Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 26.10.2017 - 17.11.2017 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Robinson
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben


Eignung wählen

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Robinson Club Soma Bay

Ägypten

Premium Club Frühbucher Platz 4 Robinson Club Soma Bay 99% Weiterempfehlung 100 201 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,35
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,51
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,53
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,57
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,49
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,45
  • Service an der Rezeption Note: 1,53
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,61
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,45

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Jennifer Blickle

    Jennifer Blickle

    Im November durfte ich den ROBINSON Club Soma Bay kennenlernen.

    Schon bei der Ankunft am späten Abend wurde ich liebevoll von den Mitarbeitern mit einem Gläschen Sekt empfangen. Anschließend genoss ich das wahnsinnig leckere Abendessen im Hauptrestaurant.
    Da es schon dunkel war, leuchteten kleine Lampen am Weg und zauberten eine schöne, gemütliche Atmosphäre.
    Nachdem ich  am nächsten Morgen die Vorhänge aufzog, war ich mehr als beeindruckt von dem Blick auf das herrlich glitzernde Meer.

    Die Auswahl beim Frühstück war riesig, sodass man gut gestärkt in den Tag starten konnte.
    Dass der Club komplett ausgebucht war, merkte man zu keiner Zeit. Die schöne Anlage und das glasklare Wasser begeisterten mich. Für die Wassersportler unter uns ist der ROBINSON Club ein hervorragendes Ziel.
    Der Club bietet wahnsinnig viele Aktivitäten und ist sehr abwechslungsreich. Ob Volleyball, Golf, Tauchen oder einfach nur am Strand liegen und entspannen – für jeden ist etwas dabei.

    Sehr empfehlen kann ich eine Sunset-Cruise, die unweit vom ROBINSON Club startet. Den Sonnenuntergang auf dem Boot zu erleben, ist ein traumhaftes Erlebnis. Ganz nebenbei hat man die Möglichkeit Schnorcheln zu gehen und sich von der Unterwasserwelt beeindrucken zu lassen.

    Das gesamte Team vom ROBINSON Club Soma Bay ist wirklich großartig. Zu jeder Zeit fühlt man sich gut aufgehoben und bei Fragen oder Problemen stehen sie jederzeit zur Verfügung.

    Mein persönliches Fazit: Gerne wieder – hier geht ein traumhafter Urlaub in Erfüllung!  :-)

    Sooo.. bezaubernd, sooo… erholsam, sooo... Soma Bay

  • Reisebericht von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Wenn ich an meinen Cluburlaub im ROBINSON Soma Bay denke, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Ankunft war ich schier sprachlos, da mich der Anblick der farbenfrohen Blütenpracht in der Anlage immer wieder aufs Neue begeistert. Wenn dahinter noch das strahlend blaue Meer durchschimmert, weiß man, dass man im Urlaub angekommen ist. Schöner geht es wohl kaum. Die Lage ist einfach traumhaft und ruhig, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass in der unmittelbaren Umgebung des Clubs nur wenige Hotels angesiedelt sind. Der Clubchef Patrick und sein Team sind ganz hervorragende Gastgeber, die es verstehen, ihren Gästen das zu bieten, was zu einem gelungenen Urlaub dazugehört.

    Dass Vielseitigkeit im ROBINSON Club Soma Bay großgeschrieben wird, merkt man an den breitgefächerten Unterhaltungs- und Sportangeboten sowie den wunderbaren Buffets, welche uns tagtäglich kulinarisch verwöhnt haben.  Auch die Herzen der Wassersportfans schlagen im Robinson Club Soma Bay höher, da das Angebot hier einfach großartig ist. Ein so breites Wassersportangebot kenne ich von anderen Urlauben nicht.

    Die Clubanlage vom Wasser aus zu betrachten, ist definitiv empfehlenswert. Wie man an meinem Urlaubsrückblick sicherlich bemerkt, war der Urlaub im ROBINSON Club Soma Bay einfach wunderschön und ich werde nie vergessen, wie ich beim Sundowner am Strand von der Hängematte aus den traumhaften Sonnenuntergang beobachtet habe. Das sind Erinnerungen, die unbezahlbar sind und die einem ein so erfüllendes Gefühl geben, Urlaub made by ROBINSON eben! Überzeugen Sie sich selbst von diesem großartigen Club, es lohnt sich!

