Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 29.09.2017 - 21.10.2017 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Club Magic Life
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben


Eignung wählen

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Club Magic Life Kalawy

Ägypten

All Inclusive Frühbucher Club Magic Life Kalawy 96% Weiterempfehlung 100 71 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,55
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,59
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,57
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,69
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,54
  • Service an der Rezeption Note: 1,58
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,59
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Jacqueline Ullmann

    Jacqueline Ullmann

    Gerne sind wir für unsere Kunden im Zeichen der Qualitätssicherung auf der ganzen Welt unterwegs, ich durfte meine diesjährige Seminarreise in den wunderschönen TUI Magic Life Kalawy nach Ägypten machen und ich kann nur schwärmen!

    Die Anlage ist ein Traum und nach ca. 60 min Transfer vom Flughafen zeichnet sich die „Perle“ in Mitten der Wüste durch seine farbenfrohe Bepflanzung ab.

    Der Empfang durch die Mitarbeiter war herzlich, sodass man sich direkt wohlfühlen musste.

    Schon am ersten Abend gab es ein prominentes Gastspiel von den Hamburger DJs „The Disco Boys“ am Strand, bevor TUI Magic Life nur einen Abend später ganz getreu dem Motto „Magic Moments“ Magier Farid auf die Bühne holte, der den ganzen Club verzauberte. Der Abschluss der Eventwoche „Stars on Stage 2017“ wurde mit einem Konzerthighlight  von Max Giesinger gekrönt.

    All diese Erlebnisse machen hungrig, in dieser Anlage bleiben auch in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Ob man abends am Strand gemütlich sein Dinner genießen möchte oder doch nur einen kleinen Snack für zwischendurch, all dies kann man ganz nach seinen Wünschen gestalten.

    Ab Sommer 2017 und somit brandneu startet Magic Life mit einem neuen „Food-Konzept“. Besonders deutlich werden die Änderungen bei den Spezialitätenrestaurants, deren Besuch einmal pro Woche im Reisepreis inkludiert ist. Das neue Flaggschiff „The Flavour“ ist in modernem Ambiente gestaltet und vereint das Beste aus den internationalen Küchen aller TUI Magic Life Standorte, inklusive den Geheimtipps der Küchenchefs.

    Das Restaurant „Downtown“ folgt dem beliebten Foodtruck-Trend, bei dem einfache Köstlichkeiten alternativ zubereitet und serviert werden. So erhalten Gäste ihren Burger beispielsweise nicht auf einem Teller serviert, sondern auf einer kleinen Schaufel. Die Einrichtung ist einfach, Musik und bunte Farben sind charakteristisch.

    Die landestypischen Restaurants „Sofra“ (Nordafrika und Türkei), „Taverna“ (Griechenland) und „Bodega“ (Spanien) stehen für das Essen, wie bei der lokalen Familie zu Hause: gemütlich, rustikal und authentisch landestypisch. Damit Urlauber möglichst viele Leckereien probieren können, gibt es zahlreiche kleine Portionen wie bei Tapas oder Meze.

    Verändert hat TUI Magic Life auch das Angebot im Hauptrestaurant, in den Bars und im Coffee House: So gibt es zum Beispiel Langschläfer-Frühstück bis elf Uhr, Drinks mit frischen Zutaten, hochwertige Kaffee-Spezialitäten und eine vergrößerte Auswahl vegetarischer und veganer Produkte. Mittags stehen vor allem leichte und gesunde Speisen sowie Snacks auf dem Plan.

    Ich kann nur sagen, durchaus tolles Konzept in einem  wunderschönen Club und einem super Team rund um die Clubmanagerin Illgin! Dickes Lob und danke für so viele tolle Magic Moments in Ägypten!!!

  • Reisebericht von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Meiner Meinung nach ist der Magic Life Kalawy eine der schönsten Anlagen in Ägypten, was abermals durch die positiven Kundenbewertungen bestätigt wird. Besonders gut hat mir die Gestaltung der Gartenanlage gefallen. Kulinarisch wurde ich täglich in einem der vier À-la-Carte Restaurants verwöhnt. Es waren wirklich Gaumenfreuden der ganz besonderen Art. Wenn ich daran denke, läuft mir noch heute das Wasser im Mund zusammen. Am Pool konnte ich einfach mal vom Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen. Ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder im TUI Magic Life Club Urlaub machen, denn es war einfach nur schön!

