Was ist Cluburlaub?

von Franziska am 02.09.2014 um 15:39 Uhr

Wie im wahren Leben hat auch die Urlaubsform Cluburlaub mit Vorurteilen zu kämpfen. Einer, der die Urlaubsform ebenfalls "verurteilt" hat, war mein Mann. Doch bei unserem privaten Cluburlaub hat er die Urlaubsform kennen und lieben gelernt. Jetzt weiß auch er die Vorzüge eines Cluburlaubs zu schätzen.

Wie mein Mann zum Cluburlaub-Fan wurde

Cluburlaub? Das sind doch diese Pauschalreisen, bei denen man von übermotivierten Animateuren von der Pool-Liege auf die Sport-Plattform gezerrt und zum Mitsingen motiviert wird.“, meinte mein Mann zu mir.
„Tzz, das glaubst aber auch nur du!“ entgegnete ich ihm jedes Mal, wenn wieder ein solcher Spruch von seiner Seite kam. Mit meinen lieben Kollegen vom Cluburlaub.de-Team war ich bereits auf diversen Inforeisen und Betriebsausflügen in wunderschönen Cluburlaubsanlagen, sodass ich innerlich nur den Kopf über die Aussage meines Göttergatten schütteln konnte. Selbstverständlich habe ich – als bekennender Cluburlaub-Fan – eine solche Schmach nicht lange auf mir sitzen lassen. Wie Männer nun einmal so sind, müssen sie sich aber mit ihren eigenen Augen überzeugen.  Kein Problem – Ich nahm also einfach unsere anstehenden Flitterwochen zum Anlass, meinem Mann zu zeigen, was Cluburlaub wirklich ist. Unser Honeymoon war demnach gleichzeitig mein und sein erster privater Cluburlaub. Ohne Kollegen. Nur wir beide im Aldiana Fuerteventura. Wer nun denkt, mein Vorhaben wäre missglückt und unsere Flitterwochen hätten in Mord und Totschlag geendet, der irrt sich :-). Es waren mit Abstand die fantastischsten zwei Wochen des Jahres und meinem Mann fiel es keineswegs schwer, am Ende der Reise zuzugeben, dass er seine Meinung über Cluburlaub geändert hat. Ich werde nie vergessen, wie er mich vor dem Rückflug in der Wartehalle am Flughafen fragte: „Wann fliegen wir wieder in den Cluburlaub? Es war so schön!“. Das breite Grinsen auf meinem Gesicht sagte mehr als 1000 Worte.

„Aber Frau Fiedler, was ist denn nun eigentlich Cluburlaub?“

Dies ist eine Frage, die meinen Alltag kennzeichnet. Immer wieder werde ich von unseren Kunden gefragt, was einen Cluburlaub denn eigentlich auszeichnet. Diesen Kunden antworte ich stets, dass der Begriff „Cluburlaub“ zunächst die Beschreibung von einer gelungenen Mixtur aus erholsamen Momenten und ungezwungener Unterhaltung darstellt.

Was man über diesen Satz hinaus noch über das Thema „Cluburlaub“ wissen sollte, möchte ich im Folgenden kurz erläutern. Mir ist es wichtig, dass sich unsere Kunden, die noch nicht in einer Anlage waren, ein Bild von dem machen können, was mich seit Jahren so begeistert. Im Mittelpunkt jeder Reise steht jemand, der den Cluburlaub zu einem einzigartigen Erlebnis macht: Der Cluburlauber mit seinen ganz eigenen, individuellen Facetten und Vorlieben. Er ist umgeben von einer traumhaften Clubanlage.

Aldiana Traumanlage auf Kreta
Aldiana Traumanlage auf Kreta

Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Der Cluburlauber freut sich täglich über die kulinarischen Hochgenüsse,

Aldiana Kulinarik
Die Aldiana Kulinarik ist höchster Genuss für Groß und Klein

die in den Anlagen frisch serviert werden. Für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele sorgt ein breitgefächertes Sport- und Wellnessprogramm.

Yoga am Strand im Robinson Club Esquinzo Playa
Yoga am Strand mit herrlicher Aussicht ist Balsam für die Seele und den Körper

Wer möchte, kann an Ausflügen und Tagestouren teilnehmen. Unterhaltung wird bei abendlichen Shows oder Disco-Besuchen geboten. Ein weiterer, zentraler Aspekt des Cluburlaubs ist die Kinderbetreuung. Professionelle Fachkräfte sorgen stets dafür, dass der Urlaub mit Kindern zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Ich denke noch oft daran zurück, wie ich meinen Sohn Constantin das erste Mal in der Kinderbetreuung abgegeben habe. Zunächst war es schon ein mulmiges Gefühl. Als er mich am Nachmittag allerdings mit seinen strahlenden Kulleraugen empfing, wusste ich, dass es für die Kids nichts Schöneres gibt. Durch die täglichen Kinderkrippenbesuche zu Hause ist es ihm auch gar nicht schwer gefallen, sich von Mama und Papa zu verabschieden.

Liebevolle Kinderbetreuung bei Aldiana
Liebevolle Kinderbetreuung im Club sorgt bei den Eltern für doppelte Entspannung

Von der Clubanlage bis hin zur Kinderbetreuung gibt es einen entscheidenden Aspekt: Die ungezwungene Atmosphäre. Man kann jegliche Angebote in Anspruch nehmen, ist aber niemals zu irgendetwas verpflichtet. Wer den ganzen Urlaub am Pool oder am Strand faulenzen möchte, der kann dies nach Lust und Laune tun. Es wird kein übermotivierter Animateur kommen, der einen von der Liege zerrt! Wer dies nicht glaubt, kann gerne meinen Mann fragen! ;-)

Was zeichnet Cluburlaub.de aus?

Ich spreche nicht nur für meine Familie und mich, sondern für unser gesamtes Team, wenn ich sage: „Wir lieben Cluburlaub!“.

Wer bei uns seinen Cluburlaub bucht, kann sicher sein, dass er sich auf keine nullachtfünfzehn Paulschalreise begibt. Unsere Reiseanbieter sind stets darauf bedacht, unseren Cluburlaubern einen Aufenthalt der ganz besonderen Art zu bescheren. Insbesondere Familienreisen stehen hoch im Kurs und garantieren Spaß und Erholung für Groß und Klein. Hinzu kommt der große Erfahrungsschatz unseres Teams. Es gibt kaum eine Anlage, die noch nicht von einem unserer Mitarbeiter bereist wurde. Die daraus resultierende, professionelle und fachkundige Beratung schätzen unsere Cluburlauber ungemein, denn auf unser Feedback ist Verlass. Es sind die Kleinigkeiten, die den Cluburlaub zu dem machen, was er ist: Eine abwechslungsreiche Auszeit für Körper, Geist und Seele. So erinnere ich mich liebend gerne an die herzlichen Empfänge zurück, wenn wir eine Cluburlaubs-Anlage betreten haben. Das Gala-Dinner entlang der Pool-Oase war ein weiterer Augenblick, den ich nie vergessen werde. Es ist für mich ein tolles Gefühl und ich sehe es als meine Berufung an, andere Menschen über die traumhaftesten Cluburlaubsziele zu informieren, damit diese ebenso unvergessliche Momente wie ich erleben können. Das Geheimnis, warum wir so viele Menschen jährlich in den Urlaub schicken, ist ganz einfach: Wir wissen, dass die schönsten Momente im Leben jene sind, in denen man spürt, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Hinterlasse eine Antwort

Der Name wird veröffentlicht

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.