  • Reisebericht von Armin Becker

    Armin Becker

    Meine Reise in den ROBINSON Club Soma Bay war ein ganz besonderes Erlebnis und ist an Vielseitigkeit kaum zu übertreffen. Gleich am Anfang des Cluburlaubs konnte ich das traumhafte, blaue Meer vom Katamaran aus betrachten. Dieser Moment war unbezahlbar und ich werde noch oft an ihn zurückdenken. Generell ist das Wassersportrevier für Wassersportler ein Traum!  An einem Abend ließen wir es uns im Spezialitäten-Restaurant gut gehen, was ein Muss ist, wenn man hier Urlaub macht. Wenn ich aufzählen würde, was es dort alles gab, würde ich morgen noch schreiben. Neben dem köstlichem Essen hatten wir auch tolle Gespräche mit anderen Urlaubern, die uns vom Golfen vorschwärmten, sodass auch ich am nächsten Tag den Golfplatz besuchte. Meine Frau ließ es sich währenddessen bei einer Schwedischen Massage im Wellness-Bereich gut gehen. Ich selbst kann besonders das Thalasso-Programm des nahegelegenen Wellnesscenters empfehlen. Ein weiterer Urlaubshöhepunkt war die Jeepsafari zu den Beduinendörfern, die schließlich mit einem leckeren Barbecue abgerundet wurde. Ein absolut traumhafter Abend ist mir insbesondere in Erinnerung geblieben – der Galaabend: Die Buffets sind ein Traum und an Großartigkeit kaum zu überbieten. Es ist kaum vorstellbar, dass so viele Menschen weiß gekleidet um den Pool herum sitzen und zu Abend essen. Ein Anblick und ein Gefühl, das man nie vergisst!

    Eine Wasserpfeife im Beduinenzelt unter Sternenhimmel rundet einen perfekten Urlaubstag schließlich ab. Ach ja, was mir auch noch ein gutes Gefühl gibt, ist die Tatsache, dass ich mir keine Sorgen über die Wasserqualität machen musste, da die Halbinsel Soma Bay über eine eigene Meerwasserentsalzungsanlage verfügt.

Kundenmeinungen

Unsere Kunden haben folgende Fragen beantwortet. Den kompletten Reisebericht können Sie mit einem Klick auf öffnen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Bernhard:

    Jeden Tag saubere Zimmer, nettes Personal. Auch die Anlage ist sehr gepflegt.

    Markus:

    Die Zimmer entsprechen dem heutigen Standart, ich habe mich zu jeder Zeit gut gefühlt bzw. hatte einen guten Schlaf!

    Sabine:

    Die Suite entsprach der Beschreibung im Internet. Die Anlage wurde täglich gepflegt, es wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet.

    Anjona:

    Etwas enttäuscht waren wir vom Renovierungszustand der Zimmer: Sie sind sehr dunkel und der Schiebeschrank ist serh unpraktisch (Block C 212/214)

    Edith:

    Die neu-renovierten Zimmer sind sehr attraktiv, die sind jetzt viel heller und bieten weiterhin sehr viel Platz für alles mitgenommene. Die Anlage ist sehr sauber und gut gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bernhard:

    Hat alles super geklappt, wie immer im Robinson :-)Immer gerne wieder. Super nettes Personal.

    Markus:

    Alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit freundlich und haben den Blick dafür, wenn man einen Wunsch hat!

    Sabine:

    Wir wurden direkt bei der Ankunft freundlich begrüßt. Es gab ein feuchtes Tuch zur Erfrischung und ein Willkommensgetränk.

    Anjona:

    Alles war so wie immer-wir fahren ja schon viele Jahre in den Club: Begrüßung war etwas mau,vermutlich da wir nur wenig ankommende Gäste waren. Mit den Zimmerkarten auch so wie immer: einmal muss man mindestens zurücklaufen, da die Tür sich nicht öffnet-aber da auch das fast ein "ritual" ist, fanden wir es nicht schlimm

    Edith:

    Toller Empfang, unkompliziert und schnell abgewickelt. Alles wurde ausführlich erklärt. Ich hatte ein Problem mit dem Safe und dies wurde sofort aufgehoben.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Bernhard:

    Wer hier nichts findet sollte zu Hause bleiben, alles Speisen super angerichtet. An der Bar alles vorhanden. Auch hier ein Super

    Markus:

    Ich bin ja zum sechsten mal im Club und komme gerade wegen der speziellen Atmosphäre immer wieder gerne!

    Sabine:

    Der Club betreibt einen wahnsinnigen Aufwand um fast täglich die Locations zum Essen zu wechseln. Hochachtung gilt allen MA, die bei dieser Hitze Hand in Hand arbeiten und diese wunderschönen Genuss Oasen erschaffen!

