankommens. Rezeption schlecht besetzt, die Auszubildenden sind die einzig netten; viele andere eher von oben herab. Zum Glück kam der Junior- Chef dazu und hat uns eingecheckt und mit seiner freundlich, kompetenten Robinson-Art die Situation und das Ankommen gerettet.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Punktabzug wegen Rezeption vgl. oben; der Clubchef war bei events, im Theater und vor dem Restaurant präsent; während der Mahlzeiten oder auch sonst. Möglichkeiten für Austausch oder Feedback oder Anregungen fehlte; nebenbei bei den Mahlzeiten oder Präsenz ausserhalb der offiziellen Ansprachen. Schade

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

alles super - gem. Robinson Style; Badezimmer leider etwas muffig, stockig. Wir hatten einen grossen, sonnigen Balkon, eine Liege oder weiterer Stuhl bei drei Belegung würde das Zimmer noch aufwerten

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

tolle Mischung aus internationalen, gesunden und regionalen Speise- und Getränke-Angeboten. super Robinson Style auch bei Essen und Getränken (modern, gesund, ...) Ingwerwasser leider etwas muffig Bei den kostenpflichtigen harten Alkohol-Getränken war teilweise (fast bei allen) falsch ausgepreist! hier wurde 0,06 angegeben und max 0,04 ausgeschänkt. Mangels Ansprechpartner haben wir das Thema vor Ort nicht angesprochen und das Star-Guthaben dafür genutzt. Ansonsten wäre / ist das genaz schön ärgerlich und die Preise auch für internationale Getränke nicht angemessen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Das Event (Nadine Riedel) und andere Gast-Trainer haben das Sportangebot sehr aufgewertet! Aber auch spinning und andere Kurse wie deep work waren super.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Sauna und Sauna-Pool inkl. Anlage waren gut. Es waren nicht immer ausreichend Handtücher da. Beauty und Massage nicht genutzt

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Abwechslungsreich, für jeden was dabei; tolle Shows

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    1 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Markus (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2024

    4,1 / 5
Die Ankunft war reibungslos und verlief sehr freundlich. Man hat sich sehr um uns bemüht.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Ankunft war reibungslos und verlief sehr freundlich. Man hat sich sehr um uns bemüht.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sämtliche Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Der Clubchef war nur beim Empfang präsent und sonst nicht visibel. Brauchen wir aber auch nicht.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sowohl die Zimmer (in angenehmer Größe) wie auch die gesamte Anlage waren immer sehr sauber und gepflegt.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen war immer gut und meist auch abwechslungsreich. Teilweise mit tollen Highlights. Achtung: Trotz All Inclusive ist nur ein Teil der Getränke in der Bar ohne Berechnung.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Wer hier nichts findet, ist selbst schuld.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Wir haben das Hamam probiert. Interessant, aber für immer nicht unbedingt.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Live DJ bzw. Band „The Westbunch“ war überraschend gut. Sie haben es rausgerissen. Die Shows im Theater sind dann doch eher peinliches Gehüpfe mit Playback.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    2 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Einerseits hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter. Dafür kann keiner etwas. Aber selbst mit Sonne und Wind wären es uns zu wenig Angebote für Wassersport gewesen.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Andreas (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 02/2024

    4,8 / 5
Flotte Abwicklung, extra Check-In aufgebaut! Gute Organisation aller Abläufe, sehr unkompliziert

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Flotte Abwicklung, extra Check-In aufgebaut! Gute Organisation aller Abläufe, sehr unkompliziert

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die sehr vielen Mitarbeiter sind freundlich, jedoch eher ineffektiv. Sie haben oft mehr Interesse sich miteinander zu unterhalten als zu bedienen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Alles top! Schöne Lage, große Zimmer, immer gut gereinigt (außer hinter den Türen)

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Im Vergleich zu den Aldiana-Anlagen ist an der Bar nicht besonders viel inklusive, 80% der angebotenen Getränke sind mit hoher Zuzahlung. Im Restaurant wären Themenabende nicht nur nach Kleidung, sondern auch nach Region des Essens schön.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Tolle Technogymgeräte, alles Sportplätze gut gepflegt

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Kein richtigen Shows, maximal eine kleine Band oder ein DJ.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Wir haben gemerkt, dass wir eher Aldianatypen sind. Die Art der anderen Gäste war uns nicht besonders angenehm. Wir sind gewohnt uns mit anderen Gästen angenehm zu unterhalten und zu befreunden.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Monika (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 09/2023

