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Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Birgit Altvater

    Birgit Altvater

    Unser Cluburlaub im ROBINSON Schlanitzen Alm war klasse. Wir sind am Donnerstagabend angekommen und wurden mit einem typisch bayerischen Abendessen empfangen: Es standen Käsespätzle auf dem Speiseplan, worüber sich unsere Tochter ganz besonders freute.
    Außerdem haben wir mit der ganzen Familie Karten und Tischfußball gespielt. Da störte uns auch der Regen draußen keineswegs. Am Abend war das Gala-Dinner angesagt, das unter dem Motto „rot-weiß“ stand. Es war wirklich der Wahnsinn, als wir den Essenssaal betraten. Wohin wir auch sahen, strahlten uns die Farben an. Ein toller Anblick! Die Burlesque-Show am Abend war die Krönung dieses Tages.
    Am Samstag haben wir einen Ausflug zum Nassfeld gemacht und sind zur Sommerrodelbahn gelaufen. Auf 1900 Höhenmetern war es dort ziemlich frisch, aber es hat einfach riesigen Spaß gemacht, die Natur zu genießen. Um uns wieder aufzuwärmen, sind wir schließlich zurück in den Club gefahren und haben den Saunabesuch in vollen Zügen genossen. Ich bin dann noch ein paar Bahnen im Schwimmbad geschwommen, während meine Kids mit meinem Mann Tischtennis spielten. Zum Abendessen gab es leckere Kärntner Spezialitäten.
    Der Sonntag brachte – wie der Name schon sagt ;-) – jede Menge Sonne mit sich, sodass wir zum Pressegger See fuhren. Dort hatten wir mit den Kids viel Spaß im Erlebnispark und sie zeigten uns, wie hoch sie auf dem Trampolin springen können.
    Am Montag sind wir mit dem Millennium-Express (das ist ein Lift) auf 1.900 Höhenmeter hochgefahren und zurück gewandert. Diesen Ausflug haben mein Mann und ich aber alleine gemacht, da unsere Kids wahrscheinlich mehr gejammert als die Natur genossen hätten ;-)
    Donnerstags haben wir noch tolle Urlaubsfotos geschossen, die uns auch zu Hause immer wieder an den schönen Urlaub in der Schlani erinnern. Außerdem haben wir noch Karten gespielt und waren im Schwimmbad und der Sauna. Abends bin ich dann zum Glücksyoga bei Bernie gegangen und so konnte ich ganz glücklich und entspannt das Abendessen mit meiner Familie genießen. Diesen Tag haben mein Mann und ich schließlich beim Tanzen in der Disko („Kesen“) ausklingen lassen.
    Am letzten Tag habe ich mir eine wunderbare Massage gegönnt. Traumhaft. So konnte ich entspannt und zufrieden wieder nach Hause fahren. Aber es war so schön, dass wir bestimmt demnächst wiederkommen. Servus und Griaß Eich, liebes Schlani-Team!

  • Reisebericht von Manuela Krupp

    Manuela Krupp

    Ein Muss für alle Bergfans und für all diejenigen, die es noch werden wollen - und nicht zu vergessen, mein persönlicher Lieblingsclub.

    Sommer wie Winter bietet die "Wohlfühlalm" einen unvergesslichen Urlaub für Körper, Geist und Seele. Nirgendwo sonst ist man, meiner Meinung nach, als ROBINSON-Gast so nah mit der Natur verbunden. Auf über 1.300 m liegt sie, die Schlanitzen Alm. Ruhig und weit abgeschieden von all dem, was sonst so unseren täglichen Alltag bestimmt.

    Unabhängig zu welcher Jahreszeit, wer den Fuß aus der "Schlani" setzt, findet sich entweder direkt auf der Skipiste wieder oder auf einer saftigen Wiese umgeben von unzähligen Kühen.

