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RIU Oliva Beach
25.04.24-23.05.24, 7 Nächte
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Bewertungen für den RIU Oliva Beach

Spanien, Fuerteventura

All Inclusive
3
Sterne
89% Empfehlung
Logo RIU

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,59
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,61
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,54
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,61
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,58
  • Service an der Rezeption Note: 1,59
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,59

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Carmen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 12/2018

    5,0 / 5
Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Wenn Fragen waren konnten sie ohne Probleme behoben werden.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Wenn Fragen waren konnten sie ohne Probleme behoben werden.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Wenn Fragen waren konnten sie ohne Probleme behoben werden.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren sehr sauber und die Putzfrauen sehr freundlich und höflichen. Es gibt keine Beanstandung.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Sehr guter Service.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Ein keines Problem war das die Stühle alle auf der gleichen Höhe standen. Für kleine Menschen sehr schlecht, wegen der Sicht.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Land / Kultur

Pamela Marion (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 02/2017

    3,7 / 5
Die Rezeption versucht alles möglich zu machen. Meine Mutter tauschte am Morgen nach der Ankunft ihr Zimmer im Haupthaus (das erste war recht duster und ohne Blick aufs Meer), was unproblematisch möglich war und erhielt als Entschuldigung für ihre Unannehmlichkeiten auch noch eine Flasche Sekt. Andere Dinge wie zusätzliche Decken, Zimmer am Abreisetag etwas länger behalten usw. klappten prima. Auch unserer unverbindlicher Zimmerwünsch aus der Buchung wurde fast erfüllt, nur zwei Zimmer daneben, am Rande des Village ruhig und mit Meerblick. Unser Versuch in eine Suite im Haupthaus zu wechseln, scheiterte daran, dass diese ausgebucht waren.Die Rezeption ist allerdings sehr freundlich, sie boten uns auch ein Doppelzimmer an, dass uns aber mit Zustellbett definitiv zu klein gewesen wäre.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Rezeption versucht alles möglich zu machen. Meine Mutter tauschte am Morgen nach der Ankunft ihr Zimmer im Haupthaus (das erste war recht duster und ohne Blick aufs Meer), was unproblematisch möglich war und erhielt als Entschuldigung für ihre Unannehmlichkeiten auch noch eine Flasche Sekt. Andere Dinge wie zusätzliche Decken, Zimmer am Abreisetag etwas länger behalten usw. klappten prima. Auch unserer unverbindlicher Zimmerwünsch aus der Buchung wurde fast erfüllt, nur zwei Zimmer daneben, am Rande des Village ruhig und mit Meerblick. Unser Versuch in eine Suite im Haupthaus zu wechseln, scheiterte daran, dass diese ausgebucht waren.Die Rezeption ist allerdings sehr freundlich, sie boten uns auch ein Doppelzimmer an, dass uns aber mit Zustellbett definitiv zu klein gewesen wäre.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle sind sehr nett. Das Barpersonal ist sehr flott, die Kellner überwiegend auch flink.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Hotelzimmer sind in Ordnung, sie sind zwar so hässlich wie auf den Abbildungen, aber funktional. Mit vernünftigen Matratzen und ohne Muff. Anders in den Bungalows: Sehen sie in ihren gelb/orange Tönen auch auf den ersten Blick etwas freundlicher aus, sind sie doch eine Zumutung. Muffig, Schwarzschimmel in den Bäderfügen und im Schrank, manche Möbel (Nachttische) sollte man bloß nicht aufziehen, dann kommt einem die volle Ladung Muff entgegen. Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch (trotz Lüften), dass die Scheiben teilweise von innen nass sind. Da wundert es nicht, dass Schimmelprobleme da sind. Die Handtücher bekamen wir bei dem Klima auch nicht trocken, sodass wir sie täglich wechseln mussten. Die Betten sind katastrophal: Im Schlafzimmer gleichen die Matratzen Hängematten, das Sofabett im Wohnzimmer ist eine Schaumstoffauflage auf einem Brett.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Essen (u.a. sehr gute Pizza ? vielleicht nicht typisch spanisch, aber unser Kind war glücklich) und Trinken sind gut und bei weitem besser als wir es in dem Low-Budget-Segment erwartet hätten, die Atmosphäre in den Speisesälen ist allerdings grenzwertig: zu eng, zu groß, zu laut (sowohl im Haupthaus als auch im Village). Die Terrasse im Hauptrestaurant ist ein Patio ? oben ist kein Dach, aber zu sehen ist nichts. Ich hatte auf ein schönes Frühstück im Freien mit Meerblick spekuliert, das ist hier nicht möglich.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Tagesanimation ist unauffällig und auf die zahlreichen Rentner abgestimmt. Die Abendshows waren von unterschiedlicher Qualität, teilweise aber schon grenzwertig schlecht (?Männer?). Der Saal war allerdings voll, so dass ich davon ausgehe, dass es den Stammgästen gefällt.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    2 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    3 / 5

Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

Bei den Gästen ist der Altersschnitt recht hoch, viele Rentner scheinen Stammgäste zu sein, zudem gibt es einen sehr hohen Anteil an Briten. Der Transfer (Airport/Hotel)ist deutlich verbesserungswürdig etwas, weil man sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt nicht in der Lage war auszurechnen, wie viele Menschen in einen Bus passen. Das führte dazu, dass meine Mutter auf der Rückfahrt mit dem Enkel und 4 Koffern am Flughafen stand und wir erst etwas später mit einem 2. Bus hinterherkamen (die Koffer wurden nämlich alle eingeladen, dass die Plätze nicht reichten bemerkte man dann erst, als nicht alle rein passten).

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Wetter / Klima
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Thomas (41-45 Jahre)

Verreist als Paar in 12/2016

    3,5 / 5
rezeption zuvorkommend und prima. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

rezeption zuvorkommend und prima. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

kann kaum was sagen. staff sehr nett. direx nicht getroffen. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

in die jahre gekommene anlage. dringend schönheitreparaturen nötig bzw überfällig.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

essen super. staff klasse. getränke enthalten nicht den angegebenen alkoholgrad. im restaurant zu viele hässliche gäste, tw schlecht bekleidet. im spezial restaurant waren die speisen leider kalt.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

nicht teilgenommen. kraftraum ok. billard tische defekt. tennisplatz altmodisch.

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

nicht vorhanden.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

hier liegt der hase im pfeffer... massentaugliche shows. disco vorsintflutlich. einziger lichtblick: gebuchte live acts. dennoch sehr eintönig und veraltet.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

anreise easy. ausflüge wg wind nur schwer zu bewerten. gäste erst nach den feiertagen nicht mehr so schlimm.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Wetter / Klima
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen
- Land / Kultur

Martina ()

Verreist als in 07/2016

    3,0 / 5
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption. Service sehr gut.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption. Service sehr gut.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ein grosser Pluspunkt den es allerdings auch braucht um die gravierenden Mängel der Anlage auszugleichen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Das Zimmer kann man nicht anders wie mangelhaft bewerten, hier herrscht ein jahrelanger Renovierungsstau, der auch die komplette Anlage betrifft.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Kantinenfeeling beschreibt das Restaurant am besten. Essen leider jeden Tag, mittags und abends, das Gleiche, bis auf wenige Ausnahmen. Qualität der Speisen ist sehr schlecht: Fertigpizza, Tiefkühlware, Schimmel im Käse, Marmelade die noch nie eine Frucht gesehen hat etc...... Nun gut, so nimmt man im Urlaub zumindest nicht zu...

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    1 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Fitnessgeräte in einem katastrophalen Zustand, einzig nutzbar war das EINZIGE!! Laufband in einem Hotel von solcher Grösse und Bettenzahl.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    3 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Für diese Anlage gibt es nur noch die Option einer Kernsanierung oder Abriss. Traurig, aber wahr, dabei ist die Lage absolut traumhaft. Dafür dass die Reise jetzt nicht gerade im Schnäppchenbereich angesiedelt war ist das Gebotene einfach qualitätsmässig sehr unbefriedigend. Vielleicht sollte man auch das all inclusive Konzept überdenken, ich ziehe Qualität gerne Quantität vor und bin dann auch gerne bereit für den einen Drink an der Bar abends zu zahlen. Aber damit wird man ein gewisses Urlaubsklientel dann einfach nicht mehr anziehen und das Niveau wieder heben können. Vorraussetzung ist allerdings wirklich die dringend nötige Sanierung.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

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