Robinson Club Fleesensee
22.07.24-19.08.24, 7 Nächte

Bewertungen für den Robinson Club Fleesensee

Mecklenburg-Vorpommern

Premium Club
Quality Award 2024 Quality Award '24
91%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,46
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,56
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,59
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,52
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,51
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,61
  • Service an der Rezeption Note: 1,55
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 2,11
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,57

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Julia (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 05/2024

   4,4 / 5
Gebucht hatten wir ein DZ mit Terrasse und untergebracht wurden wir unter dem Dach ohne Balkon. Beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen und das wurde von uns auch gleich reklamiert. Letztendlich bekamen wir unsere gebuchte Kategorie aber ein Zimmer direkt am Parkplatz und im Schatten. Da ich selber in der Hotellerie arbeite wundert es mich, dass sich niemand bei uns entschuldigte oder die Sache aufklärte.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Gebucht hatten wir ein DZ mit Terrasse und untergebracht wurden wir unter dem Dach ohne Balkon. Beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen und das wurde von uns auch gleich reklamiert. Letztendlich bekamen wir unsere gebuchte Kategorie aber ein Zimmer direkt am Parkplatz und im Schatten. Da ich selber in der Hotellerie arbeite wundert es mich, dass sich niemand bei uns entschuldigte oder die Sache aufklärte.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Der Clubchef war täglich präsent. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind wirklich sehr schön und geräumig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen im Hauptrestaurant ist ok aber nichts besonderes. Leider ist das Restaurant/Buffett bei ausgebuchten Club auch viel zu klein.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Kurse bei Anne sind sehr zu empfehlen.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Wir hatten eine tolle Show und eine Silent Party, welche das Highlight unserer drei Abende war. Gefühlt der ganze Club hat mitgemacht, tolle Stimmung und Spaß garantiert.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Holger (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 09/2022

   4,3 / 5
Der Koffermann ist einmalig, tolle Begrüßung. Eine sehr gute Visitenkarte für einen Club.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Koffermann ist einmalig, tolle Begrüßung. Eine sehr gute Visitenkarte für einen Club.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Im großen und ganzen bemüht. Ein paar junge Leute im service sind noch unerfahren, man muss zb. nach Besteck, Tassen Wein usw nachfragen. Abräumen war ok.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Alles ok. Sieht gut aus nach der Renovierungsarbeiten, hier giert es nichts zu beanstanden.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es hat ein bisschen nachgelassen im Angebot und service, aber ist vielleicht die allgemeine Sparmaßnahmen was zur Zeit leider nicht anders geht. Zb. Keine Kaffeekannen morgens auf dem Tisch, was zum Stau führt an den kaffeautomaten, aber vielleicht wird weniger Kaffe weggeschmissen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Ein Kurs gemacht..Stretsching..war gut

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Meine Leute haben Sauna und schwimmen genutz.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Musik ist immer die gleiche und einseitig, es ist ein bisschen „müde“ geworden.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Jörg (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 07/2022

   3,8 / 5
Die Robinson- typische Herzlichkeit fehlt in diesem Club an der Rezeption. Professionelle Höflichkeit ist vorhanden....mehr nicht, mit Ausnahme einzelner.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Robinson- typische Herzlichkeit fehlt in diesem Club an der Rezeption. Professionelle Höflichkeit ist vorhanden....mehr nicht, mit Ausnahme einzelner.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Das Bild der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr differenziert. Überwiegend sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter*innen, aber auch einzelne Ausnahmen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Housekeeping sehr freundlich, gründlich....top. Zimmer ok....für ein sehr gut fehlt in dieser Preiskategorie aber bspw. eine Klimaanlage bei großer Hitze.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Der Speisesaal ist viel zu klein für die Gästeanzahl, was beim Abendessen eine Katastrophe ist. Die Qualität der Speisen ist nicht dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend. In anderen Clubs in der Türkei ist das Essen um Klassen besser. Backwaren waren häufig nicht ausgebacken, beim Fleisch - Ausnahme Geflügel - waren nicht selten zähe Teile dabei, Saucen waren häufiger ohne Geschmack und schmeckten nach Instant. Echte "Highlights" fehlten.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Alles top

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Der Aussenpool ist für die Gästeanzahl viel zu klein und "altbacken" 13x4 m Rechteck bei 480 Gästen geht nicht für Robinson.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  2 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Julia (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 06/2022

   4,4 / 5
Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, wir wurden direkt am Auto sehr herzlich empfangen. Zimmerwunsch wurde erfüllt, das angeforderte zweite Kissen lag im Zimmer parat.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, wir wurden direkt am Auto sehr herzlich empfangen. Zimmerwunsch wurde erfüllt, das angeforderte zweite Kissen lag im Zimmer parat.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Den Clubchef haben wir leider nicht einmal gesehen. Dafür das gesamte Team sehr freundlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer neu und sehr einladend. Täglich genossen wir ausserdem unsere kleine Terrasse.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Der Club war ausgebucht und dafür zu wenig Mitarbeiter im Restaurant. Diese kamen mit dem Service oft nicht hinterher. Das Essen war schon lecker aber nicht zu vergleichen mit anderen Clubs wie z.B. Hochkönig

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Zu unserer Zeit war Joel vom Club gebucht und seine Kurse waren großartig!!!!!

