Urlaub im Land der Feinschmecker - italienische Lebensfreude und Gastfreundschaft inklusive

von Birthe am 15.09.2016 um 14:31 Uhr

“Carbonara….et una coca cola….”

Bei diesem Lied werden Erinnerungen wach und das Fernweh steigt.
Italien, eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen lockt mit sehr gutem Essen, leckeren Weinen und natürlich auch mit tollen Cluburlauben.


Betriebsausflug nach Italien in den ROBINSON Club Apulia

Erst im Mai diesen Jahres durfte sich das gesamte Team des Reisezentrum Becker und cluburlaub.de von der Schönheit der Anlage des ROBINSON Club Apulia überzeugen.
Die Herzlichkeit und auch die italienische Mentalität der Mitarbeiter im Club beeindruckten uns direkt bei Ankunft im Club entgegen.
Nach einer Stärkung mit italienischen Köstlichkeiten im Hauptrestaurant durften wir uns von unseren sehr modern eingerichteten und großzügigen Zimmern begeistern lassen.

Gruppenbild Cluburlaub.de
Cluburlaub.de-Team beim Betriebsausflug im ROBINSON Club Apulia

Nach einer ausgedehnten Runde Schlaf gab es am nächsten Morgen frisch gebrühten Kaffee und Espresso zum ausgiebigen Frühstücksbuffet.
Eine Stärkung war auch nötig, da es nach dem Frühstück direkt zum Clubrundgang ging.

Die Anlage liegt eingebettet in einen wunderschönen Pinienwald und hat für jedermann etwas zu bieten.

Für die Kinder wurde der ROBY Club vollständig neu gestaltet, z.B. mit einem Matchplatz, sehr zur Freude der Eltern, sowie einem großen Spielplatz.
Hier sind die Kleinen besonders gut aufgehoben und betreut.
Das Highlight des Kinder-Bereiches stellt der neu gebaute und 2016 eröffnete Aqua Park dar.
Hier kommen, egal ob Groß oder Klein, alle auf ihre Kosten.

Robinson Club Apulia
Poolbereich im Robinson Club Apulia

Für die größeren Cluburlauber bietet der Wellnessbereich den idealen Rückzugsort, während die Kids im ROBY Club toben und spielen können.
Bei verwöhnenden Massagen, einem Peeling mit Olivenöl und Meersalz oder auch einem entspannenden Saunagang kommen hier die „Wellnesser“ ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Wer es eher ein wenig sportlich im Urlaub mag, kann sich ein Fahrrad ausleihen und eine geführte Tour mitmachen oder sich an der Wassersportstation, welche direkt am Strand liegt, ausleben.

Für die ganz Kleinen, bietet der ROBY Baby Bereich alles was das Babyherz begehrt.
Hier wird entgeltlich stundenweise eine professionelle Betreuung für Babys zwischen 1-24 Monaten angeboten.

Die kreativen Köpfe können im Atelier ihren Träumen und Gedanken freien Lauf lassen und sich auf Leinwänden verwirklichen.

Ein besonderes Highlight im Club bietet die Siemens Life Kochschule, welche mitten im Pinienwald stattfindet.
Hier durften wir mit Mario, dem Clubchef, unsere eigenen Nudeln herstellen und im Anschluss zu leckeren Nudelgerichten verarbeiten.
Nach 5 Gängen mit frischen Nudeln konnten wir uns mittags am wundervollen Sandstrand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen oder die Anlage auf eigene Faust erkunden.

Bei einem abendlichen Ausflug in die „Masseria Le Stanzie“, eine alte Olivenölmühle, erfuhren wir eine Menge über die italienische Geschichte und Lebensweise aus den vergangenen Jahrhunderten. Nach einem Rundgang duften wir es uns in den alten Gemäuern, bei selbstgemachten Köstlichkeiten des Hauses,  gut gehen lassen.
Der Blick aus der Festung über die Landschaft war unbezahlbar.

Le Stanzie
Bezaubernder Ort für ein besonderes Abendessen - Masseria Le Stanzie

 

Einzigartiger Urlaub in den schönsten Clubs und Hotels in Italien

Auch das unweit vom ROBINSON Club Apulia gelegene TUI Haus Iberotel Apulia lässt für Familien mit Kindern keine Wünsche offen.
Hier wird ebenfalls eine Kinderbetreuung für die 4-12 Jährigen angeboten.
Für die Teenies findet in den deutschen Schulferien eine altersgerechte Betreuung statt.
Das Iberotel Apulia bietet eine schöne, preisgünstigere Alternative zum ROBINSON Club Apulia.

Iberotel Apulia
Iberotel Apulia  - weitläufige Clubanlage mit italienischem Charme

Ab März 2017 wird ein neuer Stern am italienischen TUI Himmel erstrahlen.
In der Toskana wird ab März ein neues Luxus Resort aus Holz und Natursteinen seine Pforten öffnen: das Il Castelfalfi – TUI Blue Selection.

TUI BLUE Il Castelfalfi
Neues TUI BLUE Hotel Il Castelfalfi in der Toskana

Hier kommen Ruhesuchende, Golfer sowie Naturliebhaber, die die italienische Landschaft genießen möchten, voll auf ihre Kosten.
Für Individualreisende bieten die verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten, wählbar aus Frühstück oder Halbpension, für jeden das richtige an.
Die direkte Lage am See in schöner toskanischer Umgebung lädt zum Verweilen in der Natur ein.
Sollte das italienische Wetter einmal nicht so „buono“ sein, bietet der Wellnessbereich mit Sauna und Anwendungsräumen die willkommene Abwechslung zum Entspannen.

Ab 2018 dürfen sich außerdem Italien- und Aldiana-Fans auf einen neuen Club freuen.
Denn dann wird der neue Club Aldiana Kalabrien in der gleichnamigen Region seine Pforten öffnen

 

Originalrezept aus dem ROBINSON Club Apulia

Wenn Ihnen nun das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist und Sie richtig Lust auf ein leckeres italienisches Gericht haben, empfiehlt Ihnen unsere Mitarbeiterin Tanja folgendes Gericht nach Originalrezept aus dem ROBINSON Club Apulia.

Spaghetti alla PuttanescaCluburlaub.de Mitarbeiterin Carmen präsentiert stolz das selbst zubereitete Gericht
 

Spaghetti alla Puttanesca

Zutaten für 6 Personen:

-          50g Kapern

-          100g frischer Parmesan

-          50g frischer Pecorino

-          100g schwarze Oliven, entsteint

-          1 Stück Knoblauchzehe

-          0,5 l Olivenöl Extra Vergine

-          100g Tomatenwürfel

-          50-100g Zwiebelwürfel

-          500g Spaghetti

-          Salz

Die Spaghetti im Salzwasser nach Anleitung „al dente“ kochen.

In der Zwischenzeit in einer Pfanne mit Olivenöl die Zutaten andünsten. Um eine sämige Sauce zu bekommen etwas von dem Spaghettiwasser unterheben.

Wenn die Spaghetti gekocht sind, diese in die Pfanne geben, durchschwenken und auf einem Teller schön anrichten. Dazu wird nach Belieben frischer Parmesan gereicht.

Buon Appetito!!!

Für Rückfragen zu den Clubs und natürlich für Buchungen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter +49 6103-5969-32 zur Verfügung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Hinterlasse eine Antwort

Der Name wird veröffentlicht

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.