Bewertungen für den Aldiana Club Hochkönig

Österreich, Salzburger Land

sehr beliebtFrühbucher
Premium Club
Quality Award 2025
96%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,39
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,52
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,47
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,49
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,55
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,32
  • Service an der Rezeption Note: 1,48
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,58
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Peter (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 08/2025

   3,2 / 5
Das Personal hat in seiner Gesamtheit in der Anlage gewechselt. So massiv war das noch nie. In der Vergangenheit wurde immer darauf geachtet, dass langjährige Mitarbeiter anwesend waren, die ihr Wissen an die neuen Mitarbeiter weitergeben konnten. Das merkt man leider sehr stark, die Mitarbeiter sind überfordert und die Freundlichkeit und der Kundenkontakt geht verloren.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Das Personal hat in seiner Gesamtheit in der Anlage gewechselt. So massiv war das noch nie. In der Vergangenheit wurde immer darauf geachtet, dass langjährige Mitarbeiter anwesend waren, die ihr Wissen an die neuen Mitarbeiter weitergeben konnten. Das merkt man leider sehr stark, die Mitarbeiter sind überfordert und die Freundlichkeit und der Kundenkontakt geht verloren.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  2 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Aldiana hat schon immer viele Nationalitäten beschäftigt. Die Mitarbeiter im Restaurant haben sonst den Gast angesehen, wenn Teller abgeräumt wurden. Jetzt meidet der Mitarbeiter den Blickkontakt mit dem Gast. Auch werden über häufig Privatgespräche unter den Mitarbeitern in nicht deutscher Sprache geführt, wo man sich als Gast ausgegrenzt fühlt und sich fragt: Warum sprechen die Mitarbeiter plötzlich in einer anderen Sprache? Das kenne ich so von Mitarbeiter aus meinen vielen Besuchen am Hochkönig überhaupt nicht. Egal welcher Nationalität die Mitarbeiter im Club waren, haben sie im Beisein des Gastes immer Deutsch gesprochen! Gerade für den freundlichen Kontakt zwischen Mitarbeiter und Gast war der Hochkönig sehr geschätzt. Die Clubchefin Marie regelt auftretende Probleme professionell aus, falls kein Mitarbeiter da ist, dann auch persönlich - TOP.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Ich kenne diese Anlage schon seit Jahren und habe deswegen immer wieder gebucht.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Speisen sind sehr gut Gerade beim Gourmet-Teller würde ich mir ein wenig mehr Sauce wünschen. Dadurch war gerade das Wild-Gulasch etwas zu trocken.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Übersteuerung und Lautstärke der Anlage übersteigt teilweise die Schmerzgrenze. Aus diesem Grund habe ich an keinem Abendprogramm teilgenommen und kann ich keine weiteren Angaben zu den Shows machen.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - s. die Anmerkungen in den Kommentaren vorher

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Martin (71-80 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 07/2025

   4,7 / 5
Von der Gepäckbeförderung bis zum Auschecken bestens, die Begrüßung der langjährigen Gäste eine gute Idee, auch die kleinen Präsente!

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Von der Gepäckbeförderung bis zum Auschecken bestens, die Begrüßung der langjährigen Gäste eine gute Idee, auch die kleinen Präsente!

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle sehr freundlich und aufmerksam, engagiert trotz multipler Aufgaben (Essensausgabe, Animation etc.),

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Das Zimmer im Neubau mit guter, großräumigeren Dusche und großzügiges Handtuchangebot. Betten ok!

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Überreiches Angebot bei Frühstück und Abendessen, lobenswert der Gourmertteller und auch der kleine Imbiss am Nachmittag!

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Leider bin ich verwöhnt durch Musicalaufführungen wie Elisabeth, Falco meets Mozart, die Schöne und das Biest, Heidi etc. Die Donnerstagsabende waren in Tradition mit einer beeindruckenden Sängerin und engagierten Akteuren. Natürlich möchte die Jugend etwas anderes, auch das reapektiere ich!

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Ruhe / Entspannung

Katja (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 06/2025

   5,0 / 5
Tolle Angebote!

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Tolle Angebote!

