Kundenbereich Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
HeaderBild HeaderBild
Club Aldiana Calabria
05.12.22-02.01.23, 7 Nächte

Bewertungen für den Club Aldiana Calabria

Italien, Kalabrien

All Inclusive
Premium Club
87% Empfehlung
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,65
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,52
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,55
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,49
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,62
  • Service an der Rezeption Note: 1,71
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,49
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,98

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Petra Chwastek

    Petra Chwastek
    Nach 1 ½ Jahren ohne Strandurlaub, aufgrund Corona Pandemie, haben mein Mann und ich uns unendlich auf unseren Urlaub im Aldiana Club Calabria gefreut. Nachdem wir online unsere Einreiseformalitäten für Italien erledigt hatten ( hat etwas länger gedauert wie geplant, da unsere Daten mehrfach nicht gespeichert wurden ) stand unserem Kalabrien Urlaub nichts mehr im Weg.
     
    Beim Condor Check-in wurden wir nach unserem Impfzertifikat, sowie den Einreiseformularen gefragt und bekamen dann unsere Bordkarten. Wir starteten in Frankfurt und kamen nach einer kurzen Flugzeit von 2 Stunden in Lamezia Terme an. Am Aldiana Schalter wurden wir sehr nett begrüßt und uns der Weg zum Transferbus gezeigt. Es handelte sich um einen großen Reisebus und alle Gäste hatte ausreichend Platz. Der Transfer dauert ca. 1 ½ Stunden währende der Fahrt bekommt man somit bereits einen Eindruck von der Landschaft Kalabriens.
     
    Beim Club wurden wir von den Mitarbeiter*innen sehr herzlich mit Sekt / Orangensaft empfangen und Frontoffice Manager Fynn erklärte uns einiges bezüglich den Corona Bestimmungen im Club. In verschiedenen Innenbereichen muss man sein Impfzertifikat vorzeigen oder man entscheidet sich für ein gelbes Aldiana Calabria Band am Arm, damit man als geimpfte Person erkennbar ist. Mein Mann und ich entschieden uns für das Band und hatten somit Zutritt ohne immer unser Handy mitzunehmen.
     
    Wir fanden es sehr gut, dass jeder bei Anreise eine Aldiana-Trinkflasche geschenkt bekam, man in der Clubanlage diese nach Belieben auffüllen konnte und somit auf die Plastikflaschen verzichten konnte.
     
    Die Anlage ist um den Pool gebaucht und trotz seiner 324 Zimmer sehr überschaubar. Wir hatten ein schönes geräumiges Doppelzimmer mit Poolblick und haben diesen Blick tagsüber, sowie abends bei toller Poolbeleuchtung, sehr genossen. Zum Strand geht man durch einen kleinen Eukalytus- Pinienwäldchen wo Vögel zwitschern und Eidechsen den Weg kreuzen.
     
    An der Beach Bar vorbei, die nicht am Strand, sondern etwas zurück versetzt zwischen Wäldchen und Strand liegt, kommt man zum herrlich breiten Sandstrand, der am Saum etwas kieselig ist, aber auch ohne Badeschuhe kann man problemlos ins wunderbare Meer gelangen. Endlich konnten mein Mann und ich wieder im herrlichen warmen Meer schwimmen. Es waren immer ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen am Strand vorhanden auch wenn man erst am Nachmittag an den Strand ging war es kein Problem freie Liegen mit Sonnenschirmen zu bekommen, dies war auch am Pool der Fall.
     
    Wir waren sehr gespannt welche Regelung es für das Büffet gab, da es unser erster Urlaub mit Corona Bestimmungen war und waren sehr positiv überrascht, dass alles so super organisiert war. Am Büffet stand das Personal hinter Plexiglasscheiben, das Essen war gekennzeichnet und man bekam das gewünschte Essen auf dem Teller gereicht.  Beim Frühstück lagen  die verschiedenen Brötchen, Brote als Beispiel auf Tellern und man konnte seine Wünsche äußern. Natürlich gab es auch für Kaffee / Tee o.ä. keine Selbstbedienung, aber der immer freundliche Antonio, sowie seine Kollegen*innen standen an den Kaffeeautomaten bereit und erfüllten alle Getränkewünsche gerne. Auch am Abend konnte man seine Getränke bei den netten Mitarbeiter*innen abholen.
     
