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Robinson Club Quinta da Ria
22.04.24-20.05.24, 7 Nächte

Bewertungen für den Robinson Club Quinta da Ria

Portugal, Faro & Algarve

All Inclusive Frühbucher
Premium Club
95% Empfehlung
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,47
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,49
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,59
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,61
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,51
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,52
  • Service an der Rezeption Note: 1,51
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,51
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,49

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Jürgen Otto (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 11/2023

    4,5 / 5
Wir haben immer in ein freundliches Gesicht geschaut und kompetente Infos erhalten

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir haben immer in ein freundliches Gesicht geschaut und kompetente Infos erhalten

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Jeder Mitarbeiter im Club war nur nett Den Clubchef haben wir nicht zu Gesicht bekommen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir haben ein geräumiges Zimmer und eine sehr saubere Anlage vorgefunden. Wir haben keinen Anlass zu Klagen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Wir sind von Aldiana ein reichhaltigeres Angebot beim Essen gewöhnt, möchten aber nicht meckern. Das Angebot an der Bar war top. ????

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Da hier 90 % der Gäste Golfer sind, war das Angebot für die Anderen etwas abgespeckt

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Na ja. Wir haben es aber auch überwiegend nicht genutzt

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Land / Kultur

Willi (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2023

    4,9 / 5
Sehr freundlich und kompetent. Auch der 24 Stunden Service ist ein sehr gutes Angebot.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr freundlich und kompetent. Auch der 24 Stunden Service ist ein sehr gutes Angebot.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Wir haben alle Mitarbeiter als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt. Jederzeit ansprechbar.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir hatten das Zimmer 160 im Bereich ALVEIRA. Dort sind "Automatische Tür Schließer " an den Zugangstüren zu den Zimmern. Die Schließer sind derart hart eingestellt, dass die Türen mit einem sehr lauten Knall ins Schloss fallen, wenn man sie nicht ausdrücklich fest hält. Das machen die wenigsten Bewohner der Zimmer und so ergibt sich eine unnötige Störung der anderen Gäste. Vor allem dann, wenn einige Gäste mitten in der Nacht ankommen oder abreisen!!! Das ist sicher vermeidbar.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Sehr abwechslungsreich und über die Massen reichhaltig. Wein und Dine ist eine Einrichtung.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Nicht genutzt.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- andere Menschen kennenlernen
- Land / Kultur

Cornelia (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 08/2023

    4,3 / 5
Rezeption war immer besetzt und die Anliegen wurden stets sofort bearbeitet. Alle waren sehr freundlich.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Rezeption war immer besetzt und die Anliegen wurden stets sofort bearbeitet. Alle waren sehr freundlich.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeiter, ob im Sportsbereich oder im Service waren stets freundlich und hilfsbereit

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren etwas dunkel aber absolut sauber. Sehr nettes Reinigungspersonal.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Beim Angebot der Speisen und Getränke war für jeden Geschmack/ Vorlieben etwas dabei.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Der Strand war wunderschön und der Weg war auch absolut in Ordnung. künftig würde ich mir jedoch eher wieder eine Anlage suchen wo der Strand besser/flexibler erreichbar ist.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Petra (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 07/2023

    3,7 / 5
Häufige Wartezeiten an der Rezeption. Begrüssung und Erstinfo war eher minimal.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Häufige Wartezeiten an der Rezeption. Begrüssung und Erstinfo war eher minimal.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Verglichen mit anderen Robinsonclubs empfand ich das „Robinsongefühl“, die Kontaktfreudigkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter eher als zurückhaltend

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Der Groupfitnessraum war leider nie gut gereinigt und hatte viele Fusel/Haare an den Rändern… Ameisenstrassen im Zimmer

