Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 

Angebote suchen


  • Alle Flughäfen




  • 2 Erwachsene

  • Alle Länder

  • Club Magic Life


  • Alle

  • Alle

Detailsuche

Anreise wählen

Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!






Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Land wählen

Auswahl aufheben


Eignung wählen

Auswahl aufheben

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Club Magic Life Fuerteventura

Fuerteventura

All Inclusive Club Magic Life Fuerteventura 89% Weiterempfehlung 100 36 Anlage merken

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Nicole Schneider

    Nicole Schneider

    Magische Momente gab es für mich im TUI Magic Life Club auf Fuerteventura!

    Eine schöne Anlage mit einer großen, gepflegten Gartenanlage hat mich auf Fuerteventura empfangen. Die Größe der Doppelzimmer mit mindestens 38 m² hat mich sehr beindruckt und lädt zum Wohlfühlen ein. Die Anlage ist sehr weitläufig und für jeden ist etwas dabei. Den Trubel und die Animation zu genießen ist genauso möglich wie ein ruhiges Plätzchen zu finden. Der Weg zum Strand geht über mehrere Stufen hinunter, auch wieder hinauf ;-) und lohnt sich absolut. Der Strand ist wunderbar und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Das Angebot der All Inclusive Anlage ist überzeugend und gut. Essen und Trinken ist 24 Stunden lang möglich. Ob die Hauptmahlzeiten im Restaurant Magico oder die Sandwiches an der Poolbar und das hervorragende Essen im A-la-carte Restaurant EL Gusto, verhungern muss keiner. Das große Sportangebot hilft dabei, das leckere Essen schnell  wieder abzutrainieren. Der traumhafte Blick während des Sports auf den Atlantischen Ozean bringt einen zum Staunen und der Sport fällt einem viel leichter als zu Hause.

    Im TUI Magic Life Fuerteventura können Sie einen wundervollen Urlaub verbringen ohne einen Cent zusätzlich auszugeben. Ich würde die Anlage an Personen die gut zu Fuß sind weiterempfehlen!

Kundenmeinungen

Unsere Kunden haben folgende Fragen beantwortet. Den kompletten Reisebericht können Sie mit einem Klick auf öffnen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Markus:

    Das Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Sowohl das Zimmer als auch die gesamte Anlage waren sehr sauber

    Gerhard:

    Zimmerservice war in Ordnung, aber der restliche Teil der Anlage sollte erheblich besser gepflegt werden. Sehr viel umherliegende Abfälle - zum Teil noch nach mehreren Tagen.

    Thomas:

    Top. Alles perfekt. Die Zimmer waren sehr groß und immer sehr sauber. Alles funktionierte perfekt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Markus:

    Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und jederzeit erreichbar.

    Gerhard:

    freundlicher Empfang und sehr freundliche Einweisung in den Club. Alle Fragen kompetent beantwortet

    Thomas:

    die Damen und Herren waren freundlich und sprachen gut deutsch. Die Begrüßung war unspektakulär. ES war dunkel und das Personal kam erst anch und nach für Koffer und Getränkeservice dazu.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Markus:

    Der Speisesaal war gut klimatisiert und man hat immer einen Platz bekommen. Das Angebot der Speisen war sehr vielfältig und ansprechend angerichtet. Die Bar war immer gut besucht und die angebotenen Getränke waren gut.

    Gerhard:

    auf Grund der Größe des Clubs und der sehr vielen kleinen Kindern ergab sich automatisch eine etwas ungemütliche Atmosphäre im Speisesaal - eventuell etwas mehr Trennwände einziehen.

    Thomas:

    Bar siehe unten. Cocktails absolut managelhaft. Die Atmosphäre ist mittelmäßig, wenn TV läuft und die Band spielt wird es schnell laut und eher ungemütlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Markus:

    Wir haben hauptsächlich das Mountainbike-Angebot genutzt und waren begeistert. Besonders von unserem Guide Gabriel!!!!

    Gerhard:

    Wassersport wurde praktisch nur über externe Dienstleister angeboten, obwohl die Lage des Clubs dafür prädestiniert ist. Fitnessraum war in Ordnung

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Markus:

    Diese Ferienanlage war für unsere Bedürfnisse perfekt zugeschnitten.

    Gerhard:

    "andere Menschen kennenlernen" ergibt sich eigentlich recht häufig in den Restaurants an den gemütlichen 8ter Tischen, die in diesem Club allerdings fast nicht vorhanden bzw. reserviert waren.

