Kundenbereich Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
HeaderBild
05.07.22-02.08.22, 7 Nächte

Aldiana Club - Familie & Kinder


Flosse - Das Maskottchen von Aldiana

Aldiana ist ein echter Familienveranstalter! Mit Fug und Recht kann man sagen, dass hier Kinderbetreuung mit Herz angeboten wird. Standardmäßig ist die Kinderbetreuung für Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 17 Jahren kostenfrei. Die spezielle Babybetreuung, welche im Aldiana Djerba geboten wird, kann in Form eines Betreuungspakets gegen Gebühr hinzugebucht werden.

Die kleinen Gäste erhalten mit dem Flosse Club ihren ganz eigenen Bereich im Club, hier darf nach Lust und Laune getobt werden. Natürlich wurde auch an Ruhebereiche für einen erholsamen Mittagsschlaf gedacht. So können die Kids ausgeschlafen in die zweite Tageshälfte starten. Täglich startet der Flosse Club mit einem gemeinsamen Tanz, hier dürfen gerne auch die Eltern noch mitmachen. Das kunterbunte Kinderprogramm im Flosse Club ist hingegen nur für die kleinen Gäste gedacht. Also schnell noch einen "Abschiedskuss" für Mama und los geht's! Nach einem mehr als abwechslungsreichen Tag im Flosse Club, bildet ein gemeinsamer Abstecher in die Märchenwelt einen wunderschönen Abschluss.

In den Strandclubs werden die Delfinis und Flippers zum Beispiel täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr betreut. (Aldiana Hochkönig 10:00-20:00 Uhr und Aldiana Salzkammergut 09:00-20:00 Uhr). Wer möchte, kann zudem gemeinsam mit den Betreuern sowie den neuen Freunden aus dem Flosse Club zum Mittag- und Abendessen gehen.

In den Hauptferienzeiten wird das Programm im Flosse Club zudem durch eine spezielle Betreuung der 7- bis 17-Jährigen erweitert. In drei Altersgruppen unterteilt, wird hier abseits des Schulalltages Abwechslung während des Cluburlaubs geboten.

05.07.22-02.08.22, 7 Nächte
Alle Filter zurücksetzen
Filtern
Preis
(maximal, in €)
-
+
Weiterempfehlung
(mindestens, in %)
-
+
Verpflegung
Hotelkategorie
Flüge
Transfer
Meerblick
Unser Tipp
Club Aldiana Fuerteventura
Fuerteventura, Spanien-Fuerteventura
Premium Club
Quality Award 2022
96% Empfehlung
Nicole Lipphardt
empfiehlt:
Empfehlung
Fuerteventura seit Jahren eine meiner Lieblingsinseln . Ich war dort schon als Single mit Freunden, als Paar und mit meiner Familie – 2 Erwachsene und zwei Kinder. Das prima Klima, der erfrischende Atlantik, die traumhaft schönen feindsandigen Strände und immer eine Brise – all das ist Fuerteventura.
wird geladen...
Djerba & Oase Zarzis, Tunesien-Djerba
Premium Club
Quality Award 2022
99% Empfehlung
Highlights:
  • Wassersport
  • Traumstrand
  • Kinder/Familie
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Costa de la Luz, Spanien
Premium Club
Quality Award 2022
98% Empfehlung
Highlights:
  • Ausflüge
  • Golf
  • Traumstrand
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Salzburger Land, Österreich
Premium Club
Quality Award 2022
97% Empfehlung
Highlights:
  • Lage
  • Outdoor Aktivitäten
  • Kinder/Familie
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Fuerteventura, Spanien-Fuerteventura
Premium Club
Quality Award 2022
96% Empfehlung
Highlights:
  • Clubanlage
  • Fitness
  • Lage
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Oberösterreich, Österreich
Premium Club
Quality Award 2022
95% Empfehlung
Highlights:
  • Reiten
  • Outdoor Aktivitäten
  • Kinder/Familie
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Kreta, Griechenland-Kreta
Premium Club
Quality Award 2022
95% Empfehlung
Highlights:
  • Clubanlage
  • Ausflüge
  • Radsport
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Steiermark, Österreich
Premium Club
Quality Award 2022
93% Empfehlung
Highlights:
  • Outdoor Aktivitäten
  • Kinder/Familie
  • Wellness
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Kalabrien, Italien
Premium Club
90% Empfehlung
Highlights:
  • Lage
  • Wellness
  • Traumstrand
Hotelbeschreibung
Preise auf Anfrage
Weitere Ergebnisse anzeigen

  • Babys - "Flosse Babybetreuung" - eine liebevolle Babybetreuung für die Allerkleinsten

    Dank der speziellen Babybetreuung im Aldiana Djerba können Sie sagen: "Familienurlaub mit Kleinkind ist kinderleicht!". Genau diese Aussage werden Sie treffen, wenn Sie sich dazu entscheiden, für Ihren kleinen Sonnenschein die angebotene Babybetreuung zu buchen.

    2009 wurde der Grundstein für das Betreuungsprogramm "Unsere kleine Welt" gesetzt. Als "Mama" bzw. Mitbegründerin dieses Projektes ist Simone Baumann zu nennen. Mit ihr als zweifache Mama und ausgebildete Pädagogin hatte man in doppelter Hinsicht eine Fachkraft. Zu Beginn wurde die Babybetreuung als Event für einen bestimmten Zeitraum angeboten. Aufgrund der positiven Resonanz sowie der großen Nachfrage, gehört Flosse Babybetreuung (ehemals "Unsere kleine Welt") mittlerweile im Aldiana Djerba Atlantide zum festen Bestandteil der Kinderbetreuung (gegen Gebühr).