    4,3 / 5
Man fühlte sich direkt willkommen. Alle sehr nett und freundlich...auch der Club in Marokko sah am Eingang schon extrem einladend aus mit den Teppichen und dem großen Tor

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Man fühlte sich direkt willkommen. Alle sehr nett und freundlich...auch der Club in Marokko sah am Eingang schon extrem einladend aus mit den Teppichen und dem großen Tor

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle äusserst nett! wirklich ohne Ausnahme! Einheimische wie auch die deutsch sprachigen Angestellten..man wurde immer gegrüßt und man hatte das Gefühl, das sie sich auf mich gefreut haben

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Im Großen und Ganzem sauber. Hier und da nicht ganz lupenrein und man sieht das es einfach bewohnt / benutzt war aber es war sauber.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es gab für jeden was, egal ob an der Bar oder beim Essen. Das Geschirr im Restaurant wurde öfter viel zu spät abgeräumt. So türmten sich etwas die Teller auf dem Tisch. Normalerweise kenne ich es so, dass man schon fast um seinen Teller kämpfen muss aber hier musste man schon teilweise etwas sagen oder selbst weg tragen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Ich habe ein paar Gesundheitsvorträge besucht und diese waren fachlich einwandfrei. Das Fußballcamp war auch sehr gut, da ich auf mangelnder Teilnehmerzahl Privates Training hatte :-)

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

habe ich selbst nicht in Anspruch genommen , war aber bei der Besichtigung sehr ansprechend und das Angebot war top

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Es war jeden Abend etwas anderes geboten. Es war Partywoche im Club Agadir und es war total gut!

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Ulrich (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 03/2023

    4,2 / 5
Freundlicher Empfang nach beschwerlicher " Streikanreise" Darüber hinaus war sowohl der Empfang als auch jede weitere Fragestellung in professioneller und freundlicher Art.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Freundlicher Empfang nach beschwerlicher " Streikanreise" Darüber hinaus war sowohl der Empfang als auch jede weitere Fragestellung in professioneller und freundlicher Art.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Der Clubchef Uli ist für die Gäste ansprechbar und interessiert sich für deren Wohlergehen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Anlage hat sich nach der Renovierung sehr schön entwickelt, das Zimmer ist gepflegt und sauber.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Ein grosses und gutes Essensangebot wird präsentiert und serviert von sehr freundlichem Personal.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Es gibt alles was man braucht. Ich hatte eine Schöne Yoga-Woche mit Eventtrainerin Michaela. Danach gab es ein Boxcamp mit super engagierter Trainerin Nadine.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Der Wellfitbereich ist sehr geschmackvoll gestaltet

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Showveranstaltungen liegen nicht in meinem Fokus. Was ich gesehen habe war jedoch klasse

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    1 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Bernd (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 02/2023

    4,3 / 5
Alles ok Hierzu gibt es nicht mehr zu sagen. Es lief alles reibungslos. ????????????????????????????????????

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Alles ok Hierzu gibt es nicht mehr zu sagen. Es lief alles reibungslos. ????????????????????????????????????

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, im Restaurant manchmal leider ohne Erfolg. Auch hier gibt es nicht mehr zu sagen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und die Anlage ist auch sehr sehr schön. Alles sehr geschmackvoll angelegt!

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Restaurant ist leider eine Schwachstelle. Abgesehen davon dass wir von anderen Clubs besseres gewohnt sind gab es ein paar spezielle Probleme. Zb waren kleine Löffel und kleine Schälchen für Marmelade immer Mangelware. Wenn man nachfragte verschwanden die Mitarbeiter vermeintlich um Nachschub zu besorgen, kamen aber nie wieder. Die Teeauswahl war erbärmlich. Aber am schlimmsten fand ich, dass man sich nicht auf die Schildchen beim Büfett verlassen konnte! Ich habe diverse Unverträglichkeiten und bin darauf angewiesen das stimmt was darauf steht. Beim Bircher Müsli stand sogar das Rezept dabei, was erst mal gut klang, allerdings kann ich mit 100prozentiger Sicherheit sagen dass das was wirklich drinnen war komplett anders war. Schade

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- andere Menschen kennenlernen

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Michaela Breslein

    Michaela Breslein

    Schöne Ferien unter der Sonne Agadirs!

    Nach knapp 4 Stunden Flug, einem recht kurzen Einreiseprozedere - dies hatten wir auch schon anders erlebt - und 30 Minuten Transfer haben wir den Robinson Club Agadir erreicht.

