Bewertungen für den Robinson Club Soma Bay

Ägypten - Hurghada - Safaga

Premium Club
Quality Award 2024 Quality Award '24
95%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,38
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,39
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,51
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,51
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,49
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,48
  • Service an der Rezeption Note: 1,41
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,49
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,43

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Sigrid (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 12/2024

   4,7 / 5
Gute Sprachkenntnisse und sehr zuvorkommend Immer hilfsbereit und keine lange Wartezeiten

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Gute Sprachkenntnisse und sehr zuvorkommend Immer hilfsbereit und keine lange Wartezeiten

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sehr netter Clubchef Er war sehr freundlich und engagiert Sowohl auf der Bühne als auch mit den Gästen ????????????

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Von Männer gereinigt Top gereinigt Und sehr freundlich Bett wurde auch zwischendurch neubezogen

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Ich trinke keinen Alkohol Somit kann ich es nicht beurteilen Aber das Angebot war trotzdem gut Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und flink

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Top Tennisplatz war immer verfügbar

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Sehr gute Massagen Angebote wie 3 x buchen, 4. Massage dann geschenkt

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Moulin Rouge Show war die Sensation

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen
- Land / Kultur

Stephanie (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 11/2024

   3,4 / 5
Die Begrüßung war früher engagierter! Aber das Procedere wie früher gibt es schon längere nicht mehr.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Begrüßung war früher engagierter! Aber das Procedere wie früher gibt es schon längere nicht mehr.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Der neue Clubchef war in unseren ersten Tagen im Urlaub! Danach war er da jedoch haben wir von ihm überhaupt gar nichts mitbekommen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind Alters bedingt eher befriedigend! Ist aber auch nichts Neues… ….

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Jammern auf hohem Niveau! Dennoch ist das Essen „ nicht fein“ und auch nicht unbedingt abwechslungsreich. Ständig nur Hühnchen ist auf Dauer langweilig! Club Nobilis ist um Längen dahingehend besser.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  2 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Es fanden diesmal wenig Kurse statt - weniger als sonst! Fitnessstudio wie immer zu klein, schlecht ausgestattet! Zudem fehlten Bänder welche in all den Tagen auch nicht herbeigeführt werden konnten..

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Uwe Jörg (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 11/2024

   3,6 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- andere Menschen kennenlernen

Cathrin (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 11/2024

   4,6 / 5
Der Service war sehr gut. Immer freundlich und Gäste orientiert . Besonders erwähnen möchten wir die Organisation der Ausflüge über Robinson direkt.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Service war sehr gut. Immer freundlich und Gäste orientiert . Besonders erwähnen möchten wir die Organisation der Ausflüge über Robinson direkt.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Den Clubchef haben wir nur einmal gesehen. Präsenz ist anders, zumal wir in der Deep Red Week vor Ort waren

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer sind im guten Zustand und wurden täglich gereinigt Man sollte im Bad die Armaturen tauschen . Die Anlage ist sehr gepflegt

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es gab leider wenig ägyptische Speisen außerhalb des Spezialitäten Restaurants und des Ägyptischen Abends

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Party Woche war toll organisiert

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner
- Land / Kultur

Stephanie (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2024

   4,6 / 5
Wir sind erst spät abends angekommen, dafür war es ein netter Empfang. Etwas zu Essen haben wir auf dem Zimmer vorgefunden

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir sind erst spät abends angekommen, dafür war es ein netter Empfang. Etwas zu Essen haben wir auf dem Zimmer vorgefunden

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Der neue Clubchef war freundlich, hilfsbereit und präsent, wir hatten aber nicht viel Kontakt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind geräumig und sauber, aber im Verhältnis zu neueren Clubs ein wenig in die Jahre gekommen

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen war wie immer hervorragend. Die Preise an der Bar (v.a. für alkoholische Getränke) sind recht hoch.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Sehr abwechslungsreiches Programm von kompetentem Personal.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Meike (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 09/2024

   4,9 / 5
Ein Gefühl wie nach Hause kommen :-) Check-in gewohnt schnell und unkompliziert und super freundlich.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Ein Gefühl wie nach Hause kommen :-) Check-in gewohnt schnell und unkompliziert und super freundlich.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeiter super freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Man wird immer und überall freundlich gegrüßt und es werden alle Wünsche erfüllt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber es ist alles da was man braucht und es ist stets sauber. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die gesamt Anlage ist gepflegt und sauber und wirklich schön.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zu allen Mahlzeiten - lediglich die Auswahl fällt da manchmal schwer :-) Positiv ist die Neuerung der Nachfüllanlagen für das Wasser!!

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Es gab wie immer einige Kurse mit Fachexperten, die wirklich gut waren. Aber auch die von den Robins geführten Kurse sind sehr gut und man findet immer etwas passendes.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Sonnengarantie, Traumstrand, Erholung pur, bestes Essen! Wer das sucht, ist im ROBINSON Club Soma Bay genau richtig. Mit meiner Frau durfte ich eine Woche lang Anfang März im wunderschönen Club am Roten Meer meinen Urlaub verbringen.

    Was mich am meisten beeindruckte war die Gastfreundschaft der Mitarbeiter und mit welcher Aufmerksamkeit uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Wir wollten vor allem abschalten und uns vom Alltagsstress daheim erholen, was uns unter der Sonne Ägyptens definitiv gelungen ist. Unser Tagesprogramm bestand aus mindestens 4 Stunden Chillen am Strand ;-).