Kundenmeinungen

Unsere Kunden haben folgende Fragen beantwortet. Den kompletten Reisebericht können Sie mit einem Klick auf öffnen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Christoph:

    Kaffeemaschine wäre gut, ansonsten alles da, außerordentlich sauber, gepflegt, super

    Markus:

    Ein "sehr gut" würde ich gerne vergeben, da aber das TV-Gerät in die Bewertung mit eingeht, ist es nicht möglich: Aufgrund des Analogsignals in Verbindung mit einem Flach-Bildschirm ist das Bild sehr schlecht; zeitweise waren die Signale verschiedener Sender nicht verfügbar (ich habe insgesamt sehr wenig ferngesehen).

    Beate:

    Ich hatte ein wunderschönes, funktionierendes und sauberes Zimmer mit tollem Ausblick. Die Anlage ist sehr gepflegt und insbesondere die Gartenanlagen werden liebevoll betreut.

    Stefanie:

    Ordentlich und sauber. Kleine Mängel. Zimmer sind schon leicht in die Jahre gekommen.

    Elisabeth:

    Perfekte Reinigung und entzueckende Handtuch-arrangements mit Hibiskusblumen. Minibar wurde taeglich nachgefuellt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Christoph:

    Hervorragender Service, alle sehr nett und konpetent, Erreichbarkeit sehr gut -super

    Markus:

    Das Einchecken verlief schnell und aufgrund der Uhrzeit war das Zimmer sofort verfügbar. Ein "Begrüßungsritual" hat nicht stattgefunden, brauch ich aber auch nicht.

    Beate:

    Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anliegen wurden schnell bearbeitet.

    Stefanie:

    Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten bei An- und Abreise genervt. Die Abwicklung war allerdings ok. Das kenne ich von früher anders.

    Elisabeth:

    Wir sind bereits mehr als 15mal in Kalawi gewesen, und warden immer als Stammkunden bestens betreut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Christoph:

    Essen, Drinks alles sehr gut, Freundlichkeit super, Qualität und quantität hervorragend

    Markus:

    Für die Atmosphäre wäre es u.U. gut, wenn ähnlich wie bei Aldiana ein paar größere, runde Tische vorhanden wären. Das würde die Kontaktaufnahme unter kontaktwilligen Urlaubern und/oder Alleinreisenden erleichtern. Sonst ist man auf das Magic Angels Konzept angewiesen, das auch nicht jedermanns Sache ist.

    Beate:

    Es gibt ein sehr tolles Buffet und die Speisen sind immer gut gewürzt. Insbesondere die einheimischen Gerichte haben mir sehr gut geschmeckt.

    Stefanie:

    Essen lecker aber nicht immer 100% heiß. In Stoßzeiten kam die Küche manchmal nicht hinterher

    Elisabeth:

    Wunderbares Essen, besonders der Aegyptische Abend ist empfehlenswert. Grosse Auswahl - die Smoothies kommen besonders gut an.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Christoph:

    Es gibt alles für Fitness und Entspannung. Nordic Walking, Tennis, Bogenschiessen

    Markus:

    Die Sportkurse, die überwiegend von ausgebildeten Tänzern oder Akrobaten gehalten werden, sind wirklich sehr gut in Vielfalt und Niveau. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Übungsleiter, die nicht nur ihr Programm abspulen, sondern auch individuell Fehlhaltungen korrigieren und zum "Durchhalten" anspornen. Es ist auch für jeden Anspruch etwas geboten, allerdings sollte man auch außerhalb des Urlaubs ein wenig sportlich aktiv sein. Wer etwas für den ganzen Körper tun möchte, dem sei auch das Boxtraining empfohlen; dort wird auch der gesamte Körper angesprochen und es ist eine schöne Alternative für diejenigen, die aus verschiedenen Gründen vom übrigen Sportangebot nicht so angesprochen werden.

    Beate:

    Das Fitnessprogramm und die Trainer sind hervorragend. Es ist für jeden etwas dabei. Ich habe auch das Tennistraining besucht und war vom Training und Trainer (Sebastian) sehr begeistert. Toll das dies Angebot mit dabei war.

    Elisabeth:

    Aerobic wird gross geschrieben. Das neue Team ist wirklich sehr gut.

    Christoph:

    Alles was möglich ist wird angeboten ( außer Golf). Tennis, reizen Fußball, Beachvolleyball , Quad,

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Christoph:

    Regelmässige Shows und Animation, Tanzen, fuer jeden ist etwas geboten

    Markus:

    Die Live-Musik sowie die Musik bei Pool- und Beach-Party ist ein bisschen Schema "F", was wohl auch an den zentralen Vorgaben liegt. Ist auch schwierig, es allen recht zu machen, aber ein bisschen mehr rockige Musik wäre nicht schlecht. Die Vorstellungen des Abendprogramms haben mir sehr gut gefallen; man merkt hier, das Profis am Werk sind und nicht irgendwelche angelernten Spaßanimateure.

