Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 21.12.2018 - 12.01.2019 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Robinson
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie eine Reisedauer aus.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Erwachsenen.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Kinder.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Robinson Club Jandia Playa

Fuerteventura

Premium Club Frühbucher Robinson Club Jandia Playa 91% Weiterempfehlung 100 169 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,54
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,61
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,54
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,51
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,42
  • Service an der Rezeption Note: 1,69
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,61
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,59

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Tanja Bantle

    Tanja Bantle

    Bereits nach ein paar Tagen im ROBINSON Club Jandia Playa war klar – hier steht die Atmosphäre an erster Stelle und die Anlage strahlt durch seinen ureigenen und einzigartigen Charme. 

    Die Mischung aus vielen Stammgästen, die sich hier bereits seit Jahren in der Anlage heimisch und wohlfühlen, ergänzt sich wunderbar mit den restlichen Gästen. Hier findet jeder was er sucht: ob Erholung am traumhaften, direkt vor dem Club liegenden, kilometerlangem Sandstrand,  Kulinarik mit sehr guter Küche und einem tollen Service, oder Sport bei Tennis, Wassersport oder einem der verschiedenen Sportkurse.

    Mein persönliches, sportliches Highlight: Outdoor Cycling mit Blick auf das Meer.  So macht schwitzen richtig Freude.  Nicht zuletzt lebt der Club natürlich von seinen Clubdirektoren und Gastgebern  Tom und Marc und ihrem tollen Team.

    So war für mich nach einer Woche klar: auch ich komme wieder zurück ins Paradies!

  • Erfahrungen von Manuela Krupp

    Manuela Krupp

    Nach einer super schönen ROBINSON Club „Jandia Rockt“ Woche kam ich gut erholt aus Fuerteventura zurück.

    Was heißt eigentlich Jandia Rockt: Das ist die ultimative Partywoche im ROBINSON Club Jandia Playa. Jeden Tag gibt es ein anderes Erlebnis, jeden Abend ein anderes Motto wie z.B. Live Bands, kulinarische Köstlichkeiten, Lifestyle-Events und nicht zu vergessen ist auch das zusätzliche Sportangebot in dieser Woche wie z.B. Pilates, Yoga oder Iron Cross.

    Bei Jandia Rockt geht es um Musik und Sport und natürlich einen erholsamen Urlaub unter Palmen zu verbringen. Mein persönliches Highlight war mittags das „Dinner for One“ mit Gesangstalent Andy Clayburn und Clubdirektor Tom Pick.

    Ich hatte einen tollen Urlaub im ROBINSON Club Jandia Playa und ich danke dem Clubchef Tom Pick und dem gesamten Team für eine wunderschöne Woche.

  • Erfahrungen von Elli Zimmermann

    Elli Zimmermann

    Unsere Reise in den ROBINSON Club Jandia Playa startete für mich und meine Freundin schon in den frühen Morgenstunden. Nach dem ca. 4-stündigen Flug wurden wir auf Fuerteventura mit strahlendem Sonnenschein empfangen und freuten uns natürlich auf eine Woche Sommer, Sonne und Strand.
    Im ROBINSON Club angekommen, wussten wir uns gleich in guten Händen! Die herzliche Begrüßung und ein leckerer Willkommenssekt ließen uns sofort den ganzen Alltagsstress vergessen.

    Wir konnten uns direkt am reichhaltigen Mittagsbuffet im Hauptrestaurant bedienen und gestärkt den Club erkunden bis unser Zimmer bezugsfertig war. Unsere Unterbringung war in einem modernen Doppelzimmer im Pueblo Bereich mit Blick auf den Garten und im Hintergrund das Meer. Natürlich zog es uns gleich an den endlosen Sandstrand – wow, das war wirklich ein Highlight! Die Liegen und Sonnenschirme sind zwar gegen Gebühr, aber wir legten uns einfach mit unseren Handtüchern (bekommt man vom Club täglich Neue) an den Strand, der trotz Hochsaison im August angenehm leer wahr.

    Neben dem Strand ist ein absolutes Highlight das Spezialitätenrestaurant „Taverna“ (gegen Gebühr), bei dem selbst ich als Vegetarier ganz auf meine Kosten kam. In traditionell spanischem Ambiente wird man hier mit den leckersten Tapas-Speisen verwöhnt.