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Etwas wenig Abwechslung (immer gleiche Suppe?!?!?!?) Speisen sind schlecht angeschrieben (z.B. Smoothie beim Frühstück gar nicht - Inhalt????) Etwas sehr fleischlastig Leider wurde der Espresso-Martini einfach aus der Barkarte gestrichen während unseres Aufenthaltes - was mein Mann gar nicht lustig fand

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Weshalb kein Bogenschiessen? Der Platz wäre vorhanden. Etwas magere Angebote, was Groupfitness betrifft. Evt verschiedene Stärkeklassen bei Yoga? Die Hauptverantwortliche des Groupfitness kam mir recht unmotiviert vor….die Motivation bei den Event-Instruktioren und die Qualität derer Stunden war massiv höher als bei den Festangestellten.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

DJ‘s waren leider miserabel - 80-er Jahre Sound jeden Abend ohne Abwechslung…. Wir waren sehr enttäuscht

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Christopher (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 06/2023

    4,1 / 5
Wir hätten uns zur Begrüßung einen Rundgang durch die Anlage gewünscht und einen Überblick über die nutzbaren Angebote gewünscht (so wie wir es bei anderen neuen Gästen mitbekommen haben). Statt dessen gab es nur einen Sekt in der prallen Sonne und einen Zettel mit dem Lageplan.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir hätten uns zur Begrüßung einen Rundgang durch die Anlage gewünscht und einen Überblick über die nutzbaren Angebote gewünscht (so wie wir es bei anderen neuen Gästen mitbekommen haben). Statt dessen gab es nur einen Sekt in der prallen Sonne und einen Zettel mit dem Lageplan.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Insbesondere der Service beim Essen war hervorragend (Der Kellner „Eduardo“ war unser „Held“). An der Poolbar gab es hin- und wieder einige Mitarbeiter die etwas genervt wirkten, was aber auch mit der Menge der zubereiten Freigetränke und der Art und Weise wie diese bestellt wurden zusammenhängen kann. Zimmerservice war top, Wir hatten Stand-Up-Paddeling gebucht, dies war aber offensichtlich eine Sub-Firma, die nicht wirklich professionell wirkte. Es gab keinen Einführungskurs, wir mussten einen Teil des Weges zum Strand das Board selber tragen und mussten jede Menge Absicherungen für Beschädigungen oder Verluste unterschreiben. Außerdem waren die möglichen Zeiten für die Nutzung von der letzten Woche, was ihnen nicht mal aufgefallen war.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren selbst in unser gebuchten Kategorie wirklich groß. Es gab viel Platz und Ablagemöglichkeiten im Bad, ebenso für Koffer und Kleidung. Schön wäre gewesen wenn das Doppelbett eine durchgängige Liegefläche gehabt hätte.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Wie schön erwähnt war der Service rund ums Essen hervorragend. Leider gab es „typisch deutsch“ schon eine halbe Stunde vor Öffnung zum Abendessen eine Schlange und den Kampf um den besten Platz…hier wären reservierungsmöglichkeiten schön. Im Bereich der Essensausgabe war teilweise sehr heiss. Eine bessere Klimatisierung wäre hier von Vorteil. Der Zeitraum für das Abendessen sollte wie beim Frühstück verlängert werden, wir wollten nicht unbedingt immer um 19:30 anfangen, auch weil die Temperaturen später angenehmer zum Essen waren. Events wie das „Wine and Dine“ waren auch nur indoor oder in nicht so attraktiven Bereichen, hier war es ebenfalls zu warm und der Charme schön im Freien zu essen hat hier gefehlt weshalb wir es leider nicht wahrnehmen wollten.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    1 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Können wir außer das SUP nicht wirklich beurteilen da wir wenig Hinweise dazu bekommen haben und weder Tennis noch Golf spielen. Die Aqua-Gymnastik jeden Tag war etwas gewönungsbedürftig weil laut und die Nutzung des Pools anderweitig nicht wirklich möglich war.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Bunt gemischt, die Live-Musik klar immer Top, die „Silent-Music-Disco“ war sehr unterhaltsam, ist wie wenn Leute unter der Dusche oder im Auto bei lauter Musik gesungen haben. Der DJ hatte wenig Abwechslung im Programm. Aber zum Glück hatten wir eine nette Truppe zusammen so daß jeder Abend einen schönen Ausklang fand.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen
- Land / Kultur