    Ein Abendessen ohne Nachtisch war nicht möglich, Tiramisu oder das leckere italienische Eis musste es sein. Im schönen Welldiana Bereich wird man verwöhnt, kann die Seele baumeln lassen und den Urlaub genießen!
     
    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Aldiana Club Calabria und möchten uns bei allen Mitarbeiter*innen für Ihr Engagement und Freundlichkeit bedanken!
    GRAZIE!!!
  • Erfahrungen von Birgit Altvater

    Birgit Altvater

    Ich hatte die tolle Möglichkeit trotz Corona in den Süden zu fliegen und war bei der Wiederöffnung vom Aldiana Club Calabria für eine Woche vor Ort. Nach der Anreise auf dem kleinen Flughafen Lamezia Terme mit einer angenehmen Flugstrecke von ca. 2,5 Stunden und der Autofahrt übers Land, wurden wir als  einer der ersten Gästen vom Clubchef mit dem Team höchst persönlich und herzlichst in Empfang genommen.

    Das Einchecken ist sehr kurz und recht kontaktlos verlaufen. Danach ging es auch sofort auf das Zimmer, wo unsere desinfizierten Koffer bereits auf uns warteten. Ich war erstaunt von den großen und modernen Zimmern, die genügend Platz bieten. Obwohl der Club keine Zimmer mit Meerblick hat, konnte ich das traumhafte Meer ein wenig hinter den Bäumen glitzern sehen.

    Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, ging natürlich der erste Gang direkt an den Strand und zum Abkühlen ins Meer, welches ich schon sehnsüchtig vermisst habe! Nach dem ersten Strandtag und Cocktails an der Poolbar, wurden wir abends mit Live Musik und einem anschließenden 4 Gänge Menü vom Clubchef nochmals willkommen geheißen.

    Die große Anlage füllte sich von Tag zu Tag und trotzdem war immer mehr wie genug Platz da. Besonderes Urlaubsfeeling bieten die gemütlichen Daybeds am Pool, mit traumhaftem Blick auf die Berge im Hintergrund. Hier habe ich immer sehr gerne meinen Mittag verbracht. Am Nachmittag sowie am späten Abend habe ich sehr gerne eine leckere Italienische Pizza gegessen. Das sehr leckere Eis war für mich ebenfalls ein tägliches Muss. Abends haben wir dann an der Poolbar die Shows und Musik mit Abstand genossen. Ich fand es schön, auch während der aktuellen Situation, einmal die vier Wände verlassen zu können. Durch die vor Ort getroffenen Maßnahmen habe ich mich dennoch weit weg von zu Hause sicher und wohl gefühlt.

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sandra:

    Große helle Zimmer. Gemütlich eingerichtet. Großes Bad, alles neu und sauber. Ein riesengroßes Bett.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Wie immer tolle Zimmer und alles super sauber, fast ungewöhnlich für einen Aldiana
    Reisebericht öffnen

    Maria:

    Wir hatten ein großzügiges, sehr sauberes Zimmer mit Terrasse zum Garten, wo wir gut zur Ruhe kamen und vom Trubel am Pool fast nichts mitbekamen.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Die Zimmer sind neu und in gutem Zustand. Im Restaurantbereich lässt die Sauberkeit manchmal zu Wünschen übrig
    Reisebericht öffnen

    Alexander:

    Einfach perfekt. Die Anlage war sehr sauber. Auch die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sandra:

    1a Service. Sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich gleich rundum gut aufgehoben gefühlt.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Trotz der Anreise mit eigenem PKW war sofort jemand zur Begrüßung da, auch die Papiere waren sehr gut vorbereitet
    Reisebericht öffnen

    Maria:

    Die Mitarbeiter im Club waren insgesamt -.nicht nur an der Rezeption- überall freundlich und hilfsbereit.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Keine Begrüßung, sehr sporadischer Service mit wenig Engagement der Mitarbeiter. Besetzung wirkte gelangweilt
    Reisebericht öffnen

