Newsletter Kundenbereich
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
HeaderBild
HeaderBild
HeaderBild
Robinson Club Jandia Playa
18.12.23-15.01.24, 7 Nächte
% SPAREN
Jubiläum - 35 Jahre Cluburlaub
% Sparen Sie bis zu 100 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.

1 Tage

1 Stunden

1 Minuten

1 Sekunden

Robinson100 Code kopieren
Adventskalender
Adventskalender
Tauchen Sie ein in die festliche Welt unseres Adventskalenders! Jeden Tag erwarten Sie exklusive Überraschungen und besondere Angebote für Ihren nächsten Traumurlaub.
zum Adventskalender

Bewertungen für den Robinson Club Jandia Playa

Spanien, Fuerteventura

Frühbucher
Premium Club
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,54
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,63
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,52
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,51
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,59
  • Service an der Rezeption Note: 1,67
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,49
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,63

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Bereits nach ein paar Tagen im ROBINSON Club Jandia Playa war klar – hier steht die Atmosphäre an erster Stelle und die Anlage strahlt durch seinen ureigenen und einzigartigen Charme. 

    Die Mischung aus vielen Stammgästen, die sich hier bereits seit Jahren in der Anlage heimisch und wohlfühlen, ergänzt sich wunderbar mit den restlichen Gästen. Hier findet jeder was er sucht: ob Erholung am traumhaften, direkt vor dem Club liegenden, kilometerlangem Sandstrand,  Kulinarik mit sehr guter Küche und einem tollen Service, oder Sport bei Tennis, Wassersport oder einem der verschiedenen Sportkurse.

    Mein persönliches, sportliches Highlight: Outdoor Cycling mit Blick auf das Meer. So macht schwitzen richtig Freude. Nicht zuletzt lebt der Club natürlich von seinen Clubdirektoren und Gastgebern Tom und Marc und ihrem tollen Team.

    So war für mich nach einer Woche klar: auch ich komme wieder zurück ins Paradies!

  • Erfahrungen von Manuela Krupp

    Manuela Krupp

    Nach einer super schönen ROBINSON Club „Jandia Rockt“ Woche kam ich gut erholt aus Fuerteventura zurück.

    Was heißt eigentlich Jandia Rockt: Das ist die ultimative Partywoche im ROBINSON Club Jandia Playa. Jeden Tag gibt es ein anderes Erlebnis, jeden Abend ein anderes Motto wie z.B. Live Bands, kulinarische Köstlichkeiten, Lifestyle-Events und nicht zu vergessen ist auch das zusätzliche Sportangebot in dieser Woche wie z.B. Pilates, Yoga oder Iron Cross.

    Bei Jandia Rockt geht es um Musik und Sport und natürlich einen erholsamen Urlaub unter Palmen zu verbringen. Mein persönliches Highlight war mittags das „Dinner for One“ mit Gesangstalent Andy Clayburn und Clubdirektor Tom Pick.

    Ich hatte einen tollen Urlaub im ROBINSON Club Jandia Playa und ich danke dem Clubchef Tom Pick und dem gesamten Team für eine wunderschöne Woche.

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Unsere Reise in den ROBINSON Club Jandia Playa startete für mich und meine Freundin schon in den frühen Morgenstunden. Nach dem ca. 4-stündigen Flug wurden wir auf Fuerteventura mit strahlendem Sonnenschein empfangen und freuten uns natürlich auf eine Woche Sommer, Sonne und Strand.
    Im ROBINSON Club angekommen, wussten wir uns gleich in guten Händen! Die herzliche Begrüßung und ein leckerer Willkommenssekt ließen uns sofort den ganzen Alltagsstress vergessen.

    Wir konnten uns direkt am reichhaltigen Mittagsbuffet im Hauptrestaurant bedienen und gestärkt den Club erkunden bis unser Zimmer bezugsfertig war. Unsere Unterbringung war in einem modernen Doppelzimmer im Pueblo Bereich mit Blick auf den Garten und im Hintergrund das Meer. Natürlich zog es uns gleich an den endlosen Sandstrand – wow, das war wirklich ein Highlight! Die Liegen und Sonnenschirme sind zwar gegen Gebühr, aber wir legten uns einfach mit unseren Handtüchern (bekommt man vom Club täglich Neue) an den Strand, der trotz Hochsaison im August angenehm leer wahr.