Peter Stephan (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 06/2023

    3,1 / 5
Alles soweit o.k, die Leute waren fleißig und zugänglich wie immer. Aber nicht jede Online-Buchung (z.B. Wine-Dining) hat auch geklappt. War aber kein Problem.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Alles soweit o.k, die Leute waren fleißig und zugänglich wie immer. Aber nicht jede Online-Buchung (z.B. Wine-Dining) hat auch geklappt. War aber kein Problem.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    1 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Uns ist heute noch nicht klar, wer der oder die Clubchefs waren, haben sich nicht vorgestellt. Einige Mitarbeiter vom Service liefen mit einer Gesichtsmiene herum, als wären Sie auf einer Strafmission. Milch zum Kaffee zu bekommen war ein Kunststück.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

In unserer Suite ging eine Ameisenstraße durch die Bäder und Toiletten, wurde nicht beseitigt. Das Licht im Schrank musste durch einen Trick ausgeschaltet werden, sonst hätte das dauerhaft geleuchtet. Die Gartenanlage war top o.k.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Wir kennen diesen Club von früher und sind auch wegen der guten Küche gerne hingefahren. Wir könnten viel dazu sagen, aber wir fragen uns, ob zur Zeit dort hauptberufliche, gelernte Köche arbeiten. Viel zu viel Stillstand durch schlecht getimte Abläufe, und wer dann noch den Thunfisch (und nicht nur den) roh serviert, der kann es nicht. Wir waren echt enttäuscht, man wird den Eindruck nicht los, das der Club personell unterbesetzt ist. Frühstück: Viel zu wenig Brotauswahl, Weißbrot oft vom Vortag.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Licht und Schatten: Shows z.T. einfach nicht anspruchsvoll, Live-Musik o.k, aber zu viele Bands bzw. zu oft. Silent Event o.k.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    2 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Preis-Leistungsverhältnis stimmt so nicht. Schlechte Flugsituation, besonders der Rückflug. Küche und Service stark verbesserungswürdig. Wir hatten das Pech, ein Zimmer bzw. Suite zu haben, in der es nachts durch das Grillengezirpe unerträglich laut war, selbst bei geschlossenen Fenster. Das ist nicht überall in der Anlage so.... Es ist auch nicht so, das wir jetzt gar nicht mehr hinfahren würden. ein fähiger Clubdirektor wirkt manchmal wunder.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

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Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Bei unserer Ankunft im ROBINSON Club Quinta da Ria war ich zunächst von der Blumenpracht der Anlage überwältigt. Das grüne Paradies macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Wo auch immer man sich umsieht, erscheinen Palmen und viele weitere Pflanzen in voller Pracht. Strahlt schließlich noch der blaue Himmel mit dem klaren, blauen Meer um die Wette, ist das ein grandioses Farbenspiel.

    Für entspannende Urlaubsmomente sorgten die gemütlichen Sessions auf den Pool- oder Strandliegen, auf denen ich das portugiesische Urlaubswetter so richtig genießen konnte. Wenn man schließlich aktiv werden wollte, gab es eine äußerst breitgefächerte Auswahl an Fitnessprogrammen, die jedes Sportlerherz höherschlagen lassen. Sport unter portugiesischem Himmel macht einfach nur Spaß.

    Täglich wurden wir mit den leckersten Buffets verwöhnt, die man sich nur vorstellen kann. Von Fleisch- über Fischgerichte bis hin zu den köstlichsten vegetarischen Varianten war alles dabei.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass der RC Quinta da Ria eine wunderbare Clubanlage mit fantastischen Mitarbeitern ist, die wissen, wie man seine Gäste zum Strahlen bringt.