    Kleinkinder von 0 bis 24 Monaten werden an 5 Tagen von 09:00 bis 15:00 Uhr (außer freitags) von ausgebildeten Mitarbeiterinnen betreut. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich nicht nur um eine "reine Betreuung". Wie auch bei den anderen Kinderbetreuungen von Aldiana, werden die Fähigkeiten der kleinen Aldiana Gäste gefördert.

    Zum Schluss sei noch erwähnt, dass nicht nur an die Kinderbetreuung gedacht wurde - Mit dem praktischen Kleinkind-Paket wird der Koffer der Familien leichter. Denn Wickelauflagen und Co können bequem für die Aufenthaltszeit vor Ort ausgeliehen werden.


  • Minis - Delfinis 2-3 Jahre und Flippers 4-6 Jahre

    Bei den sogenannten Delfinis sind Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren recht herzlich willkommen. Die Programmpunkte für den Tag werden, wie man immer so schön sagt, altersgerecht gestaltet. Gemeinsam mit den Kindern werden beispielsweise kleine Kunstwerke mit Fingerfarben gemalt. Das macht den Kindern nicht nur Spaß, sie werden gleichzeitig pädagogisch gefördert. Bei den Delfinis in den Strandclubs wird gerne auch mal eine Matchparty veranstaltet.

    Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren fühlen sich bei den Flippers pudelwohl. Viele Kinder benötigen auch im Urlaub eine gewisse Routine oder besser gesagt einen gewissen Ablauf. Jeden Morgen treffen sich die Flippers zum gemeinsamen Tanz, nach einer kurzen Verabschiedung von Mama und Papa kann das Programm für die Flippers starten. An sogenannten Mottotagen dürfen die Kinder zum Beispiel in die Rolle eines Piraten schlüpfen. Ganz gleich, ob bei einer Schatzsuche durch den Club oder beim "entern" eines Schiffes: Der Spaßfaktor kommt niemals zu kurz.


  • Kids - Dolphins 7-10 Jahre und Youngsters 11-13 Jahre

    Bei den Dolphins (7 bis 10 Jahren) kommen - dank des Ideenreichtums der Betreuer - Bewegung, Sport und Kreativität garantiert nicht zu kurz. Mottotage spielen auch hier eine große Rolle. Wie wäre es beispielsweise mit einem Krimitag oder einer kleinen Clubrallye? An manchen Tagen wird der Flosse Club gerne auch mal in eine Pizzabäckerei verwandelt, natürlich dürfen die Dolphins ihre eigens hergestellte Pizza selber "verputzen".

    Youngsters ist die englische Bezeichnung für Jugendliche. Aus diesem Grund sind die 11- bis 13-Jährigen hier bestens aufgehoben. Jeder Urlaubstag wird zum Erlebnis. Denn neben diversen Ausflügen, stehen sehr viele sportliche und kreative Angebote auf der To-Do-Liste. Zum Beispiel eignet sich der Strand ideal für eine kleine Beacholympiade, am Ende sind alle Gewinner, denn der Spaßfaktor ist garantiert riesig.


  • Teens - 14 - 17 Jahre

    Im übertragenen Sinne sind die Teens im Alter von 14 bis 17 Jahren die alten Hasen im Flosse Club. Die Betreuer hier sind besonders darauf bedacht, anhand eigens einstudierter Tanzaufführungen, ungeahnte Talente zu wecken. Beim Sport können sich die jungen Erwachsenen einmal so richtig "austoben". Bei den Teens gehört zudem immer mal wieder eine eigene Strandparty zum Programm.

Wichtig für die Eltern ist zu wissen, dass alle Betreuer im Flosse Club geschult werden und eine Mehrzahl der Betreuer verfügt zudem über eine pädagogische Fachausbildung. Mit dem nötigen Feingefühl und sehr viel Erfahrung wissen sie somit, wie man mit den unterschiedlichen, kleinen Persönlichkeiten umgehen muss. Für viele Kinder wird ihr Betreuer im Handumdrehen zu einem Freund und mit einem strahlenden Lächeln gehen sie jeden Tag aufs Neue zu ihren Freunden in den Flosse Club. Für die Eltern ist es hingegen sehr beruhigend, ihre Kinder in guten Händen zu wissen. Mit diesem guten Gefühl können Sie im Gegenzug die zahlreichen Angebote für Erwachsene nutzen.

Das Maskottchen von Aldiana heißt "Flosse". Dieser lustige Delfin wird Ihnen bestimmt das ein oder andere Mal im Aldiana Club begegnen. Gemeinsam mit Flosse tanzen die Kids beispielsweise die unterschiedlichen Clubhits.

Eventtime für die kleinen Aldiana-Gäste
Nicht nur die Erwachsenen wollen in ihrem Cluburlaub gerne etwas Besonderes erleben. Neben dem Programm im Flosse Club gibt es spezielle Kinder-Events, die für Abwechslung sorgen.

Wenn sich Ihre Kinder eher für Sport interessieren, dann empfehlen wir Events wie das Beachsoccer- oder Streetball-Camp. Beim Trick-Camp können die Kids mit sehr viel Spaß die unterschiedlichsten Balltricks erlernen. Aber auch kleine Tennis oder Dance Fans kommen bei speziellen Events groß raus.