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Leider fand über die Pfingsttage nicht eine Show statt. Jeden Abend Tanz am Schachbrett aber wir hätten gerne eine Show gesehen.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Tobias (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2021

   2,5 / 5
Nur Ein- und Auschecken dort durchgeführt, daher sonst keine Anmerkungen………………..

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Nur Ein- und Auschecken dort durchgeführt, daher sonst keine Anmerkungen………………..

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Reinigungspersonal insbesonders, aber auch die anderen Mitarbeiter stehts freundlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Befriedigende, sehr spartanische Ausstattung - nicht mal eine Deckenlampe. Sehr sauber.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Ewige Schlangen vor dem und im dem Restaurant- insbesondere zu Corona-Zeiten absolut inakzeptabel.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Keine Liegenauflagen, nur Wasser aus einem Kärcher - ein Witz für Robinson

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Sehr dürftig bis kaum vorhanden

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  1 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Preis / Leistung inakzeptabel, Abendessen mit ewigen Schlangen und mangelnder Qualität

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Ruhe / Entspannung

Astrid (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2021

   4,2 / 5
Rezeption versucht alle Wünsche zu erfüllen. Golfdesk ist extrem hilfreich und nett.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Rezeption versucht alle Wünsche zu erfüllen. Golfdesk ist extrem hilfreich und nett.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle sind freundlich. Das Servicepersonal im Restaurant spricht fast kein Deutsch. Das ist aber nicht schlimm, weil sie sehr bemüht sind.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer tip top. Sehr schön: man kann selber auf tägliche Reinigung verzichten, um die Umwelt zu schonen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich. Leider gab es zu Beginn des Abendessen lange Schlangen. Die Getränke an der Bar sind sehr teuer.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Genügend Angebot, ich habe aber nur Yoga genutzt.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Es gab kein Abendprogramm

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Der Robinson Club Fleesensee war Anfang Oktober das Ziel für unseren Familien-Kurzurlaub. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern waren wir bereits das zweite Mal zu Gast an der Mecklenburgischen Seenplatte. Unser Sohn Constantin hat sich riesig gefreut, dass er seinen Freund ROBY besuchen darf. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass er mit sehr viel Freude jeden Tag (außer am Hautpanreisetag) den ROBY Club besuchte.

    Nach einem reichhaltigen Frühstück  gab es eine kurze Tanzeinlage mit den Robins am Schachbrett und dann ging es ab in den Roby Club. Da unsere Tochter Amelie mit ihren zwei Jahren noch zu jung für die Betreuung war, durfte Sie leider nicht mit ihrem großen Bruder und den anderen Kids das Programm im Roby Club nutzen. Jedoch kann man mit den Kindern auch ohne, dass sie in der Betreuung sind, den Roby Club besuchen. Besonders gepunktet haben das „Bällebad“ und das Kleinkind gerechte Spielzimmer. Hier haben die Kleinen einfach super viel Spaß.

    Bekanntlich kann man bei der Buchung eines Cluburlaubes das schöne Wetter nicht „dazu buchen“. Man könnte es auch positiv ausdrücken und sagen, dass wir aufgrund des „herbstlichen“ Wetters den Robinson Club Fleesensee auf seine „Schlechtwetter Qualitäten“ testen konnten. Wie bereits erwähnt gibt es genügend Spielmöglichkeiten im Club und das Schwimmbad ist ebenfalls ein super Zeitvertreib.
    Für Mama und Papa gibt es natürlich auch Robinson Typisch ein bunt gemischtes Sportprogramm und aus eigener Erfahrung kann ich den Wellnessbereich nur wärmstens empfehlen. Hier kann man bei den unterschiedlichsten Anwendungen einfach mal abschalten und die Zeit für sich genießen.
    Ein besonderes Highlight war für unseren Sohn jeden Abend das Showprogramm im Theater.

    Ein besonderes Lob möchte ich an das Küchenteam vom Robinson Club aussprechen. Jeden Tag gab es für uns neue Leckereien am Buffet zu entdecken. Ich als Mama habe es einfach genossen mal nicht für den Menüplan der Familie zuständig zu sein. Unsere Kinder waren ebenfalls sehr probierfreudig und konnten dem leckeren Angebot im Buffetbereich nicht wiederstehen. Da wird dann doch mal das ein oder andere Neue getestet.

    Alles in allem kann man den Robinson Club Fleesensee aufgrund seiner Lage in Deutschland wirklich für einen Kurzurlaub empfehlen. Es wird bestimmt nicht unser letzter Besuch dort gewesen sein. Vielleicht nutzen wir auch mal den Sommer für einen Kurzbesuch. 

