Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
Aktuell interessieren sich
42 Personen für diese Anlage
Club Aldiana Calabria
26.10.21-23.11.21, 7 Tage

Bewertungen für den Club Aldiana Calabria

Sehr beliebt 87% Weiterempfehlung

Kalabrien ,Italien

Premium Club All Inclusive Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,79
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,52
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,55
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,49
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,74
  • Service an der Rezeption Note: 1,79
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,56
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,98

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Birgit Altvater

    Birgit Altvater

    Ich hatte die tolle Möglichkeit trotz Corona in den Süden zu fliegen und war bei der Wiederöffnung vom Aldiana Club Calabria für eine Woche vor Ort. Nach der Anreise auf dem kleinen Flughafen Lamezia Terme mit einer angenehmen Flugstrecke von ca. 2,5 Stunden und der Autofahrt übers Land, wurden wir als  einer der ersten Gästen vom Clubchef mit dem Team höchst persönlich und herzlichst in Empfang genommen.

    Das Einchecken ist sehr kurz und recht kontaktlos verlaufen. Danach ging es auch sofort auf das Zimmer, wo unsere desinfizierten Koffer bereits auf uns warteten. Ich war erstaunt von den großen und modernen Zimmern, die genügend Platz bieten. Obwohl der Club keine Zimmer mit Meerblick hat, konnte ich das traumhafte Meer ein wenig hinter den Bäumen glitzern sehen.

    Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, ging natürlich der erste Gang direkt an den Strand und zum Abkühlen ins Meer, welches ich schon sehnsüchtig vermisst habe! Nach dem ersten Strandtag und Cocktails an der Poolbar, wurden wir abends mit Live Musik und einem anschließenden 4 Gänge Menü vom Clubchef nochmals willkommen geheißen.

    Die große Anlage füllte sich von Tag zu Tag und trotzdem war immer mehr wie genug Platz da. Besonderes Urlaubsfeeling bieten die gemütlichen Daybeds am Pool, mit traumhaftem Blick auf die Berge im Hintergrund. Hier habe ich immer sehr gerne meinen Mittag verbracht. Am Nachmittag sowie am späten Abend habe ich sehr gerne eine leckere Italienische Pizza gegessen. Das sehr leckere Eis war für mich ebenfalls ein tägliches Muss. Abends haben wir dann an der Poolbar die Shows und Musik mit Abstand genossen. Ich fand es schön, auch während der aktuellen Situation, einmal die vier Wände verlassen zu können. Durch die vor Ort getroffenen Maßnahmen habe ich mich dennoch weit weg von zu Hause sicher und wohl gefühlt.

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ruth:

    Zimmer wurden täglich gereinigt. Immer frische Handtücher wenn man dies wollte.
    Reisebericht öffnen

    Hildegard:

    Die Zimmer sind groß, sehr sauber, super klimatisiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Es entsprach nicht unseren Erwartungen, dass in einem All-Inclusive-Club die Minibar im Zimmer niemals aufgefüllt wird.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Sehr modern. Sehr stylisch. Die Zimmer waren sehr positiv. Man hat gemerkt das der Club neu ist. Schön wäre es gewesen, wenn der Kühlschrank gefüllt gewesen wäre, da "All inclusive".
    Reisebericht öffnen

    Adalbert Donat:

    Sehr gepflegte Anlage und schöne Zimmer. Zimmer zum Poolbereich bis 00 Uhr etwas lauter, da sich fast alles am Pool/Poolbar abspielt. War aber kein Problem, da sehr gute Isolierung
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Ruth:

    Freundlich und sehr hilfsbereit. Hatten immer ein offenes Ohr für Probleme, auch wenn diese nicht umgesetzt werden konnten.
    Reisebericht öffnen

    Hildegard:

    Das Team an der Rezeption arbeitet mit viel Engagement, es versucht jeden Gast zufriedenzustellen.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Sehr freundliche, nette Mitarbeiter. Die Mitarbeiter des „Guest Service“ waren leider völlig ahnungslos, wir haben uns einen Leihwagen auf eigene Faust gebucht und wurden dann gebeten, unsere Erfahrungen entsprechend zu teilen, weil leider das Wissen komplett fehlte. Gleiches gilt für Markttage in der Umgebung, die wir im Internet recherchierten.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Immer freundlich und hilfsbereit. Sehr zuvorkommend. Alle Probleme wurden sofort gelöst.
    Reisebericht öffnen

    Adalbert Donat:

    Service war sehr gut. Rezeption / Restaurant und vor allem auch die Animateure.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ruth:

    Die Reichhaltigkeit der Speisen war gut, allerdings hätten diese etwas mer Würze vertragen. Dadurch war das Essen sehr fad und man musste immer nachwürzen. Es gab immer tollen frischen Salat. Leider waren alle Vorspeisen so aufgebaut, das man Sie schlecht sehen konnte und man konnte sich auch nicht selbst bedienen.
    Reisebericht öffnen

    Hildegard:

    Der Service im Restaurant war hervorragend. Da meine Tochter allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagiert, hat der Chefkoch ihr einen Spezialteller zusammengestellt. Super!
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    VIEL zu wenig Personal, völlig inakzeptable Wartezeiten, bis das benutzte Geschirr der vorherigen Gäste abgeräumt wird. Durch Personalmangel auch viel zu lange Schlangen an JEDER Station des durch Coronabedingungen im Ablauf veränderten Buffets, „Service“ daher trotz aller Anstrengungen der Mitarbeiter kaum existent. Somit wurden automatisch auch die Abstände der Gäste zueinander bei mehreren Schlangen innerhalb der dann kaum ausreichenden Räumlichkeiten innerhalb der offenen Küche nicht mehr eingehalten, unter Coronabedingungen war dies inakzeptabel. Wenn man den Club voll ausbucht, muss man auch mehr Personal zur Verfügung haben und die Coronabedingungen herrschen auch nicht erst seit ein paar Tagen. Gleiches gilt für die Poolbar, welche als EINZIGE Bar im Club die gesamte Getränkeversorgung übernehmen musste. Für beide Einrichtungen gilt leider trotz freundlicher, engagierter Mitarbeiter: Dies war ein organisatorisches Komplettversagen und hat den Reisepreis in keiner Weise annähernd gerechtfertigt. Auch ist EIN einziger Pizzabäcker für Restaurant und Poolbar mit mehreren Veranstaltungen sprichwörtlich auf „verlorenem Posten“, zumal auch er dazu noch nicht einmal optimal organisiert war (warum beginnt man mit dem Belegen der Pizzen um 15.00 Uhr, wenn ab 15.00 Uhr Pizza angeboten wird)? Durch fehlende Schalldämmung war eine Unterhaltung im Restaurant, welches eher die Gemütlichkeit einer schlechten Kantine ausstrahlte, leider nur schwer möglich.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Nicht zu vergleichen mit Robinson. Sehr einfallslos. Es gab nichts beondres. Robinson hatte immer Themenabende. Das wurde entsprechend geschmückt. Teilweise auch draussen Barbecue.
    Reisebericht öffnen

    Adalbert Donat:

    Gastronomie war gut, wegen Corona wurde alles zubereitet, daher teilweise etwas Wartezeiten, so dass Essen auf dem Teller manchmal nicht mehr ganz frisch bzw. warm war.
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Ruth:

    Nein - Es gab leider keine Mietwagen und keine Taxis. Man kam niergendwo hin. Hätten uns gerne ein bisschen Kalabrien angesehen.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Nein - 1.) Siehe vorhergehende Kommentare, das Preis-/Leistungsverhältnis ist unverschämt. 2.) Wenn eine Kleiderordnung für das Abendessen im Restaurant veröffentlicht ist, muss diese auch eingehalten und ggf. durchgesetzt werden. In anderen Hotels haben wir erlebt, dass Herren in kurzen Hosen berechtigterweise der Eintritt verwehrt wurde. Gäste in Shorts und Flip-Flops beim Abendessen sind eine Zumutung. 3.) Wenn man Gäste bittet, keine Liegen am Pool zu reservieren, muss man dies auch durchsetzen und zwecks Reservierung auf die Liegen verbrachte Handtücher - z.B. durch den Bademeister - abräumen lassen. 4.) Die gemütlichen Loungemöbel in der einzigen Bar sind von der Anzahl her nicht ausreichend. Die übrige Möblierung aus Plastik dort ist allenfalls für den Strand geeignet und in keiner Weise gemütlich, wenn man dort den Abend verbringt.
    Reisebericht öffnen

    Eva:

    Nein - Kein Aldiana Essensnieveau total enttäuscht
    Reisebericht öffnen

    Karin:

    Nein - Im Moment fehlt noch die Clubatmosphäre. Es könnte jedes Hotel sein. Was sehr fehlt, ist die Kanne Kaffee morgens auf dem Tisch. Der Gast muß sich jede Tasse am Automaten selber holen, oder steht an der Kaffeebar lange an. Für die Alleinreisenden wird zu wenig getan, da ein Get together Tisch nur ein Abend reserviert wird. Es sollte jeden Abend einer bereit stehen, auch ohne Verpflichtung (für diesen Tisch) eine Flasche Wein zu erwerben. So haben auch die etwas schüchternen Gäste die Möglichkeit Kontakte zu bekommen.
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Nein - Wesentliche Katalogleistungen und Angebote waren schlichtweg nicht vorhanden (z.B. Spezialitätenrestaurant, Beach-Bar, Abendprogramm im Theater) oder aber nur in "abgepeckter Form" zu haben. Für diese unfertige Club-Anlage darf ALDIANA nicht den kompletten Reisepreis bereichnen. Wir sind sehr unzufrieden und werden uns mit unseren Forderungen in Kürze an Cluburlaub.de und ALDIANA wenden.
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ruth:

    Alles in allem war es ein sehr erholsamer Urlaub. Durch Corona war leider alles etwas eingeschränkt, aber der neue Clubchef versprach Abhilfe. Wenn er es dann schaft eine neue Möbilierung im Restaurant ( Im Moment Kantinen mäßig) zu schaffen und es Leihwagen gibt, wäre das ein Grund dort wieder Urlaub zu machen. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und freundlich.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Es gibt quasi keine offen einsehbaren Uhren, weder am Pool, noch in sonstigen Bereichen. Es fehlt jegliche Beleuchtung für die Tische der Poolbar (ggf. Kerzen, Windlichter). Es bedarf noch mehr Haken für Handtücher in den Zimmern. Jeglicher Hinweis auf die gegebene Leihmöglichkeit von Luftmatratzen etc. am Pool fehlt leider. Es fehlen Billardtische o.ä. im Club. Eine Tischtennisplatte ist nicht ausreichend. Mietwagen müssen organisiert werden können, ggfs. durch Kooperationen mit lokalen Anbietern (entweder in Sibari oder in Corigliano Calabro haben wir ein entsprechendes Werbeschild an der Straße gesehen). Kaffee könnte zum Frühstück bereits in Kannen auf die Tische gestellt werden. Gleiches gilt für Weiß- oder Rotwein zum Abendessen.
    Reisebericht öffnen

    Karin:

    Vielleicht ist es in zwei Jahren ein Club. Im Moment noch nicht.
    Reisebericht öffnen

    Edgar:

    Die Anlage ist für Aldiana Verhältnisse sehr kompakt und der Strand ist ein paar Hundert Meter durch ein Eukalyptuswäldchen zu erreichen. Damit einem nicht die Clubdecke auf den Kopf fällt und man ein bisschen Land und Leute kennenlernt, sind definitiv Ausflüge zu empfehlen. Matera als Weltkulturerbe und Kulturhauptstadt Europas 2019 ist sehr empfehlenswert. Civita und Morano sind einen Nachmittagsausflug wert. Insgesamt ist zu sagen, dass sich die Mitarbeiter und der Clubchef sehr viel Mühe geben und dies meist mit italienischer Herzlichkeit. Sicherlich klappt noch nicht alles reibungslos und die Strandbar ist noch in einem Container untergebracht, aber das hat uns nicht gestört.
    Reisebericht öffnen

    Bernd-Michael:

    Der Club ist 2,5 Monate in Betrieb und hat inzwischen ein hohe Service-Level erreicht. Die Hinzunahme von Profi-Betreuern aus Fuerte ist wohl mitentscheidend für den aktuellen Erfolg.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ruth:

    Ein toller Wellnessbereich der seinesgleichen sucht. Sehr stylisch und trotzdem gemütlich.
    Reisebericht öffnen

    Hildegard:

    Nach einem Tag mit viel Sport war es ein Genuss im Wellnessbereich zu entspannen.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Die Saunen waren geschlossen. Uns wurde gesagt aufgrund von Corona. Wir waren aber bereits in Südtirol. Dort war alles offen. Kann natürlich an Auflagen in Kalabrien liegen.
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Aufgrund der aktuellen Vorgaben in Italien ist beispielsweise der Saunabereich geschlossen.
    Reisebericht öffnen

    Ute:

    Bestnote! Die schönste Sauna in einem Aldiana-Club bislang! Leider war die riesige finnische Sauna außer Betrieb – aber es gab trotzdem genug andere Stationen zum Verweilen. Die fast täglichen Aufgüsse waren sehr angenehm. Zweiter Höhepunkt: der 50m-Indoor-Pool, toll!!! Zu Massage und Fußpflege können wir auch positives Feedback von unserer Begleiterin geben. Alle Mitarbeiter im Wellness-Bereich (vom Chef bis zu den Bademeistern) waren ausgesprochen freundlich.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ruth:

    Habe das allabendliche Theater vermisst. Die Shows waren nur Tanz und Gesang. Das auch nur 3 x in der Woche. Sehr gut hat uns der Casinoabend gefallen.
    Reisebericht öffnen

    Hildegard:

    Aus gegebenem Anlass (Distanzregeln) fiel das Unterhaltungsprogramm- und Abendprogramm eher mager aus. Tanzverbot! Die Band war nicht nach unserem Musikgeschmack. Aber auch das hat uns die Laune nicht verdorben, wir haben mit netten Gästen interessante Abende verbracht.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Die Information über das Unterhaltungsprogramm ist katastrophal. Daher sind uns möglicherweise einige Shows entgangen. Die Information muss zum Gast kommen, nicht der Gast zur Information. Die Club-Gazette ist hierbei unvollständig, das im Fernsehen angezeigte Tagesprogramm läuft viel zu schnell durch, man kann es nur durch Abfilmen vom Bildschirm erfassen. Hier wäre ein QR-Code, der auf eine Online-Veröffentlichung, ähnlich wie bei den Getränkekarten, verlinkt ist, sinnvoll. Auch sollte ein Wochenprogramm einsehbar sein, damit man z.B. Ausflüge entsprechend planen kann. Der Anteil am Unterhaltungsprogramm, den wir wahrgenommen haben, ist qualitativ noch deutlich ausbaufähig, nur die italienische Nacht erfüllte voll unsere Erwartungen. Die Kochschule, die ebenfalls ein Grund für unsere Wahl dieses Clubs war, war leider geschlossen.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Auch etwas eintönig. Kann aber auch an Corona gelegen haben
    Reisebericht öffnen

    Adalbert Donat:

    Unterhaltung durch Animateure war prima. Schönes Abendprogramm. Für jeden etwas dabei
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ruth:

    Immer freundlich und zuvorkommend. Sehr hilfsbereit und schnell. Der Clubchef hate immer ein offenes Wort für alle Gäste.
    Reisebericht öffnen

    Hildegard:

    Die Mitarbeiter arbeiten mir Herzblut, sind sehr engagiert und stets bereit, bei Problemen weiterzuhelfen.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Zu Mitarbeitern in der Aufgabe von Animateuren können wir nichts sagen, wir haben die Sportangebote so gut wie nicht in Anspruch genommen. Die Mitarbeiter der Gastronomie haben sich extrem bemüht, waren jedoch zu wenige und daher zwangsläufig überfordert.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Immer freundlich. Ob Rezeption oder auch im Gastrobereich. Kein Grund zur Klage
    Reisebericht öffnen

    Adalbert Donat:

    Mitarbeiter immer hilfsbereit und freundlich. Sie waren immer da, wenn man etwas brauchte oder eine Frage hatte.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Hildegard:

    Wir hatten uns auf Yoga gefreut, es wurde leider nicht angeboten, aber es gab so viele gute andere Sportangebote, dass wir Yoga nicht vermisst haben. Das lag auch an der fantastischen Trainerin, die jede Stunde anders gestaltete und auch im Nachhinein immer Zeit hatte, um Anregungen und Vorschläge zu Übungen zu geben.
    Reisebericht öffnen

    Oliver:

    Wir haben den Club explizit wegen des Sportangebots für unseren Sohn gebucht, die Versprechungen hinsichtlich eines Tenniskurses mit abschließendem Turnier wurden komplett enttäuscht, der Tennislehrer meinte nur:“Ja, das machen wir nicht“. Das Angebot für Fußball für Kinder ist ebenfalls zeitlich noch deutlich ausbaufähig. Das Material zum Bogenschießen wurde dem Club erst drei Tage vor unserer Abreise geliefert, so dass wir es nicht mehr nutzen konnten, da die erforderliche Einweisung nicht mehr wahrgenommen werden konnte.
    Reisebericht öffnen

    Henric:

    Was gar nicht geht ist 2 Tennisplätze eine Woche lang an einen angereisten Tennisclub zu vergeben. Zwei weitere Plätze hatten Trainer. Es blieben 3 Plätze. Ein Witz bei so vielen Leuten die Tennis spielen wollten. Unmöglich von Aldiana. Zudem hatte der Pool gefühlte 10 Grad. Wurde nicht beheizt. Wäre top nach der Sauna
    Reisebericht öffnen

    Adalbert Donat:

    Tennisanlage ist hervorragend. Tennistrainer Daniel ist top! Übrige Sportangebote auch super. Gute Fitnessgeräte etc.
    Reisebericht öffnen

    Andreas:

    Für corona Bedingungen war es in Ordnung. Ohne corona kann ich es aktuell nicht beurteilen
    Reisebericht öffnen