    Alexander:

    Sehr herzliche Begrüßung. Danke noch an Finn, obwohl wir erst abends ankamen wurde das Buffet noch länger geöffnet.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sandra:

    Das Essen war lecker, hätte etwas besser warm gehalten werden können. Bisschen besser gewürzt hätte es auch sein dürfen. Es standen aber Gewürze parat, dass man nach Belieben nachhelfen konnte.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Das Restaurant ist gut, die Speisen schmecken alle. Aber verschiedene Themen an den Abenden wie in anderen Clubs wären schon toll. Die Barmitarbeiter sind nett, aber Cocktail mixen können sie leider nicht. Aperol Sprizz ist so ziemlich das einzige Getränk, neben Bier, das schmeckt.
    Reisebericht öffnen

    Maria:

    Der Club bietet abwechslungsreiche, landestypische, authentische Küche mit Salatbuffet, Antipasti, mehreren Pasta,Fisch- und Fleischgerichten. Es werden täglich Gourmetteller angeboten,wo auch Vegetarier und Veganer berücksichtigt werden. Außerdem gibt es ein Nachspeisenbuffet, Obst und Eis. Auch gibt es mehrere Bars wo man jederzeit Espresso, Cappuccino, Wasser, Wein, Bier, Cocktails…etc. bekommt.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Auswahl der Spesen war reichhaltig, Qualität war in Ordnung jedoch nicht herausragend. An der Bar gab es oft sehr lange Wartezeiten. Einige Cocktails waren nicht vorrätig
    Reisebericht öffnen

    Alexander:

    Perfekt war der Umgang mit den Allergien von unserem Sohn!! Leider zu wenig Personal zum Abräumen der Tische!! Zu wenig Tische im Außenbereich. Zu viele Reservierung von Tischen im Außenbereich gegen Bezahlung von einer Flasche Wein.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sandra:

    Super Tennisanlage! Equipment konnte man sich kostenfrei ausleihen. Tolle Fitnessangebote und gute Betreuung.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Aufgrund der Aktionswoche (Club der Besten) waren deren Programme super, aber die Programme von Aldiana eher schwierig. Das Bogenschießen ist immer wieder ein Problem. Wenn nicht einzelne Mitarbeiter sich sehr ins Zeug legen, wären die Scheiben nicht benutzbar gewesen.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Sehr gutes Sportangebot mit modernen Geräten. Sehr vielseitiges Kursangebot mit guten Trainern.
    Reisebericht öffnen

    Sibylle:

    Der Fitnessraum-Raum ist neu und wurde durch meinen Sohn viel genutzt. In der Gruppenfitness wurden die üblichen Kurse angeboten.
    Reisebericht öffnen

    Diane:

    Tolles klimatisiertes Fitnessstudio mit kompetentem Personal. Schöne Sand-Tennisplätze!
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Sandra:

    Das Meer und der Strand waren sauber und gepflegt
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Leider ist der Flughafen dann doch weit weg. In der Aktionswoche ging der Blick auf die normalen Gäste etwas verloren. (Kein 12:00 Uhr Programm etc.)
    Reisebericht öffnen

    Maria:

    Wir waren schon in vielen Clubanlagen in Süditalien. Der Club Aldiana Calabria ist, was Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit der Zimmer und der Anlage, sowie nicht zuletzt der authentischen Küche auf jeden Fall einer unserer bisher schönsten Cluburlaube. Wir kommen wieder!!!
    Reisebericht öffnen

    Daniela:

    Alles in allem ein schöner Urlaub, vor allem für die Kinder. Beim Essen noch DEUTLICH Luft nach oben, die Anlage aber sehr schön. Toller Pool!
    Reisebericht öffnen

    Petra:

    Es war unser erster Cluburlaub und bestimmt nicht unser letzter. Uns hat es sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren gut informiert und immer gut gelaunt. Die Anreise mit dem Bus war etwas lang, ist ja aber nicht zu ändern. Eine Uhr im Poolbereich wäre ganz gut, da man mi Wasser meist keine Uhr um hat und wenn man etwas gebucht hat, dann war es etwas unentspannt im Wasser, wenn man ständig auf das Handy schauen muss. Das war aber auch wirklich das Einzige, was uns etwas gestresst hat im Urlaub. Die Betreuung vom Reisebüro war sehr gut, wir bekamen immer per Mail die Änderungen mitgeteilt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sandra:

