HeaderBild
26.07.24-23.08.24, 7 Nächte

ALDIANA Club Ampflwang – Urlaub mit Hund

von Nicole am 28.04.2023 um 08:40 Uhr

In den Osterferien 2023 war der ALDIANA Club Ampflwang unser Ziel.

Da es dort erlaubt ist, einen Hund mitzubringen, war klar, unser Westie Charlie darf dieses Mal auch mit in den Urlaub­ – wir testen die Hundezimmer vor Ort.

Wir starten zu fünft, mit unseren beiden Teenagern und unserem Hund, an einem Samstagmorgen im April vom Raum Frankfurt aus nach Österreich in den schönen Hausruckwald. Nach 6 Stunden Autofahrt, mit 2 kleinen Pausen, waren wir da.

Der ALDIANA Club Ampflwang liegt mitten im Grünen, umgeben von Wald und Wiesen – perfekt für einen Urlaub mit Hund. Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, die Hälfte unseres Urlaubes fiel wortwörtlich ins Wasser. Dauerregen, aber wer Hundebesitzer ist, hat Kleidung für jedes Wetter ;-)

Es gibt viele gekennzeichnete Wander-/Radwege und auch mit dem Pferd kann man die Umgebung erkunden.

Die Städte Linz, Passau und Salzburg liegen jeweils nur ca. 1 Stunde Fahrtzeit entfernt. Wir haben uns für einen Städtetrip nach Linz entschieden und dort natürlich ein Stück Linzer Torte genossen.

Unsere Kinder, 13 und 16 Jahre alt, haben wir nur zum Frühstück und Abendessen gesehen – sie haben von morgens bis abends den Teens-Club besucht. Unser Charlie machte so einige Hundebekanntschaften, vor allem auch auf der großen Hundewiese, wo man die Hunde freilaufen lassen kann. Die 16 Hundezimmer waren ausgebucht – teilweise wohnten sogar 2 Hunde mit Frauchen und Herrchen im Zimmer. Die Hundezimmer sind durch einen separaten Eingang zu erreichen und auch nur dort, im „Hundetrakt“ darf der Hunde in die Anlage. Im Hundezimmer erwartet den Vierbeiner eine Kuscheldecke, ein Handtuch und sogar 2 Näpfe für Essen und Trinken. Das Futter muss mitgebracht werden.

Ganz besonders fanden unsere Kids die Indoor-/Multifunktions-/Sporthalle, hier kann bei jedem Wetter, jede Art von Ballsport und/oder auch andere Sportarten stattfinden. Da während unseres Aufenthaltes viele Kinder vor Ort waren, fanden hier auch immer die Kindertänze statt.

Wir Erwachsenen haben uns auch sehr wohl gefühlt - geht es den Kindern gut, geht es uns gut - und unser Vierbeiner war auch dabei, also alles Bestens!

Es war eine super schöne Woche im ALDIANA Club Ampflwang, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Reisezeitraum: 15. April bis 22. April 2023

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Autorin

Foto von Nicole Lipphardt
Nicole Lipphardt

Club/s im Artikel

Alle Kategorien

  •   Aktuelles
  •   Ratgeber
  •   Tipps vom Chef
  •   Wir über uns
  •   Inforeise
  •   Cluburlaub Inside
  •   Familien
  •   Singles/Paare

Finde uns auf Facebook