    Neben dem Strand ist ein absolutes Highlight das Spezialitätenrestaurant „Taverna“ (gegen Gebühr), bei dem selbst ich als Vegetarier ganz auf meine Kosten kam. In traditionell spanischem Ambiente wird man hier mit den leckersten Tapas-Speisen verwöhnt.

    Nicht umsonst gilt der ROBINSON Club Jandia Playa auch als Partyclub, denn das Programm am Abend und in der Nacht ist einfach spektakulär. Unser Besuch in der Michael-Jackson-Show bleibt für mich unvergessen. Was die Animateure hier auf die Beine stellten war wirklich beeindruckend. Danach ging es an der Poolbar und auf dem Schachbrett weiter. Die professionellen DJ´s animierten uns zum Tanzen und mitsingen, die Stimmung war ausgelassen und die Tanzfläche nie leer.

    Ich muss zugeben, dass ich mich etwas verliebt habe… und zwar unter anderem in das Strandrestaurant ;-)! Nach unserem morgendlichen Sportprogramm im Fitnessraum war es für uns immer ein toller Start in den Tag, das Frühstück mit Blick auf Strand und Atlantik einzunehmen. Ab 10 Uhr können hier Langschläfer schlemmen und auch über Mittag jede Menge Köstlichkeiten zu sich nehmen. Auch wenn der Club „nur“ mit Vollpension buchbar ist, so ist man trotzdem rund um die Uhr bestens mit Essen versorgt.

    Unseren letzten Abend ließen wir perfekt mit einem Barbecue-Dinner im geliebten Strandrestaurant ausklingen. Wir waren vom wunderschön dekorierten Restaurant wirklich überwältigt. Die ganze Atmosphäre war sehr romantisch und bei einem Gläschen Wein ließen wir unseren Urlaub Revue passieren. Wir hatten noch überlegt, ob sich das Barbecue-Dinner für zwei Vegetarier rentiert, aber auch hier fanden wir mehr als genug Leckereien.

    Natürlich möchte ich mich herzlich für die wunderbare und professionelle Betreuung im Club durch ein außergewöhnliches Team bedanken. Besonderen Dank auch an den Clubdirektor, Tom Pick, der sich so nett und aufmerksam um uns gekümmert hat und unseren Urlaub noch schöner gemacht hat, als er sowieso schon war!

  • Erfahrungen von Birgit Altvater

    Birgit Altvater

    Urlaub unter Erwachsenen ist auch mal schön!
    Im ROBINSON Club Jandia Playa fühlt man sich richtig wohl!
    Die Anlage ist klein und von kurzen Wegen gezeichnet. Die Wiese im Innenbereich der Anlage lädt zum Erholen ein. Gemütlich ein Buch lesen oder ein Mittagsschläfchen im Schatten sind hier garantiert möglich. Der kurze Weg zum Strand ist einmalig auf Fuerteventura und auch hier findet man seine Ruhe und kann in der Sonne relaxen. Einen langen Strandspaziergang kann ich nur jedem empfehlen. Nach ca. einer Stunde am herrlichen Atlantik entlang gelaufen,  kann man nach Voranmeldung auch sein Mittagessen im  ROBINSON Club Esquinzo Playa einnehmen um dann gestärkt wieder zurück zu kommen.

    Ich würde jederzeit meinen Urlaub in diesem Club verbringen, das Ambiente ist wunderschön. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist großartig und das Gefühl von Urlaub hat man immer!

    Nach einem ausgefüllten Tag kann man wunderbar im Wellnessbereich relaxen, danach das köstliche Abendessen einnehmen und entweder zum Ausklang an der Bar oder in der Disco Geselligkeit genießen. Es gibt nichts was einem hier fehlt. Erholung ist auf jeden Fall garantiert!

    Ich würde Alleinreisenden, sowie Paaren oder Familien mit Kindern ab 14 Jahren den ROBINSON Club Jandia Playa empfehlen.

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Als Ziel für einen kleinen Kurztrip hatte ich mir den ROBINSON Club Jandia Playa ausgesucht. Hier hat mich besonders die direkte Strandlage am kilometerlangen Sandstrand gereizt. Wie man es von ROBINSON kennt, geht es den ganzen Tag sehr sportlich zu, ein kleines Fitness-Workout mit direktem Blick auf den Strand war nicht nur bei mir als Gast sehr beliebt.

