Kundenbereich Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
HeaderBild
TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
05.12.22-02.01.23, 7 Nächte

Bewertungen für den TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Spanien, Fuerteventura

All Inclusive
4
Sterne
85% Empfehlung
Logo TUI MAGIC LIFE

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,49
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,59
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,58
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,61
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,64
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,55
  • Service an der Rezeption Note: 1,61
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,59
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,71

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Magische Momente gab es für mich im TUI Magic Life Club auf Fuerteventura!

    Eine schöne Anlage mit einer großen, gepflegten Gartenanlage hat mich auf Fuerteventura empfangen. Die Größe der Doppelzimmer mit mindestens 38 m² hat mich sehr beindruckt und lädt zum Wohlfühlen ein. Die Anlage ist sehr weitläufig und für jeden ist etwas dabei. Den Trubel und die Animation zu genießen ist genauso möglich wie ein ruhiges Plätzchen zu finden. Der Weg zum Strand geht über mehrere Stufen hinunter, auch wieder hinauf ;-) und lohnt sich absolut. Der Strand ist wunderbar und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Das Angebot der All Inclusive Anlage ist überzeugend und gut. Essen und Trinken ist 24 Stunden lang möglich. Ob die Hauptmahlzeiten im Restaurant Magico oder die Sandwiches an der Poolbar und das hervorragende Essen im A-la-carte Restaurant EL Gusto, verhungern muss keiner. Das große Sportangebot hilft dabei, das leckere Essen schnell  wieder abzutrainieren. Der traumhafte Blick während des Sports auf den Atlantischen Ozean bringt einen zum Staunen und der Sport fällt einem viel leichter als zu Hause.

    Im TUI Magic Life Fuerteventura können Sie einen wundervollen Urlaub verbringen ohne einen Cent zusätzlich auszugeben. Ich würde die Anlage an Personen die gut zu Fuß sind weiterempfehlen!

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Stefan :

    Hatten JS im Private Lodge Bereich. Sauber und mit 84qm schön groß. 2 Balkone, bei dem auf einem definitiv das Geländer befestigt werden sollte. Da wir im EG waren, wären wir zum Glück nicht tief gefallen. Etwas in die Jahre gekommen.
    Reisebericht öffnen

    Nicole :

    Die Anlage ist schon top in Schuss ja hin und da ist da schon mal Renovierungsbedarf
    Reisebericht öffnen

    Vanessa:

    Der Außenbereich war top. Immer aufgeräumt und ordentlich. Ebenso der Zimmerservice sehr gut. Was die Bewertung der Sauberkeit schmälert, ist die Tatsache des nicht wirklich sauberen Essensbereich im Restaurant Magico. Die Tische wurden zwar immer nachdem Essen von einer Gruppe desinfiziert, jedoch waren teilweise die Stühle und der Boden sehr dreckig. An zwei Tagen fanden wir Küchenschaben im Essensbereich rumlaufen. Und auch als eine tote Küchenschabe auf dem Boden lag hat es unverhältnismäßig lange gedauert, bis diese entfernt wurde. (Obwohl Personal dort vorbei lief schien es nicht zu interessieren) Das Geschirr im Hauptrestaurant war ebenfalls nicht immer wünschenswert sauber. Im Zimmer selbst funktionierte die Klimaanlage nicht und der gebuchte Meerblick war in weiter Ferne. In anderen Clubs würde dies als Kategorie eingeschränkter Meerblick verbucht werden.
    Reisebericht öffnen

    Wolf Dieter:

    Das Zimmer war immer ordentlich gereinigt, die Anlage sehr gepflegt und auch der poolbereich sauber
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Wir hatten ein großes Familienzimmer mit Balkon und Blick zur Seite. Das Zimmer war gut eingerichtet und sehr sauber.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Stefan :

    Mitarbeiterin in guest Service sehr nett und kompetent. Einigen wenigen KollegInnen an der Rezeption macht ihr Job eher weniger Spaß.
    Reisebericht öffnen

    Nicole :

    Es hätte etwas herzlicher sein können, es muss ja nicht gleich den roten Teppich ausgelegt werden ! Es wäre auch toll gewesen wenn sie über den Alleinreisende Tisch informiert hätten !
    Reisebericht öffnen

    Vanessa:

    Wir hätten uns wohler gefühlt, wenn wir von dem Personal aus direkt mehr Informationen zur Anlage bekommen hätten. Außer wo unsere Zimmer liegen, gab es keine weiteren Details zur Anlage. Wir mussten die doch sehr große Anlage auf eigene Faust erkunden. Der zweite Zugang zum bspw. (der mit Kind bessere Weg) haben nur durch Zufall am vorletzten Tag gefunden. Ebenso hätten wir uns ein paar nähere Erläuterungen zum All Inclusive und Animationskonzept gewünscht. Denn die Dame an der Rezeption meinte alles sei "Inclusive", was aber nicht stimmte.
    Reisebericht öffnen

    Wolf Dieter:

    Guter Service, die Begrüßung ist kein Vergleich zu Robinson, Personal freundlich und auch höflich
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    alle sehr freundlich und hilfsbereit, Begrüßung fand keine statt, aber es stand Sekt und Saft in der Eingangshalle bereit
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Stefan :

    Geräuschkulisse im Magico entsprechend laut, empfehle den Adultbereich, wem Ruhe beim Essen wichtig ist. Qualität ist sicherlich nicht top Level, man bedenke halt Anzahl der Gäste. Es findet jeder was. Punkt. Top Flop waren die Themenrestsurants. Davon abgesehen davon, dass man außer in der trattoria (war okay) kaum eine Reservierung bekommt, da die Öffnungszeiten grundsätzlich sehr begrenzt ist, ist Bodega Massenabfertigung mit in unserem Fall echt schlechter Qualität des Essens. Und wir sind echt nicht schleckig. Fish-and-Grill findet man nur sehr schwer. Keine Beschriftung im Clubplan und auf den Schildern im Club.
    Reisebericht öffnen

    Nicole :

    Es gibt Menschen die haben immer was zu Meckern und sagen es gäbe keine Auswahl das kann ich nicht sagen
    Reisebericht öffnen

    Vanessa:

    Insbesondere in Bezug zu der Poolbar ist es uns negativ aufgefallen, dass vieles nur über Getränkeautomaten ging, jedoch Sprudelwasser gab es dort nicht. Das Angebot an Cocktails (sowohl alkoholfrei und alkoholhaltig) waren für ein All Inclusive Urlaub sehr überschaubar. Die Tatsache dass die Qualität der Cocktails nicht gut war, wurde durch die Verwendung von Plastikbechern nicht gebessert.
    Reisebericht öffnen

    Wolf Dieter:

    Das Essen ist nicht mehr als befriedigend, meist nicht gut gewürzt. Das Fischangebot noch mit am besten, außer die Calamari, die waren in keiner Form gelungen. Ausnahme war die Patisserie, die war immer gut bis sehr gut
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Das Essen war sehr abwechslungsreich. Täglich mehrere Fisch-, Fleisch- und Nudelgerichte sowie verschiedene Pizzas. Natürlich jede Menge Salate, Vorspeisen und Desserts. Es wurde auch sofort nachgelegt, es kam nie dazu, dass etwas all war.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Stefan :

    Angebot ist sehr gut, Nachfrage zu hoch, kaum Möglichkeiten zu buchen. Tennis ausgenommen.
    Reisebericht öffnen

    Nicole :

    Das Sport Angebot war sehr vielfältig leider wenn man zu langsam war hatte man keine Chance mehr einen Platz zu bekommen ,die Geräte konnten mal erneuert werden sowie der ganze Bereich ist renovierungsbedürftig.
    Reisebericht öffnen

    Vera:

    Unser Fokus lag auf Erholung, daher nur bedingt zu bewerten. Die Kurse an denen wir teilgenommen haben waren aber gut.
    Reisebericht öffnen

    Sonja:

    Eine unglaublige Vielvalt an Sportangeboten, die man fast gar nicht alle nutzen kann. Toller Tennistrainer, und auch die Fitnesstrainer waren spitze. Nur beim Mountenbiken müssen wir für einen der Guides leider ein paar Abzüge machen.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Stefan :

    Service im Hauptrestaurant waren immer freundlich und aufmerksam. Reinigungspersonal ebenso
    Reisebericht öffnen

    Nicole :

    Die Animateuren waren sehr nett und haben sich gekümmert wenn man was hatte ,den Chef habe ich nicht gesehen
    Reisebericht öffnen

    Vanessa:

    Der Kontakt zu den Mitarbeitern hielt sich auf dem Minimum, außer an der Bar für Bestellungen haben wir Niemanden wirklich gesprochen.
    Reisebericht öffnen

