Bloggerin Elli hat bereits in Rom gelebt

Elisabeth Zimmermann

  • Ich heiße... Elisabeth Zimmermann. Meine Spitznamenliste erweitert sich wohl täglich und reicht von Lisa über Lisbeth bis hin zu Lisel. Seit ich jedoch vor einem halben Jahr von Heidelberg nach Frankfurt gezogen bin, begleitet mich nur noch der Name "Elli", unter dem ich auch bei meinen lieben Kolleginnen und Kollegen im Cluburlaub-Team bekannt bin. Hier habe ich erst vor kurzem meine Stelle als Internet- und Datenbankmanagerin begonnen und freu mich auf die unterschiedlichsten Aufgaben, die mich noch erwarten, wie zum Beispiel den Blog mit einigen kreativen Beiträgen zu versüßen :)!
  • Ich wohne in... mitten in Frankfurt und liebe es! Als Dorfkind aufgewachsen genieße ich jetzt das Großstadtfeeling, das Leben auf den Straßen, die unterschiedlichsten Menschen aus allen Ländern, die man trifft und die kleinen Schätze zu entdecken, die diese vielseitige Stadt so zu bieten hat.
  • Ich reise am liebsten mit... Freundinnen, Familie, Kollegen, eigentlich allen Menschen, die ich lieb habe und bei denen ich mich wohl fühle.
  • Elli mit Ausblick auf Stadt

    Dort war ich schon... meine Eltern waren leider nie die begeisterten Auslandsurlauber und so bin ich in meiner Kinder- und Jugendzeit kaum über die deutsche Grenze hinaus gekommen. Bis nach Italien habe ich es dann aber doch geschafft und das hat mir fürs erste auch gereicht, denn ich habe mich schnell in dieses Land verliebt, die Sprache, die Mentalität und natürlich das gute Essen der Italiener. Egal ob Florenz, Venedig oder Rimini, immer waren meine Urlaube einfach traumhaft. Aber so richtig habe ich mein Herz dann bei meiner Studienfahrt nach Rom verloren. Dort verbrachte ich nach meinem Abitur einige Zeit als Au-Pair und kann nur jedem, der einen Städtetrip plant, den Tipp geben, die "Ewige Stadt" zu besuchen. Inzwischen konnte ich meine Reiseerfahrung doch noch etwas ausbauen und neben Fuerteventura, Schweden, Malta oder England, war mein Höhepunkt mit Sicherheit der dreiwöchige Road Trip durch Kalifornien mit meiner Freundin im September 2013.
  • Mein schönster Reisemoment war... der Sonnenuntergang über dem Pazifischen Ozean in Laguna Beach. Klingt vielleicht bisschen kitschig, aber dieses atemberaubende Naturschauspiel hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
  • Cluburlaub bedeutet für mich… in erster Linie unerforschte Welten :), die es nun bald gilt, in meinem ersten Cluburlaub im Aldiana Zypern zu entdecken. Als Cluburlaub-Neuling bin ich sehr gespannt, was mich dort erwartet und werde danach im Blog ausführlich über meine Eindrücke berichten.
  • Da möchte ich einmal Urlaub machen... ich glaube, es wäre sinnvoller aufzuzählen, wo ich NICHT Urlaub machen möchte :). Es gibt noch sooo viele Orte und Länder, die ich unbedingt sehen und bereisen will. Die Welt ist einfach zu groß und aufregend, aber da man ja Prioritäten setzen muss, schränke ich meine Wünsche mal ein und sage: Südafrika, Vancouver, nochmal Las Vegas (eigentlich zu meinem Junggesellenabschied, aber da muss ja bekanntlicherweise erst einmal eine Hochzeit anstehen :) ) und ein weiterer Road Trip für einige Wochen durch Neuseeland.

Weiter Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge von Elli