HeaderBild
HeaderBild
HeaderBild
Robinson Club Alpenrose Zürs
29.05.24-26.06.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.

1 Tage

1 Stunden

1 Minuten

1 Sekunden

CDMMai2024 Code kopieren

Bewertungen für den Robinson Club Alpenrose Zürs

Österreich, Vorarlberg

Frühbucher
Premium Club
Quality Award 2024
93% Empfehlung
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,39
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,37
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,53
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,47
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,39
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,49
  • Service an der Rezeption Note: 1,47
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,62
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,36

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Ralf (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 01/2024

    3,9 / 5
kein Robinson typischer Empfang, trotz online check-in Schwierigkeiten bei der Anreise

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

kein Robinson typischer Empfang, trotz online check-in Schwierigkeiten bei der Anreise

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

sehr viele Mitarbeiter aus Sommerclubs, Kommunikation auf Englisch funktioniert gut

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer sind in die Jahre gekommen, anscheinend ist aber eine Renovierung geplant

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Essen wirklich sehr gut, qualitativ sehr hochwertiges Angebot während der kompletten Woche

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Entertainment tagsüber ist eher dürftig; keine Skigruppen vorhanden. Spontanes Programm an Schlechtwetter-Tagen (außer Sauna) findet nicht statt

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Sport

Katrin (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 02/2023

    3,3 / 5
Der Service hat eindeutig nachgelassen, viele verstehen die Sprache nicht und wirken überfordert!

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Service hat eindeutig nachgelassen, viele verstehen die Sprache nicht und wirken überfordert!

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Der Clubchef ist sehr nett aber mehr auch nicht. Man sieht ihn kaum, eigentlich nur, wenn er sein Team vorstellt. Es ist sehr langweilig im Vergleich zu anderen Clubs und das hängt hauptsächlich am Chef

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

In dem Zimmern die Teppiche sind mehrere Jahrzehnte alt, es ist trocken und etwas muffig. Dusche miniklein und eng, ansonsten ok.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Barteam war mega nett und bemüht! Allerdings sind die Preise an der Bar wirklich hoch.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

2 Shows in einer Woche, die Mitarbeiter wirkten etwas gequält und es ist inzwischen langweilig, immer nur Falco Shows… und das noch nicht mal gut… im Vergleich

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Manuel (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 02/2023

    3,9 / 5
Das Personal an der Rezeption arbeitet eher 08/15, so gibt es z.B. bei der Abreise keine Frage danach ob alles ok war und das man sich auf ein wiederkommen freuen würde.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Das Personal an der Rezeption arbeitet eher 08/15, so gibt es z.B. bei der Abreise keine Frage danach ob alles ok war und das man sich auf ein wiederkommen freuen würde.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Der aktuelle Clubdirektor Fahl is präsenter und bemühter als die in den letzten Jahren, reicht aber in der Betreuung der Gäste auch nicht an Patrick Brändle heran.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Es gibt hier nichts zu beanstanden. Das Reinigungspersonal arbeitet gut und schnell.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen ist mit dem neuen Koch noch etwas besser als in den Vorjahren geworden. Das vornehmlich griechische Servicepersonal ist exzellent.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Sport

Manuel (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2022

    3,8 / 5
Grundsätzlich war der Service an der Rezeption sehr gut. besonders die Chefin der Rezeption ist wie immer positiv aufgefallen. 1-2 Mitarbeiterinnen hat nicht allzu gute Laune.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Grundsätzlich war der Service an der Rezeption sehr gut. besonders die Chefin der Rezeption ist wie immer positiv aufgefallen. 1-2 Mitarbeiterinnen hat nicht allzu gute Laune.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Club Chef ist nicht sehr präsent gewesen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer und Anlage sind wir immer sehr sauber gewesen. Der Zimmerservice war auch dezent und gut.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Angebot und die Qualität der Speisen waren gut. Sind aber im Vergleich zu vergangenen Jahren schlechter geworden.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Für „Nicht Skifahrer“ ist das Sport Angebot sehr begrenzt. Für Skifahrer allerdings vollkommen ausreichend.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Corona bedingt konnte man die Wellnessangebote nur sehr begrenzt nutzen. Dies ist aber sicherlich nicht im Club anzulasten.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Jürgen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 03/2022

    4,2 / 5
Es gibt nicht viel zu bemerken, das übliche hohe Niveau, Anliegen wurden immer zur Zufriedenheit erledigt.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Es gibt nicht viel zu bemerken, das übliche hohe Niveau, Anliegen wurden immer zur Zufriedenheit erledigt.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Der Clubchef viel nicht sehr auf. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht. Übliches Clubniveau.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

österreichischer Hochbarock, aber angenehm und sauber, es fehlte an nichts. Etwas laut morgens zum Parkplatz

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Außergewöhnliche gute Gastronomie im Clubvergleich. Sowohl exotische Varianten als auch Hausmannskost auf extrem hohem Niveau, Dank Chef Michael

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Super Saunabereich, großzügig und sauber. Die Beschränkung der Gäste auf 6 pro Sauna halte ich nicht für notwendig.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Christian (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 01/2022

    4,8 / 5
Die Begrüßung war sehr freundlich. fragen wurden jederzeit kompetent beantwortet.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Begrüßung war sehr freundlich. fragen wurden jederzeit kompetent beantwortet.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Das Servicepersonal war mehr als freundlich. Den Chef der Anlage habe ich nicht bewußt zu Gesicht bekommen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer waren immer zügig gereinigt, gutes Personal, keine Beanstandungen zu vermerken

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Servicepersonal war sehr zuvorkommend, höflich und aufmerksam. Hilfsbereit und Kompetent.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Außer Saunabereich nicht genutzt.

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Nur Sauna, Anlage ist o.K.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Nicht teilgenommen

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Unser Weihnachtsurlaub im Robinson Club Alpenrose Zürs wird mir wahrscheinlich immer in bester Erinnerung bleiben. Der Clubname ist wörtlich zu nehmen, da die Anlage und die ganze Umgebung in der Tat eine wahre Rose in den Alpen ist. Nicht nur der äußere Anstrich des Clubs gleicht dem Rot einer Rose. Es ist vielmehr die Lebendigkeit und das Feuer der Mitarbeiter, welches uns strahlende Augen und wohlige Urlaubsgefühle vermittelt hat.

    Das gesamte Team ist stets freundlich und zuvorkommend und wenn man abends nach einem langen Tag im Schnee an der Bar sitzt und seinen Drink genießt, fühlt man sich wie im Wohnzimmer von guten Freunden. Kulinarisch gesehen war der Urlaub ein Hochgenuss. Uns wurden täglich frisch die köstlichsten Gaumenfreuden serviert und wir konnten uns gar nicht entscheiden, was als nächstes auf den Teller kommt. Wenn man abends schließlich noch im Sanarium abschalten und den Alltag Alltag sein lassen kann, ist ein gelungener Urlaubstag garantiert. Den Saunafreunden sei an dieser Stelle die Finnische Sauna ans Herz gelegt.

    Für alle Freunde des Schnees und Wintersports garantiert ein Aufenthalt im Alpenrose Zürs ein unvergleichbares Wintervergnügen, von dem man noch sehr lange zehren wird. Ich komme immer wieder gerne und freue mich nach jedem Abschied bereits auf das nächste Wiedersehen! Danke an das gesamte Team für eine wundervolle Weihnachtszeit im Winterparadies!