    Besonders reizvoll ist auch die nur ca. 10 Minuten entfernte Passhöhe "Nassfeld", welche sich direkt an der italienischen Grenze befindet. Wer also Lust auf einen original Espresso hat, muss hier nicht lange suchen.

    Hier ist Urlaub sehr familiär und zwanglos. Die überschaubare und gemütliche Anlage gibt einem sehr schnell das Gefühl, sich wie "Daheim" fühlen zu können.

Kundenmeinungen

Unsere Kunden haben folgende Fragen beantwortet. Den kompletten Reisebericht können Sie mit einem Klick auf öffnen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Caroline:

    Die Zimmer sind nicht top modern und frisch. Der Geruch drinnen ist manchmal zu stark. Es sollten absolute Nichtraucherin mehr geben, nachdem dein Zimmer renoviert sind.

    Ina:

    Die Zimmer sind in die Jahre gekommen.! Die Couch in Zimmer 306 hat schon bessere Tage gesehen. Die Betten sind gut und die Sauberkeit ist super. Trotzdem ein befriedigend, weil die Lage unseres Zimmers und die Ausstattung nicht den neueren Standards entspricht. Kein Sessel, alter Teppichboden etc.

    Manfred:

    Es gab nichts Auszusetzen es war immer alles in Ordnung und alles gut und sauber.

    Ingrid:

    Größe und Sauberkeit des Zimmers war ok. Es wäre allerdings schön, wenn der Vergrößerungsspiegel im Badd nicht so in der Ecke plaziert und etwas "beweglicher" wäre. Ein Lob für die Hausdame, die immer daran interessiert war, das alles in Ordnung ist.

    Michael:

    Zimmer hatte eine super Lage und die Putzfrau war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer werde ich wenn es geht nächstes Jahr gerne wieder nehmen.

    Karin:

    Die Zimmer fallen auf der Schlani etwas eng aus (trotz superior) - aber man hält sich ja sowieso nicht dort auf. Deshalb nur Nebensache....

    Peter:

    Die Zimmer waren wie immer zügig und sauber. Ein Schreiben von Cluburlaub erhielten wir erst nach Anfrage ob es dass in diesem Jahr nicht mehr gibt. (leider vergessen)

    Ina:

    Alles war wirklich sauber und sehr gut geputzt. Handtücher wurden gewechselt auch wenn wir vergessen hatten neue anzufordern. Super

    Michael:

    Das Zimmer hätte etwas größer und näher am Hauptteil der Anlage sein können war aber sehr sauber.

    Michele Lara:

    Wir bekamen vor Ort ein upgrade und hatten somit ein etwas größeres Zimmer mit Sofa. Wir haben leider eine Minibar vermisst . Ansonsten war alles in gutem Zustand

    Verena:

    Zimmer und Club nun wirklich renovierungsbedürftig. Dabei ist die Größe der Zimmer ausreichend, die Sauberkeit gut.

    Peter:

    Sauberkeit, Service perfekt. Die Ausstattung ist für einen winterurlaub völlig ok

    Gisela:

    Die Zimmer bieten mit einer zusätzlichen Couch ausreichend Platz, insbesondere wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat. Das Bad ist klein aber sehr zweckmässig.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Caroline:

    Generell ist das Personal super. Der Service im Restaurant super freundlich. Dir Zimmermädchen zuvorkommend. Der Grüßt Relation Manager immer da und bemüht. Nur an der Rezeption arbeiten anscheinend ganz junge Mitarbeiterinnen, die den Service und Freundlichkeitsgedanken nicht leben. Sie reagieren zickig auf Wünsche, fast schon trotzig. Sie müssen dazulernen. Aber die routinierten Mitarbeiterinnen sind gut.

    Ina:

    Alles war zu unserer Zufriedenheit. Wir konnten schon um 11.00 Uhr ins Zimmer und wurden gut willkommen geheißen.

    Manfred:

    Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer nett, freudlich und hilfsbereit usw.

    Ingrid:

    Guter Service, Begrüßung sehr freundlich auch bei unserer späten Ankunftszeit 20:45 Uhr.

