Bewertungen für den Aldiana Club Hochkönig

Österreich, Salzburger Land

sehr beliebtFrühbucher
Premium Club
Quality Award 2025
97%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,39
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,52
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,47
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,49
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,55
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,32
  • Service an der Rezeption Note: 1,48
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,58
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Stefanie (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2025

   4,9 / 5
Im Aldiana Hochkönig hat man das Gefühl "Urlaub unter Freunden" zu machen. Dieses Gefühlt hat man direkt bei der Ankunft und dem freundlichen Check-In bei Berti.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Im Aldiana Hochkönig hat man das Gefühl "Urlaub unter Freunden" zu machen. Dieses Gefühlt hat man direkt bei der Ankunft und dem freundlichen Check-In bei Berti.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Wie man er kennt und gewohnt ist, gehört ein Hallo und das Du immer dazu. Die Mitarbeiter waren immer höflich, freundlich und zuvorkommend. Marie war immer zur Stelle, wenn man sie gebraucht hat.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer könnten gerne ein Makeover ins Jahr 2025 gebrauchen, aber sie sind sauber und haben Ihren eigenen Flair. Wenn man sich die Bilder bei der Buchung anschaut, weiss man woran man ist. Wir fühlen uns wohl!

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Bei Karsten genießt man Küche auf ganz hohem Niveau. Das Essen ist eher eine 15 von 10!

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und unterhaltsam

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  5 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Wilfried (66-70 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2025

   4,6 / 5
Die Rezeption war immer besetzt und für alle Fragen offen und kompetent sowie sehr freundlich.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Rezeption war immer besetzt und für alle Fragen offen und kompetent sowie sehr freundlich.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Im ganzen Haus wurde eine herzliche Freundlichkeit gelebt. Die Leitung machte sich jedoch etwas rar.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind recht klein, aber in einem guten Zustand und die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Gastronomie ist nicht nur sehr gut, sondern wirklich ein Erlebnis. Besser geht nicht !

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Hier kann man sich nicht nur in der Natur austoben, sondern auch bei Sportkursen, im Fitnessraum und im Hallenbad.

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Haben wir nicht in Anspruch genommen.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Peter (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 08/2025

   3,2 / 5
Das Personal hat in seiner Gesamtheit in der Anlage gewechselt. So massiv war das noch nie. In der Vergangenheit wurde immer darauf geachtet, dass langjährige Mitarbeiter anwesend waren, die ihr Wissen an die neuen Mitarbeiter weitergeben konnten. Das merkt man leider sehr stark, die Mitarbeiter sind überfordert und die Freundlichkeit und der Kundenkontakt geht verloren.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Das Personal hat in seiner Gesamtheit in der Anlage gewechselt. So massiv war das noch nie. In der Vergangenheit wurde immer darauf geachtet, dass langjährige Mitarbeiter anwesend waren, die ihr Wissen an die neuen Mitarbeiter weitergeben konnten. Das merkt man leider sehr stark, die Mitarbeiter sind überfordert und die Freundlichkeit und der Kundenkontakt geht verloren.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  2 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Aldiana hat schon immer viele Nationalitäten beschäftigt. Die Mitarbeiter im Restaurant haben sonst den Gast angesehen, wenn Teller abgeräumt wurden. Jetzt meidet der Mitarbeiter den Blickkontakt mit dem Gast. Auch werden über häufig Privatgespräche unter den Mitarbeitern in nicht deutscher Sprache geführt, wo man sich als Gast ausgegrenzt fühlt und sich fragt: Warum sprechen die Mitarbeiter plötzlich in einer anderen Sprache? Das kenne ich so von Mitarbeiter aus meinen vielen Besuchen am Hochkönig überhaupt nicht. Egal welcher Nationalität die Mitarbeiter im Club waren, haben sie im Beisein des Gastes immer Deutsch gesprochen! Gerade für den freundlichen Kontakt zwischen Mitarbeiter und Gast war der Hochkönig sehr geschätzt. Die Clubchefin Marie regelt auftretende Probleme professionell aus, falls kein Mitarbeiter da ist, dann auch persönlich - TOP.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Ich kenne diese Anlage schon seit Jahren und habe deswegen immer wieder gebucht.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Speisen sind sehr gut Gerade beim Gourmet-Teller würde ich mir ein wenig mehr Sauce wünschen. Dadurch war gerade das Wild-Gulasch etwas zu trocken.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Übersteuerung und Lautstärke der Anlage übersteigt teilweise die Schmerzgrenze. Aus diesem Grund habe ich an keinem Abendprogramm teilgenommen und kann ich keine weiteren Angaben zu den Shows machen.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - s. die Anmerkungen in den Kommentaren vorher

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Martin (71-80 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 07/2025

   4,7 / 5
Von der Gepäckbeförderung bis zum Auschecken bestens, die Begrüßung der langjährigen Gäste eine gute Idee, auch die kleinen Präsente!

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Von der Gepäckbeförderung bis zum Auschecken bestens, die Begrüßung der langjährigen Gäste eine gute Idee, auch die kleinen Präsente!

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle sehr freundlich und aufmerksam, engagiert trotz multipler Aufgaben (Essensausgabe, Animation etc.),

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Das Zimmer im Neubau mit guter, großräumigeren Dusche und großzügiges Handtuchangebot. Betten ok!

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Überreiches Angebot bei Frühstück und Abendessen, lobenswert der Gourmertteller und auch der kleine Imbiss am Nachmittag!

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Leider bin ich verwöhnt durch Musicalaufführungen wie Elisabeth, Falco meets Mozart, die Schöne und das Biest, Heidi etc. Die Donnerstagsabende waren in Tradition mit einer beeindruckenden Sängerin und engagierten Akteuren. Natürlich möchte die Jugend etwas anderes, auch das reapektiere ich!

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Ruhe / Entspannung

Katja (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 06/2025

   5,0 / 5
Tolle Angebote!

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Tolle Angebote!

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Gepflegte Anlage

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Abwechslungsreiches und mit großem Engagement ausgeführten Programm

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Christian (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2025

   4,7 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Alle Bewertungen anzeigen