    Nicht umsonst gilt der ROBINSON Club Jandia Playa auch als Partyclub, denn das Programm am Abend und in der Nacht ist einfach spektakulär. Unser Besuch in der Michael-Jackson-Show bleibt für mich unvergessen. Was die Animateure hier auf die Beine stellten war wirklich beeindruckend. Danach ging es an der Poolbar und auf dem Schachbrett weiter. Die professionellen DJ´s animierten uns zum Tanzen und mitsingen, die Stimmung war ausgelassen und die Tanzfläche nie leer.

    Ich muss zugeben, dass ich mich etwas verliebt habe… und zwar unter anderem in das Strandrestaurant ;-)! Nach unserem morgendlichen Sportprogramm im Fitnessraum war es für uns immer ein toller Start in den Tag, das Frühstück mit Blick auf Strand und Atlantik einzunehmen. Ab 10 Uhr können hier Langschläfer schlemmen und auch über Mittag jede Menge Köstlichkeiten zu sich nehmen. Auch wenn der Club „nur“ mit Vollpension buchbar ist, so ist man trotzdem rund um die Uhr bestens mit Essen versorgt.

    Unseren letzten Abend ließen wir perfekt mit einem Barbecue-Dinner im geliebten Strandrestaurant ausklingen. Wir waren vom wunderschön dekorierten Restaurant wirklich überwältigt. Die ganze Atmosphäre war sehr romantisch und bei einem Gläschen Wein ließen wir unseren Urlaub Revue passieren. Wir hatten noch überlegt, ob sich das Barbecue-Dinner für zwei Vegetarier rentiert, aber auch hier fanden wir mehr als genug Leckereien.

    Natürlich möchte ich mich herzlich für die wunderbare und professionelle Betreuung im Club durch ein außergewöhnliches Team bedanken. Besonderen Dank auch an den Clubdirektor, Tom Pick, der sich so nett und aufmerksam um uns gekümmert hat und unseren Urlaub noch schöner gemacht hat, als er sowieso schon war!

  • Erfahrungen von Nicole Schneider

    Nicole Schneider

    Urlaub unter Erwachsenen ist auch mal schön!
    Im ROBINSON Club Jandia Playa fühlt man sich richtig wohl!
    Die Anlage ist klein und von kurzen Wegen gezeichnet. Die Wiese im Innenbereich der Anlage lädt zum Erholen ein. Gemütlich ein Buch lesen oder ein Mittagsschläfchen im Schatten sind hier garantiert möglich. Der kurze Weg zum Strand ist einmalig auf Fuerteventura und auch hier findet man seine Ruhe und kann in der Sonne relaxen. Einen langen Strandspaziergang kann ich nur jedem empfehlen. Nach ca. einer Stunde am herrlichen Atlantik entlang gelaufen,  kann man nach Voranmeldung auch sein Mittagessen im  ROBINSON Club Esquinzo Playa einnehmen um dann gestärkt wieder zurück zu kommen.

    Ich würde jederzeit meinen Urlaub in diesem Club verbringen, das Ambiente ist wunderschön. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist großartig und das Gefühl von Urlaub hat man immer!

    Nach einem ausgefüllten Tag kann man wunderbar im Wellnessbereich relaxen, danach das köstliche Abendessen einnehmen und entweder zum Ausklang an der Bar oder in der Disco Geselligkeit genießen. Es gibt nichts was einem hier fehlt. Erholung ist auf jeden Fall garantiert!

    Ich würde Alleinreisenden, sowie Paaren oder Familien mit Kindern ab 14 Jahren den ROBINSON Club Jandia Playa empfehlen.

  • Erfahrungen von Jennifer Blickle

    Jennifer Blickle

    Bitte unbedingt nachmachen: um den langen Winter in Deutschland zu verkürzen, empfehle ich Euch eine Auszeit im kleinen Paradies - das trifft genau zu auf meinen 1-wöchigen Aufenthalt im ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura Anfang Dezember gemeinsam mit meinem Freund.

