Kundenbereich Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
HeaderBild
Club Aldiana Hochkönig
05.12.22-02.01.23, 7 Nächte

Bewertungen für den Club Aldiana Hochkönig

Österreich, Salzburger Land

Premium Club
Quality Award 2022
96% Empfehlung
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,39
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,52
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,48
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,53
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,55
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,32
  • Service an der Rezeption Note: 1,48
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,58
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Manuela Krupp

    Manuela Krupp

    Diese Anlage ist wunderschön mitten im Grünen gelegen mit einem bezaubernden Blick auf die Salzburger Alpen. Ich machte mich auf zu einer Wanderung zu den urigen Hütten auf den umliegenden Bergen und muss gestehen, es war einfach traumhaft! Auch im Winter locken 150 km präparierte Skipisten zu purem Schneevergnügen!

    Die Stadt Salzburg habe ich mir ebenfalls angeschaut, denn diese ist immer einen Besuch wert. Außerdem versprüht Salzburg im Sommer mit vielen Straßencafés und Plätzen durchaus den Charme einer toskanischen Stadt. Das an diversen Themenbuffets dargebotene Essen ist eine wahre Gaumenfreude und richtig lecker. Vor allem die heimischen Spezialitäten bereiten ganz besondere Gaumenfreuden! Für großen Spaß während unseres Urlaubs haben die Kletterwand außen an der Gebäudefassade und spätabendliche Besuche in der Diskothek "Blue Dolphin" gesorgt. Ein rundum gelungener Cluburlaub!

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Claudia:

    Die Zimmer im Neubau sind sehr schön, jedoch die Aussicht auf die Tennisplätze nicht. Für diesen Blick ist der Aufpreis des Neubaus einfach nicht gerechtfertigt.
    Reisebericht öffnen

    Andreas:

    Unser Familienzimmer Für 3 Personen war grandios. Ausreichend Platz für 3 Personen.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Wir hatten eine wunderschöne Suite mit einem traumhaften Ausblick auf den Hochkönig. Die Ausstattung ist wunderbar und die mitarbeitenden, die für die Reinigung zuständig sind, leisten tolle Arbeit und sind außerordentlich freundlich.
    Reisebericht öffnen

    Robert:

    Zimmer war ausreichend groß. Im Sommer kann es aber unter dem Dach sehr heiß werden. Da wäre eine Klimaanlage evtl. hilfreich
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Das erste Mal im Neubau/Anbau, ein TOP Zimmer, in Zukunft möglichst immer im Neubau.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Claudia:

    Teilweise sehr junge Mitarbeiterinnen (Praktikanten?), die Fragen nicht beantworten konnten.
    Reisebericht öffnen

    Andreas:

    Vom ersten Augenblick fühlten wir uns zu Hause. Unaufdringlich, kompetent und vor allem präsent, wurden wir empfangen und aufgenommen.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Die Rezeption war immer besetzt. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind sehr freundlich, denken mit und handeln adäquat.
    Reisebericht öffnen

    Robert:

    Alle sehr freundlich und auskunftsfähig. Unsere Fragen und Anliegen wurden alle kompetent beantwortet.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Wie immer sehr herzlich, allerdings sollte das Buchungssystem mittlerweile eine Clubkarte kennen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Claudia:

    Die Gourmetteller sind immer hervorragend! Küchenchef Katsten zaubert mit seinem Team wohlschmeckende Speisen und das Auge isst bei ihm auch mit!
    Reisebericht öffnen

    Andreas:

    Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das permanente abräumen durch den service ist manchmal störend sollte selektiver passieren.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Super, dass für unsere Tochter glutenfreie Speisen zubereitet würden! Die Speisen auf dem Buffet sind gut. An die Vielfalt und Zusammenstellung zu Zeiten von Rudi können sie jedoch nicht ganz anknüpfen.
    Reisebericht öffnen

    Robert:

    Sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Auch von hoher Qualität
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Der Service und das Angebot ist wieder wie in alten Zeiten, super abwechslungsreich und vielfältig
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Claudia:

    Es gibt keine yogamatten nur dicke Gymnastikmatten. Bei Yoga Basic wurden die einzelnen Schritte nicht beim Figurwechsel erklärt. Wandern mit Ann Kathrin als Guide ist toll. Sie schaut, dass die Gruppe zusammenbleibt, macht genügend Pausen. Das trifft auf Toni nicht zu. Er rennt vorne weg mit einer immensen Geschwindigkeit und ohne Pausen. Das macht keinen Spaß.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Der Fitnessraum ist sehr schön und gepflegt. Bei sehr gutem Wetter nutzen wir allerdings mehr die wunderbaren Wandertouren, sodass wir die Sportangebote gar nicht ausnutzen mussten in diesem wunderbaren Sommer.
    Reisebericht öffnen

    Robert:

    Wir haben gerne Sportanlagen genutzt und an den geführten Touren teilgenommen
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Naja, Ski fahren halt. Die Skiguide wars super nett.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Wir haben am Sportangebot nicht teilgenommen. Gerne hätten wir einen Ski Kurs besucht. Da wir Anreise Wochenmitte hatten, gab es hierzu kein Angebot
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Claudia:

    Die 8er Tische im Restaurant fehlen nur beim ersten Hinsehen. Hier hat der Aldiana Hochkönig eine ganz unkomplizierte Lösung eingeführt: man kann einen Tisch für den gesamten Aufenthalt reservieren, wenn man eine große Gruppe ist. Und da können es auch mehr als 8 Personen sein. Und das ganze ohne Bestellung einer Flasche Wein. Zumindest 1 Gazette pro Tisch auslegen, dann sitzt nicht jeder vor seinem Handy. Gut ist, dass der Wanderbus direkt vorm Club hält.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Die Folgen von Corona und möglicherweise damit zusammenhängende Sparmaßnahmen waren spürbar. Trotzdem war es wieder sehr schön.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Leider scheinen die Inclusive-Leistungen immer weniger zu werden. Vor ca. 10 Jahren gab es wohl AI. Jedenfalls waren vor 4 Jahren die Skikurse includiert. Davon ist man jetzt weit entfernt.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    Der Club aldiana Hochkönig ist SEHR zu empfehlen, Gründe hierfür sind das äusserst freundliche und hilfreiche Personal, aber auch das sehr schöne und anspruchsvolle Skigebiet.
    Reisebericht öffnen

    Christine :

    Dieser Club ist super schön , nettes Personal, leckeres Essen, in einer wunderschönen Gegend
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Claudia:

    Jeden Tag eine Show mit sehr hohem Niveau! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung, da alle die Show noch nebenbei einstudieren. Tagsüber wandern, dann Showtime!
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Auch wenn Mobiltelefone zum Alltag gehören, hätten wir uns geselligere Aktionen gewünscht.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Das leidet leider unter immer wieder neuen Corona Erkrankten
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    ich habe am Abendprogramm nicht teilgenommen, suche eher di Ruhe in meinem Zimmer nach einem anstrengenden Skitag
    Reisebericht öffnen

    Christine :

    Für das Entertainment, würde eine neue Tontechnik, ein Segen sein
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Claudia:

    Alle Mitarbeiter sind gut aufeinander abgestimmt. So stellt man sich Teamgeist vor! Clubchef Oliver ist so gut wie nicht präsent. Beim Stammgäste Treff meinte er u.a. Er wäre jetzt lieber beim Pokern in Salzburg und durch die Tour de Gourmet hat er eigentlich auch keine Zeit…. Nette Begrüßung, da fühlt man sich doch sehr Willkommen.
    Reisebericht öffnen

    Andreas:

    Alle Mitarbeiter waren nett, freundlich und zuvorkommend. Wir wurden immer zurückhaltend aber mit Kompetenz und zuvorkommend angesprochen.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Die Mitarbeitenden im Club sind sehr freundlich und herzlich. Wir fühlten uns wie immer sehr willkommen und gut aufgenommen.
    Reisebericht öffnen

    Robert:

    Mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit und den Gästen zugewandt. Die Atmosphäre im Club war sehr zuvorkommend.
    Reisebericht öffnen

    Steffen Hans:

    Der "Ersatz" Clubchef ist sehr freundlich und immer zur Stelle, ein guter Mann. :-)
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Andreas:

    Wir haben sehr fachkundiges und nettes Personal kennengelernt.
    Reisebericht öffnen

    Bettina:

    Etwas moderneres Ambiente wäre toll. Brigitte ist super.
    Reisebericht öffnen

    Michele Lara:

    Es gibt sehr gute Massagen im Club. Der Wellnessbereich ist insgesamt zu klein. Es gibt nur wenige Liegen um sich vor und nach der Sauna zu entspannen.
    Reisebericht öffnen

    Stefan:

    Entspannende Massagen, angenehme Beautybehandlung und fachkundige Physiobehandlung an länger andauernder Sportverletzung
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Stefanie:

    Nein - Die Ferienanlage ist toll, jedoch sind wir eher die strandurlauber. Daher war der Kurzurlaub dort toll, aber wir würden diesen Club nicht noch einmal für uns buchen.
    Reisebericht öffnen

    Tanja:

    Nein - Der Club gewinnt durch das tolle Personal und das gute Essen. Ansonsten fehlt dem Club jede Atmosphäre. Es ist alles alt und ungemütlich. Leider gibt es keine urige und gemütlichen Räume. Nichts ist typisch österreichisch. Hier muss ganz viel passieren, damit man sich in der Anlage wohlfühlen kann.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Nein - Gebiet und Anlage waren nicht unseren Vorstellungen entsprechend. Das Angebot in und um die Anlage taugt nur sehr bedingt für Familien mit Kindern unter 15 Jahren. Gespräche mit anderen, die langjährige Stammgäste sprechen eine andere Sprache. Aber gerade diese sind derzeit sehr kritisch mit Club und Anlage. Worte wie „Renovierungsstau, führungslos, in die Jhre gekommen ... „ fielen dort. Sicherlich und hoffentlich bewerten diese auch eigenständig. Daher möchte ich dies nicht weiter ausführen.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Patrick:

    Für Stau auf der Autobahn kann ja der Club nichts.
    Reisebericht öffnen

    Annette:

    Viele Familien mit Kindern/Kleinkindern. Für uns als Paar weher weniger geeignet.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Es werden sechs mal die Woche, mehrere Wanderungen mit unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten. Es werden sechs mal die Woche Fahrradtouren angeboten (mit und ohne E-bike/Pedelec). Für jeden Gast ist etwas Passendes im Ausflugsprogarmm vorhanden. Wem es nicht reicht, kann sich von den Wander- und Fahrrad- Guides beraten lassen und auf eigene Faust losziehen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Sylvia:

    Auch wenn der Club schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist er durch seine Architektur perfekt in die Landschaft eingefügt und in Bezug auf die allgemeine und Sanitär-Einrichtung auf einem sehr guten Stand.
    Reisebericht öffnen

    Ann-Katrin:

    Der Club ist schön gelegen, zum Skilift sind es 2 Minuten mit dem regelmäßig fahrendem Skibus! Insgesamt sieht man dem Club aber das Alter an!
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Die Lage des Clubs direkt unter dem Hochkönigmassiv ist sehr schön. Ausstattung des Clubs ebenfalls.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Sylvia:

    Die Vielfalt und die Qualität der Speisen sowie die Präsentation und Freundlichkeit der anbietenden Köche sind hervorragend!
    Reisebericht öffnen

    Ann-Katrin:

    Das Essen ist sehr gut, allerdings wiederholt es sich sehr oft. Für Stammgäste gibt es keine Neuheiten! Sicherlich ist das meckern auf hohem Niveau!
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Das Abendessen ist ein Traum. Einfach unschlagbar. Frühstück auch sehr lecker. Nur bei der Snackline am Nachmittag wäre ein bisschen Abwechslung schön.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Sylvia:

    Das Personal in allen Bereichen war ausnahmslos sehr kompetent, freundlich, nett und hilfsbereit. Hervorzuheben sind unseres Erachtens des Küchenchefs und der Köche bei dem Angebot des Abendessens.
    Reisebericht öffnen

    Ann-Katrin:

    Das gesamte Personal ist unheimlich freundlich und aufmerksam! Besonders das Servicepersonal an den verschiedenen Bars, im Restaurant und das Reinigungspersonal!
    Reisebericht öffnen

    Klaus:

    Das Personal war im Schnitt jung und kopetent,hilfsbereit und sehr freundlich.Alles stresslos. Das zur Verfügung gestellte Informationsmaterial war perfekt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Sylvia:

    Wir sind hauptsächlich zum Schifahren gekommen. Das haben wir voll ausgekostet und uns haben Schikurs und Schi-Guiding sehr gut gefallen, weil jeweils der Tageszeit entsprechend die besten Gebiete und Pisten ausgesucht wurden (Frühjahrs-Schneeverhältnisse)
    Reisebericht öffnen

    Ann-Katrin:

    Das Skigebiet ist sehr schön! Durch die Weitläufigkeit verteilen sich die Skifahrer sehr gut, so hat man sehr kurze Wartezeiten an den Liften. Die Pisten in Mühlbach sind immer gut präpariert! Einen Skishop gibt es direkt am Club, so kann das Material direkt vor Ort ausgeliehen werden!
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Es wäre schön, wenn man im Fitnessraum noch zwei Fahrräder / Ergometer anschaffen könnte. Außerdem wären Spinning-Kurse schön.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Sylvia:

    Unser Zimmer war für die Größe und die vielen Dinge, die man zum Schifahren dabei hat optimal eingerichtet. Das Bad geräumig, mit modernen, sehr gut funktionierenden Sanitärgegenständen ausgestattet und ein farblicher "Hingucker".
    Reisebericht öffnen

    Ann-Katrin:

    Die Zimmer sind optisch nicht mehr auf dem neusten Stand! Das Bad ist bereits renoviert und sehr schön! Mit neuem Teppich und neu bezogenen Polstermöbeln wurde auch in den Zimmern ein Anfang gemacht!
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    schön eingerichtet und durchdacht was Ablageflächen, Kleiderbügel usw. angeht.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Sylvia:

    Wir waren nicht zum ersten Mal dort und sicher auch nicht zum letzten Mal. Danke für eine rundherum schöne Urlaubswoche!
    Reisebericht öffnen

    Tatjana:

    Wir kommen gerne wieder in der Aldiana am Hochkönig! Unser absoluter Favorit!
    Reisebericht öffnen

    Uwe:

    Wir waren das erste mal in diesem Club.Er liegt sehr schön in der Berglandschaft umgeben von Wiesen.Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber.Da wir super Wetter hatten, nutzten wir viel die Außenanlagen.Um den Club herum befinden sich die Tennisanlagen, der Kinderspielplatz usw.Die Mitarbeiter waren freundlich und hifsbereit.Mit den Kindern wurde viel unternommen, so konnte man sich auch als Erwachsener einmal ausruhen, oder Rad fahren und wandern.Das Essen war wie immer spitze.Was man ja auch nicht anders vom Aldiana gewöhnt ist.Wir können diesen Club ohne Abstriche jeden weiter empfehlen.Auch wenn wir im Winter noch nicht hier waren, im Sommer würden wir jederzeit wieder in diesen Club fahren.
    Reisebericht öffnen