Reisebericht von: Nicole
Reisebericht von: Nicole
Alter: 51-55 Jahre
Gereist im: 06 2023
Gereist als: Alleinreisend
-
Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie den Service?
Wir hatten nicht viele Berügrungspunkte mit der Rezeption, außer Ein-und Auschecken und können es daher nicht wirklich bewerten.
-
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?
4 von 5 Punkten
-
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und sehr bemüht und auch immer höflich.
-
Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?
5 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Bei den Zimmern mit Poolblick hört man eben immer die Show bis 24:00h
-
Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie den Service an der Bar?
3 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?
3 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Restaurant erinnert vom Ambiente her sehr an eine "lieblos" gestaltete Kantine, das Essen ist ok, aber, m.E. fehlt etwas die Vielfalt (besonders im Fisch und Fleischbereich). Die Desserts waren meist einfach nur süß aber nicht geschmackvoll, die "frischen" aufgeschnittenen Früchte waren immer Ananas, Wassermelone und Honigmelone und waren teilweise etwas "matschig"
-
Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?
3 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Bei der Sports Area fühlt man sich wie auf dem Parkplatz, die Liegewiese wird von den Gästen nicht benutzt, hier könnte man auch eine Holzterrasse mit Überdachung anbringen (hält sich auch finanziell im Rahmen) und man hätte eine ansprechendere Sportsarea :-)
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?
3 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
-Die "Shows" sind irgendwie immer das Gleiche, fast immer an der Poolbar, teilweise zu wenig Sitzmöglichkeiten für die Gäste.
-
Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?
3 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?
4 von 5 Punkten
-
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Nein - Im Vergleich zu anderen Aldiana's war ich von der Anlage etwas enttäuscht, siehe auch o.g. Bemerkungen. -Es wäre schön, wenn es auch noch eine Bar oder Aufenthaltsbereich geben würde bei der man nicht zwangsweise der Show zuschauen "muss" bzw. aufgrund der lauten "Beschallung" sich nicht mehr unterhalten kann... Hierfür wüde sich z. B. die Terrasse hinter/oberhalb der Bar anbieten - mit Loungemöbeln, Sonnenschirmen und entsprechender Deko und Beleuchtung ein sehr schönes Plätzchen, u.U. evtl. sogar mit Bedienung, sofern das die Kapazität der Belegschaft nicht zu sehr überstrapaziert, wäre auch für tagsüber sehr schön, damit man nicht immer nur die Aussicht auf den Pool hat... -Dass die "Beachbar" nicht direkt am Beach sein darf - ok - aber sie wirkt dunkel und nicht gerade einladend -Es stehen nur 2 Mietwagen für die ganze Anlage zur Verfügung, Taxis gibt es nicht und die Ausflüge waren dann ausgebucht .-( Wir hatten, zum Glück, ein Mietwagen ab dem Flughafen gebucht, aber für die anderen Gäste war es schon enttäuschend, dass sie so keine Chance hatten auch ein bisschen von kalabrien kennenzulernen -Aufgrund des Ferienbeginns in Italien waren viele Italiener im Club, was ich persönlich schön finde, da sich die Gäste etwas "mischen" :-). Allerdings sind es die Italiener wohl gewohnt Ihre Strandliegen für den gesamten Urlaub zu "reservieren". Was dann dazu führte, dass die Liegen in der 1. Strandreihe zu 50% mit Strand-Kinderspielzeug permanent belegt war, auch wenn die Liegen nur vormittags 3 Stunden benutzt wurden. Dies führte dann zur Gegenreaktion der andereren Gäste, dass die anderen Liegen auch gleich morgens mit Handtüchern "reserviert" wurden. Unter anderem schätze ich (die Gäste) bei Aldiana genau das "NICHt-reservieren" der Liegen, daher führte o.g. Verhalten zu ziemlichem Unmut der deutschen Gäste. Alles in allem wirkt die Anlage etwas lieblos. Nach Rücksprache mit einigen Gästen war ich nicht alleine mit diesem Eindruck. Mit wenig Aufwand (sowohl finanziell und zeitlich) könnte diesem Abhilfe geschaffen werden könnte, z.B auf den Bartischen z.B. Solarleuchten und ggf. noch ein Pflänzchen (evtl. auch aus Pastik), Pflanztröge bei der Sportsarea, im Restaurant ebenfalls Pflanzen und mit Deckenelementen (Stoff) für eine angenehmere Beleuchtung und Atmosphäre sorgen, die Beachbar ebenfalls heller gestalten, auch hier die Tische etc. mit etwas Deko versehen, evtl. auch mit Lounge-musik für ein besseres Ambiente sorgen.
-
Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?
- Ruhe / Entspannung
- Sport