Newsletter Kundenbereich
Persönliche Beratung:
HeaderBild
HeaderBild
HeaderBild
Robinson Club Cyprus
04.03.24-01.04.24, 7 Nächte
% SPAREN
Jubiläum - 35 Jahre Cluburlaub
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.

1 Tage

1 Stunden

1 Minuten

1 Sekunden

QASieger2024 Code kopieren

Bewertungen für den Robinson Club Cyprus

Zypern, Süden

Premium Club
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,59
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,47
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,51
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,48
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,52
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,51
  • Service an der Rezeption Note: 1,55
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,51
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,53

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Unser Herbstferien Cluburlaub im Robinson Cyprus stand für uns ganz unter dem Motto - Sommer verlängern und einfach nur die Zeit genießen. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich vor Ort eine herrliche Ferienwoche mit jeder Menge Sonne, Strand und Meer erlebt. 

    Zum Glück hatten wir unsere Tauchermasken mit, denn der "Wellenbrecher" direkt vor dem Club wurde von unseren Kinder für ihre tägliche Schnorchel-Abenteuer genutzt. Die Begeisterung war bei jedem neu gesehenen Fisch riesen groß.

    Der gesamte Club lädt zum Erholen und Entspannen ein. Jeden Tag aufs Neue wird das Standrestaurant - für viele Gäste und auch für mich wärhend des Sundowner zu einem ganz besonderen Platz. Aber auch tagsüber kann man zum Beispiel beim Langschläfer-Frühstück den einmaligen Blick aufs Meer genießen.

    Wir sind keine aktiven Wassersportler - denn hier vor Ort hat man wirklich erstklassige Voraussetzungen und natürlich auch das entsprechende Equipment. Unser Wassersport Highlight war das Stand Up Paddling - durch den flach abfallenden Sandstrand sind die Bedingungen wirklich ideal für Einsteiger und Anfänger. 

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Annette:

    Ich hatte ein tolles, sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einen wundervollen Meerblick.
    Reisebericht öffnen

    Klaus Theodor:

    Das Zimmer wurde täglich super gereinigt. Die Betten waren bequem und das Bad sehr schön
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    Super schön, gut gepflegt, freundliche und gründliche Reinigung. Sehr bequeme Betten!
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Die Zimmer sind wirklich traumhaft schön, ein besonderes Highlight ist natürlich das man das Badezimmer "durch eine Schranktür" betritt. Von der Größe und Ausstattung sind die Zimmer mehr als ausreichend.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Die Zimmer wurden mit der Übernahme von Robinson neu renoviert und sind freundlich und hell. Die Sauberkeit ist sehr gut.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Annette:

    Die Mitarbeiter-/innen waren durch die Bank weg alle freundlich und hilfsbereit.
    Reisebericht öffnen

    Klaus Theodor:

    Die gewünschte Taxibestellung für die Abholung am Flughafen hat prima geklappt.
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    Durch die Möglichkeit, vorher online einzuchecken, geht das Ankommen noch schneller und der Urlaub kann beginnen.
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Wir wurden freundlich am Flughafen von unserem Taxifahrer empfangen, der über den Club zusätzlich gebuchte Transfer hat reibungslos geklappt. Im Club wurden wir ebenfalls direkt willkommen geheißen - wir konnten direkt unser Zimmer beziehen und der Urlaub konnte beginnen.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Die Rezeption im Robinson war gut erreichbar und es wurden fast alle Anliegen geklärt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Annette:

    Leider, wie immer, sehr gutes, gesundes und leckeres Essen ... gut, dass wir beim Rückflug nicht gewogen werden und Übergepäck zahlen müssen ;o)
    Reisebericht öffnen

    Klaus Theodor:

    Die Speisen sind hervorragend und abwechslungsreich. Das ist eines der Highlights des Clubs.
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    Leider wird - aus Kostengründen??? - nicht mehr nach Motto gekocht. So ist das Buffet etwas langweilig, wenig originell.
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Das Restaurant vom Robinson Cyprus ist frisch renoviert und die moderne Gestaltung hat uns sehr gut gefallen. Die Auswahl beim Buffet ist sehr ansprechend, für mich war jeden Tag das "Curry Gericht" immer ein Highlight - jeden Tag eine andere Variante aber jeden Tag super lecker.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht von den angebotenen Getränken.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Klaus Theodor:

    Die Vielfalt der Kurse war klasse. Leider waren diese immer gleich ausgebucht so dass eine Teilnahme nicht immer möglich war
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    Leider auch da etwas enttäuschend. Der Bodenbelag ist alt, eklig und rutschig. Die Trainer wenig motivierend, unerfahren und die Kurse leider recht langweilig. Jedes Mal das gleiche Aufwärmen - egal welcher Kurs. Carmen und Sabine fand ich gut. Zu Carlotta und Sabrina bin ich nicht mehr hin. Schade!!!
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Vor Ort wird wie von Robinson gewohnt ein abwechslungsreiches Programm geboten, dieses kann man bequem über die App anschauen und sich bei den unterschiedlichen Kursen anmelden.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Sehr vielfältige Sportangebote. Die Kurse wurden sehr professionell begleitet. Besonders Sabrina gab sich große Mühe bei der Kursgestaltung
    Reisebericht öffnen

    Markus :

    Sehr vielfältiges Angebot, vor allem natürlich im Wassersport. Aber auch in allen anderen Bereichen.
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Annette:

    Da ich schon öfters als Single in Robinson Clubs war, hätte ich mir mehr der großen runden 8er Tische gewünscht, damit man sich dazu setzen kann.
    Reisebericht öffnen

    Klaus Theodor:

    Wie schon erwähnt war die Musik Lautstärke teilweise eine Zumutung. Ebenso war die Musikauswahl und Lautstärke beim Sundowner nicht passend (Discjockey). Die Lifemusik war ok. Wir waren negativ überrascht als wir festgestellt hatten, dass die runden 8er Tische gegen längliche Tische eingetauscht wurden. Dadurch werden zufällige Kontakte mit anderen Gästen und gute Gespräche, die eigentlich den Club ausmachen, erschwert. Der Clubcharakter geht zugunsten einem Hotelcharakter verloren. Schade!!!
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    Ich glaube, das ist das letzte Mal, dass wir den Club (im nächsten Jahr) noch einmal buchen. Unser Sohn ist so happy da und es ist nett, dass wir immer wieder die gleichen Leute treffen. Aber der Preis passt nicht zum Service. Ständig kommen kosten dazu: Softdrink zwischendurch, Tischwein, Kaffee am Nachmittag- langsam ist es wirklich teuer. Mittlerweile ist der Club aber so teuer und dass wir nach Alternativen schauen werden.
    Reisebericht öffnen

    Markus :

    Wassersport direkt am Strand im Club ist einzigartig und top. Die Anlage ist kompakt ohne lange Wege und trotzdem nicht überlaufen, obwohl wir in der ausgebuchten Hochsaison verreist sind. Warum es „nur“ Vollpension by Robinson ist anstatt All Inclusive wie z.B. bei Aldiana verstehen wir nicht. Wir brauchen nicht ständig Alkohol, aber jeder Kaffee und jedes Getränk außerhalb der Hauptessenszeiten auf die Zimmerkarte buchen zu müssen, stört etwas.
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Mir persönlich war der Wind zu kalt und zu stark. Im Schatten am Strand zu liegen war kaum möglich. Der Wein und Dine Bereich ist viel zu groß. Zumal es noch eine große Dachterrasse gibt, auf der man nur mit Reservierung und Bestellung von Wein essen kann. Bei der kleinen „öffentlichen“ Terasse gab es jeden Abend ein Hauen und Stechen um einen Platz. Das hat mir sehr missfallen. Die beiden unteren Terrassen sollten getauscht werden, so dass der öffentliche Bereich größer und für alle zugänglich ist.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Annette:

    Sehr schön und abwechslungsreich .. besonders gut fand ich die live Sänger und Bands, die im Club gespielt haben.
    Reisebericht öffnen

    Klaus Theodor:

    Die Shows waren klasse. Uns hat es extrem gestört, dass die Musik viel zu laut war. Den Sundowner an der Beachbar konnten wir durch die extrem lauten Bässe nicht genießen. Insbesondere wenn der Discjockey die Chillout Musik gemacht hat - völlig daneben. Das gleiche war abends am Schachbrett. Die Lautstärke ließ keine Unterhaltung zu. Selbst im Zimmer mit Meerblick war die Musik insbesondere die Bässe noch deutlich zu hören.
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    War ganz nett, aber auch hier wirkten die Animateure recht gelangweilt, vielleicht weil Saisonende ist.
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Wir waren eine Woche vor Ort - leider gab es in dieser Zeit nur eine Show - worüber unsere Tochter ins besondere sehr enttäuscht war.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Die Bands waren sehr gut. Die angebotenen Shows eher mäßig
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Annette:

    Die Mitarbeiter-/innen waren durch die Bank weg alle freundlich und hilfsbereit.
    Reisebericht öffnen

    Klaus Theodor:

    Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, insbesondere an der Wassersportbasis war der Service beim an und ablegen beim Segeln klasse
    Reisebericht öffnen

    Constanza:

    Durch dass es keine große Gruppentische mehr gibt, sind die Animateure unter sich, sitzen z.B. zu sechst beim Abendessen. Sie mischen sich nicht mehr so unter die Gäste, feiern auf der Party für sich.
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Die Mitarbeiter sind insgesamt freundlich, jedoch haben wir den Clubchef im Vergleich zu unseren anderen Clubaufenthalten seht wenig gesehen. Bei speziellen Aktivitäten wir Holy Festival am Strand oder Taste Jam am Abend ist er als DJ oder Koch zu sehen.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Die Freundlichkeit des Clubchefs ist wie immer sehr gut. Die Animation hat im Vergleich zu Aldiana nachgelassen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Constanza:

    Die Damen Umkleidekabine ist in die Jahre gekommen und riecht muffig.ich würde keine Pappbecher anbieten - so viel Müll!!!
    Reisebericht öffnen

    Franziska:

    Vom Wellnessbereich haben wir gerne den Saunabereich genutzt, hier kann man einfach mal Abschalten und Entspannen.
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Qualifizierte Mitarbeiter, die einem die Behandlungen sehr angenehm gestalten. Tolles Erlebnis.
    Reisebericht öffnen

    Gabriele:

    Da ich Ende März 2023 im Club meinen Urlaub verbrachte und es noch recht kühl war, bevorzugte ich Wellness.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Die Physiotherapeutin war sehr freundlich und fachlich kompetent.
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Manuela:

    Nein - Zu teuer für zu wenig kinderangebote Beim Essen ab 19.20 Uhr kein Tisch mehr frei für 3 Personen oder mehr Essensraum und Buffett zu überfüllt wie im Bahnhof Tische draußen reichen nur für wenige Personen.
    Reisebericht öffnen

    Patricia:

    Nein - Kommt darauf an! Abends ist es halt sehr sehr langweilig. Das fanden wir sehr schade. Ansonsten war alles super.
    Reisebericht öffnen

    Christa:

    Nein - Ich fand den Strand nicht schön. Es waren zu meiner Urlaubszeit zu viele Kleinkinder dort. Dadurch war es im Restaurant oft sehr laut. Auch die Sitzplätze draussen waren rar. Die versteckten Nebenkosten waren zu viel und zu hoch. Für Familien mit Kleinkindern ist der Club schön und empfehlenswert.
    Reisebericht öffnen

    Cornelia:

    Nein - Es war eine ganze andere Stimmung im Robinson als im Aldiana. Unter Aldiana hat uns die Anlage viel viel besser gefallen und wir waren schon über zehn mal dort. Ob wir noch mal den Robinson dort buchen, wissen wir nicht genau. Die Prime Time fehlt.
    Reisebericht öffnen