Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 19.12.2018 - 10.01.2019 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Club Magic Life
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie eine Reisedauer aus.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Erwachsenen.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Kinder.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Club Magic Life Kalawy

Ägypten

All Inclusive Frühbucher Club Magic Life Kalawy 96% Weiterempfehlung 100 125 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,42
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,49
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,55
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,51
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,52
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,49
  • Service an der Rezeption Note: 1,48
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,49
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Jacqueline Ullmann

    Jacqueline Ullmann

    Gerne sind wir für unsere Kunden im Zeichen der Qualitätssicherung auf der ganzen Welt unterwegs, ich durfte meine diesjährige Seminarreise in den wunderschönen TUI Magic Life Kalawy nach Ägypten machen und ich kann nur schwärmen!

    Die Anlage ist ein Traum und nach ca. 60 min Transfer vom Flughafen zeichnet sich die „Perle“ in Mitten der Wüste durch seine farbenfrohe Bepflanzung ab.

    Der Empfang durch die Mitarbeiter war herzlich, sodass man sich direkt wohlfühlen musste.

    Schon am ersten Abend gab es ein prominentes Gastspiel von den Hamburger DJs „The Disco Boys“ am Strand, bevor TUI Magic Life nur einen Abend später ganz getreu dem Motto „Magic Moments“ Magier Farid auf die Bühne holte, der den ganzen Club verzauberte. Der Abschluss der Eventwoche „Stars on Stage 2017“ wurde mit einem Konzerthighlight  von Max Giesinger gekrönt.

    All diese Erlebnisse machen hungrig, in dieser Anlage bleiben auch in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Ob man abends am Strand gemütlich sein Dinner genießen möchte oder doch nur einen kleinen Snack für zwischendurch, all dies kann man ganz nach seinen Wünschen gestalten.

    Ab Sommer 2017 und somit brandneu startet Magic Life mit einem neuen „Food-Konzept“. Besonders deutlich werden die Änderungen bei den Spezialitätenrestaurants, deren Besuch einmal pro Woche im Reisepreis inkludiert ist. Das neue Flaggschiff „The Flavour“ ist in modernem Ambiente gestaltet und vereint das Beste aus den internationalen Küchen aller TUI Magic Life Standorte, inklusive den Geheimtipps der Küchenchefs.

    Das Restaurant „Downtown“ folgt dem beliebten Foodtruck-Trend, bei dem einfache Köstlichkeiten alternativ zubereitet und serviert werden. So erhalten Gäste ihren Burger beispielsweise nicht auf einem Teller serviert, sondern auf einer kleinen Schaufel. Die Einrichtung ist einfach, Musik und bunte Farben sind charakteristisch.

    Die landestypischen Restaurants „Sofra“ (Nordafrika und Türkei), „Taverna“ (Griechenland) und „Bodega“ (Spanien) stehen für das Essen, wie bei der lokalen Familie zu Hause: gemütlich, rustikal und authentisch landestypisch. Damit Urlauber möglichst viele Leckereien probieren können, gibt es zahlreiche kleine Portionen wie bei Tapas oder Meze.

    Verändert hat TUI Magic Life auch das Angebot im Hauptrestaurant, in den Bars und im Coffee House: So gibt es zum Beispiel Langschläfer-Frühstück bis elf Uhr, Drinks mit frischen Zutaten, hochwertige Kaffee-Spezialitäten und eine vergrößerte Auswahl vegetarischer und veganer Produkte. Mittags stehen vor allem leichte und gesunde Speisen sowie Snacks auf dem Plan.

    Ich kann nur sagen, durchaus tolles Konzept in einem  wunderschönen Club und einem super Team rund um die Clubmanagerin Illgin! Dickes Lob und danke für so viele tolle Magic Moments in Ägypten!!!

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Meiner Meinung nach ist der Magic Life Kalawy eine der schönsten Anlagen in Ägypten, was abermals durch die positiven Kundenbewertungen bestätigt wird. Besonders gut hat mir die Gestaltung der Gartenanlage gefallen. Kulinarisch wurde ich täglich in einem der vier À-la-Carte Restaurants verwöhnt. Es waren wirklich Gaumenfreuden der ganz besonderen Art. Wenn ich daran denke, läuft mir noch heute das Wasser im Mund zusammen. Am Pool konnte ich einfach mal vom Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen. Ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder im TUI Magic Life Club Urlaub machen, denn es war einfach nur schön!