  • Erfahrungen von Birgit Altvater

    Birgit Altvater
    Aus dem Frankfurter Raum kommend,  habe ich mich bewusst für eine Anreise mit der Bahn Richtung Robinson Club Fleesensee entschieden. Ein ICE von Frankfurt nach Berlin und dann mit dem Regionalzug von Berlin nach Waren an der Müritz. Schon die Fahrt von Berlin nach Waren mit dem herrlichen Blick in die Natur, ist eine Reise wert. Mit dem Taxi vom Bahnhof Waren ist man weitere 30 Minuten später im Club angekommen. Eine herrliche Anlage mitten im schönen Seenland.  
     
    Ich wollte ich ein paar Tage Erholung und dieser Wunsch wurde absolut erfüllt. 
    Spaziergänge in der Natur laden zum Verweilen ein, der Wellnessbereich ist mit seinem Licht durchflutenden Ruheraum, den wärmenden Steinen und der Saunen, eine Oase der Erholung. Am Abend wird immer etwas geboten und Alleine ist man nur, wenn man das unbedingt möchte.
     
    Das Team ist sehr Aufmerksam, Robinson eben! Zum Essen muss nur kurz gesagt werden, dass man in 5 Tagen ganze 2 Kilo zunehmen kann, im Robinson Club ist dort keine Kunst. 
  • Erfahrungen von Petra Chwastek

    Petra Chwastek

    „Herzlich Willkommen im Land der 1000 Seen", so wurden mein Mann und ich bei unserer Ankunft im ROBINSON Club Fleesensee begrüßt.
    Von unserer Zimmerterrasse aus konnten wir die Pferde beim Weiden beobachten und die Ruhe genießen.

    Als erster Club der ROBINSON Club Familie bietet der ROBINSON Club Fleesensee einen neuen Service. Auf unserem Zimmer stand ein ROBINSON-Suite Pad. Alle Infos oder auch Anwendungen vor Ort kann man bequem im Zimmer nachlesen und bei Bedarf auch buchen. Super!

    Wir wollten natürlich einige der vielen Seen kennenlernen und während unseres Aufenthalts besuchten wir die schönen Städtchen Waren (Müritz), Malchow, Plau am See und Röbel. Durch idyllische Gassen mit schmucken Fachwerkhäusern, sind wir zum Hafen und schauten uns die Boote beim an- und ablegen an.

    Ofenfrische selbstgebackene Kuchen gibt es in vielen kleinen Cafés und auch die leckeren frischen Fischbrötchen im Hafen von Röbel haben wir probiert. Wir haben auch an einer Fahrradtour im Müritzer Nationalpark teilgenommen. Es ging von Boek über Schwarzenhof. Bei dieser 2-stündigen Fahrradtour haben wir die ursprüngliche Natur erlebt.

    Nach unseren Ausflügen ging es immer schnell zurück in den Club, um ein paar Stunden in der Sauna oder im Schwimmbad zu genießen.

    Abends haben wir uns beim Abendbuffet mit einheimischen und internationalen Gerichten verwöhnen lassen. Jedes Abendbuffet steht unter einem Motto und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Mein persönlicher Favorit war der "italienische Abend", denn ich liebe Pasta und Tiramisu.

    Nach dem Abendessen ging es an die Glockenbar, um einen leckeren Tagescocktail und ein Bier bei dem super netten Team zu genießen.
    Um 21.30 Uhr wurde dann durch einen Glockenschlag das Theaterprogramm angekündigt.

    Als wir im Club waren, spielte Deutschland gegen Ghana und wir haben zusammen mit dem Team und den Gästen gefiebert. Die Stimmung war super, besonders bei den Toren von Götze und Klose. Nach dem Spielende haben wir den Tag mit ein paar Tänzen auf dem Schachbrett ausklingen lassen.

    Beim Abendessen haben wir viele nette Leute kennengelernt und haben uns auch ebenso gerne abends an der Bar getroffen, um weiter zu plaudern.

    Unsere 5 Tage im ROBINSON Club Fleesnsee vergingen viel zu schnell und es hieß Abschied nehmen vom Club und dem Land Fleesensee. Aber -  liebes ROBINSON Club Fleesensee Team - wir kommen wieder!

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Hierzu fällt mir sofort ein: BOSSELN! Was das ist? Lassen Sie sich einfach überraschen! Es ist DIE Tagesattraktion im Club, bei der man auf eine lustige und „sportliche“ Art seine Mitreisenden kennenlernen kann.

    Wer lieber Ruhe und Entspannung zu schätzen weiß, zieht sich mit einem guten Buch ins Kaminzimmer zurück oder verbringt einen Wellnesstag im Fleesensee Spa. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die tollen Massagen so manch hartnäckige Verspannung lösen, so dass der Urlaub gleich doppelt so entspannt ist.

    Ein Hinweis zur Unterbringung: Ein Doppelzimmer Typ 1 reicht für zwei Personen wirklich aus. Berlin und Rostock laden zu Tagesausflügen ein.