Bloggerin Franziska

Franziska Köhler

  • Ich heiße... Franziska und bin gemeinsam mit Cèline für den Bereich Pressearbeit und Kommunikation für Cluburlaub.de zuständig.
  • Ich reise am liebsten mit... meinem Freund. Die Kunst ist es hier immer wieder aufs Neue unsere Interessen zu vereinen. Somit sind unsere Urlaube ein Mix aus Kultur und Strand oder City und Natur. Langeweile ist hier ein Fremdwort!
  • Cluburlaub bedeutet für mich... mehr als von morgens bis Abends auf der Liege zu brutzeln und diese nur für die Schlacht am Büffet zu verlassen. Cluburlaub bietet mir die Gelegenheit aktiv zu sein und viele neue Dinge auszuprobieren. Das Sport- und Freizeitangebot lässt keine Langeweile bei mir aufkommen und sollte ich dann doch einmal außer Atem geraten kann ich mich in bester Strandlage kurz ausruhen. Gerne sehe ich mir auch die Umgebung und die Städte außerhalb des Clubs an, freue mich jedoch wenn ich Abends zurück im Club bin und gut gesättigt vom Büffet, mit einem Glas Wein und rundum zufrieden den Abend ausklingen lassen kann ;-)
  • Meinen schönsten Reisemoment... hatte ich in einem USA Urlaub mit meinem Freund. Nach anstrengenden fünf Stunden und praller Sonne haben wir im Yosemite Nationalpark endlich die Spitze des 2.100 Meter hohen „Glacier Points“ erreicht. Die Aussicht die uns da geboten wurde kann man kaum in Worte fassen. Natur pur, vereiste Bergspitzen und eine Weitsicht in die grünen Täler des Parks waren mehr als eine Entschädigung für den anstrengen Aufstieg du die schmerzenden Knochen am nächsten Tag ;-). Auf dem Weg nach unten bekamen wir noch eine extra Portion Action, als vor uns auf dem Weg ein Braunbärenkind auftauchte. Wo ein Kind ist, ist auch die Mutter nicht weit, dachten wir uns und harrten einige Minuten still aus, bis die Gefahr gebannt war. Den Abstieg meisterten wir noch vor Sonnenuntergang und wurden auf den letzten Metern von einer traumhaften Abendröte begleitet.
  • Da möchte ich einmal Urlaub machen... Auf der Liste ganz oben stehen Indonesien und Thailand! Die Mischung aus wunderschönen Stränden mit tollen Wellen zum surfen und die faszinierende Kultur reizt mich ungemein. Ein weiterer Traum wäre Marokko. Gerne würde ich mich von der Stadt Marrakesh, ihrer Architektur und ihren Menschen verzaubern und den Urlaub am Strand von Agadir ausklingen lassen. Hier könnten wir auch wieder einen wunderbaren Urlaub verbringen der unserer beider Interessen vereint.

Weiter Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge von Franziska