HeaderBild
HeaderBild
TUI MAGIC LIFE Calabria
29.05.24-26.06.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.

1 Tage

1 Stunden

1 Minuten

1 Sekunden

CDMMai2024 Code kopieren

Bewertungen für den TUI MAGIC LIFE Calabria

Kalabrien

All Inclusive Frühbucher
4
Sterne
80% Empfehlung
Logo TUI MAGIC LIFE

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,52
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,55
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,49
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,58
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,59
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,74
  • Service an der Rezeption Note: 1,59
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,72
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 2,10

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Petra (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 08/2021

    2,6 / 5
Massenabfertigung; keine Getränke kein vorgetäuschtes Willkommen einfach nur fürchertlich

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Massenabfertigung; keine Getränke kein vorgetäuschtes Willkommen einfach nur fürchertlich

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    1 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

der Clubchef war präsent aber nicht ansprechbar; die Mitarbeiter waren zum Teil sehr freundlich, aber halt nur zum Teil

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Das gebuchte Zimmer hatten den Charakter einer STudentenbude viel zu klein nicht genügend Stauraum

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Kein Service vorhanden, haben uns die Getränke selber geholt Speisen und Getränke absolut mangelhaft

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Gratulation an das Sportteam, bis auf die radfahrer, waren alle sehr kompetent und super freundlich

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

DAnke des Super Tanz teams war die Shows super gut

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    2 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Kein Hygienekonzept Anlage ist viel zu laut Gastronomie Personal Katastrophe Niveau der Anlage nicht zufrieden stellend.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen
- Land / Kultur

Nicole (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 07/2021

    4,0 / 5
Am Abreisetag haben wir einen Late-Check-Out mit der restlichen Rechnung bezahlt. Die Zimmerkarten wurden jedoch nicht umprogrammiert und wir mussten nochmals zur Rezeption. Geschickte Emails zum Thema Wunschzimmer-Reservation wurden über eine Woche nicht beantwortet und erst auf ein zweites Email hin wurde Stellung genommen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Am Abreisetag haben wir einen Late-Check-Out mit der restlichen Rechnung bezahlt. Die Zimmerkarten wurden jedoch nicht umprogrammiert und wir mussten nochmals zur Rezeption. Geschickte Emails zum Thema Wunschzimmer-Reservation wurden über eine Woche nicht beantwortet und erst auf ein zweites Email hin wurde Stellung genommen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter haben sich gefreut, uns auch dieses Jahr wieder zu begrüssen und uns wiedererkannt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Junior-Suite war stets einwandfrei sauber. Der Fahrstuhl hat jedoch oft nicht funktioniert.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Wir wussten es schon vom letzten Jahr, dass das Rindfleisch nicht geniessbar ist. Daher sind wir auf Fisch ausgewichen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Bei den Fitness Kursen wurde genug Abstand eingehalten. Beim Aquafit sollten wir am Poolrand alle nebeneinander sein.

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Haben wir nicht besucht.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Da wir erst spät zu Abend essen waren die Shows um 21.30 Uhr zu früh. Die Musik, die gespielt wurde, hat oft nur Kleinkinder angezogen. Wenn getanzt wurde, wurde oft der Stil gewechselt und es haben sich alle hingesetzt.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Nicole (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 07/2020

    4,2 / 5
Es hat alles wunderbar geklappt, auch die Buchung des Late-check-outs, was bei der späten Abreise sehr hilfreich war.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Es hat alles wunderbar geklappt, auch die Buchung des Late-check-outs, was bei der späten Abreise sehr hilfreich war.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sobald der Clubchef im Restaurant war, haben sich die Mitarbeiter bedeutend mehr Mühe gegeben als sonst. Die Mitarbeiter hatten die Maske meistens unter der Nase oder sogar unter dem Kinn. Hier hätte der Clubchef mehr kontrollieren sollen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Unsere Suite in der Private Lodge war sehr schön. Leider vergassen die Zimmermädchen öfters, WC-Papier oder Duschmittel nachzufüllen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Hier muss unterschieden werden, von welchem Restaurant wir sprechen. Die Spezialitätenrestaurants waren gut. Die Auswahl an den Buffets ok. Rindfleisch gab es entweder gar nicht oder in zäher Qualität.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Salsa durften wir wegen Corona nicht zu zweit tanzen, obwohl wir drei Paare waren. Gleichzeitig wurde aber beim Aquafit die Übungen Schulter an Schulter bei dem Teil am Beckenrand durchgeführt. Als ich mir einen entfernten Beckenrand aussuchte, hat mich der Animateur mehrfach aufgefordert, näher zu kommen. Dem habe ich mich wiedersetzt und ihm erklärt, dass wir Corona-Zeit hätten.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Es ist mir klar, dass in Corona-Zeiten das Programm angepasst werden muss.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Land / Kultur

