HeaderBild
01.05.24-29.05.24, 7 Nächte

Wohlfühlurlaub auf der Sonneninsel Djerba

von Michaela am 13.07.2023 um 16:22 Uhr

Nach kurzem Flug von ca. 2 ½ Stunden und weiteren 30 Minuten Transfer sind wir, mein Mann Torsten und ich, im Aldiana Club Djerba Atlantide sehr herzlich empfangen worden. Der Check-In war schnell erledigt und wir wurden von einem freundlichen Mitarbeiter zu unserem schönen Zimmer in oberer Etage und ruhiger Lage begleitet. Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick in den Garten und auf das Meer. Nach dem Kofferauspacken sind wir zu einer ersten Erkundungstour aufgebrochen. Man findet sich in dieser kompakten und wunderschön bewachsenen Anlage sofort zurecht, alles ist sehr übersichtlich und hat kurze Wege.

Der feine weiße Sandstrand, der zu langen Strandspaziergängen einlädt, ist flach abfallend und das Meer hat mega schöne Farben wie in der Karibik – und das ist nicht übertrieben ;-) Das Meerwasser war schon richtig schön warm. Man kann alle Arten von Wassersport betreiben, so z.B. Surfen, Katamaran Segeln, SUP, Tauchen, außerdem Jetski und Bananaboot fahren (teils kostenpflichtig).

Liegen sind in ausreichender Zahl am Strand und auch am Pool vorhanden und wir hatten nie Probleme ein freies Plätzchen zu finden.

Besonders schön ist das Strandrestaurant. Mittagessen mit den Füßen im Sand, etwas Frisches vom Grill, ein Stück leckere Pizza und danach ein kühlendes Eis – was will man mehr?! Wir waren tatsächlich nicht ein einziges Mal zum Mittagessen im Hauptrestaurant, weil es uns am Strand so gut gefallen hat und das einfach Urlaub pur war, ganz unaufgeregt und wunderschön. Sehr empfehlenswert ist, das Strandrestaurant einmal am Abend zu besuchen (kostenpflichtig). Es gab ein sehr leckeres 5-Gang Menü bei Kerzenschein, mit Meerblick und erstklassigem Service. Aber auch das Hauptrestaurant erfreute uns jeden Morgen und Abend mit einer großen Auswahl an Leckereien. Wir haben es sehr genossen auf der tollen Terrasse im Freien zu speisen.

Was uns sehr begeistert hat, war die Freundlichkeit und Motivation aller Mitarbeiter – von der Rezeption, den Gärtnern, Housekeeping, Entertainment, bis zur Clubchefin – alle super lieb & nett!

Die Abendunterhaltung hat uns sehr gut gefallen: von Shows wie „Aladdin“, welche sehr farbenfroh, mit Witz, Charme & Romantik war, bis hin zur „Silent Party“ am Pool, für jeden war was dabei. Kleiner Tipp, besonders witzig ist so eine Silent Party, wenn man zwischendurch mal den Kopfhörer abnimmt und alle zu verschiedenen Liedern, völlig ungeniert, lauthals mitsingen und Spaß haben.

Der 3-stündige Ausflug „DjerbaHood“, Führung und Erklärung des Graffitidorfes (historischer Ortskern von Erriadh), war sehr beeindruckend. Sogar so beeindruckend, dass ich euch hierzu noch einen weiteren Beitrag verfasst habe, weil es so viel zu berichten gibt…

Die Poolanlage ist sehr schön und groß, auch der beheizte Indoorpool lädt in der Früh zum Schwimmen ein. Die Aquagymnastik hat uns jeden Tag sehr viel Spaß gemacht und vielleicht das ein oder andere Dessert zu viel weg gemacht ;)

Unser Fazit:

Wir haben uns rundum wirklich sehr wohl gefühlt – vom ersten Tag an. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für uns hier von vorne bis hinten. Viele liebe Menschen durften wir kennengelernt, darunter sehr, sehr viele Stammgäste – was auch für diese Anlage spricht, der hohe Anteil von Wiederkehrern.

Aldiana Club Djerba Atlantide ist sicherlich nicht die neueste Anlage, das sieht man beispielsweise an der Ausstattung der Zimmer. Aber es ist alles funktionsfähig, wird liebevoll gepflegt und ist tiptop sauber.

Wir kommen sicher bald mal wieder zum Wohlfühlurlaub im Aldiana Club Djerba Atlantide auf der Sonneninsel Djerba.  

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Autorin

Foto von Michaela Breslein
Michaela Breslein

Allgemeines

Alle Kategorien

  •   Aktuelles
  •   Ratgeber
  •   Tipps vom Chef
  •   Wir über uns
  •   Inforeise
  •   Cluburlaub Inside
  •   Familien
  •   Singles/Paare

Finde uns auf Facebook