    Wolf Dieter:

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Clubchef ist mir nicht aufgefallen, er ist nicht in Erscheinung getreten
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Den Clubchef haben wir nicht gesehen, die Mitarbeiter waren alle sehr freudlich und hilfsbereit
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Nicole :

    Ein rund um gelungener Urlaub bis auf zwei drei Sachen die man besser machen könnte
    Reisebericht öffnen

    Vanessa:

    Alles in allem sind wir mit dem Club zufrieden, abgesehen von der Sauberkeit und der Vielfalt im Restaurant. Für ein All Inclusive Urlaub hätten wir uns auch mehr Dinge im Sortiment gewünscht.
    Reisebericht öffnen

    Marina:

    wir wünschen dem gesamten Team ganz viel Erfolg und haben Sie ein grosses Dank!
    Reisebericht öffnen

    Joachim:

    Tolle gepflegte Anlage. Größter Mängel ist das Restaurant verdient eher den Titel Kantine. Service beschränkt sich auf Geschirr wegräumen neu eindecken schon schwer. Die App ist für mich ein no go geht vor allem nicht immer...... Hört sich jetzt schlimm an es gibt auch gutes.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Nicole :

    War nicht jeden Abend dort aber das was ich gesehen habe war toll
    Reisebericht öffnen

    Vanessa:

    Das Abendprogramm war für Familien unserer Meinung nach nicht ansprechend. Es gab keine kürzeren Theatervorführungen oder ähnliches welches uns veranlasst hätte diese zu besuchen.
    Reisebericht öffnen

    Wolf Dieter:

    Das Abendprogramm war z.t. schwach , keine gute Performance.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wolf Dieter:

    Die Wellnessabteilung war super, die Saunen gut und der Außenbereich sehr gut. Sehr ruhig, immer genügend Plätze, wahrscheinlich weil nur Erwachsene Zutritt haben und es sich um einen FKK-Bereich handelt.
    Reisebericht öffnen

    Wiebke:

    Kleiner Saunabereich mit ruhiger Liegefläche. Keine Handtücher Gute Massage
    Reisebericht öffnen

    Klaus:

    haben wir nicht genutzt, obwohl das Preis / Leistungsverhältniss top ist
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Torsten:

    Nein - Gästemix - dress code der Gäste schwierig.. Speiselokal ist eine Katastrophe Geschirr fehlt ständig - Massenabfertigung Lärm unglaublich - jede Bahnhofshalle ist gemütlicher kaum möglich in anderes Speiselokal auszuweichen Essen ist natürlich Geschmacksache aber im Club dominiert Masse statt Klasse Glaube war einfach nicht der richtige Club für uns uns wurde bereits gesagt dass der Club kein Robinson Club ist waren wir die letzten male Beschreibung hat alles gepasst wenn Speiselokal nicht gewesen wäre Club besser wie erwartet sonst sehr gepflegter Club/ tolle Lage haben trotz o.g.negativer Bewertung schönen Urlaub gehabt
    Reisebericht öffnen

    Wiebke:

    Nein - Es gab keine ruhigen Rückzugsmöglichkeiten. Bespassung am Pool zu laut und zu oft. Sportbereich zu klein
    Reisebericht öffnen

    Angelika:

    Nein - Der Zugang zum Strand war sehr mühsam. Dass dies über Treppen geschieht, war mir klar, da hoch liegend. Die Treppen waren jedoch halb Natur, halb gegossen und in Teilen mit sehr großem Stufenabstand, dass ich das als Geländer angebrachte Seil als Ziehhilfe in Anspruch nehmen musste (ich bin halt unsportlich). Heruntergequält konnte man es mangels Sonnenschirm in der naturbelassenen Landschaft in den leider wenigen Sonnenstunden nicht lange aushalten.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Anja:

    Im Flugzeug sind an den Sitzen vor einem jetzt die Netze abmontiert, so dass man das Gefühl von mehr Beinfreiheit haben soll, was ich allerdings bezweifele. Dafür kann man jetzt kaum noch etwas ablegen. Sehr schade!
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    TUIfly wirkt billig. Passt nicht zum Rest der Reise.
    Reisebericht öffnen

    Marion:

    Leider sind wenig Alleinreisende anwesend gewesen. Vielleicht liegt es auch an dem Preis. Es gibt oft Preisermäßigungen für Familien aber nicht für Alleinreisende. Ich würde mich freuen, wenn diese Gruppe bei den Angeboten ebenfalls berücksichtigt wird.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Roger:

    Obwohl der Club ausgebucht war, war genug Platz für alle da. Die Urlauber verteilen sich gut im Club und man hat überall und immer Rückzugsmöglichkeiten. Der Club ist sauber und gut erhalten. Die Pools sind grosszügig und toll. Auch Liegestühle hat es für alle!
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Tolle Anlage für jeden etwas dabei ob zu zweit oder mit Kindern,sehr gepflegt,verschiedene Pools,Theater,Kino,Restaurants und Bars,Anlage sehr sauber..all Inklusive das Essen und Getränke
    Reisebericht öffnen

    Susanne:

    Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Personal bemüht sich umgehend Schäden oder Schmutz sofort zu beseitigen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Roger:

    Am Buffet haben wir immer etwas gefunden, das uns gepasst hat. Es war immer sehr schön vorbereitet und gut. Zur Abwechslung gingen wir immer wieder in die à la carte Restaurants. Tiptop!
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    wir waren in der Privat Lodge daher können wir nur für diesen teil der Anlage eine aussage treffen,hier hat man in sehr privater Atmosphäre einen sehr guten Service
    Reisebericht öffnen

    Susanne:

    Die Auswahl ist reichhaltig, gute Mischung, für jeden etwas dabei. Natürlich keine Gourmetküche
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Roger:

    Vom Putzpersonal, über das Servicepersonal bis zu den Animateuren waren einfach alle super nett!!! Alle sind immer hilfsbereit und gut drauf.
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit sprechen fast alle deutsch,die Kellner sind immer sehr aufmerksam auch die Betreuer vor Ort fragen oft nach ob alles zur zufriedenheit ist.
    Reisebericht öffnen

    Susanne:

    Ob Reinigungs-, Service- oder Sportpersonal alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nur die Damen an der Rezeption waren ein wenig zickig.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Roger:

    Das Sportangebot war einfach unglaublich. Es gab so viele verschiedene Möglichkeiten, dass wir in 2 Wochen gar nicht alles ausprobieren konnten. Die Trainer sind super ausgebildet und top!!! Vor allem Tennis, Spinning, BBP und Box Aerobic absolut weiterzuempfehlen.
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    wir waren mehr im Landesinneren daher haben wir im Club weniger Sportprogramme genutzt aber es ist alles vorhanden vom Tennisplatz bis zum Fitnesstudio,für das Abendprogramm hat man ein Theater,ein Kino mehrere Bars
    Reisebericht öffnen

    Susanne:

    Total begeistert von der Truppe Kati, Maria, Danuta, Kuba und Rosen. Bei den anderen hatte ich keine Kurse belagt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Roger:

    Die Zimmer sind sehr grosszügig gross mit einem kleineren Balkon. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Minibar konnten wir jederzeit mit Wasser nachfüllen, was cool war. Wir haben nicht sehr viel Zeit im Zimmer verbracht...
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Zimmer sehr sauber und sehr gross das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen aber auch sauber wir hatten ein Zimmer mit Meerblick kann man nur empfehlen.
    Reisebericht öffnen

    Heiner:

    Schönes, großes Zimmer mit atemberaubenden Meerblick im Haus 14. Angenehme Matraze, großes, sauberes Bad. Alles hat gut funktioniert, nichts wirkte abgewohnt oder ausbesserungsbedürftig. Leider sehr hellhörig, aber das haben alle Häuser auf den Kanaren.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Michael:

    meine Frau benötigte Ärztliche hilfe (kleine Erkältung) hier ist täglich ein Arzt direkt vor Ort im Club mit festen Sprechzeiten.
    Reisebericht öffnen

    Tobias:

    Das war der 3. Aufenthalt in einem Magic Life Club. Der Standard ist einfach genial und es fehlt nichts um einen tollen Urlaub dort zu verbringen.
    Reisebericht öffnen

    Doris:

    Die Jugendbetreuung könnte etwas aktiver an die Teens rangehen. In diesem Alter ist es manchmal nicht so einfach sich einer Gruppe anzuschliessen. Hier könnten die Guides die Neuankömmlinge direkt ansprechen und zum Club einladen. Meine 11jährige Tochter hat sich super wohl gefühlt. War den ganzen Tag oft nicht gesehen. Mein 17jähriger Sohn hat sich etwas schwerer getan, Kontakt zu finden.
    Reisebericht öffnen