    Anjona:

    alles wie immer auch unter dem neuen Küchenchef sehr gut, etwas weniger "Melonendeko und Delphinbananen" etwas schade ist, dass es keine Ländermottoabende mehr gibt Streetfood sehr gut

    Edith:

    Das Restaurant, auch leicht renoviert, bittet ein angenehme Atmosphäre; ich habe aber die längliche Tische nahe des hinteren Teil nicht so geschätzt, da die Sitzplätze etwas tief sind und nicht so komfortabel. Ich hätte mir etwas mehr Vielfalt / Neuigkeiten im Restaurant aber die Qualität der Nahrungsmittel ist hervorragend. Service an der Bar ist sehr aufmerksam, die Preise etwas hoch, besonders für Wasser (auch wenn es jetzt positiv ist, dass ein Minibar in den Zimmer eingeführt wurde und Wasser täglich dort nachgefüllt). Die Bar könnte ein Refresher erleben.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Bernhard:

    Ich war im Mai im Robinson Djerba, aber hier ist das Angebot noch besser. Immer gerne wieder.

    Sabine:

    Für jeden Fitness Grad und jedes Alter finden sich Angebote. Die Kurse zur Pilates Intensiv Woche waren sehr gut besucht und haben sehr viel Spaß gemacht.

    Anjona:

    Negativ: die jüngsten der Wellfit-Damen sind nicht gut auf die Inhomogenität der Gruppe eingegangen und waren sehr verbissen zugange. die Menschheit ist ja im Urlaub und auch 70jährige haben mitgemacht.. Gut: Jens als Yogi wieder da und Frau Dillenburg als Yoga-Special, auch für Einsteiger

    Edith:

    Sehr grosse Vielfalt an Sportangebote mit vielen Specials. Dies hat echt Spass gemacht.

    Maren:

    Megatoll: Shenti Personaltrainer Jonas......grossartiges Training mit tollem Übungsplan für zu Hause! Yoga gut, aber eher etwas für erfahrene Yogis. Das sollte unbedingt kommuniziert werden, denn jemand, der noch nie vorher Yoga praktiziert hat geht schnell frustriert aus dem Kurs und es besteht Verletzungsgefahr.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Bernhard:

    Vielen Dank an Frau Bölter für den super Service hier, danke an das Robison Team. Wir kommen in 128 Tage wieder

    Sabine:

    Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet, sehr gepflegt und dem Land entsprechend sehr schön angelegt. Die einzige Kritik gilt der Duldung der Raben im Essensbereich. Sie fliegen auf die Tische, bedienen sich von den vollen Tellern, während die Gäste am Buffet sind. Sie bedienen sich aus den Gefäßen der Essensreste. Das war sehr unappetitlich. Selbst als Tierliebhaber muss man an die übertragbaren Krankheiten durch diese Vögel denken. Auch waren Kinder aufgrund ihrer Größe ängstlich und blieben nicht alleine am Tisch.

    Anjona:

    steht oben alles schon wie immer: wie nach Hause kommen

    Edith:

    Tolles Zimmer mit Meeresblick wie erwünscht, und vielen Dank für die nette Überraschung im Zimmer. Insgesamt schöne Ferien, auch wenn ich den Preis-/Leistungsverhältnis für Single Zimmer nicht ganz optimal finde.

    Maren:

    Das grundlegende Soma Bay Feeling ist etwas weniger geworden sowie das Niveau der Gäste. Das liegt aber weniger an Robinson sondern an der Entwicklung unserer Gesellschaft. Ansonsten gerne wieder dorthin!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Bernhard:

    Nette Leute, alle geben sich riesige Mühe. Für jeden was dabei

    Markus:

    Ich finde Schade, das nur sehr wenig aktuelle Musik läuft. Ich höre teilweise immer noch das Programm von vor 8 Jahren.... Wie ich auch schon dachte, hängt dies wohl mit Lizenzen der Gema zusammen. Trotz allem hatten wir viel Party gemacht....aber eben Schade das den Dj´s da die "hände gebunden" sind!

    Anjona:

    Am Tage etwas weniger Action am Pool für Erwachsene DJ gut Shows gut-gerne mehr bei so vielen Kindern-Kindershow? Musikerin Kim muss nicht wieder kommen

    Edith:

    Unterhaltungsangebot war etwas dezent, aber ist konstant von guter Qualität. Etwas weniger begeistert war ich von dem Abendprogramm: es wurde innerhalb von 5 Tage zwei Male dasselbe Spektakel aufgeführt (The Pirats); dafür wurde nebst dem Gala-Abend noch ein Apéro organisiert am Aegyptischen Abend mit erfrischende Fruchtsäfte.

    Maren:

    Shows mag ich gernerell nicht, Partyabende waren zum Teil toll

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Bernhard:

    Auch bei der Condor (Hinflug) war alles problemlos.