    Thomas:

    Das Getränkeangebot an der Poolbar ist zwar vielfältig aber ehrlich gesagt schmecken weder die Weine noch die Cocktails. Sie sind extrem süß und auch in einem All Inclusive Angebot würden wir es zu schätzen wissen, wenn die Qualiätit der Standard Drinks (Gin Tonic, Caipirinha, etc) zumindest international wären. Wir möchten uns keineswegs betrinken oder dem Alkohol fröhnen, doch am Abend ein netter Cocktail wäre sehr wünschenswert. Die Anreise mit Tui Fly war soweit es die Organisation betrifft gut. Allerdings hat uns das neue Konzept des Verkaufens gar nicht angesprochen. Die im Preis inkludierten Nudeln waren weder auf der Hin- noch auf der Rückreise mit gut zu bewerten. Sie waren matschig und geschmacklos. Beim Öfnnen hat sich ein Kind leicht verbrannt, denn die Aluschale war so heiß verpackt dass sie ihm aus der Hand fiel. Ames Kind. Ebenso wenig genießbar war der Kuchen. Ehrlich gesagt finden wir es lächerlich bei einem Reisepreis von 4500 Eur / 1 Woche / 4 Personen das zusätzliche Schlückchen Wasser im Flugzeug bezahlen zu müssen. Wasser muss von vornherein inkludiert sein. Alles andere kann notfalls berechnet werden. Außerdem war es auf unserem Rückflug nicht möglich, ein Sandwich o.ä. zu kaufen. Es waren keine im Flugzeug. Die Stewards/-dessen können einem nur leid tun. Sie sind nun zu Verkäuferinnen von Speisen, Nackenhörnchen und Bordshopartikeln verdonnert. Wo ist die Stewardess die sich um das Wohlbefinden auch der kleinen Gäste kümmert? Die für Sauberkeit und Sicherheit verantwortlich ist? Die Situation auf den Toiletten war auf dem Hinfug gelinde gesagt eine Katastrophe. Es gab nicht mal Seife, bis sich jemand (Ein Fluggast?) erbarmte und ein Stück bereitlegte. Anzumerken ist auch, dass die Busse auf Fuerte sehr eng bestuhlt waren. Ich bin 1,72 groß und konnte kaum sitzen. Mein Mann ist 1,96 groß und er quetsche sich seitlich irgendwie mit dem Gang hinein. Der Bus war so voll, dass man nebeneinander sitzen mußte. Positiv zu erwähnen ist das Personal des Magic Life Clubs. Alle waren ungeheuer nett, aufmerksam und freundlich. Die Anlage ist wunderbar gelegen, schön gestaltet und wirklich sauber. Das Essen ist von Vielfalt, Qualität und Präsentation ausgezeichnet. Das Entertainment Team sehr fleißig. Wünschenswert wäre eine Neuerung der Treppe zum Strand. Dort kann man sich problemlos den Hals brechen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Markus:

    Es war immer was los. Die Animateure haben sich jeden Abend extrem viel Mühe gegeben um ein buntes und ansprechendes Programm zu gestalten.

    Thomas:

    Alle geben sich viel Mühe. Wir haben schon besseres, aber auch schlechteres gesehen.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Markus:

    Das Ausflugsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Wir haben uns selbst einen Leihwagen genommen und die Insel erkundet. Die An- und Abreise hat perfekt funktioniert.

    Gerhard:

    der komplette Reiseablauf war perfekt durchorganisiert ohne viel Leerlauf

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Markus:

    Die Mitarbeiter in der Anlage waren sehr freundlich und zuvorkommend. Den Clubchef haben wir nicht kennengelernt.

    Gerhard:

    zumindest bewusst habe ich den Clubchef nicht wahrgenommen und kann aus diesem Grund keine Bewertung abgeben,

    Thomas:

    Den Manager oder seinen Vertreter haben wir leider nie gesehen, das fanden wir schade. Daher die Bewertung.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Gerhard:

    Nein - die Anlage ist für meine Bedürfnisse zu groß und durch das sehr gemischte Publikum gewöhnungsbedürftig. Allerdings gebe ich zu, dass ich mit ROBINSON und ALDIANA vergleiche.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Gerhard:

    die Angebote kommen ja von externen Dienstleistern und könnten besser sein. Richtig schlecht ist der Saunabereich. Angefangen von nicht vorhandenen Handtüchern (soll man in die Sauna die Zimmerhandtücher, oder das Strandhandtuch mitbringen?) bis zu den Ruhemöglichkeiten.

    Thomas:

    leider war der friseur erkrankt. Das ist kein Problem, leider konnte man und auch in jandia keine Alternative sagen.

  • Wie fanden Sie den Club?

    Roger:

    Obwohl der Club ausgebucht war, war genug Platz für alle da. Die Urlauber verteilen sich gut im Club und man hat überall und immer Rückzugsmöglichkeiten. Der Club ist sauber und gut erhalten. Die Pools sind grosszügig und toll. Auch Liegestühle hat es für alle!

