Schnell und effektiv abnehmen mit Detlef D! Soost

von Céline am 13.11.2014 um 08:00 Uhr

Wir alle möchten uns fit, gesund und attraktiv fühlen. Dass ein gutes Körpergefühl nicht nur mit Sport und Ernährung, sondern auch mit der Psyche zu tun hat, wird mehr und mehr zum Thema ganzheitlicher Fitness-Programme. Fitness-Experte Detlef D! Soost kann mehr als nur professionelle Tanz- & Fitnessschritte unter das Volk bringen. Seine Mission im Januar 2015: Das Gleichgewicht unserer Körper und Seelen wiederherzustellen.

Schlank im Urlaub unter prominenter Führung

Ich verbinde mit Urlaub Entspannung auf Hochtouren, Schlemmern bis zum höchsten Gipfel und gemütliches In-den-Tag-hinein-Leben. Ein blöder Nebeneffekt ist hier jedoch, dass der kleine Rettungsring auf mittlere Größe anwächst und ich damit genervt wieder in den Alltag starten muss. Es würde ja auch anders gehen, sagt mir mein Gewissen stetig. Sportliche Aktivitäten werden überall angeboten, Joggen mit traumhafter Kulisse macht gleich doppelt so viel Spaß und ausgiebige Bahnen können auch im Meer geschwommen werden. Das Problem: Mir fehlt der Antrieb und die Motivation. Genau hier kommt der TV-Star Detlef D! Soost ins Spiel. Mit seinem Programm BodyChange – Schlank im Urlaub möchte er uns in nur 7 bzw. 10 Tagen vom 15. bis zum 25. Januar unter professioneller Führung und Anleitung zu einer kompletten Rundumerneuerung des Körpers und des Geistes verhelfen. Der Urlaub darf beim effektiven Abnehmen natürlich nicht zu kurz kommen und daher findet dieses Event in einer ganz besonderen Clubanlage statt, nämlich im Robinson Club Ampflwang.

 

D. Soost MotivationsprogrammIn der Gruppe mit dem richtigen Coach lässt sich die Motivation noch mehr steigern.

Das Ensemble ist überzeugend: Zum Fitness-Star gesellt sich ein TV-Koch und ein berühmter Lifestyle-Coach

Wer den Werdegang von Herrn Soost verfolgt, der kann sich wohl noch an die Bilder seiner frühen Fernsehjahre erinnern. Als etwas moppeliger, aber sympathischer Tanzbär gewinnt er zahlreiche Teenie-Herzen in diversen TV-Shows. Doch das Blatt wendet sich: In nur kürzester Zeit wird aus dem fröhlichen Star-Choreograf ein richtig überzeugender Fitness-Motivator, der mit einem inzwischen stählernen braungebrannten Körper auf Litfasssäulen glänzt und sein Blick uns sagen möchte: Ja, Du kannst das auch schaffen! In etlichen TV-Shows und digitalen Fitness-Programmen hat uns Herr Soost bereits vermitteln können, dass er mit seinem strengen, aber doch freundlichem Ton einen professionellen und vor allem überzeugenden Motivator abgeben kann. In seinem einmaligen Fitness-Event BodyChange – Schlank im Urlaub haben wir nun die Möglichkeit, ihn live als Motivator kennenzulernen und von seiner Expertise zu profitieren. Da es beim Abnehmen im Urlaub jedoch nicht nur um den perfekten Body geht sondern auch um eine ausgeglichene Psyche, sind neben Detlef D! Soost auch noch weitere prominente Persönlichkeiten dabei, die diesem Event das i-Tüpfelchen verleihen. So dürfen wir uns auf Kate Hall freuen, die uns als Lifestyle-Coach mit Yoga- und Entspannungsübungen zum inneren Gleichgewicht verhelfen soll. Hinzu kommt der Star-Koch Stefan Marquard, der mit seinen Kochkünsten für unser leibliches Wohl sorgen wird. Wir können so in Ruhe schlemmern, ohne auf Kalorien zu achten und unterstützen dabei mit der richtigen Ernährung unser großes Ziel: Ausgeglichenheit und Attraktivität.

Kate Hall YogaMit Yoga und Entspannungsübungen wird nicht nur der Körper trainiert.

D.Soost und Marquard Frische Kost vom Profi macht das Essen zu einem ganz besonderen Event. 

Exklusives Interview mit Detlef D! Soost persönlich

Die Hülle des Programms klingt schon sehr spannend und anregend, vor allem wenn ich mir ausmale, wie gut ich mich nach diesem Allround-Programm fühlen könnte. Doch ich möchte gerne noch mehr wissen und zu unserer großen Freude, konnten wir den deutschen Fitness-Gott höchst persönlich mit Fragen zu seinem Event löchern.

Cluburlaub.de: Herr Soost, um was geht es in Ihrem neuen Programm „Schlank im Urlaub“?