    Sabine:

    Die Verspätungen bei den Flügen nehmen leider deutlich zu. Hin- und Rückflug wurden verspätet gestartet.

    Anjona:

    Zum Rückflug habe wir tui schon geschrieben: in Reihe 8 zog es 5 Stunden enorm aus den Rillen in der Mitte (allgemeien Klimaanlage)-man sagt uns:in den Reihen 7 und 8 beschwerden sich die Gäste bei diesem Flugzeugtyp immer, dass es zieht-da können wir nicht machen-schade, wir sind dann so richtig krank geworden und das war absehbar

    Edith:

    Sehr angenehme Direktflug, tolles schnelle Transfer, sehr zufrieden; einzig stand Tui nicht gerade am Ausgang was zu etwas Verwirrung führte. Wir hatten auch Mühe den Bus zu finden (unklare Anweisung)

    Maren:

    Am Anfang eher ungewöhnliche Robinson Gäste und am Schluss viele aus der Generation 70 plus...das war etwas schade. Der Rückflug bzw der Horror am Airport Hurghada war unerträglich.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Bernhard:

    Die Mitarbeiter waren immer zur Stelle, sehr freundlich alles in allem super schön.

    Markus:

    Die Mitarbeiter leben Dienstleistung! Sie sind zu jeder Zeit freundlich und auch freundschaftlich.

    Sabine:

    Stets waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Sie waren immer um uns bemüht, gaben Tipps und Infos. Gerne haben wir mit ihnen erzählt und Geschichten ausgetauscht.

    Anjona:

    Wir waren angenehm überrascht vom guten Auftreten des Clubdirektors "Olli", der ja mit Patrick einen fast nicht zu überbietenden Vorgänger hat. Olli ist sehr angenehm im Umgang, vermittelt, dass er den Club im Griff hat, die Gäste wahrnimmt und ist dabei trotzdem sehr unaufdringlich.

    Edith:

    Alle langjährige Mitarbeiter waren sehr nett, haben sich um die Gäste sehr gut bekümmert. Der Clubchef hat erst vor einem Monat angefangen, ich hätte es aber geschätzt, wenn er die Gäste etwas öfter begrüsst hätte.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Edith:

    Immer sehr zufrieden mit dem Saunabareich. Die Auswahl an Spa- und Beautyangebote ist gut, bleibt etwas teurer und war diesmals etwas entäuscht von meiner Behandlung.

    Margret:

    Habe mich jeden zweiten Tag massieren lassen. Die asiatischen Massagen, wie balinesische und ayurvedische waren besonders angenehm.

    Bettina:

    da ich im Spa nicht war, kann ich auch nicht bewerten.

    Peter:

    Massage wie immer ausgesprochen gut. Hätte ich auch zu Hause gerne jeden Tag. Ausstattung und Atmosphäre im Beautybereich sehr gut.

    Dieter:

    Saunabereich ist renovierungsbedürftig, unangenehmer Geruch in den Duschen, die Duschvorhänge sind ekelig! Preis- Leistungsverhältnis im Beautybereich passt nicht.

  • Wie fanden Sie den Club?

    Maren:

    Der Robinson Soma Bay versprüht einen besondern Zauber, sofort beim Betreten der Anlage habe ich alle Alltagsgeschichten vergessen und konnte mich entspannen. Die Anlage, die Mitarbeiter, das kulinarische Angebot und die Wasserwelt sind einfach top! Jederzeit wieder!!!

    Edith:

    Tolle clubanlage, wunderschöne Landschaft, viele and sehr abwechslunsgreiche Sportmöglichkeiten sowie Wellnessangebote. Kulinarisch sehr vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Personal sehr zuvorkommend und sehr sympatisch

    Lars:

    Der Club ist trotz meiner Kritik an den Zimmern sehr gut, bin jetzt zum 7. mal in diesem Club und begeistert. Mit der "Schönwetter-Garantie" und dem was an Wassersport und Animation geboten wird einfach unschlagbar.

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Maren:

    Allein die Dekoration bei dem Galaabend ist unbeschreiblich..da arbeiten bis zu 60 Leute in der Küche daran..und vom Geschmack und von der Auswahl her hat das schon ein sehr hohes Niveau!

    Edith:

    abwechslungsreich, vielfältig, herrliche Weinangebot und tolle Bars am Strand wie im Hauptrestautrant mit sehr aufmerksamen Mitarbeiter (leichtes Gefahr von Gewichstzunahme ;-)

    Lars:

    Sehr gutes Essen, abwechselungsreich & kreativ. Am Frühstücksbuffet ist alles vorhanden was man möchte und lässt keine Wünsche übrig. Am besten sind die Abende am Strand wo mit sehr viel Aufwand alles aufgebaut wird.

