In diesem kleinen und feinen wunderschön gelegenen Robinson Club am Ossiacher See geht alles. Und wer möchte powert sich im Fitnessraum oder bei den vielen abwechslungsreichen Kursen aus.
Am besten gefallen hat mir Yoga mit Nicole Kebschull, denn mit diesem lockeren und trockenen Humor ist jeder noch motivierter in der Yogastunde dabei.
Zumba mit Alex war im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend, aber es war auch bewundernswert wie unglaublich ausdrucksstark Zumba zu heißen Rhythmen getanzt werden kann.
Seit wir Rückenfit mit Domi (Dominik) besucht haben, wissen wir, wie einfache Übungen helfen können den Rücken zu entlasten und zu entspannen.
Danach direkt zum Aufguss in die Sauna und zwischendrin ein paar Schwimmzüge im Ossiacher See tun dem Körper richtig gut.
Für die kälteempfindlichen empfiehlt sich das Hallenbad mit romantischem Blick auf den spiegelglatten und kristallklaren Ossiacher See.
Eine kleine Wanderung von ca. 35 Minuten hoch zur Burg Landskron belohnt mit einem phantastischen Blick über den See und die gegenüberliegenden Berge.
Rund um den See führt ein fast ebener Fahrradweg – diese Tour lässt uns die Natur noch mehr spüren. Der kühlende Fahrtwind tut richtig gut bei ungewöhnlichen 19 °C Ende Oktober.
Als Ausflugsziel haben wir uns den Wörthersee ausgesucht, vor allem mit dem Pyramidenkogel, der uns nach 441 Stufen die ganze Größe des Wörthersees von oben preisgibt. Es gibt auch einen Aufzug und eine Rutsche nach unten.
Von oben sehen wir auch schon Klagenfurt. Unser nächstes Ziel am Wörthersee.
Klagenfurt ist außergewöhnlich italienisch geprägt und der Lindwurmbrunnen am Rathaus unser Highlight des Tages.
Am Ende all dieser ereignisreichen Tage, entspannen uns die Abendunterhaltung mit verschiedenen Sängern u.a. Laura Ritter (Sängerin) und die sensationelle Queen Show.
Zu viele Ausflüge durften es nicht sein, denn der R.O.B.Y Club war für unser Kind das Schönste am ganzen Urlaub. Ob Crossgolf, Clubrallye oder Hockey – jeden Tag hatten die Kinder viel Spaß, Freude und Abwechslung.
Wir empfehlen das Getränkearmband für Kinder (ca. 10 €/Tag), damit alle Kindergetränke des Tages abgedeckt sind.
Obwohl wir "nur" 5 Nächte dort waren, kam es uns vor wie 2 Wochen ereignisreicher Entspannungsurlaub.
Viele neue Eindrücke und ein außergewöhnliches Buffet (z.B. Balayur = Ayurveda und Balance), das vom hausgemachten Kaiserschmarrn (von "Sissi und Feldmarschall Franzl") am Nationalfeiertag gekrönt wurde.
Wir kommen auf jeden Fall wieder in diesen idyllisch gelegenen, kleinen aber feinen Robinson Club Landskron am Ossiacher See.