HeaderBild
22.07.24-19.08.24, 7 Nächte

„Macht mal den Ausflug nach „Djerba Hood“ mit!“ …

von Michaela am 26.07.2023 um 09:00 Uhr

… so die Empfehlung meiner lieben Arbeitskollegin Franzi. „Euch erwartet ein tolles Graffiti-Dorf“. Wir konnten uns nur wenig darunter vorstellen, haben Franzi vertraut und somit ganz gespannt den Ausflug gebucht.

Unser einheimischer Guide Zied – er hat ein kleines Lädchen im Club und verkauft dort sehr schöne, fair gehandelte Dinge/Erinnerungsstücke – ist selbst ein Künstler, der sich in Erriadh verewigen durfte.

Er hat uns zu Anfang sehr interessante Informationen über das Zusammenleben der verschiedenen Religionen auf Djerba gegeben und darüber berichtet, wie in Erriadh alles begann. Im Juni 2014 kamen Künstler aus aller Welt in dem Örtchen zusammen. Es entstanden ca. 250 Graffiti-Kunstwerke an den Hauswänden, Toren, Dachkuppeln, Mauern etc. Dieses Freilichtmuseum fasziniert nicht nur Kunstfreunde – wir selbst sind eher Kunstbanausen und waren dennoch sehr begeistert. Von dem Kraken, dessen Tentakel sich um die Ecke eines Hauses ranken, Aladdin und seiner Holden, bezaubernden Wüstenfüchsen und vielen wunderbaren farbenfrohen weiteren Gemälden. Einige Werke regten durchaus zum Nachdenken an, durch ihren sozialkritischen Hintergrund. Hinter jeder Biegung entdeckt man weitere phänomenale Kunstwerke. Zied schlenderte mit uns mit viel Leidenschaft und Muse durch die hübschen Gassen des tollen Viertels. Plötzlich blieb er mit von Stolz erfüllten Augen vor einem der Gemälde stehen, seinem eigenen. Es entstanden einige Fotos mit Zied vor seinem Gemälde und im Anschluss ging es für uns, nach unserem zweistündigen Spaziergang, zurück in den Aldiana Club Djerba Atlantide.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und können diesen Ausflug nur empfehlen, nach zwei Stunden hatten wir noch lange nicht alles entdeckt und bestaunt.  

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Autorin

Foto von Michaela Breslein
Michaela Breslein

Alle Kategorien

  •   Aktuelles
  •   Ratgeber
  •   Tipps vom Chef
  •   Wir über uns
  •   Inforeise
  •   Cluburlaub Inside
  •   Familien
  •   Singles/Paare

Finde uns auf Facebook