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Maren:

    Unaufdringlich, immer um das Wohl der Gäste besorgt, wie kleine gute Geister, die es immer wieder versuchen, es einem an nichts fehlen zu lassen..der neue Clubchef wirkt zwar etwas überambitioniert und ihm würde etwas mehr Authentizität gut stehen. Das Team ist ansonsten Weltklasse!

    Edith:

    Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl einheimischen wir Robins; persönlich ohne eindringlich zu sein. Freundlichkeit wie man es bei Robinson gerne hat

    Lars:

    Das Servicepersonal ist sehr freundlich & hilfsbereit, das Animationsteam war sehr professionell so wie man es bei Robinson gewohnt ist und der Clubchef ist auch immer anwesend und hat Zeit für ein kleines Gespräch.

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Maren:

    Nun ja, für den Megasportler, der sich nicht unbedingt im Wasser bewegt eher etwas mager, was mich aber nicht gestört hat. Die Yogalehrerin von 2011 hat mich persönlich sehr gefehlt. Ansonsten ist aber für jeden etwas dabei...

    Edith:

    Vielfältig, sehr gut besuchte Aktivitäten aber grosse Anlagen vorhanden. Von Segeln / Kite und Surf bis Fitness und Golf, Sport total. Sehr abwechslungsreiche Animationsprogramme am abends (sogar mit Parallelprogramme) und lustige Animation am Tag

    Lars:

    Das Sportangebot ist sehr gut und ich selbst habe auch einiges genutzt. Die Geräte (Spin Fahrräder & Fitnessgeräte) sind neuwertig und in einem sehr guten Zustand. Viele Kurse

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Maren:

    Ich wurde von Economy auf Doppelzimmer mit Mehrblick umgebucht, ein Traum! Die Zimmer wurden täglich mit neuen Handtüchern versehen und einmal hatte ich wunderschöne Blütenblätter auf dem Bett…wie beim Honeymoon;-)

    Edith:

    Grosse Zimmer, modern ausgestattet mit Klimanlage, Balkon sehr angenehme mit schöner Sicht auf wunderschöne Landschaft gen Sonnenuntergang. Grosse Anlage wo von überall sehr schnell alles erreichbar ist.

    Lars:

    Obwohl alle Zimmer vor 4 Jahren renoviert wurden, sind die Zimmer zwar alle sauber aber der Zustand lässt doch zu wünschen übrig. Im Bad sind einige Kacheln kaputt, die Fugen lösen sich die Toilettenspülung ist sehr laut und an den WC Schränke sind auch in einem sehr schlechten Zustand. Ich erwarte keinen Luxus aber die sollte meiner Meinung nach dringend etwas getan werden.

  • Allgemeines

    Maren:

    Wir waren insgesamt 6 Menschen, die sich dort immer wieder treffen..und habe noch andere, sehr entspannte Leute getroffen. Alles in allem: mehr geht nicht!!!

    Edith:

    Tolles Angebot für jung und ältere, viel Platz am Strand und längere Spaziergänge am Meer möglich, interessante Kunstatelier, da wird jeder ein Künstler, ganz nette Photographin die tolle photos macht, sehr komptetente Arzt im Haus

    Beate:

    Wir waren in der Zeit vom 17.-29.6.2010 in Soma Bay. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt(Nov. 2006)dort. Die Anlage ist sehr schön und wir hatten das Glück in unserem Wunschhaus B im dritten Sdtock zu wohnen. Nicht zu weit zum Restaurant, wenn man aber seine Ruhe haben will stört keine Musik aus der Bar. Tauchen geht dort super, die Tauchbasis und das Personal ist wirklich zu empfehlen. Besonders die Surfbasis ist superschön geworden auch wenn man ein bischen laufen muss um sie zu erreichen (was aber kein Problem ist). Das Personal ist sehr nett, für Wünsche, Anregungen oder evtl.auch Kritik ist immer ein offenes Ohr da. Einziger Schwachpunkt ist die Wasserversorgung. Bei den hohen Temperaturen hat man wirklich nur eine "Überlebenschance" wenn man mind. 3 Liter Wasser trinkt und dieses Bedürfnis ist wirklich vorhanden. Leider gibt es Trinkwasser außerhalb der Essenszeiten nur käuflich zu erwerben (es sei denn, man nimmt an einer Sportaktivität teil). Bei dem nicht gerade geringen Reisepreis sollte doch Trinkwasser jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen.