Robinson Club Esquinzo Playa
19.10.24-16.11.24, 7 Nächte

Bewertungen für den Robinson Club Esquinzo Playa

Fuerteventura

All Inclusive
Premium Club
86%
Empfehlung
Kinder-
Welt
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,53
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,43
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,52
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,48
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,59
  • Service an der Rezeption Note: 1,56
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,71
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,65

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Gerald (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 07/2024

   3,7 / 5
Professioneller Service am Empfang. Die ganze Zeit problemlos. Gerne wieder nach Fuerte.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Professioneller Service am Empfang. Die ganze Zeit problemlos. Gerne wieder nach Fuerte.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und nett. Der Clubdirektor ist wie die letzten Jahre kaum sichtbar.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Anlage ist in die Jahre gekommen. Viele Bereiche werden täglich gepflegt, manche selten bis nie.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die neueste Änderung betrifft das Speiseeis. Da in der Regel die Bar eher unterbesetzt ist, warten alle Gäste nun deutlich länger, da manche Speiseeis-Sorten kostenpflichtig sind. Möchte ein Gast ein spezielles Eis, so muss der arme Barmann die Zimmerkarte scannen, Beleg ausdrucken - unterschreiben lassen und anschließend abheften. Der Club hat dann eine kolossale Mehreinnahme von 2,50 €, dafür warten alle Gäste länger an der Bar. Haben sich die BWLèr bei TUI toll ausgedacht.????????????

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Fitnessstudio mit guten Technogym Geräten ausgestattet. Sportangebote gut, waren früher deutlich mehr.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Shows und JEKAMI wie immer sehr gut.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Zeit für Familie / Partner

Gerald (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 06/2024

   4,6 / 5
Professionelle Abwicklung von allen Anliegen. Kein Grund zur Klage. Gerne wieder,

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Professionelle Abwicklung von allen Anliegen. Kein Grund zur Klage. Gerne wieder,

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Clubdirektor unsichtbar wie immer. Die Robins waren sehr motiviert und freundlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer sind in die Jahre gekommen. Müssten renoviert werden. Sauberkeit ist eigentlich gut.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Essen und Getränke in ausreichender Menge vorhanden. Fleischqualität ist steigerungsfähig.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Ruhe / Entspannung

Michael (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 06/2024

   4,8 / 5
Alles rundum zufriedenstellend sehr schöne Anlage sehr nettes Personal etwas in die Jahre gekommen ist aber nicht schlimm

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Alles rundum zufriedenstellend sehr schöne Anlage sehr nettes Personal etwas in die Jahre gekommen ist aber nicht schlimm

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Es war kein Clubdirektor vor Ort aber Personal hat alles für einen schönen Urlaub getan

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sehr nettes Reinigungspersonal immer freundlich und Zimmer immer sauber alles gut

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Sehr gutes Essen und auch hier sehr freundliches Personal nix zu meckern alles gut

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Da ich erst vor 10Woche ein neues Knie bekommen habe konnte ich das Sportangebot nicht nutzen

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Haben uns öfters im Saunabereich aufgehalten der Poolbereich könnte etwas größer sein

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung

Kim (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2024

   4,5 / 5
Das Einchecken dauert zu lang. Sonst freundliches Entgegenkommen. Kein Problem bei Extrawünschen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Das Einchecken dauert zu lang. Sonst freundliches Entgegenkommen. Kein Problem bei Extrawünschen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Überall Ansprechpartner, freundliche Atmosphäre. Überzeugendes Engagement überall spürbar.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Anlage ist bekannterweise insgesamt etwas in die Jahre gekommen, trotzdem sehr gepflegt.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Fantastische Küche, habe leider zugenommen. Auswahl phänomenal auch für Vegetarier.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Neue Sportarten erfolgreich ausprobiert.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Lustige Shows.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Markus (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 02/2024

   3,8 / 5
Wenn man nur Handtuchkarten bei Anreise erhält, dann sollte man dafür sorgen, dass genügend Handtücher vorhanden sind. Wir wollten schwimmen gehen und bekamen keine Handtücher. Das ist ärgerlich. Besser: Strandhandtücher aufs Zimmer legen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wenn man nur Handtuchkarten bei Anreise erhält, dann sollte man dafür sorgen, dass genügend Handtücher vorhanden sind. Wir wollten schwimmen gehen und bekamen keine Handtücher. Das ist ärgerlich. Besser: Strandhandtücher aufs Zimmer legen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  1 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Leider hat man den Clubchef nur einmal nach dem Galaabend zur Absage der Show gesehen. Der Stellvertreter war leider auch nur zur Absage nach der Show anwesen. Für einen Club viel zu wenig.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Unser Zimmer L322 war schön, allerdings könnte es größer sein. Schöne Lage, jedoch haben wir es nicht gefunden. Der Wegweiser Lanzerote stimmte nicht, wir mussten über Gran Canaria zum Zimmer und dort sind die Hinweisschilder schlecht. Eigentlich sollten Zimmer in aufsteigender Zahlenfolge beschriftet sein. Dort stand jedoch 324-302. Man neigte also dazu zu denken, es geht hier erst ab 324 los. Sollte man vielleicht ändern. Es gibt keine Klimaanlage, nur Ventilator. Zu unserer Zeit kein Problem, im Sommer würde ich dorthin niemals reisen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Wir sind es gewohnt, auch liebevoll hergerichtete Teller zu erhalten. Es gab davon einen, aber der war viel zu voll und nicht liebevoll gerichtet. Angebot war vielfältig und dennoch schmeckte alles ähnlich, da kaum gewürzt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist überlaute Musik im Restaurant; kann man mal machen aber nicht ständig. Generell kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man nur unter Bestellung von Alkohol unter Bezahlung einen Tisch im Restaurant reservieren kann.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Leider fanden lediglich Sportkurse statt. Kein Dart, kein Boccia, Bogenschießen o.ä. Für einen Club viel zu wenig. Tennisplätze waren teilweise überdacht; das fanden wir mega; sonst hätten wir bei dem Wind nicht spielen können.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Ich kann nur die Sauna mit der dazugehörigen Anlage beurteilen, und die fand ich mega. Der Ausblick war ein Traum, der abgetrennte Erwachsenenbereich mit eigener Bar spitze.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Abendprogramm war hervorragend. Tagsüber sah man die Animation überhaupt nicht. Für einen Cluburlaub viel zu wenig. Die einzige vorhandene Liveband hat leider nur einmal eine 3/4 Stunde gespielt; sind wir auch anders gewöhnt. Vom sogenannten Galaabend haben wir mehr erwartet.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Jutta (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 11/2023

   3,9 / 5
Etwas in die Jahre gekommen, es ist aber wie nach Hause kommen nach so vielen Aufenthalten.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Etwas in die Jahre gekommen, es ist aber wie nach Hause kommen nach so vielen Aufenthalten.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Clubchef nicht sehr präsent. Mitarbeiter zum größten Teil sehr freundlich und herzlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind abgewöhnt, aber sauber. Die Gartenanlage ist top gepflegt und wunderschön. Die Sauberkeit in den Allgemeintoilette hat viel Platz nach oben.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Restaurant hat etwas nachgelassen und es hat etwas von Kantine. Viele Kinder und Gewussel.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Da ich selbst Physiotherapeutin und Yogalehrerin bin, fehlt mir etwas der fachliche Hintergrund der Trainer.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Diese Jahr sehr schönes und vielfältiges Abendprogramm.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Der ROBINSON Club Esquinzo Playa ist eine wunderschöne Clubanlage, die für Familienurlaube wie gemacht ist. Die Weitläufigkeit der Anlage überzeugte nicht nur mich, sondern auch meine gesamte Familie. Palmen an jeder Ecke sorgen für Urlaubsfeeling pur. Dazu strahlend blauer Himmel, ein Pool, in dem die ganze Familie Spaß hat und kulinarische Highlights, soweit das Auge reicht. Einfach perfekt!

    Für jeden von uns gab es ansprechendes Animationsprogramm von morgens bis abends. Langeweile war für den Sohnemann ein Fremdwort, da die Möglichkeiten für Kinder im Esquinzo Playa wirklich grenzenlos sind. Ich nahm täglich am Sportprogramm teil, das wirklich super ist. Besonders die Fitnesskurse haben es mir angetan. Ich fühlte mich auch immer gut, wenn ich morgens Sport gemacht habe, so konnte ich ohne schlechtes Gewissen abends das unfassbar leckere Buffet genießen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Urlaub mit meiner Familie auf der wunderschönen Insel Fuerteventura.

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Die herrlichen Sandstrände von Fuerteventura und das ideale Klima haben mich nach Fuerteventura gelockt. Belohnt wurde ich mit einer weitläufigen und großzügig gestalteten Anlage, die unmittelbar an einer spektakulären Steilküste gelegen ist. Entsprechend paradiesisch empfand ich auch den Strand, an dem ich täglich mit anderen Sonnenanbetern den vielen Seglern und Surfern zuschauen konnte.

    Ein Sprung ins kühle Nass war an heißen Sonnentagen eine tolle Erfrischung. In sportlicher Hinsicht hatte das clubeigene Fitnessstudio jede Menge für mich zu bieten. Bei den köstlichen Buffets tut Sport einfach gut und beugt ungewollten, überschüssigen Urlaubskilos bestens vor.

    Während meines Aufenthalts ist mir aufgefallen, dass viele Familien mit Kindern hier Urlaub machen und sich pudelwohl fühlten. Kein Wunder, der Esquinzo Playa gilt nicht umsonst als Familienoase!