    Ein bisschen kommt es einem vor, als wäre man mit einer Zeitmaschine gereist anstatt mit einem Flugzeug. Gestartet in Frankfurt mit dicken Winterjacken und vorweihnachtlichem Adventsflair, erwartet uns auf Fuerteventura ein hellblauer Himmel, türkisglitzerndes Wasser mit einem unendlich langen hellen Sandstrand, der an Puderzucker erinnert. Die wunderschöne Gartenanlage des Clubs, dazu ein spanischer Rotwein und das köstliche Essen haben uns den Winter in Deutschland sofort vergessen lassen. Unsere persönlichen Highlights waren die täglichen Strandspaziergänge und die unvergesslich schönen Abende in der Taberna, wo ihr Spanien PUR im wunderschönen, landestypischen Ambiente mit hervorragenden Tapas und erlesenen Weinen genießen und erleben könnt.

    Das ganze Team vom ROBINSON Club Jandia Playa, sowie der Clubchef Tom tragen alle die Sonne im Herzen und ich kann nur nochmal sagen: bei drohender Winterdepression einfach eine Woche Sonne, Strand und Meer im ROBINSON Jandia Playa auf Fuerteventura buchen!

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Als Ziel für einen kleinen Kurztrip hatte ich mir den ROBINSON Club Jandia Playa ausgesucht. Hier hat mich besonders die direkte Strandlage am kilometerlangen Sandstrand gereizt. Wie man es von ROBINSON kennt, geht es den ganzen Tag sehr sportlich zu, ein kleines Fitness-Workout mit direktem Blick auf den Strand war nicht nur bei mir als Gast sehr beliebt.

    Besonders genossen habe ich unseren Besuch in der Taberna, dem Spezialitätenrestaurant des ROBINSON Clubs Jandia Playa. Hier ist sprichwörtlich das gesamte Abendessen ein "purer kulinarischer Genuss". In einer geselligen Runde kamen gefühlt zwanzig Gänge und bei netten Gesprächen konnte man hier und da die unterschiedlichen Tapas probieren.
    Ein weiteres kulinarisches Highlight ist – wie ich finde – auch das Strandrestaurant. Hier genießt man die perfekte Kombination aus einem leckeren Vier-Gänge-Menü und dem traumhaften Blick auf den Strand und das Meer.

    Ein Ausflug der ganz anderen Art war für mich unser kleiner Segeltörn mit einem großen Katamaran. Es ist ein einmaliges Erlebnis, die Kraft des Meeres bei den unterschiedlichen Wellen hautnah zu spüren. Vom Meer aus hatten wir zudem einen super Ausblick auf den ROBINSON Club.

    Das Tagesprogramm bestand für mich aus der idealen Mischung aus Sport und Entspannung am Pool oder Strand. Natürlich habe ich auch den Wellnessbereich besucht. Hier kann man sich einfach mal fallen lassen.

    Nach dem Abendessen gehörten die Live-Shows zum Pflichtprogramm, anschließend ging es dann zum Schachbrett, welches sich direkt an der Poolbar befindet. Wer so gerne tanzt wie ich, ist anschließend im NITE CLUB bestens aufgehoben.
    Alles in Allem war es ein mehr als abwechslungsreicher Cluburlaub im ROBINSON Club Jandia Playa.

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Hier habe ich einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Durch den weißen, feinsandigen Strand und das türkisblaue und klare Meer, habe ich mich fast wie in der Karibik gefühlt. Besonders viel Spaß hatte ich beim Beachvolleyball spielen und beim JeKaMi (Quiz) am Nachmittag, denn man lernt hier ganz schnell neue, nette Leute kennen. Ein weiteres Highlight war für mich das Spezialitätenrestaurant "Taberna". Die unglaublich leckeren Tapasspeisen waren einfach genial.

    Was ich auch super finde, ist die Ladenpassage direkt vor der Clubanlage, ideal für eine kleine Shopping-Tour :) Hier habe ich das ein oder andere Mitbringsel für Freunde und Familie gefunden. Immerhin müssen sie ja auch etwas davon haben, wenn ich im Urlaub bin.

    Für unvergessliche Momente und Romantik sorgt der Sundowner am Strand. Bei toller Musik und einem erfrischenden Getränk konnte ich zusehen, wie die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Es war wirklich ein einmalig schöner Urlaubsmoment.

    Ich kann jedem nur empfehlen, sich davon selbst zu überzeugen und seinen nächsten Cluburlaub im Jandia Playa zu verbringen.