    Besonders genossen habe ich unseren Besuch in der Taberna, dem Spezialitätenrestaurant des ROBINSON Clubs Jandia Playa. Hier ist sprichwörtlich das gesamte Abendessen ein "purer kulinarischer Genuss". In einer geselligen Runde kamen gefühlt zwanzig Gänge und bei netten Gesprächen konnte man hier und da die unterschiedlichen Tapas probieren.
    Ein weiteres kulinarisches Highlight ist – wie ich finde – auch das Strandrestaurant. Hier genießt man die perfekte Kombination aus einem leckeren Vier-Gänge-Menü und dem traumhaften Blick auf den Strand und das Meer.

    Ein Ausflug der ganz anderen Art war für mich unser kleiner Segeltörn mit einem großen Katamaran. Es ist ein einmaliges Erlebnis, die Kraft des Meeres bei den unterschiedlichen Wellen hautnah zu spüren. Vom Meer aus hatten wir zudem einen super Ausblick auf den ROBINSON Club.

    Das Tagesprogramm bestand für mich aus der idealen Mischung aus Sport und Entspannung am Pool oder Strand. Natürlich habe ich auch den Wellnessbereich besucht. Hier kann man sich einfach mal fallen lassen.

    Nach dem Abendessen gehörten die Live-Shows zum Pflichtprogramm, anschließend ging es dann zum Schachbrett, welches sich direkt an der Poolbar befindet. Wer so gerne tanzt wie ich, ist anschließend im NITE CLUB bestens aufgehoben.
    Alles in Allem war es ein mehr als abwechslungsreicher Cluburlaub im ROBINSON Club Jandia Playa.

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Hier habe ich einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Durch den weißen, feinsandigen Strand und das türkisblaue und klare Meer, habe ich mich fast wie in der Karibik gefühlt. Besonders viel Spaß hatte ich beim Beachvolleyball spielen und beim JeKaMi (Quiz) am Nachmittag, denn man lernt hier ganz schnell neue, nette Leute kennen. Ein weiteres Highlight war für mich das Spezialitätenrestaurant "Taberna". Die unglaublich leckeren Tapasspeisen waren einfach genial.

    Was ich auch super finde, ist die Ladenpassage direkt vor der Clubanlage, ideal für eine kleine Shopping-Tour :) Hier habe ich das ein oder andere Mitbringsel für Freunde und Familie gefunden. Immerhin müssen sie ja auch etwas davon haben, wenn ich im Urlaub bin.

    Für unvergessliche Momente und Romantik sorgt der Sundowner am Strand. Bei toller Musik und einem erfrischenden Getränk konnte ich zusehen, wie die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Es war wirklich ein einmalig schöner Urlaubsmoment.

    Ich kann jedem nur empfehlen, sich davon selbst zu überzeugen und seinen nächsten Cluburlaub im Jandia Playa zu verbringen.

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Jens:

    In unserem Zimmer war das Doppel-Bett mit 160 cm Breite viel zu schmal für ein vier Sterne Haus.
    Reisebericht öffnen

    Martin:

    Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Eine Modernisierung ist wünschenswert, da das Design ein wenig "in die Jahre" gekommen ist
    Reisebericht öffnen

    Rainhard:

    Das Zimmer war soweit in Ordnung. Allerdings war die Klarglasscheibe des Balkons von einem vorherigen Unwetter vollkommen verdreckt. Obwohl ich mich gleich an die Rezeption mit der Bitte um Reinigung wandte, wurde die Scheibe bei 21 Tagen Aufenthalt nicht gereinigt. Auch die TUI-Mitarbeiterin (2x) konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe also 3 Wochen lang auf einen verdreckten Balkon( Scheibe) geschaut. Toller Service. Die Wünsche und Anliegen der Göste werden vom Service nicht beachtet.
    Reisebericht öffnen

    Rafael Willem Bruno:

    Alles super in Ordnung! Nichts zu beanstanden. Zimmer waren immer sauber und wurden täglich gemacht.
    Reisebericht öffnen

    Christoph:

    nichts zu beanstanden. die zimer waren sauber. Die Servicekrafte freundlich und bemüht bei Nachfragen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Jens:

    Stets bemüht und engagiert. Manchmal ein wenig überfordert aber immer hinterher alles zu ermöglichen.
    Reisebericht öffnen

    Martin:

    Absolute Serviceorientierung. Bei der Anreise nur zwei besetzte Stationen, welches zu einem langen Check-In geführt hatte
    Reisebericht öffnen

    Rainhard:

    Die MA in der Rezeption können tlw. einfachste Anfragen ( was kostet ein Taxi zum Golfclub) nicht beantworten. Anfragen zur Reinigung der verdreckten Balkonscheibe wurden vollständig ignoriert.
    Reisebericht öffnen

    Rafael Willem Bruno:

    Die gebuchten Leistungen (Workation) wurden erst auf zweimalige Nachfrage bereitgestellt. Workationzimmer sind aus meiner Sicht nur Marketing. Es handelte sich um Standardzimmer in die dann ein Schreibtisch gestellt wurde. Fehlende Handtücher und Lage Checkout ebenfalls erst auf Nachfrage.
    Reisebericht öffnen

    Christoph:

    ruhiges Zimmer, größe passtsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Jens:

    Tolles Essen, auch aus der Region. Leider während des Aufenthalts dreckige Gläser und Tassen.
    Reisebericht öffnen

    Martin:

    Qualität des Essens hat im Vergleich zu letztem Urlaub nachgelassen. Wie bereits erwähnt, waren die Bars personell unterbesetzt, was zu teilweise langen Wartezeiten geführt hat
    Reisebericht öffnen

    Rainhard:

    Das Anstehen ab19.30 Uhr erwarte ich nicht für soviel Geld. Die großen Schiebetüren waren immer, auch bei starkem Wind ständig geöffnet, so daß es zu starkem Zug führte, welches sehr unangenehm ist und auch krank machen kann. Das Personal durfte die Türen nicht schließen, Anweisung von der Leitung. Das Tischwasser schmeckte nach Chlor und war nicht genießbar. Trotzdem tauschte das Personal das Wasser nicht aus ( Anweisung der Leitung) Der Tischwein ist grenzwertig. Ich kann ja verstehen, das man immer mehr Geld mit Verkauf von Wein machen möchte. Aber dann sollte man so fair sein, dass man den Gesamtpreis günstiger macht und der Tischwein generell selber auf einer Karte ausgesucht und zusätzlich bezahlt wird. Ihr gesamtes gastronomisches Angebot, kann man erheblich besser gestalten. Es entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem gehobenen Cluburlaub.
    Reisebericht öffnen

    Rafael Willem Bruno:

    Alles so wie erwartet! Sehr gute Qualität bei den Speisen und sehr große Auswahl!
    Reisebericht öffnen

    Christoph:

    super Auwahl. Immer lecker. Gute Mischung aus Gesundheit und Genuß. immer frisch & lecker
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Jens:

    Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer freundlich und versuchen alles zu ermöglichen.
    Reisebericht öffnen

    Martin:

    Alle Mitarbeiter sind aufrichtig bemüht den Gästen ein unvergessliches Urlaubsgefühl zu vermitteln. Viele Stationen leider unterbesetzt
    Reisebericht öffnen

    Rainhard:

    Den Hoteldirektor habe ich persönlich in 3 Wochen nicht einmal gesehen oder gehört, was für mich pers. auch nicht wichtig ist, solange er seinen Bereich im Gruff hat, was in einigen Bereichen nicht der Fall ist.
    Reisebericht öffnen

    Rafael Willem Bruno:

    Personal war unauffällig und hat freundlich agiert. Alles prima. Der Clubchef war meines Wissens nicht da. Ist mir aber auch in kleinster Weise wichtig. Von daher alles gut!
    Reisebericht öffnen

    Christoph:

    sehr bemüht und ffreundlich, die Mitarbeiter an der Surfstation waren unfreundlich und arrogant
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Martin:

    Sehr reichhaltiges Angebot, Trainer waren sehr gut, hier muss man Andre unbedingt hervorheben. Das Fitness-Studio ist vollkommen veraltet und wirkt sehr unattraktiv, im Freihantelbereich viel zu wenig Platz
    Reisebericht öffnen

    Rainhard:

    Ich habe nur Katamaran gesegelt. Der Leiter und 1-2 MA waren fachlich O.K. Über Umgang und Freundlichkeit mit Urlaubern, könnten noch einige Personen etwas mehr lernen. Der Spaß der Urlauber sollte im Vordergrund stehen.
    Reisebericht öffnen

    Rafael Willem Bruno:

    Geräte im Fitnessbereich veraltet, ungepflegt und angerostet. Passt überhaupt nicht zu einem „Sport und Fitness“ Image. Personal im Fitnessbereich nicht vorhanden. Sonstiges Angebot habe ich nicht in Anspruch genommen.
    Reisebericht öffnen

    Christoph:

    Sportkurse waren gut, Mitarbeiter am Surfverleih waren arrogant und wenig hilfsbereit
    Reisebericht öffnen

    Martin:

    Die Geräte und Hanteln im Fitness-Raum sollten dringend erneuert werden, da diese alt und abgenutzt sind
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Martin:

    Jede Veranstaltung war ein absolutes Highlight, tolle DJs, Partystimmung bis in den frühen Morgen
    Reisebericht öffnen

    Rainhard:

    Leider glaubt der Robinson Club, dass alle Gäste taub sind, anders kann ich mir die Lautstärke der Musik, sowie auch der Veranstaltungsleiter am Micro nicht erklären. Selbst auf dem Katamaran konnte man die Musik und Ansagen noch gut hören. ( Muss ja nicht so sein, oder?).
    Reisebericht öffnen

    Martin:

    Der Sun-Downer im 10. OG ist nicht nur wegen des Blicks spektakulär. Tolle Stimmung, gute Musik und sehr nette Menschen
    Reisebericht öffnen

    Myriam Michaela:

    Die DJs für das Abendprogramm bzw zum Sundowner waren sehr gut. Einmal spielte eine Band am Strand, das war eins der Highlights. Viel Mühe wurde sich auch für „Event Abende“ wie LUHANA gegeben. ????????
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Shows: Früher gab es einen Flyer am Tisch und auch in der Show zumindest eine gesprochene Einführung. Heute wird halt die Show einfach nur herunter getanzt und das war's. Wobei die Ausführung sicherlich sehr gut ist. Nur kommt sie halt nicht bei einem an, wenn man nicht zuvor in der Orginalshow in Deutschland war. Auch kann die aktuell genutzte Poolbühne nicht mit dem Theater in Punkto Sicht und Stimmung mithalten. Das Schachbrett brauche ich leider nicht mehr für den Abend einzuplanen. Die DJs, die alle Originale auf Ihren eigenen ewig gleichen Standard-Stampf um-mischen, sind in meiner Sicht keine Bereicherung. Die Zeit habe ich entsprechend in Ruhe und Erholung umgewidmet. Verbleibt aus dem Urlaub heraus die Vorfreude darauf, hier wieder in Rhein-Main abends auszugehen.
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Rainhard:

    Nein - Ich würde nur bedingt wieder buchen., da einige Sachen nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Der Fokus auf noch mehr Geld generieren von Ihrer Seite ist mir zu stark sichtbar. Wenn ich eine Flasche Wein gegen Geld bestelle, kann ich mir einen Tisch bestellen, finde ich unmöglich und widerspricht meiner Vorstellung von einem Cluburlaub. Ich dachte immer hier sind alle gleich???
    Reisebericht öffnen

    Sandra:

    Nein - Der Strand ist sehr sehr schön aber es gab ein Paar Tage mit zu viel Wind und ich mag nicht der "public" beach. Too many people walking along and you also have to pay for the beach chairs/umbrellas now in Spain. Aber das wasser ist wie der Karibik aber ein bisschen kalt. Mann kann auch nicht der Strand von Hotel sehen wenn es zu viel Wind gibt nur von oben. Es war nicht mein lieblingsclub. I prefer more green vegetation in the clubs. It is also a longer flight and longer trip to the hotel than other clubs. But a good option if you want to go somewhere warm in October. I heard there used to be more singles and now there are a lot of couples as well. Aber alle sehr nett. The restaurant decor could be renovated as well.
    Reisebericht öffnen

    Daniele:

    Nein - Das hat nichts mit dem Club zu tun. Aber die Insel gefällt mir überhaupt nicht und der permanente Wind ist auch nicht so meins.
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Rainhard:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Golfclub Janda für Robins um einiges günstiger wöre. ( z.B. ein Gesamtpreis für 1 Greenfee mit Schlägern und Cart ) Ich glaube, das dass die Attraktivität vom Club noch steigern würde und sich auch für den Golfclub auszahlt.Nicht alle wollen jeden Tag segeln gehen, schön das der Katamaran im Preis enthalten ist.????
    Reisebericht öffnen

    Verena:

    Sundowner auf der Rooftop ist oft nur noch laut und Electromusik. Mehr laut Party als Sundowner. Wir hoffen, daß durch neuen Clubchef wieder etwas mehr Stil reinkommt. Die Servicekräfte im Restaurant sind alle sehr fleißig! Danke
    Reisebericht öffnen

    Myriam Michaela:

    Unser Rückflug am 10. März um 17:00 Uhr wurde leider aufgrund eines technischen Defektes des Flugzeuges gecancelt. Wir wurden dann von TUI in ein flughafennahes Hotel verbracht. Der Ersatzflieger sollte am 11.März um 11:30 Uhr gehen, wurde dann auf 14:50 Uhr verschoben und dann nochmal auf 16:55 Uhr. Die Kommunikation von TUI kam immer recht kurzfristig per SMS. Das Personal am Flughafen wusste nicht Bescheid, das war ziemlich chaotisch und zerrte zum Schluss an den Nerven. Insgesamt hat uns der Jandia Playa supergut gefallen; wir waren nach dem Umbau beziehungsweise Neubau zum ersten Mal wieder dort. Ergänzend noch ein Ärgernis bei der Bezahlung: Mein Mann hatte seine Zimmer Karte am dritten Tag vermisst, hat sie gleich bei der Rezeption sperren lassen und eine neue bekommen. Beim Auschecken dann ein großer Schock, als wir 700 € für Getränke zahlen sollten, die wir in dieser Menge bei weitem nicht konsumiert hatten. Offensichtlich hatte jemand die Karte missbräuchlich genutzt. Positiv war, dass man unkompliziert und in unserem Sinne die Rechnung korrigiert hat. Negativ war für uns der Schock und Ärger über den Missbrauch, obwohl wir den Verlust gemeldet hatten. Hier haben die Prozesse oder Systeme im Club versagt. Hier muss dringend nachgebessert werden.
    Reisebericht öffnen

    Irmhild:

    Die Anlage wird insgesamt zunehmend stärker und lauter beschallt. Beim chill out auf der Dach Terrasse sowie beim Jakami ist eine Unterhaltung kaum möglich. Der Lärm dringt bis zum Strand.
    Reisebericht öffnen

    Mirjam:

    Wir würden wieder in den Robinson Jandia reisen. Allerdings niemals die Pueblo Zimmer buchen sondern nur Haupthaus. Die Pueblo Zimmer sind zwar ruhig, aber leider ungepflegt und nicht sauber.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Myriam Michaela:

    Mein Mann und ich hatten beide eine Massage, die war gut. Grundsätzlich finde ich die Preise für Massagen etwas überteuert.
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Schön, dass die Saunaanlage nebst Duschen wieder verfügbar ist.
    Reisebericht öffnen

    Birgit:

    Ein breit gefächertes Angebot an Wellness-Einheiten. Der Osteopath hat auch gute Arbeit geleistet, sehr empfehlenswert
    Reisebericht öffnen

    Ulrich:

    coronabedingt eingeschränkt. Der Ruhebereich in der Sauna ist nicht schön und lädt nicht zu Ruhen ein.
    Reisebericht öffnen

    Claus:

    zwei getrennte Sauenbereiche. Gaben auch die Möglichkeit zur Entspannung
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Anke:

    Der eine Ausflug mit dem Katamaran, an dem ich teilgenommen habe war gut organisiert und auf Grund der geringen Teilnehmerzahl auch vom Platzangebot sehr angenehm. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass auf dem gleichen Boot nicht ca 30-35 sondern 100 Menschen sind halte ich das für grenzwertig. An- und Abreise waren leider durch Verspätungen geprägt, Hinflug knapp 3 Stunden und der Rückflug 50 Minuten plus 1 Stunde Wartezeit bis der erste Koffer auf dem Band war. Dadurch war es gestern Abend so spät, dass ich sämtlich Züge von Düsseldorf nach Köln verpasst habe und gezwungen war mit dem Taxi nach Hause zu fahren, denn als Frau alleine, mit Gepäck nachts mit der S-Bahn zu fahren ist für mich keine Option gewesen. Vom Gästemix war ich angenehm überrascht, es war bunt gemischt von jung bis alt.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Wir machten eine lohnende Halbtagestour (kleine Gruppe)durch die Insel. Reiseleiter Mike zeigte viel Interessantes und brachte uns so der Insel wesentlich näher. Über die Anreise gibt es nichts zu berichten. Der Gästemix war sehr durchwachsen im Vergleich zu den Robinson-Gästen früherer Jahre
    Reisebericht öffnen