    Der Spabereich ist genial. Der Bademantel konnte allerdings nur gegen eine Gebühr von 20€ ausgeliehen werden. Wir haben uns einfach Badetücher umgewickelt.
    Reisebericht öffnen

    Maria:

    Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen. Alles neu, sehr sauber und mit diversen Saunen, Kühlkammer, Kneippbecken, Ruheliegen, Indoorpool etc. ein echtes Spa.. Auch das Personal vor Ort ist professionell. Wir haben jeweils eine sehr gute Massage genossen und danach keine Rückenprobleme mehr :)
    Reisebericht öffnen

    Daniela:

    Alles in allem in gewohnter Qualität und freundlich.
    Reisebericht öffnen

    Sibylle:

    Der Wellnessbereich ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein. Sehr nettes Team.
    Reisebericht öffnen

    Diane:

    Es wurde an alles gedacht. Ein großer Bereich für Wellness jeglicher Art. Entspannung steht ganz oben.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sandra:

    Mega Lifeacts. Die Sänger waren grandios. Alles sehr kurzweilig und nett gemacht.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Die eine Show (Queen) war super, aber das andere waren je meist Programme vom "Club der Besten". Teilweise super, manchmal aber auch nix für normale Gäste
    Reisebericht öffnen

    Alexander:

    Abendunterhaltung für Aldiana zu wenig bis gar nicht!!!
    Reisebericht öffnen

    Daniela:

    Auch dies möglicherweise durch die Corona-Pandemie verändert, war trotzdem schön.
    Reisebericht öffnen

    Sibylle:

    Leider nicht das Niveau, welches wir von früheren Aufenthalten kennen.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sandra:

    Die Mitarbeiter sind mit viel Engagement dabei. Besonders toll war die Baristadame.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Der Clubchef ist sehr freundlich, aber über viele Dinge weiß er nicht Bescheid. Er sollte ein Team haben dass ihm die Geschehnisse in seiner Anlage zuträgt. Ansonsten sieht man ihn nie.
    Reisebericht öffnen

    Maria:

    Die Mitarbeiter waren alle immer und überall freundlich und hilfsbereit. Ob im Restaurant, an den Bars, am Pool etc.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Clubchef hat sich nicht persönlich vorgestellt. Insgesamt waren die meisten Mitarbeiter um Freundlichkeit bemüht
    Reisebericht öffnen

    Alexander:

    Mitarbeiter waren alle sehr nett und bemüht. Sie waren sehr herzlich und freundlich!
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Ruth:

    Nein - Es gab leider keine Mietwagen und keine Taxis. Man kam niergendwo hin. Hätten uns gerne ein bisschen Kalabrien angesehen.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Nein - 1.) Siehe vorhergehende Kommentare, das Preis-/Leistungsverhältnis ist unverschämt. 2.) Wenn eine Kleiderordnung für das Abendessen im Restaurant veröffentlicht ist, muss diese auch eingehalten und ggf. durchgesetzt werden. In anderen Hotels haben wir erlebt, dass Herren in kurzen Hosen berechtigterweise der Eintritt verwehrt wurde. Gäste in Shorts und Flip-Flops beim Abendessen sind eine Zumutung. 3.) Wenn man Gäste bittet, keine Liegen am Pool zu reservieren, muss man dies auch durchsetzen und zwecks Reservierung auf die Liegen verbrachte Handtücher - z.B. durch den Bademeister - abräumen lassen. 4.) Die gemütlichen Loungemöbel in der einzigen Bar sind von der Anzahl her nicht ausreichend. Die übrige Möblierung aus Plastik dort ist allenfalls für den Strand geeignet und in keiner Weise gemütlich, wenn man dort den Abend verbringt.
    Reisebericht öffnen

    Eva:

    Nein - Kein Aldiana Essensnieveau total enttäuscht
    Reisebericht öffnen