Kundenmeinungen und -erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Beate:

    Die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand. Bad ist auch sauber und gut eingerichtet.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Das Servicepersonal war - wie gewohnt - top. Die Anlage wird sehr gut und unaufdringlich gepflegt.
    Reisebericht öffnen

    Harro:

    Die Anlage ist ausgesprochen sauber und gepflegt, den ganzen Tag wird dafür Sorge getragen, dass kein Mülleimer auch nur annähernd voll war. Wirklich super.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Wir waren wirklich über den Magic Life, was Anlage und Größe angeht angenehm überrascht! Die Anlage ist gerade durch die Gärtnertätigkeiten wirklich schön und Bunt!
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Die Zimmer waren gut, sauber und hatten eine Klimaanlage und Kühlschrank, die Anlage ist sehr gepflegt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Beate:

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist jederzeit besetzt.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Augrund eines TUI Suisse Events gab es während zweier Urlaubsnächte eine schlafverhindernde Lärmbelästigung nach 00:00. Die telefonische Beschwerde blieb wirkungslos, erst nach Vor-Ort-Intervention wurde gehandelt, obwohl meine Beschwerde nicht die einzige war. Es ist aber kein Problem des Service-Personals, sondern wohl eine Folge der Standard-Deeskalationsroutine.
    Reisebericht öffnen

    Harro:

    Freundliche Mitarbeiter, gute Deutsch-und Englischkenntnisse. Probleme, hier war es die viel zu harte Matratze im Zimmer, wurden rasch beseitigt. Die Begrüßung fand ,wie eigentlich überall, am nächsten Morgen durch den TUI-Guide Ali statt: gute und knappe Erklärungen über das Land, aber vor allem Verkaufsveranstaltung für diverse Ausflüge.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Im Vergleich zu einem Robinson Club wirklich nur befriedigend....Herzlich oder Überraschend geht anders!
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Freundlicher Empfang an der Rezeption mit Drink und komplikationslose Abwicklung, leider war es bei unserer Ankunft gegen 19 Uhr schon dunkel und daher etwas kompliziert die richtigen Wege z.B. zum Essen und wieder zum Zimmer zu finden, da wir in diesem Club noch nicht waren.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Beate:

    Das Essen ist extrem gut - sowohl die Auswahl als auch die Zubereitung. Besonders der Fisch und die ägyptische Ecke ist zu empfehlen.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Ich musste nie auf die Schnitzel-Pizza-Burger-Spaghetti - Ecken ausweichen, da das übrige Angebot während der zwei Wochen ausreichend abwechselnd war. Die Spezialitäten-Restaurants bieten darüber hinaus Abwechslungsmöglichkeiten.
    Reisebericht öffnen

    Harro:

    Abwechslungsreich, allerdings qualitätsmäßig nicht mit dem Robinson-Club zu vergleichen.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Es fehlt an nichts...alles wird angeboten und das auch in guter Qualität! Kann man wirklich empfehlen.
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Es gab viele verschiedene internationale Gerichte und unterschiedliche Thementage, ich hätte mir etwas mehr Gemüseauswahl gewünscht, aber es war immer genug vorhanden und wurde regelmäßig aufgefüllt. Leider gab es viele Durchfallerkrankungen inklusive Magenkrämpfen im Club und ich bin an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt und war eine Woche krank.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Beate:

    Ich habe die GruppenFitness Kurse besucht und war sehr zufrieden. Allerdings sollte es auch am Nachmittag mehr Angebote für Anfänger geben.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Die Spinning-Räder ("indoor cycling") sind in einem überwiegend schlechten Zustand - dasselbe Rad, das letztes Jahr bereits nervtötend gequietscht hatte, tut es heute auch noch. Bei einer so gut angenommenen Aktivität stellt sich die Frage, ob man das Gerät wirklich bis zum Letzten ausquetschen muss, zumal die Reisepreise über die letzten Jahre hinweg deutlich gestiegen sind. Im Fitness-Bereich und der "Work out area" war alles gut, deshalb gibt es noch ein befriedigend. Da bei den Übungsleitern während des Aufenthalts ein Wechsel stattgefunden hat, war ein Qualitätsunterschied zwischen den "frischen" neuen und den etablierten Neuen/Alten spürbar.
    Reisebericht öffnen

    Harro:

    Weit gefächertes Sport-und Fitness Angebot, für jeden etwas.
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Es gab ein vielfältiges Sportprogramm, leider wurden nicht Immer alle Kurse mit Begeisterung gegeben, was evt. auch etwas an der Hitze gelegen haben könnte. Der Aqua-Spinning Kurs war SEHR langweilig gestaltet und wurde jeden Tag 2mal genau gleich ausgeführt.
    Reisebericht öffnen

    Mustafa:

    Die Trainer sollten trainierte und Nichttrainierte nicht gleich behandeln und mehr Rücksicht nehmen.. aber das ist jammern auf hohem Niveau... alles BESTENS !!!!
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Beate:

    Ich bin zum 4ten Mal im Club und es gefällt mir sehr gut. Allerdings gab es die letzten 3Tage eine Veranstaltung der TUI SWISS und wir Gäste haben uns in dieser Zeit als Gäste 2ter Wahl gefühlt. Es wurde Bereiche abgetrennt (Restaurant, Strand, Partyzone) oder Parties mit lauter Musik bis 2 Uhr gespielt, während unsere Partie um 23.30 h wegen der Ruhezeit beendet wurden. Das würde ich gerne bei der Buchung wissen, damit ich eine andere Zeit buchen kann.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Es zeugt nicht gerade von Feingespür, wenn jährlich die Reisepreise stärker als die Inflationsrate steigen, dann aber vor Ort mit einigem Pomp ein TUI-Event stattfindet (TUI Suisse). Wenn man sowas schon macht, dann sollte es gewiss nicht mit einer Beeinträchtigung der Gäste, die das Ganze letzten Endes bezahlen, einhergehen. Man sollte auch ganz gewiss nicht Parties feiern, die lauter sind und länger dauern als diejenigen, die für die Gäste organisiert werden (für Gäste ist bei "outdoor parties" zwischen 23:30 und 00:00 Schluss - das ist auch gut so; das TUI Event durfte dagegen bis 02:00 a.m. dauern, mit je nach Wohnblock mehr oder weniger ausgeprägter Lärmbelästigung). Zu guter Letzt wurde dann im Restaurant aus dem Gästebereich noch Personal abgezogen, das im großzügig abgetrennten, leeren TUI-Bereich tatenlos rumstehen musste, während sich die Kollegen im Gästebereich abrackern durften. Da fühlt man sich dann als Gast auch nicht unbedingt wohler; einigen Gästen war der dicker werdende Hals beim (nicht nur) morgendlichen Anblick der Trennwände anzusehen. Ich möchte explizit hervorheben, dass das Service-Personal die Fehlleistungen des Klubmanagements mit hohem Engagement zu kompensieren versucht hat, aber mehr als Menschenmögliches geht eben nicht. Als Gast, der nicht zuletzt wegen des Ambientes und Flairs diesen Klub bucht, möchte ich eigentlich im Vorfeld wissen, wenn während des Aufenthalts eine derartige Veranstaltung stattfindet. Wenn sich ein Klubmanagement nicht in der Lage sieht, trotz offenkundiger Kundenunzufriedenheit wenigstens ein Wort des Bedauerns zu äußern (zumindest nicht während meines Aufenthalts), dann kann man das auch als mangelndem Respekt gegenüber dem Kunden auslegen - zumindest in Zeiten, in denen man sich über Auslastung anscheinend keine Sorgen machen muss.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Zum tauchen ist der Club bzw. das Hausriff wirklich sehr gut geeignet auch die Tauchbasis ist, wenn man mal weiß wie es läuft, sehr gut.....!! Atmosphärisch ist es allerdings mit einem Robinson Club nicht zu vergleichen.....dies liegt wahrscheinlich auch an dem "Internationalen" Publikum.... Wenn man es weiß, kann man sich entsprechend einstellen und die Erwartungen zurückschrauben. Es ist nicht ausgeschlossen, das wir wieder einmal den Club besuchen....aber RC Soma Bay im Vergleich ist für uns schöner, angenehmer und man geht mit einem lächeln raus!
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage, aber es ist es nicht ratsam müde von der Reise im dunkeln anzukommen, da man sich noch nicht auskennt und erschöpft alles suchen muss. Leider hatte meine Tochter Magenkrämpfe mit Durchfall und ich eine Magen-Darm-Grippe bekommen.
    Reisebericht öffnen

    Mustafa:

    ich möchte mich für die hervorragende Empfehlung bei Herrn Equit bedanken. Auch das er mit das ursprüngliche Ziel ausgeredet hat und mich in diese Anlage geschickt hat.... Anfangs war ich nicht so sicher, aber er hat ALLES richtig gemacht... Er ist absolut kompetent und weiss wovon er spricht.. Diese Anlage hat mich nicht zum letzten Mal gesehen...
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Beate:

    Schönes und abwechslungsreiches Abendprogramm. Die Musik ist manchmal zu laut, um sich auch noch unterhalten zu können. Fürs Tanzen jedoch gut.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Die Lautsprecher waren öfters sehr hart und schrill eingestellt, so dass einige Gäste die Veranstaltung deshalb sogar verlassen haben. Hier hätte der Veranstalter dann doch mal reagieren können.
    Reisebericht öffnen