    Michael:

    Wie immer alle sehr freundlich und hilfsbereit wenn man ankommt hat man sofort Urlaub.

    Karin:

    Service im Restaurant war super: sehr schnell und super freundlich! Besonders die junge Frau mit dem langen Zopf.

    Peter:

    Wir hatten eine email wegen Masaageterminen an den Club gesandt, der Eingang wurde bestätigt, aber die Mail nicht weitergegeben. "habe ich leider vergessen" Die Gutschrift für die Robinsoncard wurde zunächst auch "vergessen" alles neue Mitarbeiter, keiner kannte sich aus.

    Ina:

    Ich war zum 15. Mal in diesem Club und zum ersten Mal war es "unvorbereitet" für mich. Die Robinson Gold Card war nicht berücksichtigt, wir bekamen ein Zimmer in sehr schlechter Lage..........Blick auf eine Hauswand(nicht Innenhof!! Hauswand!!). Wenn ich ein Zimmer in schlechter Lage buche ist das o.k. allerdings haben wir extra eine Kategorie höher gebucht, um das zu vermeiden. Einige Gäste bekommen automatisch ein Upgrade bei Anreise, wenn der Club nicht ausgebucht ist. Wir allerdings nicht mehr, seit Herr Augustin Clubchef ist. Wir haben das Zimmer sofort reklamiert und bekamen ein anderes Zimmer. Es dauerte allerdings an der Rezeption lange, bis die Mitarbeiterin in der Lage war uns ein neues Zimmer zu geben. Und es war nicht so gut, wie wir erwartet hatten. Das Zimmer war in der gebuchten Kategorie, allerdings wurde die Begrüßungsmarmelade!! sofort weggeräumt. Ich brauche keine Marmeladengeschenke, fand die Geste jedoch erbärmlich. Es gab einen Begrüßungszettel mit meinem Namen vom Clubchef und eine Flasche Wasser und zwei Stückchen Schokolade. Mein Mann wurde dieses Mal nicht mit begrüßt. Schade für die Anreisestimmung. Dafür muss ich nicht so früh buchen, wenn ich als Stammkundin so begrüßt werde. Ich weiß, dass die Mitarbeiterinnen alle neu sind in der Rezeption und es wäre schön, wenn sie besser vorbereitet wären. Das Clubimage von Robinson ist ein Anderes!!

    Michael:

    Das Personal war sehr freundlich und konnte fast alle meine Fragen sehr gut beantworten.

    Michele Lara:

    Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Mit den Koffern wurde uns umgehend geholfen. Zur Begrüßung erhielten wir Getränke und einen Snack, was nach der langen Anreise ideal war. Zusätzlich hatten wir das Angebot noch am Langschläferfrühstück teilzunehmen. Einfach super !

    Verena:

    Kein Empfang und Unterstützung beim Gepäck bei Ankunft um 18 Uhr. Bei der abreise war es ungünstig um 11 Uhr wollten die Neuankömmlinge (Bus von Hamburgflieger aus Klagenfurt) einchecken und die Abreisenden auschecken. ggf. besser die neuankömmlinge zum Frühstück/Welcome lotsen und 30 min die Abreisenden auschecken oder getrennte Schlangen bilden. Zimmer waren sowieso noch nicht fertig.

    Peter:

    Persönlich und freundlich wie immer, Fragen, Wünsche und Probleme wurden sofort geklärt

    Gisela:

    Durchweg sehr freundliche Mitarbeiter und keine beziehungsweise sehr kurze Wartezeiten.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Caroline:

    Sehr gutes Gastronomie Angebot. Fast schon zuviel. Vielleicht etwas weniger Auswahl und mehr Wellness Küche?

    Ina:

    Das Essen ist super! Ein Lob auf den Chefkoch Rolf und sein Team. Der Service im Restaurant ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Bar ist wirklich gut, allerdings ist es uns abends immer zu laut und auch nachmittags wenn Aktionen am Schachbrett laufen, gehen wir in unser Zimmer, da es im Club keine anderen Bereiche gibt, um sich zu treffen und sich zu unterhalten. Mein Mann trägt Hörgeräte und bei sehr lauter Musik ist das ein Handicap besonderer Art. Aber auch mir ist ein Gespräch wichtig.

    Manfred:

    Haben für meine Frau einen super schönen Geburtstagstisch gemacht mit Kerzen und Rosen usw. Nochmal Danke.

    Ingrid:

    Vielfalt und Qualität der Speisen sehr gut. Für uns die beste Küche. Schön war das Picknick auf der Watschigeralm.

    Michael:

    Dies Jahr war es im Restaurant sehr voll aber das Personal hat alles im Griff deshalb noch ok..

    Karin:

    Das Essen war wie immer TOP! Super Auswahl sowie auch die Qualität. Gut finden wir die verschiedenen Mottos zum Abendessen.

    Peter:

    Den Umbau an der Bar kann man nur positiv sehen. Die Kommunikation wurde dadurch sehr vereinfacht.

    Ina:

    Das Essen ist vielfältig und von hoher Qualität. Die Bekömmlichkeit der Speisen ist besonders zu erwähnen und Rolf der Küchenchef ist einfach toll.

    Michael:

    Vielfalt und Qualität der Speisen waren super wie gesagt das Personal ist hervorragend.

    Michele Lara:

    Die Tische im Speisesaal standen recht nah beieinander. Bei voller Besetzung war es recht eng. Die Speisen waren sehr vielfältig und immer ausgezeichnet. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Am besten gefiel uns der italienische Abend.

    Verena:

    Dieses Jahr gab es erstmals in 6 Jahren massive Probleme. Restaurantchef eher unfreundlich. Jugendliche waren im "Erwachsenen Restaurant" nicht zugelassen, auch wenn alle anderen Räume belegt waren und schon andere Jugendliche dort mit ihren Familien saßen. In einer Schulferienwoche sehr ungeeignet und nicht der Clubphilosophie entsprechend. Reservierung von Tischen lt. Aussage des Restaurantchefs nur bei ausreichendem Konsum/Umsatz. Unprofessioneller Umgang mit den Themen auch seitens des Clubdirektors.

    Peter:

    Preise sind teilweise hoch, Speisen sind vielfältig, Wartezeiten an der Bar noch akzeptabel

    Gisela:

    Das Essen war im Vergleich zu 2014 sogar noch besser.Lediglich der Obstsalat und das Bircher Müsli beim Frühstücks Buffet sind verbesserungswürdig

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Caroline:

    Generell super. Besonders mein Skilehrer Rudi. Dann die Service Mitarbeiter top. Super ist Katja in der Massage. Nette Zimmermädchen. Wie schon oben gesagt. Freundlichkeit und der Wille zur Hilfsbereitschaft bei zwei jungen Mitarbeiterinnen an der Rezeption ist schulungsbedürftig. Trotzdem toll, dass mein Zimmer anschauen berücksichtigt wurde.

    Ina:

    Es ist ein besonders freundlicher Service im Haus. Gerade das Housekeeping ist so toll, dass es uns immer wieder begeistert. Alle anderen Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Der Clubchef ist ein angenehmer Gesprächspartner.

    Manfred:

    Sehr sehr gutes und immer freundliches Auftretten der Mitarbeiter und des Clubchefs.

    Ingrid:

    Wie der Herr so's Gescherr! Ich kann nur meine Beurteilung von 2013 wiederholen.Der Clubchef Klaus ist sehr engagiert, sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, was diesen Club besonders auszeichnet.Gleiches gilt für seine Mitarbeiter, egal in welchem Bereich.

    Michael:

    Sehr nette Mitarbeiter besonders hervorzuheben ist Otti ein sehr netter Mensch mit Spaß an der Arbeit.

    Karin:

    Super Engagement der Robins - auch bei den Shows. Wahnsinn, was die noch auf die Beine stellen für die Abendshows (nach diesem Tagesprogramm). Hochachtung!

    Peter:

    Da viele Stammgäste im Haus waren, hatte man schnell wieder gemeinsam an Tischen zusammengesessen. Bei dem Galaabend kam es zu einem großen Durcheinander. Eine Gruppe wollte den eigene Tisch wechseln. WinDining heißt die Lösung. Schon hat man alle Rechte. Der Clubchef stellte nur lakonisch fest: Ihr hättet dass doch auch machen können. Für ein Linsengericht -siehe Bibel- wurden schon einmal Prinzipien aufgegeben, Robinson macht das für eine Flasche Wein. Es wäre gut, bei den Mitarbeitern die Meinung zum Clubchef zu erfragen.

    Ina:

    Ich habe mich für gut entschieden, wenn die Rezeption unberücksichtigt ist. Zimmerservice, Restaurant, Küchenpersonal, Servicepersonal im Restaurant ist sehr gut. Der Clubchef begrüßt am Eingang am Abend nur ausgewählte Gäste. Dazu gehören wir nicht. Am Galaabend war der Tisch im Erwachsenenrestaurant, an dem wir die ganze Woche mit unseren Freunden saßen reserviert. Auf Nachfrage hieß es nur wer eine Flasche Wein bestellt, bekommt den gewünschten Tisch. Das habe ich noch n i e erlebt in einem Club. Da die Aussage vom Clubchef stammte, frage ich mich wirklich was das mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat.? Vielleicht sollen wir nicht wieder kommen? Schade um diese Veränderungen auf der Schlanitzenalm. Die Stimmung ist nicht gut beim Personal. Ich bin Supervisorin und berate viele Menschen in ihrem Arbeitskontext. Das alles macht keinen guten Eindruck und braucht dringend ein Coaching.

    Michael:

    Die freundlichsten Mitarbeiter waren im Restaurant und in der Sauna anzufinden immer sehr freundlich.

    Michele Lara:

    Die Mitarbeiter waren immer gut gelaunt und äußert hilfsbereit. Der Clubchef war sehr freundlich und sehr kundennah.

    Verena:

    Clubchef kommt ziemlich gestelzt rüber, geht unprofessionell mit Beschwerden/Problemen um. Jedes Jahr dieselben fragen/Sprüche beim Begrüßungsabend, Galabend etc.

    Peter:

    . Mitarbeiter alle freundlich und hilfsbereit. Besonders loben wollen wir den Restaurant Bereich

    Gisela:

    Alle Angestellten, ob Reinigungspersonal, im Restaurant oder Bar waren immer freundlich und merke bereit, zu helfen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ina:

    Alles war wunderbar und wir konnten entspannt abreisen. Es ist schon komisch am Donnerstag anzureisen und abzureisen. So sind wir letztendlich nicht in einen Skikurs gegangen, weil wir am Sonntag dann schon gut allein unterwegs waren und mehr fahren konnten, als in einem Kurs.Das fanden wir nicht schlimm, da wir auch anders nette Leute kennen gelernt haben. Unser Skierlebnis war in Ordnung, denn Wetter ist nicht bestellbar.

    Manfred:

    Wunder Heilung Schlanitzen Alm. Meine Frau Inge kam mit Gehhilfen und ging ohne Nachhause. Wir besuchen den Robinson Club Schlanitzen Alm wieder. Viele Grüsse noch an Clubchef Klaus und seine Mitarbeiter.

    Karin:

    Die Lage des Clubs für Skifahren + wandern ist einzigartig! Wir werden jederzeit wieder auf die Schlani fahren.

    Ina:

    Der Skikurs war richtig gut bei dem uns bekannten Skilehrer Peter. So soll Skiurlaub sein. Unsere Gold Card wurde nur auf Hinweis berücksichtigt. Ich frage mich, ob ich sie abmelde. Ich sehe keine der gepriesenen Vorteile mehr. Selbst auf das Guthaben muss man hinweisen. Das finde ich unangenehm, wenn ich mir versprochene Leistungen erbetteln muss. Kein Begrüßungskärtchen durch Becker Reisen! Keine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Schade. Ich hoffe sehr, dass es dort Änderungen gibt . Mit freundlichen Grüßen Ina Schütt

    Michael:

    Super Urlaub und für das Wetter könnt ihr ja nichts.

    Michele Lara:

    Ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Peter:

    Wir fahren seit Jahren zur Schlani und auch in Zukunft wird das unser Ziel sein

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ina:

    Ich habe Sauna und Massage genutzt. Die Massage war wie immer für mich und meinen Mann hoch kompetent. Katja ist einfach super und kann ihr Handwerk.

    Manfred:

    Die Sauna Aufgüsse waren immer eine gute Unterhaltung und Erlebnis. Sinnvoll wäre noch ein Tauchbecken sonst alles gut.

    Michael:

    Sauna war wie immer Super hier vielleicht noch ein Kaltwasserbecken und ein Entspannungsbecken dann wäre es perfekt.

    Karin:

    Der Saunabereich ist relativ eng / verwinkelt. Ebenso die Duschen.

    Peter:

    Im Saunabereich fehlt eine gemütliche Sitz/Kommunikationsecke. Diese war früher einmal vorhanden

    Ina:

    Besonders zu erwähnen ist das gute Massage Angebot. Wir genießen das jedes Jahr wieder.

    Michael:

    Alles spitze nur ein Kaltwasserbecken fehlt in der Sauna.

    Michele Lara:

    In der Sauna gab es täglich Aufgüsse, die gut ankamen. Ich hatte eine Massage gebucht, die ehr gut war. Alles war sehr sauber und ansprechend.

    Peter:

    Nur Massage genutzt, +++ mehrfach plus, Sauna immer wieder ein positives Erlebnis

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ina:

    am besten hat uns das Theaterstück "Happy Birthday" gefallen. Sensationell was da von Mitarbeiter_innen auf die Bühne gebracht wurde. Die Tanzshows waren ebenfalls super.

    Michael:

    Super Stimmung war bei jeder Show hat mir gut gefallen.

    Peter:

    Eigentlich müsste man sehr gut schreiben, für Amateure war das so.

    Ina:

    Das gilt für die gesamte Woche. Die Abende im Theater waren gut, aber es gab nur 3.

    Michael:

    Alle sehr bemüht aber mir hat TOM TOM als Chefanimateur gefehlt.

    Michele Lara:

    Das Unterhaltungprogramm war sehr abwechslungsreich und äußerst unterhaltsam für Groß und Klein. Die Shows am Abend haben uns am besten gefallen.

    Peter:

    Man kann über die gute Qualität immer wieder nur staunen, da doch nur Amateure aktiv sind.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Ina:

    Es gibt immer Gesprächspartner im Restaurantbereich und nette Leute.

    Michael:

    War nur bei der Familienwanderung dabei war gut aber mit 100Teilnehmern zu viele.

    Karin:

    Nicht daran teilgenommen. Anreise war mit eigenem PKW.

    Peter:

    Eigenanreise, Vignetten gibt es plötzlich nicht mehr im Voucherheft. Man sollte darauf hinweisen.

    Ina:

    nicht bewertet, da ich selber mit dem Auto angereist bin.

    Gisela:

    Eigene Anreise mit PKW. GUT: Ausreichend Tiefgaragenplätze

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Manfred:

    Einschreiben für Kurse nicht so gut. Spinningkurse immer voll zuwenig Fahrräder.

    Michael:

    Habe dieses Jahr wenig Sportangebote genutzt da ich bei Super Wetter oft auf dem Berg war. Da nur ein Laufband vorhanden konnte ich das nicht nutzen da immer besetzt.

    Karin:

    Leider konnten wir dieses Mal die Sportkurse nicht besuchen, da wir den ganzen Tag Ski gefahren sind. Aber die Vielfalt an Angeboten ist super.

    Peter:

    Der angebotene Skikurs konnte unter Berücksichtigung der Schneeverhältnisse nur als gut bezeichnet werden.

    Ina:

    Ich habe nur den Skikurs besucht und der war klasse.

    Michael:

    Ein Laufband ist etwas wenig bei der Anzahl der Gäste besonders bei schlechtem Wetter. An Kursen habe ich nicht teilgenommen.

    Michele Lara:

    Das Sportangebot war weihgefächert. wir sind täglich gewandert und haben beim Bauchmuskelkurs teil genommen. Die Trainer und Wanderführer waren alle super. Auch das Bikeangebot war sehr gut.

    Peter:

    Wir sind "nur" Ski gefahren, und das war sehr gut. Skilehrer mit viel Einfühlungsvermögen für schwächere Fahrer

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Karin:

    Ja - Leider lässt sich der Fragebogen mit "Ja" nicht speichern!!! Natürlich werden wir den Club weiterempfehlen.

    Ina:

    Nein - Die in diesem Jahr gemachte Erfahrung trägt dazu bei diesen Club nicht weiter zu empfehlen. Wir überlegen sehr genau, ob wir selber uns umorientieren, obwohl uns die Bedingungen zum Ski fahren sehr gut gefallen. Das Gesamtmanagement gefällt uns nicht mehr, da es nicht mehr darum geht auf der Wohlfühlalm zu sein.

  • Wie fanden Sie den Club?

    Regina:

    Eine perfekt durchdachte Anlage, die keine Wünsche offenlässt. Durch die persönlichen Kontakte konnte man vielfältige Gespräche führen.

    Reinhard:

    Sehr saubere Anlage, viele Stau- und Ablagemöglichkeiten im Zimmer, prima geschultes, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen, ideal für Vollpension da der Club mitten im Skigebiet liegt, vorwiegend deutsches Publikum, Skifahren steht im Vordergrund

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Regina:

    Das Restaurant und die Bar waren sehr gut ausgestattet. Eine große Auswahl an Getränken und Speisen. Das Angebot und die Vielfalt - erstklassig!

    Reinhard:

    abwechselnde Themen und somit Speisen, aber leider nicht so hervoragend wie man es bei Robinson in der Gastronomie gewohnt ist. Beim Frühstück hat es nur Teebeutel gegeben, keinen losen Tee, leider keinen frischen Orangensaft, auch die Wurstauswahl war etwas dürftig, es ist sehr laut und voll im Restaurant, das Essen mittags und abends ist eher normal und leider auf den Warmhalteplatten sehr durchgegart, der Galaabend war sehr gut, die Bar war absolut in Ordnung

    Julia:

    Das Essen war von vorne bis hinten einfach nur spitze!!!

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Regina:

    Ganz großes Kompliment an alle Mitarbeiter im Club- die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit des Servicepersonals lassen nur großes Lob zu.

    Reinhard:

    Servicepersonal war nicht zu toppen, jeder Wunsch wurde versucht zu erfüllen,Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben, hatten keinerlei Beschwerden

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Regina:

    Besonders Fittnesstrainerin Ines war ganz große Klasse!!! Sie konnte mir einige Sportarten "schmackhaft" machen. Sie nahm sich aller Sportinteressenten intensiv an.

    Reinhard:

    Sind nur Ski gefahren, sehr angenehme Gruppenstärken vor allem bei den Kindern, für jeden Anspruch etwas dabei, Showprogramm war soweit in Ordnung, anderes Sportangebot nicht genutzt

    Julia:

    Sehr großes Angebot und wirklich für jeden etwas dabei, egal ob ein bisschen Gymnastik oder richtig anstrengende Tagestouren

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Regina:

    Das Zimmer konnte sehr schnell wohnlich wirken, da die Sauberkeit und die Lage zum Relaxen beitrugen. Die Terrasse konnte ich jeder Zeit nutzen.

    Reinhard:

    Sehr schönes, super sauberes Familienzimmer mit getrennten Schlafraum für Eltern, etwas steile Treppe zu den Betten für die Kinder, viele Schränke und Kommoden als Stauraum, vor allem im Bad. Sehr schönes Holz, vom Schreiner in die Dachschrägen eingearbeitet, leider sind die Matratzen sehr einfach und nicht dem Stand eines gehobenen Hotels angepaßt.

    Julia:

    Sauber, passend groß (Gaubenzimmer), absolut ausreichend

  • Allgemeines

    Dagmar:

    Die Schlanitzenalm ist absolute spitze, kann ich allen nur empfehlen die sich gern bewegen,gerne essen und Spass haben möchten. Das Team ist topfit, ständig present und super freundlich. Toll finde ich dass es nur 6-8 Tische gibt so sind auch die Alleinreisenden nicht alleine. Du brauchst auch kaum Geld nebenbei.Es ist für alles gesorgt.Es gibt sogar eine Waschmaschiene , einen Trockner und ein Bügelbrett in der Waschküche. Das Theater am Abend ist besonders zu erwähnen.Nach dem Abend-Essen 21.30 TOP-TIP. Die vielen Stammgäste sprechen da auch für sich. Fazit von mir: jeder Zeit wieder.Soll auch zum Skifahren im Winter der totale Hit sein. Viele liebe Grüße aus Schönwald Dagmar

    Renate:

    Top-Anlage, sehr sauber, schöne Bar und schönen Apres-ski Raum - die "Kesn", ebenso angenehme Wellness-Abteilung, mehrere Saunen (60 - 90 Grad), Dampfbad usw., aus dem Schwimmbad hat man Blick auf die Skipiste, 20 meter aus dem Skikeller zum Lift, eine Woche mit Sonnenschein, Essen lecker mit einer riesen Auswahl, vor allem fällt hier auf: es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Clubs morgens einen super leckeren Kaffee, Cappuchino oder Latte Machiato, Skigebiet selbst allerdings mit vielen Schleppliften und Skifahrern, die sehr rücksichtslos fahren. Skilehrer Thomas M. aus der Schweiz war hierfür umso besser, ebenso Entertainer Tom Tom, ein echter Gewinn, Personal könnte etwas freundlicher sein, hier stinkt der Fisch m.E. vom Kopf!) insgesamt aber trotzdem ein sehr empfehlenswerter Umlaub!

    Sami:

    Der Robinson Club Schlanitzen Alm ist landschaftlich wunderbar plaziert. Die Service Leistung von der Einreise angefangen bis zur Abreise war perfekt.Die Zimmer sind gut,hell und zweckmaessig eingerichtet. Leider ist die Laermdaemmung miserabel, da die Zimmertüren bei der Renovierung nicht berücksichtigt worden sind. Die Sauberkeit der Zimmer hielt sich in Grenzen, da das Personal überlastet war und die Zimmer nicht nachkontrolliert worden sind. Die Küche war in jeder Tageszeit gut und abwechslungsreich. Die Angebote für alternative Aktivitaeten waren sehr mager, da die Gemeinde anscheinend nicht nötig haelt die Wanderwege offenzuhalten. Hotel bietet keine Möglichkeiten für Langlauf Sportler, wobei genug Loipen vorhanden sind. Ein Transfer zu diesen relativ weit gelegenen Loipen haette für das Hotel nicht soviel gekostet, aber zufriedene Kunden gebracht und das Alternative Sportangebot verbessert. Bis auf den Ausrutscher einer Skilehrerin war alles wie immer gewohnt gut.

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

Frage Schulnote
Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,37
Gesamtzufriedenheit Note: 1,45
Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,43
Qualität der Sportkurse Note: 1,44
Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,51
Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,42
Service an der Rezeption Note: 1,50
Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,83
Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,41