Bewertungen für den Club Aldiana Djerba Atlantide

Tunesien, Insel Djerba

All Inclusive
Premium Club
Quality Award 2024 Quality Award '24
96%
Empfehlung
Kinder-
Welt
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,20
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,37
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,46
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,47
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,51
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,47
  • Service an der Rezeption Note: 1,44
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,65
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,39

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Jens (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 09/2024

   3,3 / 5
Der Bus fuhr vor den Eingang des Clubs. Plötzlich sprangen zwei, drei Mitarbeitende aus der Lobby, reichten einen Drink und ein Tuch und merkten, dass die Aldiana-Musik nicht lief, welche dann schnellstens eingeschaltet wurde... An der Rezeption hatte man immer das Gefühl, dass die Mitarbeitenden unter Stress waren...

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Bus fuhr vor den Eingang des Clubs. Plötzlich sprangen zwei, drei Mitarbeitende aus der Lobby, reichten einen Drink und ein Tuch und merkten, dass die Aldiana-Musik nicht lief, welche dann schnellstens eingeschaltet wurde... An der Rezeption hatte man immer das Gefühl, dass die Mitarbeitenden unter Stress waren...

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeitenden geben sich in Abhängigkeit der verzwickten Lage im Club sehr viel Mühe. Man merkt, eine widerkehrende jährliche Verlängerung des Pachtvertrages seine Spuren hinterlässt und in Gesprächen stellt sich schnell heraus, dass viele Existenzängste haben. Die Clubdirektorin ist quasi nicht existent. Nur zu den Pflichtveranstaltungen wie Gala-Abend und Stammgästetreffen hat sie kurze Auftritte von wenigen Minuten. Ansonsten ist sie nicht zu sehen. Das war früher anders, da sich Olli immer Abends für Gespräche mit unter die Urlauber gemischt hat.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist gut. Der Zustand der Zimmer ist leider gerade so befriedigend und man merkt, dass im Club ein absoluter Investitionsstopp gilt. Nur wenn etwas wirklich kaputt ist, wird es instand gesetzt, aber eine Renovierung der Zimmer wie bereits schon 2019 mit Beispielzimmern zu sehen, lässt auf sich warten. Die Sauberkeit in der Anlage ist super, aber sobald man nur einen Zentimeter die Anlage verlässt, versinkt man im (Plastik-)Müll. Dies gilt für die Straße direkt vor dem Club, die angrenzenden unbebauten Grundstücke am Strand sowie für alle Straßen zwischen Club und Flughafen. Dies ist sehr verschreckend und Erstgäste berichteten, dass sie nicht nochmal eine solche (Zitat) "Drecksinsel" bereisen werden. Hier sind aus meiner Sicht auch die großen Konzerne gefordert, um den Druck auf die Insel-Regierung zu erhöhen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Gastro ist im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten in Ordnung, aber nach ein paar Tagen reicht es dann auch mit der abendlichen Dorade, dem Wolfsbarsch, den Puten-/Rindersteaks vom Grill. Der tägliche Spezialitätenteller ist ein Highlight und Amadu ist hier jeden Abend mit Herzblut dabei. Das Angebot für eine vegetarische Ernährung ist sehr begrenzt und eintönig.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Yoga - sehr gut, da eine Woche lang Elvira am Strand Morgens und Abends eine Session angeboten hat. Indoor-Cycling - eine Katastrophe, da in der Kursbeschreibung mir der Marke ICG (R) geworben wurde. Hier hat dann ein ICG-zertifizierter Trainer versucht, die Methodik des wattbasierten Farbtrainings auf nicht ICG-Fahrrädern abzubilden - eine maximale Enttäuschung! Sup - Das keine "echten" Boards vorhanden sind, ist zu verschmerzen. Dass nun aber auch keine Stechpaddel mehr in der Nautik sind und mit den Paddeln der Kayaks das Stand-up-Paddling versucht werden darf, ist nicht tragbar. Katamaran - Die Boote fahren, aber sobald ein wenig mehr Wind ist, gehen gerade die Teile der Lenkstangen kaputt. Zudem wird sehr schnell bei etwas mehr Wind der Betrieb eingestellt, da es kein Rescue-Boot gibt, was bei etwas mehr Welle im Notfall rausfahren könnte.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Sauna und Hamam sind weiterhin gut, wenn auch hier die Sparmaßnahmen sichtbar sind. Früher wurden hier Tee und Früchte in der Ruhezone gereicht... Auch die Anzahl der Saunahandtücher war nicht für alle Gäste ausreichend.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Ein Highlight sind die Silent-Parties. Die Shows im Theater sind qualitativ nicht zu bewerten: Der Gesang ist nur Playback und die Darstellenden versuchen gekonnt die Lippen zu bewegen. Eine Dynamik in der Aufführung fehlt gänzlich. Vielleicht sollte hier besser ein Video mit den Auftritten vor Corona gezeigt werden.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  2 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  2 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Dies war unser 7. Besuch im Club (2013-2019 (mit Kindern) und 2024(ohne Kindern)) und wir haben deutlich vor Augen geführt bekommen, wie sich das Preis-/Leistungsverhältnis zum Nachteil des Urlaubers verschlechtert hat. Wir kommen wieder, wenn a) die Situation rund um den Pachtvertrag geklärt ist und b) Dertour Investitionen in Zimmer, Sportgeräte, Fitness-Studio,... getätigt hat.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Steffen Hans (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 09/2024