    Außerdem gönnten wir uns zwei Massagen. Das Team vom Wellnessbereich ist ausgesprochen professionell und wir waren beide sehr zufrieden. Ein wirkliches Highlight war für mich meine erste Schnorchelerfahrung im Leben. An der Tauchstation direkt am Club konnten wir uns gegen eine kleine Gebühr Tauchmaske und Flossen ausleihen. Wir erkundeten die Unterwasserwelt am Hausriff und am ca.15 Minuten (zu Fuß) entfernten Riff des Hotels „The Breakers“. Die Vielfalt der Fische und die Schönheit des Meeres waren hier noch atemberaubender als vor den Toren des Robinson Clubs.

    Klar, das Essen bei ROBINSON ist immer auf einem sehr hohen Niveau, aber im Vergleich zu den anderen vier Robinson Clubs, in denen ich schon war, ist der ROBINSON Club Soma Bay kulinarisch gesehen einfach nochmal eine Liga besser. Selbst ich als Vegetarierin konnte mich absolut nicht entscheiden, welchen Gaumenschmaus ich auf den Teller packen sollte.

    Mein ganz persönlicher Tipp und unser tägliches Ritual im Urlaub: Mit einem Radler in der Hand, bei chilliger Musik, im Liegestuhl, die Füße im Sand den traumhaften Sonnenuntergang über dem Meer am Strand genießen!

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Im November durfte ich den ROBINSON Club Soma Bay kennenlernen.

    Schon bei der Ankunft am späten Abend wurde ich liebevoll von den Mitarbeitern mit einem Gläschen Sekt empfangen. Anschließend genoss ich das wahnsinnig leckere Abendessen im Hauptrestaurant.
    Da es schon dunkel war, leuchteten kleine Lampen am Weg und zauberten eine schöne, gemütliche Atmosphäre.
    Nachdem ich  am nächsten Morgen die Vorhänge aufzog, war ich mehr als beeindruckt von dem Blick auf das herrlich glitzernde Meer.

    Die Auswahl beim Frühstück war riesig, sodass man gut gestärkt in den Tag starten konnte.
    Dass der Club komplett ausgebucht war, merkte man zu keiner Zeit. Die schöne Anlage und das glasklare Wasser begeisterten mich. Für die Wassersportler unter uns ist der ROBINSON Club ein hervorragendes Ziel.
    Der Club bietet wahnsinnig viele Aktivitäten und ist sehr abwechslungsreich. Ob Volleyball, Golf, Tauchen oder einfach nur am Strand liegen und entspannen – für jeden ist etwas dabei.

    Sehr empfehlen kann ich eine Sunset-Cruise, die unweit vom ROBINSON Club startet. Den Sonnenuntergang auf dem Boot zu erleben, ist ein traumhaftes Erlebnis. Ganz nebenbei hat man die Möglichkeit Schnorcheln zu gehen und sich von der Unterwasserwelt beeindrucken zu lassen.

    Das gesamte Team vom ROBINSON Club Soma Bay ist wirklich großartig. Zu jeder Zeit fühlt man sich gut aufgehoben und bei Fragen oder Problemen stehen sie jederzeit zur Verfügung.

    Mein persönliches Fazit: Gerne wieder – hier geht ein traumhafter Urlaub in Erfüllung!  :-)

    Sooo.. bezaubernd, sooo… erholsam, sooo... Soma Bay

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Wenn ich an meinen Cluburlaub im ROBINSON Soma Bay denke, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Ankunft war ich schier sprachlos, da mich der Anblick der farbenfrohen Blütenpracht in der Anlage immer wieder aufs Neue begeistert. Wenn dahinter noch das strahlend blaue Meer durchschimmert, weiß man, dass man im Urlaub angekommen ist. Schöner geht es wohl kaum. Die Lage ist einfach traumhaft und ruhig, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass in der unmittelbaren Umgebung des Clubs nur wenige Hotels angesiedelt sind. Der Clubchef Patrick und sein Team sind ganz hervorragende Gastgeber, die es verstehen, ihren Gästen das zu bieten, was zu einem gelungenen Urlaub dazugehört.

    Dass Vielseitigkeit im ROBINSON Club Soma Bay großgeschrieben wird, merkt man an den breitgefächerten Unterhaltungs- und Sportangeboten sowie den wunderbaren Buffets, welche uns tagtäglich kulinarisch verwöhnt haben.  Auch die Herzen der Wassersportfans schlagen im Robinson Club Soma Bay höher, da das Angebot hier einfach großartig ist. Ein so breites Wassersportangebot kenne ich von anderen Urlauben nicht.

    Die Clubanlage vom Wasser aus zu betrachten, ist definitiv empfehlenswert. Wie man an meinem Urlaubsrückblick sicherlich bemerkt, war der Urlaub im ROBINSON Club Soma Bay einfach wunderschön und ich werde nie vergessen, wie ich beim Sundowner am Strand von der Hängematte aus den traumhaften Sonnenuntergang beobachtet habe. Das sind Erinnerungen, die unbezahlbar sind und die einem ein so erfüllendes Gefühl geben, Urlaub made by ROBINSON eben! Überzeugen Sie sich selbst von diesem großartigen Club, es lohnt sich!