    Beate:

    Die Tanzshows haben richtig Spass gemacht und die Lust zum Tanzen danach geweckt.

    Christoph:

    Jeden Tag Unterhaltung und Animation mit Theaterstücken, Disco etc.

    Ariane:

    Die Shows habe ich nicht besucht, sollen aber gut gewesen sein. Ansonsten fast jeden Abend Musik bis ca 24 Uhr meist live. Da sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Die Silvesterfeier war umwerfend.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Christoph:

    Chef nie gesehen - alle sehr nett, freundlich, ausserordentlixher Service, super

    Markus:

    Die Mitarbeiter waren/sind durchweg sehr freundlich ohne überkandidelt zu wirken. Man kommt gerne wieder.

    Beate:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr netter Umgang mit den Gästen.

    Stefanie:

    Sehr aufmerksam und persönlich. Vor allem im Hauptrestaurant und an der Tauchbasis

    Elisabeth:

    Die Mitarbeiter im und rund um den Club sind immer freundlich und zuvorkommend. Nicht aufdringlich.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Markus:

    Es ist lobenswert, dass die Ausrüstung beim Bogenschießen deutlich aufgewertet wurde - im letzten Jahr war das noch sehr kritikwürdig. Die Hilfestellung durch den Animateur war auch sehr gut. Das Kritikwürdigste ist sicherlich das Verhalten von einigen Urlaubsgästen: Stundenlanges Reservieren/Blockieren der Liegeplätze ohne Nutzung und Oben-Ohne-Sonnen sollte seitens Klubführung thematisiert werden. Ist heikel, aber würde anderen Urlaubern das Fremdschämen ersparen. Überragend ist für mich die Freundlichkeit und Zurvorkommenheit der Mitarbeiter, die natürlich und nicht aufdringlich wirken.

    Stefanie:

    Leider wird der Anteil an russischen Gästen immer größer. Die daraus resultierende Problematik ist ja allgemein bekannt. Die Betreuung bei Cluburlaub durch Frau Bölltner war vorbildlich. Danke dafür!!

    Beate:

    Eine sehr schöne Clubanlage mit einem sehr freundlichen Personal und gutem Service.

    Silvia:

    die ANlage war klasse wie immer, wir waren zum 5. Mal hier, aber die Abwicklung des Rückfluges war chaotisch und unverschäm, nächsres Mal wird es einanderes Land sein, indem wir unseren Urlaub verbringen werden

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Markus:

    Nachdem gleich zu Beginn klar gemacht wurde, dass kein Bedarf an diesem Angebot besteht, wurde ich von den entsprechenden Mitarbeitern auch nicht mehr "bequatscht".

    Regina:

    Die Damen der Maniküre und Pediküre waren schnell und kompetent

    Ariane:

    Massage und Beauty führt ein externer Anbieter durch. Die Massage war (nach Preisnachlass) ok vom preis-Leistungsverhältnis. Der Bereich sauber. Beauty und das clubeigene Spa habe ich nicht getestet.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Beate:

    Die Anreise mit Flug und Transfer von/zum Club hat einwandfrei geklappt.

    Ariane:

    Ausflugsprogramm ausreichend, allerdings habe ich das Angebot nicht genutzt. Die Anreise war ok. Keine Verzögerungen. Aber das tuifly Konzept ist sehr befremdend. Ein Teil der Passagiere bekommt wg Vorbuchung Essen und Getränk. Der Rest muss zahlen.

  • Wie fanden Sie den Club?

    Ute:

    Dieser Club ist sein Geld wert eine gepflegte Anlage.Freundliche ,hilfsbereite Mitarbeiter.Schön gestalteter Außenbereich und zum Schnorcheln ein wunderbares Riff.

    Iris:

    Die Lage des Clubs ist sehr schön. Allerdings etwas abgelegen und es gibt außerhalb des Clubs Kilometerweit nur Wüste. Sehr gut, wenn man nur die Clubangebote nutzen möchte. Es gibt drei verschiedene Pools.(Animations-, Ruhe- und Rutschenpool. Liegend sind sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden.