   4,6 / 5
Sehr gut, kurze Anreise, toller Empfang. Ein Empfang wie er sein sollte und früher einmal Standart war. Auch am Flughafen super Service, sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise. Insgesamt muss man sagen das es in Djerba noch ein Clubfeeling gibt wie es soft nicht mehr der Fall ist. Hier könnten sich viele Anlagen eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich kann Djerba Atlantide für die Aldiana Welt erhalten bleiben. Schade ist das der Bonus für den Gästeclub nicht einfach an der Rezeption abgezogen werden kann. Man muss bei jeder Bestellung die Karte vorweisen, das ist aufwendig.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr gut, kurze Anreise, toller Empfang. Ein Empfang wie er sein sollte und früher einmal Standart war. Auch am Flughafen super Service, sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise. Insgesamt muss man sagen das es in Djerba noch ein Clubfeeling gibt wie es soft nicht mehr der Fall ist. Hier könnten sich viele Anlagen eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich kann Djerba Atlantide für die Aldiana Welt erhalten bleiben. Schade ist das der Bonus für den Gästeclub nicht einfach an der Rezeption abgezogen werden kann. Man muss bei jeder Bestellung die Karte vorweisen, das ist aufwendig.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Tolles Team, von Füssen über Levent bis zu den ganzen Animateuren. Wir hatten mit Hafed einen Bogenanimateur wie ich lange keinen mehr getroffen habe. Super freundlich, äusserst kompetent, alles im Blick. Der Mann ist spitze.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Naja, die Zimmer müssen überarbeitet, das ist klar. Aber da bin ich ja nur zum schlafen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen ist für Djerba absolut die Wucht. Die kostenlosen Bargetränke sind halt wie sie sind.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Der Bogenplatz ist super, alles was man braucht. Klar kann man immer etwas verbessern aber wenn man eigene Pfeile mitbringt passt der Rest.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Es gibt halt nur noch Tanzvorführungen. Die sind sehr gut, aber doch immer gleich. Ein Kahoot! Abend wäre auch vielleicht ganz gut gewesen.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Elke Elisabeth (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 09/2024

   4,1 / 5
Wir wurden freundlich begrüßt, unsere Koffer wurden zum Zimmer gebracht, der Weg zum Zimmer wurde beschrieben und wir konnten direkt das Zimmer nutzen. Begrüßt wurden wir persönlich mit einem Hibiskussaft und mit feuchten Tüchern zur Erfrischung.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir wurden freundlich begrüßt, unsere Koffer wurden zum Zimmer gebracht, der Weg zum Zimmer wurde beschrieben und wir konnten direkt das Zimmer nutzen. Begrüßt wurden wir persönlich mit einem Hibiskussaft und mit feuchten Tüchern zur Erfrischung.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, gut gelaunt und aufmerksam, Getränkewünsche wurden gerne berücksichtigt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere das WC war sehr eng und das sehr kleine Waschbecken hatte Rostflecken. Es war aber alles sauber und wurde täglich gereinigt.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen war lecker und abwechslungsreich, teilweise fehlte ein umfangreicheres Angebot an vegetarischen Gerichten und Fischgerichten.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Beim Aquafitnesskurs, der extrem gut besucht war, gab es nur Poolnudeln, die auch nicht regelmäßig angeboten wurden. In anderen Clubs gab es verschiedene Kleingeräte (Frisbees, Handschuhe, Hanteln, Fußmanschetten....). Die 2 Aquafitnesstrainerinnen machten jedes Mal das gleiche Programm, was dann irgendwann auch langweilig wurde.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Tagsüber gab es verschiedene Angebote (Clubtanz im Pool, Darts, Rätsel...) und abends wurden auch Shows oder Tanz angeboten.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Die Anlage lebt in erster Linie von ihren Stammgästen, die zum Teil schon mehr als 20 Mal dort waren und über den schlechten Zustand der Zimmer hinwegsehen. Der Restaurant- und Poolbereich ist in einem guten Zustand, nur die Zimmer entsprechen nicht dem Aldiana-Standard. Außerdem sind die Nachbaranlagen sehr laut. In 2 Nächten war extrem laute Musik auch bei geschlossenem Fenster bis 4.30 Uhr zu hören, in anderen Nächsten ging es nicht ganz so lange. Leider konnte ich mich deshalb nicht so gut erholen. Am Strand waren die Kamele und Pferde zunächst ganz interessant und schön, bei einem Strandspaziergang musste man allerdings immer wieder aufpassen, nicht in Kot zu treten. Auch die Insel selbst ist voller Plastikmüll. Das Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sprechen allerdings für den Club.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner
- Land / Kultur