  • Erfahrungen von Manuela Krupp

    Manuela Krupp

    Mein Urlaubs-Tagebuch:
    Ich bin ganz früh ab Frankfurt mit der TUIfly Richtung Faro gestartet. Nach Ankunft in Faro, wo mir aufgrund des Zeitunterschiedes eine Stunde geschenkt wurde, war ich pünktlich zum Spätaufsteher-Frühstück im Club. Nach einem bedeckten Start in den Tag, zeigte sich mittags die Sonne.

    Spontan habe ich mich zu einer Fußreflexzonen-Massage angemeldet, so dass ich „ohne Blockaden“ meinen Urlaub genießen konnte. Nach einem kleinen Mittagssnack und Mittagsschläfchen ging’s dann zum Sport: Bodystyling und Yoga standen auf dem Plan. Beim Abendessen gab’s ein superleckeres griechisches Buffet, im Hintergrund lief griechische Musik und mit einem Glas Wein in der Hand, konnte ich meinen Griechenland- ähh Portugal-Urlaub spüren.

    Mein Zimmer lag im Block Coimbra, so dass ich morgens erst einmal auf den grünen Golfplatz blickte. Ein sonniger Tag wollte erobert werden.

    Während des Frühstücks habe ich die Tageszeitung studiert und mich dann auf dem Weg zum Clubrundgang gemacht. Schade, ich war die einzige, normalerweise ist das nämlich eine gute Chance als Alleinreisender Kontakt mit den anderen Urlaubern aufzunehmen. So hatte ich eine Privatführung von Barbara (Guest Relation) und zum Abschluss gemeinsam einen Kaffee. Tolle Anlage und vor allem zu in der Frühlingszeit sehr grün und blumenreich.
    Ich bin mit dem Shuttle zum Strand gefahren, dabei geht es einmal über den Golfplatz Quinta da Ria, vorbei an einem einsamen Strandkorb. Dann noch ein Stückchen zu Fuß runter bis zur Strandbar. Hier hat man einen grandiosen Blick aufs Meer und die vorgelagerte Stranddüne. Leider war die Flut schon wieder im Anmarsch, so dass ich mir eine Liege in der Sonne gesucht und mein Buch gelesen habe.

    Nachmittags war ich voller Elan zum Sport unterwegs und habe mir ganz blöd den Knöchel verknackst. Somit habe ich Zumba nur als Zuschauer erlebt… Hmpf.

    Vom Club habe ich Krücken und Eisbeutel zum Kühlen bekommen und über die Rezeption wurde mir eine Salbe aus der Apotheke organisiert. Da die „Grease“- Show kurzfristig abgesagt wurde, bin ich nach dem Abendessen wieder direkt aufs Zimmer und habe meinen Fuß geschont.

    Freitags, nach dem Frühstück habe ich einen Strandkorb am Pool ergattert und so Sonne getankt und meinen Knöchel geschont. Nachmittags habe ich die Golfer „belauscht“, die nach ihrer Golfrunde das Erlebte noch einmal detailliert analysierten.

    Das Portugiesische Buffet war der Hammer, vor allem die Nachspeise.

    Guten Morgen Sonnenschein, meinem Knöchel geht es wieder besser.  Daher habe ich mich für nachmittags mit Sabine zu einem Ausflug nach Tavira verabredet. Das Städtchen hat eine kleine Burg „Castelo“,von wo aus man sehr schön die Stadt überblicken kann sowie viele kleine verwinkelte Gässchen, gemauerte Haus-Fassaden und gemütliche kleine Plätze. Dort haben wir dann eine Pause gemacht und dem Treiben zugeschaut. Geht’s uns gut.