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Gepflegte Anlage

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Abwechslungsreiches und mit großem Engagement ausgeführten Programm

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Christian (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2025

   4,7 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Martina (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 03/2025

   4,6 / 5
Wir wurden freundlich begrüßt und gut beraten. Leider konnte keine genaue Auskunft zu dem Skipass bzw. Zeitkarten gegeben werden.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir wurden freundlich begrüßt und gut beraten. Leider konnte keine genaue Auskunft zu dem Skipass bzw. Zeitkarten gegeben werden.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter an Rezeption und im Restaurant waren sehr freundlich und man fühlte sich sehr willkommen

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir waren im Neubau und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das abladen war sehr geräumig und gut ausgestattet. Zur Begrüßung gab es Obst und jeden Tag eine Karaffe Wasser

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Erstklassiges Essen und gute Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Nicole (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2025

   3,6 / 5
Die Begrüßung kennen wir deutlich herzlicher. Es wurde nicht auf die Regelung der Zimmerreinigung hingewiesen (hier ist (für uns neu) ein Schild rauszuhängen, wenn man diese wünscht) und auch sonst wurden wir relativ lieblos empfangen - das kennen wir von anderen Aldiana Clubs einfach deutlich anders/besser. Für den Begrüßungsdrink erhielten wir kommentarlos Gutscheine zur Einlösung an der Bar.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Begrüßung kennen wir deutlich herzlicher. Es wurde nicht auf die Regelung der Zimmerreinigung hingewiesen (hier ist (für uns neu) ein Schild rauszuhängen, wenn man diese wünscht) und auch sonst wurden wir relativ lieblos empfangen - das kennen wir von anderen Aldiana Clubs einfach deutlich anders/besser. Für den Begrüßungsdrink erhielten wir kommentarlos Gutscheine zur Einlösung an der Bar.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeitenden waren freundlich und auch der General Manager relativ präsent, obwohl er für zwei Clubs zuständig ist.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir hatten die Zimmer 625 und 627 mit Verbindungstür im Neubau, die modern, sehr sauber, ruhig und ausreichend groß waren für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Der Balkon hatte ein Blick auf die Berge, sozusagen auf der Rückseite des Hotels.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Qualität war sehr gut, das Essen abwechslungsreich - auch für Vegetarier. Ich liebe die Gourmet Teller, die Parmesan bzw. Champagner Suppe mit Lachs. Warum die kleinen Abzüge: Getränke zur Jausen und außerhalb der Hauptmahlzeiten müssen stets bezahlt werden (Ausnahme Leitungswasser). Natürlich steht dies im Katalog, hinterlässt aber bei den durchaus gehobenem Reisepreis einen kleinen Beigeschmack und sollte bei der Kalkulation beachtet werden. Beim Kinder Mittagessen sitzen die Eltern (sofern die Kids nicht alleine mit dem Kids Club gehen) leer daneben. Beim Apres Ski gab es in der gesamten Wochen nur einmal einen Schnaps aufs Haus, auch Kaffee usw. musste extra bezahlt werden (kleiner Espresso: 3 EUR z.B.). Fazit: Qualität Top, aber das (inkludierte) Angebot könnte noch besser sein - gerade bei dem gehobenen Reisepreis. Tipp: für Kids gibt es für 10 EUR pro Tag die Getränke flat rate.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Schöner kleiner Wellness Bereich mit einem Saunarium (60 Grad), Dampfbad, Eisbecken und Aussensauna (90 Grad), wo auch i.d.R. 2 x pro Tag Aufgüsse gemacht werden. Ergänzend einen Außenterrasse mit Blick auf die Berge und Ruheflächen. Während unserer Reise war mehr als ausreichend Platz für alle.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Abendprogramm war unterschiedlich in der Qualität und ist sicherlich auch Geschmackssache. Wir mögen Music & Motion und auch die Gala Show sowie die Silent Party. Ansonsten trafen die DJ's unterschiedliche Geschmäcker (oder auch nicht ;-)). Die Kids Show kam leider mangels Kinder nicht zu Stande. Ansonsten kennen wir es so, dass mehr Live Entertainer / Musiker eingesetzt werden.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Preis-/Leistungsverhältnis passt leider (zumindest in der Ferienzeit) u.E. nicht: vgl. zu wenig Inklusivleistungen beim Essen und Trinken und auch der Skipass sowie ggfs. die Skikurse kommen noch extra hinzu. Skiguiding findet erst ab 14 Jahren statt. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis angepasst würde: gerne wieder (tolle Lage, schicke Zimmer, Qualität vom Essen sehr gut)!

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Alle Bewertungen anzeigen