    Michael:

    Tolle Anlage für jeden etwas dabei ob zu zweit oder mit Kindern,sehr gepflegt,verschiedene Pools,Theater,Kino,Restaurants und Bars,Anlage sehr sauber..all Inklusive das Essen und Getränke

    Susanne:

    Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Personal bemüht sich umgehend Schäden oder Schmutz sofort zu beseitigen.

    Heiner:

    Sehr angenehme Clubatmosphäre, ruhig gelegen, schöne Strandlage. Alles geplegt und sauber. Zimmer gut eingerichtet, sauberes Bad mit allem Zubehör. Überwiegend Deutsche, auch Engländer und Skandinavavier. Gutes Niveau.

    Barbara:

    sehr großer Club, unbedingt gegen Aufpreis Zimmer mit Meerblick buchen, da die übrigen Zimmer entweder sehr windig sind oder auf eine Bauruine schauen. Zimmer sind sehr gut geputzt, was man leider von den Toiletten und der Snackbar am Strand nicht behaupten kann.

    Doris:

    Die Lage des Clubs ist einmalig. Wir sind mit unseren Kindern 11 und 17 Jahre gereist. 2 DZ nebeneinander im Haus 15 mit Meerblick. Einmalig schön. Große Zimmer, Balkon mit festem Dach! Sehr sauber gehalten. Handtücher immer neu. Wir haben 2x den Service benötigt. Einmal war das Waschbecken verstopft, einmal hat sich der Safe "aufgehängt". Der Service kam binnen 10 Min. Super! Die Alterstruktur ist sehr gemischt, alles da von jung bis alt. Hauptsächlich Deutsche, aber auch viele Spanier, Franzosen, Österreicher. Die eingeschlossenen Leistungen könnten noch um einige kostenlose Sportangebote erweitert werden. z.B. Wassersportarten (kann man machen, muss aber zusätzlich bezahlt werden). Die Bikestation wie Mountainbike und Radtouren waren super gut. Sehr hart. Insgesamt war der Club sehr schön, die Schirme am Pool haben gefehlt.

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Roger:

    Am Buffet haben wir immer etwas gefunden, das uns gepasst hat. Es war immer sehr schön vorbereitet und gut. Zur Abwechslung gingen wir immer wieder in die à la carte Restaurants. Tiptop!

    Michael:

    wir waren in der Privat Lodge daher können wir nur für diesen teil der Anlage eine aussage treffen,hier hat man in sehr privater Atmosphäre einen sehr guten Service

    Susanne:

    Die Auswahl ist reichhaltig, gute Mischung, für jeden etwas dabei. Natürlich keine Gourmetküche

    Heiner:

    Die absolute Stärke des Clubs. Im Hauptrestaurant bleiben keine Wünsche offen. Service sehr aufmerksam und freundlich, auch an den Bars wird kompetent gearbeitet.

    Barbara:

    die Küche leistet angesichts der Menge an Gästen schier unglaubliches. Nicht alles schmeckt immer sehr gut. Die Speisen sind jedoch frisch, Obst und Salat sind prima.

    Eckhard:

    insgesamt sehr gut, nur manchmal war es etwas schwierig einen gedeckten Platz zu ergattern, aber die Bedienung half recht schnell

    Doris:

    Das Essensangebot war einfach grandios! Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Es gab den ganzen Tag etwas. Wenn die Hauptrestaurants geschlossen hatten, dann hat man die kurze Pause an der Poolbar mit einem Sandwich abdecken können. Einfach einmalig und ist dem Robinsonclub gleichwertig.

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Roger:

    Vom Putzpersonal, über das Servicepersonal bis zu den Animateuren waren einfach alle super nett!!! Alle sind immer hilfsbereit und gut drauf.

    Michael:

    Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit sprechen fast alle deutsch,die Kellner sind immer sehr aufmerksam auch die Betreuer vor Ort fragen oft nach ob alles zur zufriedenheit ist.

    Susanne:

    Ob Reinigungs-, Service- oder Sportpersonal alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nur die Damen an der Rezeption waren ein wenig zickig.

    Heiner:

    Der Ton macht die Musik: freundliches, aufmerksames Personal schafft eine angenehme Clubatmosphäre, die auf die Gäste einwirkt. Wiedererkenneffekt auf allen Ebenen, ohne gespielt zu wirken.

    Barbara:

    nett, bemüht, fleißig und aufmerksam. Die Zimmermädchen putzen nicht nur sondern räumen die Zimmer auch noch toll auf. Teilweise gab es an den Bars etwas zu wenig Personal und deshalb längere Schlangen.

