Empfehlungen für den Mein Schiff 3


All Inclusive Mein Schiff 3 88% Weiterempfehlung 100 10 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,49

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Renate Bölter

    Renate Bölter

    Produkteinführungsfahrt mit der MEIN SCHIFF 3

    Die Vorfreude ist groß,  als ich unterwegs war zum Cruise Terminal im Hamburger Hafen, zu einer 2-tägigen Produkteinführungsfahrt mit der MEIN SCHIFF 3.

    Da ich die MEIN SCHIFF 1 und 2 schon von privaten Kreuzfahrten her kenne,  war ich besonders erfreut nun den ersten Schiffs-Neubau von TUI Cruises die MEIN SCHIFF 3 persönlich kennenzulernen. 

    Und schon geht es nach der Einschiffung an Bord um auf 7 von 15 Decks die verschiedenen Kabinenarten kennenzulernen. Dies wird  auch noch den zweiten Tag in Anspruch nehmen, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben.

    Nach der obligatorischen See-Notrettungsübung war das Auslaufen angesagt und es ist ein Erlebnis in Hamburg zu starten und die Stadt vom Schiff aus zu sehen, man kann sich gar nicht sattsehen.

    Danach ging es zur Stärkung ins Atlantik-Mediterran-Restaurant, nicht einfach bei einer Auswahl von 11 Restaurants und 12 Bars und Lounges.

    Fast zu wenig Zeit blieb für die tolle Balkonkabine, die ich mir mit einer Kollegin teilte.

    Der nächste (See-)Tag ist ausgefüllt mit Schiffs-Besichtigung, Workshops und am Abend hatte ich mir ein Essen im HANAMI (Japanische Küche) gegönnt, bevor es zu einer großartigen Show im Theater ging. 

    Noch ganz früh am nächsten Tag genieße ich in der Morgensonne auf meinem Balkon die Einfahrt in die Kieler Förde und die Begrüßung durch das Lotsen-Schiff.

    Fazit: Es ist sensationell dieses neue Schiff kennenzulernen, die Zeit war viel zu kurz um alles zu entdecken . Meine persönlichen Highlights sind der 25 m lange Aussenpool,  der tolle Innenpool-Bereich, das Klanghaus, die modernen Kabinen und dass die MEIN SCHIFF 3 noch überschaubar ist mit ihren 1.253 Passagierkabinen.