Soost: Es geht im Programm ,,Schlank im Urlaub‘‘ vor allem darum, den Körper an erste Stelle zu stellen. Dies gelingt mit Erholung für Körper, Geist und Seele mit Spaziergängen in der Natur, Yoga und Meditation sowie dem angenehmen Entschlacken und Abnehmen durch gesunde Ernährung und die passenden sportlichen Workouts.

Cluburlaub.de: Welche Vorteile hat Ihr Programm, 7 oder 10 Tage lang durchgängig an der Figur zu arbeiten? Gibt es hier nicht das Problem eines Jojo-Effekts?

Soost: Das Problem des Jojo-Effekts gibt es eigentlich nur dann, wenn man den Körper durch Verzicht oder einseitige Ernährung ,,abstraft‘‘, das heißt, ihm weniger an Nahrung gibt, als er aber eigentlich braucht und benötigt. Wir verzichten auf unnötiges abwiegen und das unnötige gering halten an Nahrung. Kurzum essen wir, aber eben nicht alles. Heißt Milchprodukte, Obst- und Zucker streichen wir aus dem Essensplan, es sei denn wir haben Sporteinheiten gemacht, dann verwenden wir auch zum Beispiel Milchbausteine.

Cluburlaub.de: Welche Personen sprechen Sie mit diesem Programm an?

Soost: Wir sprechen alle Personen an, die mit ihrem Körpergewicht nicht zufrieden sind, sich nicht fit, müde und ausgelaugt fühlen oder einfach auch sportlich aktiv werden wollen. Schlank im Urlaub verbindet ein Allround Programm für Teenager ab 16 bis Menschen ins hohe Alter.

Cluburlaub.de: Auf welche Highlights dürfen sich die Teilnehmer freuen?

Soost: Die größten Highlights werden neben Kochen mit Stefan Marquard auch Yoga und Meditation von und mit Kate Hall sein, Fitnessübungen wie Tanz Dich Fit! und 10weeks Body Change von und mit mir, aber auch tolle neue Kraft-Workouts mit Ramin, meinem Kollegen aus Sat.1 ,,Biggest loser‘‘.

Cluburlaub.de: Sie selbst haben in kurzer Zeit sehr viel abgenommen und es nun zur Traummaße geschafft. Wie konnten Sie sich so sehr motivieren und Ihr eisernes Ziel erfüllen?

Soost: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du dich so unwohl in deinem eigenen Körper fühlst, dass alle anderen Bereiche in deinem Lebensalltag mit beeinflusst werden. Irgendwann konnte und wollte ich mich nicht mehr so sehen und fühlen wie ich war. Ich habe mir zum Beispiel als Motivation ein Bild von einem gutaussehenden Typen in den Geldbeutel gelegt und immer wenn ich schwach werden sollte, warf ich einen Blick darauf und wusste, warum und für wen ich es tue und schaffen will.

Cluburlaub.de: Haben Sie bereits vorab für Interessierte motivierende Sätze, weshalb auch sie solch eine große „Körperwandlung“ schaffen können?

Soost: Kein Ziel ist zu weit, um es nicht zu erreichen. Wenn du dir wichtig bist, lohnt sich jedes noch so harte Workout!

Cluburlaub.de: Was hat Sie dazu bewegt, Ihr Event im Club Ampflwang zu planen?

Soost: Der Robinson Club in Ampflwang liegt einfach perfekt. Er verbindet Ruhe, Ausgleich und die reine Natur. Er lässt den stressigen Alltag vergessen und bietet eine vielseitige Zahl an Möglichkeiten zu entspannen und einfach einmal los zu lassen. Massagen, Waldspaziergänge. Pferdereiten, Golf und vieles mehr, sind nur eine kleine Auswahl. Zudem lässt die kulinarische und regionale Küche an frischen und gesunden Zutaten keinen Wunsch an Köstlichkeiten offen.

Cluburlaub.de: Welche Vorteile bietet Robinson Club Ampflwang gegenüber anderen Clubanlagen?

Soost: Ein großer Vorteil am Robinson Club Ampflwang ist auch die zentrale Lage und Anbindung für alle anreisenden Gäste.

Der nahegelegene Flughafen in Salzburg oder die umliegenden Bahnhöfe wie auch der hauseigenen Shuttle Service sind von Vorteil. Weiter ist das familiäre Umfeld mit den Mitarbeitern und das bunte und abwechslungsreiche Tagesprogramm gegenüber anderen Clubanlagen absolut von Vorteil.

Cluburlaub.de: Sind Sie von der Philosophie eines Robinson Clubs überzeugt und nutzen eventuell sogar selbst die Urlaubsform Cluburlaub für Ihren persönlichen Urlaub?

Soost: Dies ist für mich eine wirklich einfache Frage, da meine gesamte Familie und ich absolute Fans von Robinson Clubs sind. Wir gehen ausschließlich nur dorthin. Warum? Weil es einfach kein besseren Ort gibt als Kraft und Energie zu tanken und Stress und Alltag für einen kurzen Moment zu vergessen.

Hinterlasse eine Antwort

Der Name wird veröffentlicht

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.