    Harro:

    Das Animations-Team, dass die Vorführungen slbst ausgerichtet hat, hat sich sehr viel Mühe gemacht, und es kam ganz toll rüber.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Ich empfand es als sehr Abwechslungsreich! Gerade auch bei den Partys wurde ein gutes Programm geliefert....gerade auch die Musik durch die Dj´s ist Abwechslungsreich, was ich bei den Robinson Clubs immer wieder bemängel!!
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Wunderschöne Shows mit sehr guten Tänzern abends und super Life Bands, sehr schön war auch die Beach Party und der Gala Abend.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Beate:

    Die Mitarbeiter machen einen richtig tollen Job und sind auch immer für ein Spässchen da.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Ist nur zusammen mit dem "Prominenten Julian F.M. Stöckel" in Erscheinung getreten. Als der Club zwischenzeitlich schlechter ausgelastet war (2015, 2016) hat man die Direktorin häufiger gesehen. Eine Entschuldigung für die Lärmbelästigungen durch den TUI Suisse-Event hat es ebenfalls nicht gegeben.
    Reisebericht öffnen

    Harro:

    Mitarbeiter in den Restaurants, Bars und in der Anlage waren immer freundlich. Alle Mitarbeiter(-innen) der Animation waren immer hilfsbereit und nicht aufdringlich.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Habe ich nicht kennengelernt bzw. hat er sich nicht so gezeigt wie man es von einem Robinson Club her kennt....
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten sehr gutes Deutsch.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Andrea:

    Sehr schöner und sauberer Wellnessbereich, sehr freundliches Personal und deutsch sprechend.
    Reisebericht öffnen

    Peter:

    Nervige, ständige Spa-Akquise im gesamten Club, sowie Strand. Alles auf englisch. Massagen zu teuer für die Landesverhältnisse. Kann aber in geringem Umfang heruntergehandelt werden.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Nachdem gleich zu Beginn klar gemacht wurde, dass kein Bedarf an diesem Angebot besteht, wurde ich von den entsprechenden Mitarbeitern auch nicht mehr "bequatscht".
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Peter:

    Alles ist weit weg und wegen des Transfairs teurer als im Prospekt,- Ganztagsausflüge, auch mit Flugzeug. Flughafentransfer ab 90 min., Sicherheitskontrollen beim Rückflug(zweifache Durchleuchtung, mit Schuhe und Brille ablegen) sind extrem scharf. Essen im Flugzeug hin und zurück: Nudeln mit Sauce und Brötchen.
    Reisebericht öffnen

    Helmut:

    Wir waren nur 1 Woche da, aber dennoch haben wir 2 Tagesausflüge gebucht ( großen Luxor Trip und Schnorchel/Delphin Ausflug ). 390 Euro dafür sind nicht gerade wenig, aber beide Ausflüge waren definitiv ihr Geld wert gewesen. Als Deutsche stören wir uns natürlich an den ständigen zusätzlichen Trinkgeldern, welche irgendwann lästig werden ( für den Fahrer, für den Reiseführer, für die Bootscrew, für den Fotografen ). In Luxor gab es an jedem Tempel ein Spießrutenlaufen durch im Weg stehende Verkäufer. Teilweise schon fast aggressiv ( zu wenige Touristen, dadurch kaum Einnahmen ), hier hätte ich mir gewünscht, dass der Reisebegleiter nicht einfach durchrennt und der Gruppe ( praktisch alles blonde Frauen und ich als einziger Mann ) mehr Schutz bietet ( auch mit Bezahlung für "freies Geleit"...). Hier sollte sich die Reiseleitung aktiver werden, z.B. mit dem Hinweis: also der Ausflug kostet 140 Euro pro Person aber hinzu kommen dann noch 5-10€ für Fahrer/Reiseführer und nochmal 10€ für ein nutzloses Präsent in der Alabaster Fabrik. Die Anreise war problemlos. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und entsprechend des Zeitraum wechselte das Publikum in Richtung Rentner / Familie mit Babies.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Die Anreise mit Flug und Transfer von/zum Club hat einwandfrei geklappt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Ute:

    Dieser Club ist sein Geld wert eine gepflegte Anlage.Freundliche ,hilfsbereite Mitarbeiter.Schön gestalteter Außenbereich und zum Schnorcheln ein wunderbares Riff.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Die Lage des Clubs ist sehr schön. Allerdings etwas abgelegen und es gibt außerhalb des Clubs Kilometerweit nur Wüste. Sehr gut, wenn man nur die Clubangebote nutzen möchte. Es gibt drei verschiedene Pools.(Animations-, Ruhe- und Rutschenpool. Liegend sind sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Ute:

    Das Essen war sehr abwechslungsreich,gutes Angebot mit vielen Stationen ,an denen die Dinge frisch zubereitet wurden. Humorvoll sagten wir immer .Hier gibt es ein Problem! Man kann nicht, das Essen vergessen.Auch die Getränke an den Bars waren super lecker.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie drei Themenrestaurants. Das Buffet ist sehr vielfältig und im 14tägigen Wechsel auch sehr abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Motto. Hierzu passend ist die Dekoration des Restaurants und es werden themenorientierte Speisen angeboten.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Ute:

    Einfach nur freundlich, und aufmerksam,nicht aufdringlich. Immer sehr hilfsbereit, man hatte das Gefühl,es ist ihnen wichtig ,dass die Gäste sich wohlfühlen.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Das Personal insgesamt war sehr freundlich. Die Servicekräfte waren meiner Tochter (15 Jahre) etwas zu freundlich, um nicht zu sagen aufdringlich.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Ute:

    Da kann ich nur als Beobachter etwas sagen,da wir das Sportprogramm nicht nutzten,da wir ausschließlich zur Entspannung gekommen waren.Da wir haben von anderen Gästen gehört, dass sie zufrieden waren.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Die Tauchbasis ist sehr sauber und super aufgeräumt. Das Personal dort ist sehr kompetent und freundlich. Das tägliche Animationsprogramm ist leider täglich immer das Gleiche. Das Abendprogramm ist oft dem Land entsprechend angepasst.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Ute:

    Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet,sehr geräumig,sehr sauber und jeden Tag gab es eine liebevolle Deko vom Reinigungspersonal.Die Terrasse war sehr geräumig und ruhig.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Unser Zimmer war Richtung Hauptpool gerichtet. Abends konnte man vom Balkon das Programm auf der Terrasse beobachten. Das Zimmer war für zwei Personen ausreiched groß. Die Betten waren übermäßig groß, was sehr angenehm war. Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Das Reinigungspersonal sehr freundlich.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Ute:

    Da ich gerne die Sauna benutze und es liebe einen Aufguss zu machen, empfehle ich von zu Hause eine Duftessenz mitzubringen.Auch nach Anfrage war das nicht möglich zu bekommen.Kennt man dort nicht.
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Ich war mit meinem Sohn (15 Jahre) eine Woche in dieser sehr empfehlenswerten Anlage von Magic Life: Kalawy. Eigentlich besuchten wir diese Anlage um Sport zu betreiben und im speziellen zu tauchen. Unsere Erwartungen wurden aber weitaus übertroffen: gleich zwei tolle Volleyballplätze, Surfbretter zum Ausleihen mit perfekter Lagune zum Surfen für "Nichtprofis", Kamelreiten...besonders gut gefiel mir der Wellnessbereich mit zwei Kammern und einer Dampfsauna,die wir jeden Abend vor dem Abendessen aufsuchten. Toll fand ich auch die Massage. Das Personal war überaus freundlich und sehr um uns bemüht. Lobenswert und zu empfehlen sind auch diese "Meeting-points" wo sich Gäste treffen und Kontakte knüpfen können. Das hab ich in diesem Club das erste Mal erlebt und empfinde dies als eine hervorragende Einrichtung. So konnten wir nicht nur Sport betreiben, sondern auch viele neue interessante Menschen kennen lernen! Super war auch die Küchenführung - das Essen war sowieso ein Wahnsinn!!!!!
    Reisebericht öffnen

    Helgard:

    Hotelanlage herrlich, auch die Veranstaltungen gut,aber müssten noch überarbeitet werden. Das Fitness-Studio war etwas sehr dürftig, es gab nur zwei Fahrräder, kein Crosstrainer, Laufband war tagelang kaputt, auch keine Bauchbretter. Es gab auch keinen Ansprechpartner oder Fitnesstrainer. Im Amphitetheater gab es keine Überdachung, d.h. die Abende waren doch verhältnis kühl, es gab zwar Decken, aber auf den Plastikstühlen haben auch die Decken versagt. Essensauswahl gut, Single-Treffen sollte man noch ausbauen, da über Weihnachten überwiegend Familien da waren. Servicepersonal sehr freundlich, Betten wurden jeden Tag neu bezogen.Was sehr positiv war, dass man bei dem ganzen Aufenthalt keinen Geldbeutel benutzen musste, es war alles inklusive, auch am Abend an der Bar. Würde jederzeit wieder hinfliegen und den Club empfehlen.
    Reisebericht öffnen