Barbara (66-70 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 06/2019

    4,6 / 5
Kann ich nicht so beurteilen, da selten benötigt. Lediglich beim Abflug gab es wenig Information über Abholung, Verspätung des Flugs, Transport zum Flughafen war etwas chaotisch.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Kann ich nicht so beurteilen, da selten benötigt. Lediglich beim Abflug gab es wenig Information über Abholung, Verspätung des Flugs, Transport zum Flughafen war etwas chaotisch.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Fast alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, besonders Anna Maria aus Rom hat ständig gute Laune und Freude verbreitet.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Der Zimmerservice sehr freundlich und gewissenhaft. Unsere Wünsche wurden sofort realisiert.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Unterschiedliche Angebote im Hauptrestaurant mittags und abends und das eine Woche lang, das ist schon was! Die Bedienung sehr flink und freundlich.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Wir haben uns besonders über die Tennisangebote gefreut mit kostenloser Schläger- und Ballauswahl etc. Auch standen genügend Tennisplätze zur Verfügung.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Ein Superprogramm, hoffentlich nicht nur anlässlich der Eröffnung? Besonders haben uns die Tanzmöglichkeiten gefallen.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Ngoc Uyen Vo

    Ngoc Uyen Vo
    „Ciao bella Italia!” hieß es für mich im September.. Im Rahmen einer Inforeise besuchte ich den Magic Life Calabria. Nach nur kurzer Fahrtzeit erreichten wir die Clubanlage von Magic Life und wurden bei bestem Wetter herzlich begrüßt. Zunächst hatten wir Zeit zu entspannen oder den Club schon mal auf eigene Faust zu erkunden.
     
    Unser erster Programmpunkt war dann ein ausführlicher Clubrundgang, bei dem wir die Anlage mit all seinen Besonderheiten kennenlernten. Der Rundgang führte uns auch in den Private Lodge Bereich, welcher exklusiv für Erwachsene ab 16 Jahren buchbar ist und sich somit besonders für Erholungssuchende eignet. Im Spezialitätenrestaurant „Olea“ in der Private Lodge genossen wir unter dem Motto „Italienischer Abend“ ein köstliches Menü mit 4 sagenhaften Gängen.
     
    Die Umgebung des Clubs hat einiges zu bieten, wovon ich mich bei der Kalabrien Entdeckertour am nächsten Tag selbst überzeugen durfte. Unser erstes Ziel war die Stadt Tropea, welche vom Club in unter einer Stunde erreichbar ist. Vor Ort erwarten einen eine malerische Stadt, welche auf einer Steilküste erbaut wurde sowie Strände mit klarem, türkisblauem Wasser. Anschließend führte es uns zu Constantino Agriturismo – ein absoluter Geheimtipp. Die nachhaltige Farm welche zugleich ein Resort mit Übernachtungsmöglichkeiten und ein Restaurant beherbergt  produziert beispielsweise organisches Olivenöl. Das Abendessen mit Speisen aus eigener Produktion war ein gelungener Abschluss für diesen ereignisreichen Tag. 
     
    Sonntags ging es sportlich durch den Club. Während sich einige meiner Kollegen auf eine Radtour durch die kalabrische Natur begaben oder beim Tennis spielen ihr Können übten, probierte ich mich zum aller ersten Mal im Bogenschießen und freute mich über jeden gelandeten Treffer. Im Anschluss war dann Zeit für einen wohlverdienten Strandtag. Am leicht kieseligen Strand trifft man auf super klares Wasser und vor allem ganz viel Sonne! Ein hervorragender Ausklang für unsere Reise war das Barbecue mit Sonnenuntergang am Strand. 
     
    Zusammenfassend überzeugt mich der Magic Life Calabria durch das gute Essen, den hervorragenden Kaffee, die schöne Anlage mit viel Grün und duftenden Blumen und die tollen Ausflugsmöglichkeiten. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie noch mehr Tipps wünschen, rufen Sie gerne bei uns an!