Kundenmeinungen und -erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Michael:

    Wegen des Wetters verbringt man nicht viel Zeit auf den Zimmern . Deswegen zweckmäßig und für mich voll in Ordnung.
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Die Zimmer sind sauber, leider zum Teil etwas dunkel. Unser Zimmer war gut zu erreichen.
    Reisebericht öffnen

    Anke:

    Die Zimmer in den Pueblos sind renoviert und sehr schön und modern eingerichtet. Mir haben die kurzen Wege in der Anlage sehr gut gefallen. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    das zimmer ist groß, der ausblick phänomenal. die ausstattung ist o.k., die einrichtung, z.b. schränke, teppich abgewohnt, das wc hinter der badtüre gewöhnungsbedürftig. das zimmermädchen (eva) sorgte für gute sauberkeit. es war alles bestens. bei den waschmaschinen sollte waschmittel zur verfügung gestellt werden.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im pueblo mit Aussicht auf den herrlichen Park und das Meer. Nicht so ganz glücklich waren wir mit der zum Wohnraum hin offenen Dusche. Selbst bei sparsamen Wasserverbrauch war die Duschwanne schnell voll gelaufen und drohte in den Waschbereich überzuschwappen. Der etwas ungünstig positionierte, starr montierte, schwer bewegliche und unzureichend beleuchtete Kosmetikspiegel erschwerte ein passables Abend-Make-up. Ideal wäre ein höhenverstellbarer Teleskop-Kosmetikspiegel.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Michael:

    Warum Service Rezeption nur befriedigend: In den Patios ging ab Tag 2 für 2 Tage das WLAN nicht, obwohl der Sender keine 20m Luftlinie vom Zimmer entfernt war.. Die Reaktion der Rezeption: Wir bieten WLAN laut Katalog nur im öffnetlichen Bereich an. Wenn sie WLAN nutzen wollen, setzen Sie sich doch in die Lobby. Habe ich halt dann machen müssen. Und wer hat schon den Katalog mit dem Abschnitt WLAN dabei.. Meinen Reisebekannten haben dann am Tag 4 im zufälligen Gespräch mit einem der Robinson-Techniker erfahren, dass es sich um ein bekanntes, öfters auftretendes Problem handelt und nur der Sender ein Reset braucht. Wäre also für die Rezeption nur ein kleiner Anruf an jemanden aus der Technik gewesen... Ab Tag 4 ging dann wieder WLAN. In Summe kein sehr kundenfreundliches Verhalten der Rezeption.
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Der Service ist excellent, ein sehr engagiertes und freundliches Team mit Blick für das Wesentliche.
    Reisebericht öffnen

    Anke:

    Der Service was sehr gut. Gemeldete Mängel / Wünsche wurden sehr zeitnah beseitigt / umgesetzt.
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    es gab daran nichts auszusetzen, alle meine fragen wurden kompetent beantwortet.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Der Service war gut. Auf Wünsche wurde eingegangen,Reklamationen prompt erledigt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Michael:

    Barbereich: nicht genutzt. Siehe Kommentar zum Schachbrett.
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Nachmittags war das ein oder andere mal wenig Sericepersonal vorhanden und damit etwas Wartezeit eingefordert. Aber was jammere ich auf hohem Niveau.
    Reisebericht öffnen

    Anke:

    Grundsätzlich gibt es auch an der Auswahl und der Qualität der Speisen nichts auszusetzen. Alle Mitarbeiter sind auch hier sehr zuvorkommend gewesen und leeres Geschirr wurde schnell abgeräumt. Allerdings war es jetzt im September auch sehr warm im Restaurant und die Terrasse ist nicht nur sehr klein sondern die Tische müssen reserviert werden und es besteht der Zwang die Weine aus der Weinkarte zu bestellen, die Hausweine sind auch dann nicht erlaubt wenn zuvor bereits mehrere Flaschen Wein gegen Bezahlung bestellt wurden Was den Service an der Bar angeht hat es meist sehr lange gedauert bis man eine Bestellung aufgeben konnte, vielleicht könnte man hier zu Stosszeiten mehr Personal einsetzen
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    dadurch dass es jeden tag ein anderes thema gibt, ist das speisenangebot vielseitig und abwechslungsreich. es findet jede/r sicherlich immer etwas, das ihm/ihr zusagt.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Die Qualität und das Angebot an Speisen und Getränken was ausgezeichnet, die Mitarbeiter sehr freundlich. Es gibt nichts zu bemängeln. An der Bar waren wir nicht so häufig, deshalb nur eine oberflächliche Beurteilung
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Michael:

    Schachbrett. Leider wurden die Bässe derart lauf aufgedreht, dass es mir sehr ungangenehm war. Gespräche im näheren Schbrettbereich praktisch unmöglich. Schade, denn auch Clubs in Rhein Main drehen nicht alle derart laut auf. Die Musik, die auf den immer gleichen Beat umgemischt wird, finde ich sehr langweilig. Insbesondere wenn man die jeweiligen Originale kennt. Vermutung: Robinson kann sich das Programm in dieser Art wohl deshalb erlauben, weil die meisten Gäste wohl zuhause nicht in Clubs gehen. (Keinen Vergleich haben) Die Shows selbst waren in der gewohnt tollen Qualität. Wegen Schachbrett verweilt man danach aber nicht mehr lange und geht aufs Zimmer.
    Reisebericht öffnen

    Anke:

    Die Angebote sind sehr unterschiedlich gewesen, so dass für jeden was dabei sein muss. Gut hat mir gefallen, dass es mehrmals pro Woche Live Musik gegeben hat.
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    ich habe die veranstaltungen im theater nicht besucht. die livemusik war sehr gut, das feuerwerk ansprechend.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Das Abendprogramm war vielfältig und qualitativ gut im gewohnten Robinson-style.
    Reisebericht öffnen

    Werner:

    Es hat sich eben viel getan im Unterhaltungsbereich bei Robinson. Die Qualität steht und fällt mit dem Entertainmentchef und seinen Kolleginnen und Kollegen.Positiuv aufgefallen ist uns Julian. Er ist noch so ein echter Robin mit Engagement auch ausserhalb der Bühne.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Michael:

    Den Clubchef habe ich während meines Aufenthalts nicht gesehen. (aber auch nicht wirklich vermisst)
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Clubchef war nicht da. Daher kann ich mir kein Urteil über das Auftreten des Clubchefs erlauben
    Reisebericht öffnen

    Anke:

    Alle Mitarbeiter waren extrem hilfsbereit, sehr freundlich und haben sich bemüht alle Fragen ausführlich zu beantworten
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    den direktor habe ich nicht kennengelernt. die mitarbeiter waren alle in ordnung.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Wir hatten keinen persönlichen Kontakt zum Clubchef Tom. Beim Goldcard-Cocktail wurde er von Marc vertreten, der auf alle Fragen einging und eine lockere, angenehme Atmosphäre schaffte. Tom selbst sah man ab und an im Restaurant und auch beim Kochen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Anke:

    Das Fitnessstudio habe ich nicht genutzt und ich habe auch nur einmal an einem Yogakurs teilgenommen, der ok war.
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    es gibt bessere geräte für das indoor cycling. die trainerinnnen franzi und vroni waren sehr engagiert und sympathisch.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    aus gesundheitlichen Gründen war kaum eine sportliche Betätigung möglich, ausser Schwimmen.
    Reisebericht öffnen

    Ralf:

    Fitness Studio in guten Zustand. Gepflegte Geräte und kompetente Ansprechpartner
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Leider konnte ich aufgrund einer Verstauchung nicht viel Kurse belegen. Der Boxkurs war einfach spitze!
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Anke:

    Es war einer der schönsten Urlaube, die ich jemals gemacht habe. Es hat sich von Beginn an eine kleine Gruppe von 7 Menschen zufällig (oder vielleicht auch nicht) zusammengefunden und wir haben so viel Spass gehabt und miteinander gelacht wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Einfach nur wünderschön!!!!
    Reisebericht öffnen

