Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 27.02.2019 - 21.03.2019 ( 7 Tage)
  • Eigene Anreise
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • best Family
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie eine Reisedauer aus.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Erwachsenen.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Kinder.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Bewertungen von Alexander - gereist im Januar

Österreich

Frühbucher best Family Falkensteiner Hotel Cristallo 95% Weiterempfehlung 100 26 Anlage merken

Reisebericht von: Alexander

Zurück zur Übersicht

Reisebericht von: Alexander

Alter: 41-45 Jahre

Gereist im: Januar 2019

Gereist als: Familie mit Kindern


Rezeption

  • Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

        3 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

        5 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Gästewünsche wurden zwar notiert, teilweise wurden diese aber nicht umgesetzt oder nachgegangen.

Mitarbeiter im Club

  • Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

        5 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie das Auftreten vom Direktors / Clubchefs in der Anlage?

        3 von 5 Punkten

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Klar ein Familienclub, waren auch selber mit 9jähriger Tochter vor Ort, dennoch wurden von manchen Kindern und/oder auch Erwachsenen Grenzen überschritten - leider wurde hier kein Einhalt geboten.

Zimmer und Sauberkeit

  • Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

        3 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

        5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ich kann nur unser Zimmer bewerten - aber leider Teppichboden, für ein Skiurlaub nicht unbedingt von Vorteil, viele (nicht nur durch uns verursachte) Nässeflecken.

Gastronomie

  • Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

        3 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

        3 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

        3 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

        3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Bewertung für meine Frau: Alles TOP zu allen Tageszeiten, große Auswahl, gute Mischung zwischen Buffet und Menu, außer das man stets lauwarmen Kaffee serviert bekommen hat. Bewertung für mich und meine Tochter als Zöliakie Patient: Frühstück: Bäckereiprodukte mangelhaft, auch nur 1 glutenfreies Erwachsenen-Müsli (mit Rosinen) Mittagessen: mangelhaft, da vorwiegend Nudeln serviert wurden, Mittagessen nur durch Extrabestellungen möglich - damit Wartezeiten. Abendessen: befriedigend, da natürlich nur für "Normalos" ausgelegt, einige Menuzusammenstellungen so nur durch Weglassen möglich. Teilweise auch sehr eingeschränkte Auswahl (war aber zu erwarten - keine Negativauslegung). Leider hat man auch nicht versucht, glutenhaltige Speisen (z. B. Topfenschmarrn) - in glutenfreier Variante (Topfenschmarrn) hinzubekommen, auch wenn man schon sehr früh nachgefragt hat. Es hat z. B. 4 Tage gedauert, bis die Küche meiner Tochter (und einem anderen Kind) glutenfreie Crepes zum Frühstück servieren konnte. Die langen Gesichter der Kinder kann man sich ja vorstellen, da die Küche auch nicht von vornerein diese Bitte abgeschlagen hat. Generell ist die Deklarierung von Allergenen mangelhaft. Gerade wenn man weiß das Allergien oder Intoleranzen bei den Gästen vorhanden sind.

Sport und Fitness

  • Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

        5 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

        5 von 5 Punkten

Wellness, Spa und Beauty

  • Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

        5 von 5 Punkten

  • Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

        5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Bestes Spa was wir jemals besucht haben

Unterhaltung und Abendprogramm

  • Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

        3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Man hatte das Gefühl das es hierbei leicht unorganisiert gewesen ist. Bei dem Abendschlittenfahren wurde nicht auf die Kosten hingewiesen. Der Familienspielabend war irgendwie nicht vorhanden. Es gab keine Anweisung, keine vorhanden Spiele, Gäste haben teilweise ratlos in der Bar gestanden.

Fazit

  • Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

        4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

        3 von 5 Punkten

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Wenn im Bereich Allergenes Essen einige Versäumnisse abgeändert bzw. verbessert werden, würden wir evtl. wiederkommen. Für Normalos super zu empfehlen.

Abschließende Fragen

  • Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

    - Sport
    - Zeit für Familie / Partner

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es sind viele unterschiedliche Kulturen im Hotel gewesen. Leider empfindet man aber manche Angewohnheiten anderen Kulturen als störend - so wäre es schön gewesen, wenigstens im Restaurant für entweder klare Regeln oder räumliche Trennung zu sorgen. Hierfür ein Beispiel: kroatische Kinder wurden während des Essens lautstark mit auf Smartphone abgespielten Filmen unterhalten. Die deutschen Gäste in dem Raum empfanden das sehr als störend, die andere Hälfte des Raumes bestand leider aus kroatischen oder ähnlichen Kulturen, die es leider nicht gestört hat, da dies hier wohl normal ist. Ich bin der Meinung: Ich bin Gast in einem anderen Land, also respektiere und befolge ich dortige Angewohnheiten und Bräuche.