HeaderBild
29.05.24-26.06.24, 7 Nächte

Inforeise in der Sarigerme Bucht

von Nicole am 27.10.2023 um 14:29 Uhr

Im Frühjahr 2023 war ich Teilnehmerin einer Inforeise in der Sarigerme Bucht an der türkischen Ägäis. Eine Inforeise ermöglicht uns ReisebüromitarbeiterInnen ein Zielgebiet zu bereisen, welches man noch nicht kennt oder schon lange nicht mehr besucht hat. Im Vordergrund steht möglichst viele Seiten des Zielgebietes sowie (neue) Hotelanlagen kennenzulernen und viele Informationen und Eindrücke aufzunehmen, welche uns bei der Beratung unserer Kunden hilfreich sind.

Das Hinterland von Sarigerme ist bergig und grün und die meisten Hotelanlagen sind am Hang gebaut mit herrlichem Blick auf die Bucht und das Meer.

Hier sollte man auf jeden Fall gut zu Fuß sein. Je nachdem wo man untergebracht ist, hat man eine ganz schöne Strecke vom Hotelzimmer zum Strand oder umgekehrt zurück zu legen.

Bergab ist das vielleicht noch ganz erträglich, aber nach einem Strandtag wieder bergauf kann ganz schön anstrengend sein, dies sollte einem vor Buchung definitiv bewusst sein

Aber legen wir los mit meinem Fazit zu diesen tollen Anlagen :-)

Das schöne Erwachsenenhotel TUI BLUE Seno bietet hier Abhilfe. Ein Hotelshuttle der zwischen Rezeption und Strand pendelt, befördert die Gäste hin und zurück. Einfach nur an die Haltestellen stellen und etwas Geduld haben, der nächste Shuttlebus kommt bestimmt.

Eine weitere wunderschöne Hotelanlage, mit wesentlich weniger Anstieg, ist das TUI BLUE Sarigerme Park. In diesem Hotel kann man eine gute Zeit mit der ganzen Familie verbringen, der dazugehörige TUI Kids Club bietet Kinderbetreuung bis 12 Jahre an.

Was man in den Hotelanlagen in der Sarigerme Bucht nicht vorfindet sind Rutschenparks. Das einzige Hotel am Platz, was über Wasserrutschen verfügt, ist das TUI BLUE Tropical – hier gibt es neben einem Activitypool mit zwei großen Wasserrutschen auch einen Kinderpool mit 3 Wasserrutschen und wer sich nicht an vielen englischen Gästen stört, kann hier ebenfalls einen schönen Familienurlaub verbringen.

ROBINSON und TUI MAGIC LIFE sind ebenfalls in der Sarigerme Bucht vertreten. Beide Anlagen haben ein mehrstöckiges Haupthaus, das hat den Vorteil, dass man fast aus jedem Zimmer einen herrlichen Blick über die Bucht und das Meer genießt. Je nach Budget haben hier sportbegeisterte Reisende eine traumhaft schöne Zeit und wie es üblich ist, werden in den Clubs Kinder von 3 – 17 Jahre in altersgerechten Gruppen betreut.

In Sarigerme gibt es eine kleine Shoppingmeile mit Boutiquen. Der Fußweg, z.B. vom TUI BLUE Sarigerme Park, dauert ca. 10 Minuten.

Ein großes Plus der Region ist der kurze Transfer vom Flughafen Dalaman zur Sarigerme Bucht. In ca. 20 bis 30 Minuten erreicht man die genannten Hotel-/Clubanlagen.

Mir hat es dort sehr gut gefallen und dank der Inforeise konnte ich viele neue Eindrücke dieser wunderschönen Region in der Türkei kennenlernen.

Fazit: Ich bin jetzt Fan der Sarigerme Bucht, wenn auch etwas außer Atem ;)

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Autorin

Foto von Nicole Lipphardt
Nicole Lipphardt

Allgemeines

Alle Kategorien

  •   Aktuelles
  •   Ratgeber
  •   Tipps vom Chef
  •   Wir über uns
  •   Inforeise
  •   Cluburlaub Inside
  •   Familien
  •   Singles/Paare

Finde uns auf Facebook