HeaderBild
01.05.24-29.05.24, 7 Nächte

Neue Superlative im Cluburlaubsegment

von Armin am 09.08.2023 um 15:55 Uhr

Ich hatte das große Glück, die Eröffnung des Aldiana Club Side Beach live miterleben und die neue Anlage kennenlernen und erleben zu dürfen. Natürlich voller Spannung, wie es vor Ort ausschauen wird, nach zwei Maliger Eröffnungsverschiebung.

Im Club angekommen, ließ die Rezeption schon erahnen, das ist keine Clubanlage wie wir sie sonst kennen. Beeindruckendes Styling, alles aufeinander abgestimmt, hochwertige Möbel, ein Barbereich. Nicht ohne Grund wurde die Rezeption in der Türkei für ihre Innenarchitektur prämiert. Aber die schönste Optik bringt uns natürlich nichts, wenn die Menschen dahinter nicht genauso Strahlen. Und was soll ich sagen, man spürt den Stolz aller Mitarbeiter in dieser Anlage arbeiten zu dürfen. Alle haben ein breites Grinsen im Gesicht und sind wirklich unglaublich freundlich. Da fühlt man sich direkt wie zu Hause.

Nachdem ich vom Rezeptionsteam meine Zimmerkarte und eine kurze Erklärung der Anlage erhalten habe, geht’s ab auf mein Zimmer. Die Koffer stehen schon vor der Tür und ich halte meine Zimmerkarte an die Tür, voller Spannung was sich dahinter verbirgt. Vor mir erstrahlt meine gebuchte Swim Up Juniorsuite genauso modern und stimmig eingerichtet, wie zuvor auch schon die restliche Anlage. Ich ziehe den Vorhang weg und schaue direkt auf das Wasser. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade meine eigene kleine Welt erobert. Ich freue mich schon, den direkten Poolzugang zu nutzen und würde am liebsten direkt reinspringen. Mir stellt sich direkt die Frage, ob ich hier überhaupt nochmal weg möchte und die klassischen Clubangebote wie Sport und das Clubleben nutzen werde? Im Nachhinein betrachtet kann ich berichten, dass ich noch nie so viel Zeit auf meiner Terrasse wie in diesem Urlaub verbracht habe, die Swim Up Zimmer lohnen also in jedem Fall, trotzdem kam auch das Clubleben nicht zu kurz und ich konnte hier viel erleben. Am ersten Abend durften wir die Eröffnungsfeier der Anlage miterleben, tolle Show und mega Kulinarik made by Aldiana. Anschließend ging es an die Bar und es wurde getanzt.

Man muss gestehen, dass die Abläufe noch nicht alle zu 100% gestimmt haben, was aber durch die unheimlich tollen Gastgeber wieder weggemacht wurde. Zum Beispiel habe ich einen Cappuccino bestellt, dieser kam auch wirklich flott, nur leider musste ich feststellen, dass leider kein Löffel und Zucker dabei war. Die Kellnerin lächelte mich auf mein Nachfragen hin an, entschuldigte sich und stand innerhalb von Sekunden wieder mit Zucker und Löffel neben mir. Alle Mitarbeiter überfluten einen förmlich mit Freundlichkeit und Gastfreundschaft.

Ein weiteres Highlight, zwischen all den Highlights ist die Strandbar, welche zum Verweilen einlädt. Der Weg hierher beträgt zirka fünf Minuten zu Fuß. Wer wollte, wurde mir einem Golf Car gefahren. Wer möchte, kann hier, anstelle des Hauptrestaurants, sein Mittagessen genießen. Der Strand ist sehr feinsandig und mit tollen, komfortablen Liegen ausgestattet. Generell findet man im ganzen Club sehr hochwertige Liegen, rund um die Pools mit dicken Auflagen, was sie super bequem macht.

Und nun kommen wir zu DEM Highlight für Groß und Klein, die Rutschen und Wasserwelt im Aldiana Side Beach. Ein Erlebnis, was ich so in der Club Hotellerie noch nicht finden durfte. Vom Kindergerechten Becken bis hin zu den Rutschen für Jugendliche und Erwachsene, hier kommt jeder mehr als nur auf seine Kosten. Es gibt noch so viel zu berichten, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich weiter machen soll.  Natürlich all die Sportprogramme, der Relaxpool oder die Rooftop Bar, bieten Rückzugsmöglichkeiten nur für Erwachsene und und und.

Die Ladengeschäfte im Club waren leider noch nicht eröffnet und brauchen wohl auch noch eine Weile, bis sie öffnen. Shoppingmöglichkeiten sind aber innerhalb vom 20min in Side ohne Ende vorhanden und so kann man auch einen kleinen Ausflug unternehmen. Ich könnte noch so viel berichten, am besten, erlebt man das alles selbst vor Ort und lässt sich in diese neue Art von Clubwelt entführen.

Mein Fazit: Ich komme wieder! Habe sogar schon für September erneut gebucht. Es war ein Urlaub mit toller Gastfreundschaft, lachenden Menschen, einem tollen Zimmer und Aldiana Feeling pur.

Für weitere Eindrücke, haben wir direkt nach meiner Rückkehr ein Video für euch zusammengestellt. Klicke hier und sehe, was ich vor Ort erleben durfte :)

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Autor

Foto von Armin Becker
Armin Becker

Club/s im Artikel

Allgemeines

Alle Kategorien

  •   Aktuelles
  •   Ratgeber
  •   Tipps vom Chef
  •   Wir über uns
  •   Inforeise
  •   Cluburlaub Inside
  •   Familien
  •   Singles/Paare

Finde uns auf Facebook