    Wir waren Mitte Dezember angereist und sind bis über die Weihnachtsfeiertage geblieben. Das Wetter war sehr angenehm. Meist über 20 Grad - ideal für viele lange Spaziergänge am traumhaften Sandstrand.

    Die Zimmer wurden toll renoviert. Viel heller erscheinen diese jetzt und der orientalische Stil ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Auch das Strandrestaurant wurde neu renoviert und vergrößert. Jetzt mit windgeschützten Sitzplätzen mit Blick auf den Strand und Agadir. Hier kann man sich den frisch gegrillten Fisch und ein Glas Weißwein gut schmecken lassen.

    Immer wieder ein tolles Event: Chillen in der Lagune bei einem Agadir-Sprizz und Livemusik zum Sonnenuntergang - spätestens jetzt sind wir voll und ganz im Urlaub angekommen!!!

    Zu erwähnen sind die so liebenswerten Mitarbeiter in allen Bereichen. Wir wurden überall mit einem Lächeln begrüßt und haben uns einfach wohl gefühlt.

    Nach einem wunderschönen Weihnachtsfest ging es wieder nach Hause.

    Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Anfang April hatte ich die Möglichkeit im Rahmen einer Seminarreise den herrlichen ROBINSON Club Agadir für 3 Nächte kennenzulernen.

    Gleich bei Ankunft empfing uns diese Oase aus 1001 Nacht mit ihrem orientalischen Flair und einer herzlichen Begrüßung. Durch den Innenhof mit seinen Springbrunnen und duftenden Blumen gelangten wir direkt zur Hauptbar am Pool, von wo aus wir einen gigantischen Blick Richtung Atlantik auf den Sonnenuntergang hatten. Ein magisches Farbspiel tauchte den Club in eine märchenhafte Stimmung.

    Anschließend bezogen wir unsere Zimmer, die alle im letzten Jahr (Juni 2018) komplett renoviert und mit viel Liebe zum Detail im orientalischen Stil eingerichtet wurden.

    Beim anschließenden Abendessen im ebenfalls renovierten Restaurant mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, endete der Abend auf der Außenterrasse mit leckeren Drinks.

    Am nächsten Tag ging es auf Erkundungstour um eine genaue Orientierung im Club zu bekommen. Die Anlage ist sehr weitläufig und so wird jeder sein passendes Plätzchen finden - ob ruhig, oder natürlich auch sportlich aktiv. Wie üblich werden etliche Kurse und Programme angeboten. Ein Traum war auch das Mittagessen am Strand im Le Taj Restaurant mit vielen frischen Speisen und typischen Mittagssnacks. Der Blick auf den Atlantik lädt zum anschließenden Bad ein oder man unternimmt einen Spaziergang am langen Sandstrand.

    Besonders empfehlen kann ich auch den SPA-Bereich, der uns am Nachmittag zu einer entspannenden Massage empfing. Am beheizbaren Hauptpool (oberer Pool) konnten wir anschließend noch die letzten Sonnenstunden genießen bevor es zum Abendessen ging.

    Auch beim italienischen Abend war die Qualität, die Auswahl und der Geschmack einfach nur perfekt - vom Nachtisch ganz zu schweigen, der war der krönende Abschluss.

    Entspannt endete auch dieser Abend an der Hauptbar bzw. auf einer wirklich einmaligen Party - wo in einem Vorraum der Sanitäranlagen eine „Toilettenparty“ mit DJ stattfand. Ein geniales Erlebnis, das ich bisher noch in keinem anderen Club hatte.

    Am vorletzten Tag konnten wir bei einem Tagesausflug Land und Leute kennenlernen. So ging es in die ehemalige, nicht offizielle Königsstadt, nach Taroudant mit seiner alten Stadtmauer, seinem Bazar und Souk. Hier tauchten wir in das typische Leben und den Alltag der Einwohner ein. Ein einmaliges Erlebnis und sehr zu empfehlen, wenn man den Club auch mal verlassen möchte.

    ROBINSON weiß wirklich wie man Menschen begeistert und die perfekte Stimmung kreiert. So waren wir bei unserer Rückankunft vom Ausflug einfach geflasht, als sich die Außenterasse der Hauptbar in einen richtigen Beachclub mit Sand unter den Füßen verwandelt hatte. Ein gelungener Abschluss-Abend dieser Reise, bevor es am nächsten Tag wieder in die Heimat ging.