    Michael:

    Die Sitze und Abstände im Flugzeug sind wirklich eng. Klappbare Sitze bei der Tuifly sind nicht nett ! Und gestern mit der Condor 4 Stunden den Ellenbogen des Nebenmanns häufig im eigenen Oberarm zu haben ist auch nicht schön. Die Sitzbreite korreliert halt nicht mehr mit der Rumpfbreite einiger Gäste. Welche Möglichkeiten gibt es für etwas mehr Platz?
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Ingrid:

    Mit Ausnahme der Situation im Hauptrestaurant mit Freipläzen war der Aufenthalt wie in den vegangenen Jahren in dieser schönen und gepflegten Analge wieder sehr schön.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    eine tolle anlage, viele Angebote, tolle Atmosphäre
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Die Lage und der Strand ist super. Die Anlgae sollte langsam mal überholt werden. Teilweise riecht es in den Toiletten etwas unangenehm. Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein. Es wird teilweise sehr oberflählich geputzt. Die Events haben gegenüber früher nachgelassen. Die Band fand ich persönlich mittelmäßig. Letztes Jahr die war richtig gut.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Ingrid:

    Mit der Gsstronomie war ich sehr zufrieden - ein Highlight war jeden Tag der \"Chefteller\". Die Auswahl war so vielfältig, dass man immer seine Speisenfolge gerne auswählte.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    leckeres Essen, reichhaltiges Angebot, geht nicht mehr zu toppen
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Hier fehlte Personal. Es waren ziemliche Schlangen und vor allem sehr unangenehm, es wurde sehr spät nachgelegt. Wasser für den Tisch, Wein musste man grundsätzlich selber holen. Ich frage mich für was ich soviel Geld bezahle. Die Salzstreuer funktionieren überhaupt nicht, das tranchieren einer Ente sah eher nach Vergewaltigung aus. Außerdem war das Essen oft nur lauwarm, die Steaks waren zäh. Über die Qualität des Obstes wollen wir erst garnicht reden. Früchte nicht reif, Trauben angegammelt, billige Melonen jeden tag in der Robbybar. Ständig fehlt etwas und man ist dauernd unterwegs um irgendwelche Dinge zu holen. Ich weiss auch nicht wie oftr ich das Gechirr vom Tisch abgeräumt habe damit ich meinen neuen Teller wieder abstellen konnte. Das gabe es früher nicht. Beim Frühstück fehlt die Milch der Kaffee, bis man alles beisammen hat sind die Eier kalt. Es kann weiterhin nicht sein, dass man eine Kaffeekanne die man 10.55 Uhr voll selbst an der Theke geholt hat, um 11.05 Uhr einem weggenommen wird, weil die Zeit um ist. Hallo was geht hier ab. Ich könnte endlos weiterschreiben. Was ich absolut indiskutabel finde, ist das man für die späten Mahlzeiten ob Frühstück oder Mittagessen an der Robbybar ein dermaßen abgespecktes Essen bekommt. Hier ist die Auswahl eine Unverschämtheit. Wir haben im Kinderclub auf Fuerte am Mittag gegessen und haben uns sehr über deren Auswahl beim späten Mittagessen gewundert. Außerdem war es sehr sauber und eine super freundliche Bedienung. Ich glaube mittlerweile hat der Clubchef seinen Laden nicht mehr im Griff. Wenn man sich beim ihm beschweren will reagiert er verärgert. Das habe ich selbst erlebt und auch von einigen Gästen gehört, dass er beschwerderesistent ist.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Ingrid:

    Das gesamte Pesonal war sehr freundlich und auch stets hilfsbereit. Ein großes Lob. Ausnahme war leider Clubchef Tom, den man nur sehr selten zu Gesicht bekam.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    alle waren sehr freundlich, immer ein Lächeln, sehr hilfsbereit
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Überwiegend in der Gastronomie ist das spanische Personal teilweise unfreundlich und genervt. Sie müssen unter Druck arbeiten, dadurch ist es sehr hektisch, es fällt öfter mal was runter, das Nachlegen in der Robbybar kann man ganz vergessen, hier fehlt ständig was. Durch zuviel Streß scheppern sie mit dem Wagen durch die Gegend, es ist sehr laut und sehr ungemütlich.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Ingrid:

    Das Sportangebot war, so wie in den vergangenen Jahren sehr umfangreich. Ich persönlich nutze nicht viele Sportarten, aber es gefällt mir, dass jeder Gast hier seine sportlichen Ambitionen gut ausleben kann. Wo bleibt die Wassergymnastik?
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Das Sportangebot ist gut. Bis auf Golf. Ich hatte einen Golfurlaub vor, kurz nach Buchung wurde mir mitgeteilt, nachdem ich mein Golfgepäck anmelden wollte, dass der in der Nähe liegende Golfclub geschlossen ist. Somit habe ich meine Sachen zu hause gelassen. Da ich mit einer Freundin gefahren bin konnte ich mich auch nicht anders entscheiden. Im Club habe ich dann erfahren, dass es in 40km einen 18 Loch Platz gibt der auch schön zu spielen ist. Wieso weiss der Club das nicht, und warum hat man mir das nicht gesagt nachdem ich mein Gepäck angemeldet habe. Ich hätte einen viel schöneren Urlaub gehabt wenn ich hätte golfspielen können.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Ingrid:

    Mein Zimmer im Patio war wunderschön - mit direktem Blick aufs Meer. Die Ausstattung ist in Ordnung. Bezüglich der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln.
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    Schön, dass die Zimmer nun renovierd werden - die werden klasse, habe ein Probezimmer gesehen
    Reisebericht öffnen

    Rosemarie:

    Ich habe im Haupthaus gewohnt, aber nur weil es bei der Buchung Probleme mit dem Einzelzimmer gab. Es war akzeptabel. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Hotel dieser Preisklasse anderswo. Ich bin der Meinung das mittlerweile für dieses Geld was bezahlt werden muss, die Einfachheit der Zimmer überdacht werden sollte. In jedem besseren Hotel gibt es Bademantel im Zimmer, ich finde es nicht gut einen Bademantel an der Rezeption holen zu müssen. Es geht auch mit Kaution und dann bei Abreise kann man den Mantel an der Rezeption abgeben. Aber wenn man schon für die Sauna bereit ist und den Mantel vergessen hat rennt man wieder los.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Ingrid:

    Es kann alles so bleiben wie es ist. Lediglich die Räumlichkeiten des Restaurants bedürfen meiner Meinung nach einer Aufwertung durch eine Veränderung des Eindruckes einer \"Betriebskantine\".
    Reisebericht öffnen

    Ulrike:

    wir hätten uns einen Sprachkurs gewünscht - tägl. eine Std Spanischunterricht und ein paar Kochkurse mehr, nicht nur am Donnerstag ( der dann auch schon ausgebucht war)
    Reisebericht öffnen

    Jürgen:

    Ich buchte erstmalig einen Cluburlaub.Das geschah auf Empfehlung meines Sohnes.Mir wurde nicht zu viel versprochen.Grundsätzlich war ich mit dem Aufenthalt im Club rundum zufrieden.Besonders Auffällig war die ungekünstelte Freundlichkeit des Personals.Sehr gut kamen auch die Themenabende und -buffets an.Bei den unterschiedlichsten Gesprächen mit anderen Gästen stellte ich fest,dass die allermeisten über Jahre hinweg diesen Club immer wieder besuchen.Absolut hervorragend waren auch die Speisenangebote zu allen Tageszeiten. Wohltuend war die Tatsache,dass es die vielfältigsten Angebote gab,man aber nicht permanent zum Mitmachen aufgefordert wurde.Die Qualität der Angebote allein sorgte dafür,dass man sich beteiligt.Unter anderem machte ich endlich meinen Tauchschein.Das Personal in dieser Tauchschule war hervorragend ausgebildet und war sehr bemüht,dass alle Teilnehmer nicht nur Spass am Tauchen fanden sondern sich auch sicher fühlten. Renovierungsbedürftig,aber immer sauber sind die Zimmer.Die verbreiten den \"Charme\" der 70ziger Jahre.Aber das soll wohl in Kürze geändert werden. Grundsätzlich hat mir die Woche im Club Jandia Playa auf Fuerteventura sehr gefallen und mit Sicherheit werde ich wieder einen Cluburlaub buchen.Ich erhielt ein komplettes \"Verwöhnprogramm\". Vielen Dank,ich komme wieder.
    Reisebericht öffnen