    Nach einem vorzüglichen Abendessen gab es eine Show im Theater. Das ist für mich das Beste am Cluburlaub ;-) Auf dem Programm stand „Ganz oder gar nicht“ – Ich verrate Euch nicht, um was es geht, aber das Theater hat gebebt und zwar von Männern und Frauen gleichermaßen. Einfach genial! Das hat dann auch eine ganze Menge Leute noch einmal auf die Tanzfläche an der Hauptbar gezogen. Im ROBINSON Club Quinta da Ria gibt es keine Disco, aber das fand ich nicht schlimm.

    Heute stand nach dem Frühstück ein Strandspaziergang auf meinem Programm. Man kann 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Niedrigwasser-Zeit zur Sanddüne hinüber laufen. Das war mir zu knapp, also bin ich einfach nur am Strand entlang gewandert und habe den Einheimischen zugeschaut, die kleine Muscheln gesammelt haben.
    Ich habe sogar 2 schwarze Flamingos gesehen. Cool.

    Von meinem Balkon aus, habe ich die Golfspieler auf ihren letzten Metern beobachtet und den Sonnenuntergang genossen.

    Unglaublich, heute ist schon Montag. Wo ist die Zeit geblieben?

    Beim AquaFit mit Alina haben wir nicht nur viel gestrampelt, sondern auch ganz viel gelacht. War eine lustige Runde. Man merkt, dass jetzt noch ein paar Nicht-Golfer angekommen sind. Auch Familien mit Babys, die in der Anlage überall mit dem Kinderwagen hinkommen.

    Nach dem Pilates-Kurs ging es dann endlich zum „Meet&Greet“, dem Kennenlern-Treff (auf den ich schon die ganze Zeit gewartet habe). Dora hatte einen Tisch im Restaurant reserviert und wir waren gleich eine gesellige Runde, zu der sich auch Alina (Sport) und Amanda (Golf) gesellten. Das Amerikanische Buffet war gut und der warme Brownie ein Traum.

    An der Hauptbar ging es dann weiter mit einem kleinen Golfparcours und toller Musik, sprich der Abend wurde lang…

    Am nächsten Tag wollten Sabine und ich die vorgelagerte Sanddüne erkunden. Von der Strandbar aus läuft man ca. 10-15 Minuten. Trotz Ebbe in teilweise in wadentiefem Wasser. Aber es lohnt sich…  Erst wollte ich keine Muscheln sammeln und schmunzelte über die anderen Strandspaziergänger, die sogar Taschen dabei hatten, aber dann konnte ich nicht widerstehen.

    Zum Sundowner trafen wir uns an der Strandbar auf einen Cuba Libre… ach geht’s uns gut. Der Galaabend mit dem Motto „schwarz-weiß“ war ein gelungener Abschluss der Woche und die Theatershow „Musical Mix“ war klasse.
    Schade, immer wenn es am schönsten ist, muss man gehen.

    Der Transferbus fuhr um 06:20 Uhr am Club ab, davor gab es noch ein kleines Frühstück im Restaurant.

    Danke, liebes Quinta da Ria-Team. Bis bald. Und wann kommen Sie?

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Was mir bei Anreise als Erstes aufgefallen ist, ist die Lage des ROBINSON Club Quinta da Ria mitten im Grünen zwischen zwei beliebten Golfplätzen. Golfen wird vor Ort groß geschrieben, aber auch als Nicht-Golfer ist mir nicht langweilig geworden. Ob beim Beachvolleyball, den abwechslungsreichen Bike-Touren, beim Schwitzen im Fitnessbereich und natürlich in geselliger "Kennenlern"-Runde zu den köstlichen Mahlzeiten. Ich war stets in lieber Gesellschaft und hatte zahlreiche Möglichkeiten, meinen Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

    Einzigartig ist auch der Strand, den man vom Club aus mit einem kleinen Shuttle erreicht. Während der Ebbe konnten wir zu Fuß auf die vorgelagerte Sandbank laufen und dabei ganz viele Muscheln sammeln. Ich blicke auf einen schönen, erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub in Portugal zurück, an den ich noch gerne zurückdenke.