    Doris:

    Service war freundlich. Haben sich auch intensiv um unser verloren geglaubte Tasche gekümmert. Super und vielen DANK. Animation war in Ordnung. Nicht aufdringlich. Hat gepasst.

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Roger:

    Das Sportangebot war einfach unglaublich. Es gab so viele verschiedene Möglichkeiten, dass wir in 2 Wochen gar nicht alles ausprobieren konnten. Die Trainer sind super ausgebildet und top!!! Vor allem Tennis, Spinning, BBP und Box Aerobic absolut weiterzuempfehlen.

    Michael:

    wir waren mehr im Landesinneren daher haben wir im Club weniger Sportprogramme genutzt aber es ist alles vorhanden vom Tennisplatz bis zum Fitnesstudio,für das Abendprogramm hat man ein Theater,ein Kino mehrere Bars

    Susanne:

    Total begeistert von der Truppe Kati, Maria, Danuta, Kuba und Rosen. Bei den anderen hatte ich keine Kurse belagt.

    Heiner:

    Hier wurde, weil Nebensaison und nur 40%-ige Auslastung, einiges nicht angeboten. Mountainbike- und Rennradtouren nur für Profis, keine Touren für schwächere Fahrer. Animation angenehm zurückhaltend, Animateure sehr vielseitig.

    Barbara:

    Zwei Tennisplätze sind für einen Club mit 1700 Gästen vielleicht ein bisschen zu wenig. Zum Glück war der Club nicht voll besetzt, so dass es immer möglich war, in den Sportstunden noch einen Platz zu ergattern.

    Doris:

    Das Fitnessprogramm war ausreichend. Die Sportgeräte wie Spinningräder oder Kraftgeräte könnten ausgetauscht werden. Das ist nicht neuester Standard! Aber geht schon. Mountainbike und Rennradfahren ist superklasse. Man muss allerdings schon ein bisschen trainiert sein, um die Touren durchzuhalten. Es empfiehlt sich zum Ausprobieren erst mal Level 1! Das Klima und die Hitze darf man nicht unterschätzen. Das Bike Team ist einfach Klasse. Die Räder super in Ordnung. Werden nach jeder Tour technisch überprüft. Macht viel Freude. Es fehlen kostenlose Wassersportarten. Surfen sollte im Preis eingeschlossen sein. Hier kostet alles etwas.

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Roger:

    Die Zimmer sind sehr grosszügig gross mit einem kleineren Balkon. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Minibar konnten wir jederzeit mit Wasser nachfüllen, was cool war. Wir haben nicht sehr viel Zeit im Zimmer verbracht...

    Michael:

    Zimmer sehr sauber und sehr gross das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen aber auch sauber wir hatten ein Zimmer mit Meerblick kann man nur empfehlen.

    Heiner:

    Schönes, großes Zimmer mit atemberaubenden Meerblick im Haus 14. Angenehme Matraze, großes, sauberes Bad. Alles hat gut funktioniert, nichts wirkte abgewohnt oder ausbesserungsbedürftig. Leider sehr hellhörig, aber das haben alle Häuser auf den Kanaren.

    Barbara:

    Die Zimmer sind nicht die Neuesten aber sehr gut geputzt und gewartet. Die Zimmer ohne Meerblick schauen entweder auf eine Bauruine oder sind sehr windig.

    Doris:

    Super schön und sehr schön groß! Sehr sauber. Klimaanlage funktioniert. Balkon mit Tisch und Stühlen besetzt. Im Zimmer selbst auch Tisch mit 2 gemütlichen Sesseln. Das Bad könnte ein paar Renovierungsarbeiten vertragen. Trotzdem sehr sauber alles. Wunderbar.

  • Allgemeines

    Michael:

    meine Frau benötigte Ärztliche hilfe (kleine Erkältung) hier ist täglich ein Arzt direkt vor Ort im Club mit festen Sprechzeiten.

    Tobias:

    Das war der 3. Aufenthalt in einem Magic Life Club. Der Standard ist einfach genial und es fehlt nichts um einen tollen Urlaub dort zu verbringen.

    Doris:

    Die Jugendbetreuung könnte etwas aktiver an die Teens rangehen. In diesem Alter ist es manchmal nicht so einfach sich einer Gruppe anzuschliessen. Hier könnten die Guides die Neuankömmlinge direkt ansprechen und zum Club einladen. Meine 11jährige Tochter hat sich super wohl gefühlt. War den ganzen Tag oft nicht gesehen. Mein 17jähriger Sohn hat sich etwas schwerer getan, Kontakt zu finden.

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

Frage Schulnote
Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,59
Gesamtzufriedenheit Note: 1,69
Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,59
Qualität der Sportkurse Note: 1,65
Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,68
Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,69
Service an der Rezeption Note: 1,65
Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,79
Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,71