    Sabine:

    die akustik und luft im speisesaal sind katastrophal, aber das wird sich demnächst sowieso ändern. ich finde es schade, dass das haupthaus/der turm abgerissen wird. die architektur hat was von klassischer moderne im unterschied zu all den architektonischen scheußlichkeiten, die in der näheren umgebung gebaut wurden. der ausblick vom 8. stock richtung leuchtturm war phänomenal. die essenszeiten am abend von 19.30-21.00 uhr sind zu kurz. sie sollten um eine stunde verlängert werden bis 22.00 uhr.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Dem Cluburlaub.de-Team vielen Dank für den Kartenwillkommensgruß im Club Jandia Paya. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Von Tom, Marc und den Jandia-Team wurden wir gebeten, einen lieben Gruß an Armin Becker und das Club-Urlaub.de-Team zu übermitteln, was wir hiermit sehr gerne tun. Bis zur nächsten Buchung herzliche Grüße und einen schönen Sommer Ingrid und Dago Klein
    Reisebericht öffnen

    Ralf:

    Robinson Jandia ist eher ein Hotel mit Clubcharakter als ein Robinson. Robins sind tagsüber nicht sichtbar. Dies ist für die meisten Gäste auch so gewollt, ist aber für Erst-Reisende wichtig zu wissen.
    Reisebericht öffnen

    Werner:

    Insgesamt gesehen ist Jandia ein sehr schöner Club, den wir sicher wieder besuchen.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Anke:

    Der eine Ausflug mit dem Katamaran, an dem ich teilgenommen habe war gut organisiert und auf Grund der geringen Teilnehmerzahl auch vom Platzangebot sehr angenehm. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass auf dem gleichen Boot nicht ca 30-35 sondern 100 Menschen sind halte ich das für grenzwertig. An- und Abreise waren leider durch Verspätungen geprägt, Hinflug knapp 3 Stunden und der Rückflug 50 Minuten plus 1 Stunde Wartezeit bis der erste Koffer auf dem Band war. Dadurch war es gestern Abend so spät, dass ich sämtlich Züge von Düsseldorf nach Köln verpasst habe und gezwungen war mit dem Taxi nach Hause zu fahren, denn als Frau alleine, mit Gepäck nachts mit der S-Bahn zu fahren ist für mich keine Option gewesen. Vom Gästemix war ich angenehm überrascht, es war bunt gemischt von jung bis alt.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Wir machten eine lohnende Halbtagestour (kleine Gruppe)durch die Insel. Reiseleiter Mike zeigte viel Interessantes und brachte uns so der Insel wesentlich näher. Über die Anreise gibt es nichts zu berichten. Der Gästemix war sehr durchwachsen im Vergleich zu den Robinson-Gästen früherer Jahre
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Die Sitze und Abstände im Flugzeug sind wirklich eng. Klappbare Sitze bei der Tuifly sind nicht nett ! Und gestern mit der Condor 4 Stunden den Ellenbogen des Nebenmanns häufig im eigenen Oberarm zu haben ist auch nicht schön. Die Sitzbreite korreliert halt nicht mehr mit der Rumpfbreite einiger Gäste. Welche Möglichkeiten gibt es für etwas mehr Platz?
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Hinflug komplikationslos. Aufgrund des Streiks von Air Berlin war der Rückreise eine Katastrophe. Habe über zwei Stunden am Gepäckband auf den Koffer warten müssen ....
    Reisebericht öffnen

    Jürgen:

    An- und und Abreise: hat alles wie gewohnt bestens geklappt
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Werner:

    Die Spa und Massageangebote sind sehr teuer, gegenüber dem freien Markt.
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    In der Sauna war eine Stufe kaputt. Der "Aufguss"-Robin hat zumindest zur Verhinderung größerer Unfallgefahren durch einen instabilen Aufbau die Stufe herausgenommen und am Boden platziert. Eine Reparatur (Leim + Nägel?) wurde nicht innerhalb 4 Tagen beobachtet.
    Reisebericht öffnen

    Martina:

    Diesen Bereich habe ich nicht wahrgenommen. Beim nächsten mal.
    Reisebericht öffnen

    Jürgen:

    ich möchte den Saunabereich hervorheben, der mit super gefallen hat. Die Behandlungsmöglichkeiten haben wir auch ausgiebig genutzt, z.T. sind mehrere Familienmitglieder fast täglich hingegangen (hat auch was gekostet ...)
    Reisebericht öffnen

    Wilfried:

    Insgesamt ist der Bereich nicht großzügig genug. Vom Saunabereich abgesehen. Die Anlage ist eben ein älteres Modell
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Frank:

    Nein - Jandia - keine Empfehlung, es hat sich wenig verbessert, eher im Gegenteil, man merkt, dass gespart wird, einige Mitarbeiter sind nicht mehr motiviert. Hinzu kam diese absolute Unart von TUIfly, den Flug nach Buchung so weit in die Frühe vorzulegen, dass der Urlaub einen absolut unbefriedigenden Ausklang nahm. Fuerte ist toll - aber nicht mehr mit Tui!
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Ingrid:

    Mit Ausnahme der Situation im Hauptrestaurant mit Freipläzen war der Aufenthalt wie in den vegangenen Jahren in dieser schönen und gepflegten Analge wieder sehr schön.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    eine tolle anlage, viele Angebote, tolle Atmosphäre
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Die Lage und der Strand ist super. Die Anlgae sollte langsam mal überholt werden. Teilweise riecht es in den Toiletten etwas unangenehm. Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein. Es wird teilweise sehr oberflählich geputzt. Die Events haben gegenüber früher nachgelassen. Die Band fand ich persönlich mittelmäßig. Letztes Jahr die war richtig gut.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Ingrid:

    Mit der Gsstronomie war ich sehr zufrieden - ein Highlight war jeden Tag der "Chefteller". Die Auswahl war so vielfältig, dass man immer seine Speisenfolge gerne auswählte.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    leckeres Essen, reichhaltiges Angebot, geht nicht mehr zu toppen
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Hier fehlte Personal. Es waren ziemliche Schlangen und vor allem sehr unangenehm, es wurde sehr spät nachgelegt. Wasser für den Tisch, Wein musste man grundsätzlich selber holen. Ich frage mich für was ich soviel Geld bezahle. Die Salzstreuer funktionieren überhaupt nicht, das tranchieren einer Ente sah eher nach Vergewaltigung aus. Außerdem war das Essen oft nur lauwarm, die Steaks waren zäh. Über die Qualität des Obstes wollen wir erst garnicht reden. Früchte nicht reif, Trauben angegammelt, billige Melonen jeden tag in der Robbybar. Ständig fehlt etwas und man ist dauernd unterwegs um irgendwelche Dinge zu holen. Ich weiss auch nicht wie oftr ich das Gechirr vom Tisch abgeräumt habe damit ich meinen neuen Teller wieder abstellen konnte. Das gabe es früher nicht. Beim Frühstück fehlt die Milch der Kaffee, bis man alles beisammen hat sind die Eier kalt. Es kann weiterhin nicht sein, dass man eine Kaffeekanne die man 10.55 Uhr voll selbst an der Theke geholt hat, um 11.05 Uhr einem weggenommen wird, weil die Zeit um ist. Hallo was geht hier ab. Ich könnte endlos weiterschreiben. Was ich absolut indiskutabel finde, ist das man für die späten Mahlzeiten ob Frühstück oder Mittagessen an der Robbybar ein dermaßen abgespecktes Essen bekommt. Hier ist die Auswahl eine Unverschämtheit. Wir haben im Kinderclub auf Fuerte am Mittag gegessen und haben uns sehr über deren Auswahl beim späten Mittagessen gewundert. Außerdem war es sehr sauber und eine super freundliche Bedienung. Ich glaube mittlerweile hat der Clubchef seinen Laden nicht mehr im Griff. Wenn man sich beim ihm beschweren will reagiert er verärgert. Das habe ich selbst erlebt und auch von einigen Gästen gehört, dass er beschwerderesistent ist.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Ingrid:

    Das gesamte Pesonal war sehr freundlich und auch stets hilfsbereit. Ein großes Lob. Ausnahme war leider Clubchef Tom, den man nur sehr selten zu Gesicht bekam.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    alle waren sehr freundlich, immer ein Lächeln, sehr hilfsbereit
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Überwiegend in der Gastronomie ist das spanische Personal teilweise unfreundlich und genervt. Sie müssen unter Druck arbeiten, dadurch ist es sehr hektisch, es fällt öfter mal was runter, das Nachlegen in der Robbybar kann man ganz vergessen, hier fehlt ständig was. Durch zuviel Streß scheppern sie mit dem Wagen durch die Gegend, es ist sehr laut und sehr ungemütlich.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Ingrid:

    Das Sportangebot war, so wie in den vergangenen Jahren sehr umfangreich. Ich persönlich nutze nicht viele Sportarten, aber es gefällt mir, dass jeder Gast hier seine sportlichen Ambitionen gut ausleben kann. Wo bleibt die Wassergymnastik?
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Das Sportangebot ist gut. Bis auf Golf. Ich hatte einen Golfurlaub vor, kurz nach Buchung wurde mir mitgeteilt, nachdem ich mein Golfgepäck anmelden wollte, dass der in der Nähe liegende Golfclub geschlossen ist. Somit habe ich meine Sachen zu hause gelassen. Da ich mit einer Freundin gefahren bin konnte ich mich auch nicht anders entscheiden. Im Club habe ich dann erfahren, dass es in 40km einen 18 Loch Platz gibt der auch schön zu spielen ist. Wieso weiss der Club das nicht, und warum hat man mir das nicht gesagt nachdem ich mein Gepäck angemeldet habe. Ich hätte einen viel schöneren Urlaub gehabt wenn ich hätte golfspielen können.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Ingrid:

    Mein Zimmer im Patio war wunderschön - mit direktem Blick aufs Meer. Die Ausstattung ist in Ordnung. Bezüglich der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    Schön, dass die Zimmer nun renovierd werden - die werden klasse, habe ein Probezimmer gesehen
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Ich habe im Haupthaus gewohnt, aber nur weil es bei der Buchung Probleme mit dem Einzelzimmer gab. Es war akzeptabel. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Hotel dieser Preisklasse anderswo. Ich bin der Meinung das mittlerweile für dieses Geld was bezahlt werden muss, die Einfachheit der Zimmer überdacht werden sollte. In jedem besseren Hotel gibt es Bademantel im Zimmer, ich finde es nicht gut einen Bademantel an der Rezeption holen zu müssen. Es geht auch mit Kaution und dann bei Abreise kann man den Mantel an der Rezeption abgeben. Aber wenn man schon für die Sauna bereit ist und den Mantel vergessen hat rennt man wieder los.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Ingrid:

    Es kann alles so bleiben wie es ist. Lediglich die Räumlichkeiten des Restaurants bedürfen meiner Meinung nach einer Aufwertung durch eine Veränderung des Eindruckes einer "Betriebskantine".
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    wir hätten uns einen Sprachkurs gewünscht - tägl. eine Std Spanischunterricht und ein paar Kochkurse mehr, nicht nur am Donnerstag ( der dann auch schon ausgebucht war)
    Reisebericht öffnen

    Jürgen:

    Ich buchte erstmalig einen Cluburlaub.Das geschah auf Empfehlung meines Sohnes.Mir wurde nicht zu viel versprochen.Grundsätzlich war ich mit dem Aufenthalt im Club rundum zufrieden.Besonders Auffällig war die ungekünstelte Freundlichkeit des Personals.Sehr gut kamen auch die Themenabende und -buffets an.Bei den unterschiedlichsten Gesprächen mit anderen Gästen stellte ich fest,dass die allermeisten über Jahre hinweg diesen Club immer wieder besuchen.Absolut hervorragend waren auch die Speisenangebote zu allen Tageszeiten. Wohltuend war die Tatsache,dass es die vielfältigsten Angebote gab,man aber nicht permanent zum Mitmachen aufgefordert wurde.Die Qualität der Angebote allein sorgte dafür,dass man sich beteiligt.Unter anderem machte ich endlich meinen Tauchschein.Das Personal in dieser Tauchschule war hervorragend ausgebildet und war sehr bemüht,dass alle Teilnehmer nicht nur Spass am Tauchen fanden sondern sich auch sicher fühlten. Renovierungsbedürftig,aber immer sauber sind die Zimmer.Die verbreiten den "Charme" der 70ziger Jahre.Aber das soll wohl in Kürze geändert werden. Grundsätzlich hat mir die Woche im Club Jandia Playa auf Fuerteventura sehr gefallen und mit Sicherheit werde ich wieder einen Cluburlaub buchen.Ich erhielt ein komplettes "Verwöhnprogramm". Vielen Dank,ich komme wieder.
    Reisebericht öffnen