    Mein Fazit: ich komme wieder, keine Frage!

    Tausend Dank an das gesamte Team, ihr seid einfach spitze!

  • Erfahrungen von Birgit Altvater

    Birgit Altvater

    Endlich raus aus dem kalten und verregneten Deutschland - wir freuten uns sehr auf unseren Urlaub im ROBINSON Club Agadir. Am Flughafen in Agadir angekommen, machten wir uns auf den Weg in den Club. Bei circa einer halben Stunde Transfer, konnten wir bereits ein paar Eindrücke von Marokko sammeln.

    Im ROBINSON Club Agadir wurden wir herzlich vom Clubchef Jean-Pierre und seinem Team mit einem Gläschen Sekt empfangen und genossen diesen bei herrlichen Sonnenstrahlen und 20 Grad.  Die Gastfreundschaft und die Lebensfreude der Mitarbeiter spürt man zu jeder Zeit und alle Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen.

    Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer im Haus Hoceima, direkt am Strand, mit wunderschönem Ausblick auf das Meer und fühlten uns gleich wohl.  Die Anlage ist unglaublich weitläufig und wunderschön angelegt. Abends an der Poolbar zu sitzen und den unglaublichen Sonnenuntergang zu genießen kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Aber auch tagsüber wird natürlich einiges geboten. Ob man einfach gemütlich am Pool oder Strand entspannen oder sich sportlich betätigen möchte - für jeden ist hier etwas dabei!

    Unvergessliche Tage auf diesem schönen Fleckchen Erde gingen nach einer Woche zu Ende. Braun gebrannt und gut erholt flogen wir zurück in die Kälte nach Frankfurt.

    Für uns steht fest: hier waren wir sicher nicht das letzte Mal! 1000 Dank an das gesamte Team vom ROBINSON Club Agadir.

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Ein Traum aus 1001 Nacht! Gleich bei Ankunft im ROBINSON Club Agadir fühlte ich mich wie in eine andere Welt versetzt. Der imposante Eingang zum Club und Durchgang zum traumhaften Jardin Andalus lud direkt zur Erholung ein.
    Unser Zimmer im 1. OG des Hauses Gnaua mit direktem Meerblick erreichten wir nach einem kleinen Spaziergang entlang an den beiden Pools, vorbei an den 2 Teichen in Richtung Strand mit der Strandbar Le Taj.
    Die Großzügigkeit des Zimmers hat uns sehr begeistert. Angekommen, sind wir direkt an den wunderschönen, feinsandigen Strand um einen kleinen Spaziergang zu unternehmen in Richtung der Marina von Agadir. Der Atlantik war, bei unserem Aufenthalt Mitte April, etwas für Schwimmer, die es eher kalt mögen...
    Beim täglichen Mittagessen in der Strandbar Le Taj gab es immer Live Musik zur Unterhaltung und eine große Auswahl an nationalen und immer frischen Speisen.
    Im ganzen Club gibt es Möglichkeiten sich auf eine Liege oder ein Day Bed zurückzuziehen um die Sonne zu genießen. Auch für die Sportler wurde ein täglich wechselndes Sportprogramm für Jedermann angeboten.
    Das Abendessen war jeden Tag ein Highlight. Eine Station des Sternekochs Oliver mit dem Chefteller war am Abend ein Genuss. Auch der abendliche Thaiteller war ein Traum. Vom Nachspeisenbuffet ganz zu schweigen.
    Durch die Weitläufigkeit dieser Anlage merkt man nicht wie stark der Club gebucht ist.
    Um den märchenhaften Sonnenuntergang erleben zu können, begibt man sich am besten auf das Dach des Haupthauses, wo sich auch das Café Maure befindet, und genießt den Anblick bei einer Shisha. Die wechselnden Farben des Himmels habe ich in dieser Form noch nirgendwo sehen können.
    Durch den Nachbar, den König von Marokko, fühlt man sich gleich selbst ein bisschen königlicher.
    Auch die ROBINSONADEN zu diversen Stätten in Marokko, sei es Marrakesh, die weißen Dörfer von Essouira oder auch der Halbtagesausflug mit einem Jeep über Stock und Stein im Atlasgebirge mit Besuch eines traditionellen Berbermarktes sind sehr zu empfehlen.
    Mein Fazit: Die Erholung beginnt bereits bei der Einfahrt in den Club und endet auch dort. Diese wunderschöne Anlage habe ich nicht das letzte Mal besucht!