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Ute:

    Das Essen war sehr abwechslungsreich,gutes Angebot mit vielen Stationen ,an denen die Dinge frisch zubereitet wurden. Humorvoll sagten wir immer .Hier gibt es ein Problem! Man kann nicht, das Essen vergessen.Auch die Getränke an den Bars waren super lecker.

    Iris:

    Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie drei Themenrestaurants. Das Buffet ist sehr vielfältig und im 14tägigen Wechsel auch sehr abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Motto. Hierzu passend ist die Dekoration des Restaurants und es werden themenorientierte Speisen angeboten.

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Ute:

    Einfach nur freundlich, und aufmerksam,nicht aufdringlich. Immer sehr hilfsbereit, man hatte das Gefühl,es ist ihnen wichtig ,dass die Gäste sich wohlfühlen.

    Iris:

    Das Personal insgesamt war sehr freundlich. Die Servicekräfte waren meiner Tochter (15 Jahre) etwas zu freundlich, um nicht zu sagen aufdringlich.

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Ute:

    Da kann ich nur als Beobachter etwas sagen,da wir das Sportprogramm nicht nutzten,da wir ausschließlich zur Entspannung gekommen waren.Da wir haben von anderen Gästen gehört, dass sie zufrieden waren.

    Iris:

    Die Tauchbasis ist sehr sauber und super aufgeräumt. Das Personal dort ist sehr kompetent und freundlich. Das tägliche Animationsprogramm ist leider täglich immer das Gleiche. Das Abendprogramm ist oft dem Land entsprechend angepasst.

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Ute:

    Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet,sehr geräumig,sehr sauber und jeden Tag gab es eine liebevolle Deko vom Reinigungspersonal.Die Terrasse war sehr geräumig und ruhig.

    Iris:

    Unser Zimmer war Richtung Hauptpool gerichtet. Abends konnte man vom Balkon das Programm auf der Terrasse beobachten. Das Zimmer war für zwei Personen ausreiched groß. Die Betten waren übermäßig groß, was sehr angenehm war. Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Das Reinigungspersonal sehr freundlich.

  • Allgemeines

    Ute:

    Da ich gerne die Sauna benutze und es liebe einen Aufguss zu machen, empfehle ich von zu Hause eine Duftessenz mitzubringen.Auch nach Anfrage war das nicht möglich zu bekommen.Kennt man dort nicht.

    Elisabeth:

    Ich war mit meinem Sohn (15 Jahre) eine Woche in dieser sehr empfehlenswerten Anlage von Magic Life: Kalawy. Eigentlich besuchten wir diese Anlage um Sport zu betreiben und im speziellen zu tauchen. Unsere Erwartungen wurden aber weitaus übertroffen: gleich zwei tolle Volleyballplätze, Surfbretter zum Ausleihen mit perfekter Lagune zum Surfen für "Nichtprofis", Kamelreiten...besonders gut gefiel mir der Wellnessbereich mit zwei Kammern und einer Dampfsauna,die wir jeden Abend vor dem Abendessen aufsuchten. Toll fand ich auch die Massage. Das Personal war überaus freundlich und sehr um uns bemüht. Lobenswert und zu empfehlen sind auch diese "Meeting-points" wo sich Gäste treffen und Kontakte knüpfen können. Das hab ich in diesem Club das erste Mal erlebt und empfinde dies als eine hervorragende Einrichtung. So konnten wir nicht nur Sport betreiben, sondern auch viele neue interessante Menschen kennen lernen! Super war auch die Küchenführung - das Essen war sowieso ein Wahnsinn!!!!!

    Helgard:

    Hotelanlage herrlich, auch die Veranstaltungen gut,aber müssten noch überarbeitet werden. Das Fitness-Studio war etwas sehr dürftig, es gab nur zwei Fahrräder, kein Crosstrainer, Laufband war tagelang kaputt, auch keine Bauchbretter. Es gab auch keinen Ansprechpartner oder Fitnesstrainer. Im Amphitetheater gab es keine Überdachung, d.h. die Abende waren doch verhältnis kühl, es gab zwar Decken, aber auf den Plastikstühlen haben auch die Decken versagt. Essensauswahl gut, Single-Treffen sollte man noch ausbauen, da über Weihnachten überwiegend Familien da waren. Servicepersonal sehr freundlich, Betten wurden jeden Tag neu bezogen.Was sehr positiv war, dass man bei dem ganzen Aufenthalt keinen Geldbeutel benutzen musste, es war alles inklusive, auch am Abend an der Bar. Würde jederzeit wieder hinfliegen und den Club empfehlen.