Hans-Jürgen (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 09/2024

   3,9 / 5
Generell ist der Service sehr gut, alle Mitarbeiter sind freundlich und engagiert

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Generell ist der Service sehr gut, alle Mitarbeiter sind freundlich und engagiert

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Speziell im Vergleich zu anderen Aldiana Clubs (z.B. Fuerteventura) ist die Clubleitung eher wenig present und wahrnembar!

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Der gesamte Standort bedarf dringend der umfassenden Sanierung. Ich verstehe, dass die momentane Unsicherheit des Standortes bzgl. der Zukunft das hinauszögert. Grundsätzlich ist aber dringender Handlungsbedarf, wenn ALDIANA seinen Ruf erhalten möchte. Aktuell würde ich den Club mit 3 Sternen bewerten.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Auch hier ist im Vergleich zum z.B. Club Fuerteventura eine deutlicher Unterschied zu sehen. Wobei man hervorheben muß, das die Bar in Fuerte die einsame Spitze ist (meine persönliche Meinung) Desweiteren muß man sicherlich den Preisunterschied zu z.B. Andalusien berücksichtigen

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Ich kann hier nur auf das Bogenschiessen bezugnehmen, eine kontinuierliche Werterhaltung durch Ersatz von Material sollte einfach Standard sein.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Super engagierte Darsteller mit viel Freude und Liebe dargeboten. Auch hier mein persönlicher Eindruck: zwischen meinen ersten Urlauben bei Aldiana (weit vor Kooperation mit DER Tours) und heute liegen Welten, sowohl bei der Vielfalt / Abwechselung als auch bei der Professionalität.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Torsten (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 08/2024

   4,7 / 5
Die Begrüßung ist stets freundlich und beginnt bereits am Flughafen mit dem Erhalt der Check-In-Unterlagen, die während der Transfers zum Club ausgefüllt werden sollen. Der Check-in vor Ort an der Clubrezeption lief wie gewohnt reibungslos ab.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Begrüßung ist stets freundlich und beginnt bereits am Flughafen mit dem Erhalt der Check-In-Unterlagen, die während der Transfers zum Club ausgefüllt werden sollen. Der Check-in vor Ort an der Clubrezeption lief wie gewohnt reibungslos ab.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Aldiana-Mitarbeiter sind durchgehend freundlich und das zeigt sich über alle Hierarchieebenen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Das Zimmer war sauber und war in meinem Falle eines mit Meerblick, was einfach hervorragend war. Der Abfluss des Waschbeckens und die WC-Spülung waren funktional in Ordnung, hätten aber mehr Durchzug zeigen können. Der Club als solcher wird durchgängig sauber gehalten.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Speiseangebot war in meiner Urlaubswoche durchgängig sehr gut, gescvhmackvoll, abwechselungsreich und verträglich. An der Bar wurde ich stets schnell bedient und hatte auch da nur gute Erfahrungen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

ich habe in dieser Woche das sehr umfangreiche Sportangebot nur eingeschränkt benutzt, was einfach eine Folge derzum Reisezeitpunkt gerade vorliegenden schwülwaremn Wetterlage war. Aus anderen Urlauben kenne ich jedoch die Qualität und Auswahl des Angebots und bin damit hochzufrieden.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Unterhaltungsangebote und das Abendprogramm sind für mich einer der Hauptgründe für meine Urlaubswahl. Gerade in dieser Saison ist das Angebot meiner Meinung nach besonders gelungen, was sich auch im aktuellen Urlaub zeigte.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Martina (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 08/2024

   4,5 / 5
Sehr Freundliche Mitarbeiter, haben bei Fragen sofort reagiert und umgehend geholfen

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr Freundliche Mitarbeiter, haben bei Fragen sofort reagiert und umgehend geholfen

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Clubdirektorin war nur am Galaabend präsent und wirkte sehr steif, kein Kontakt mit den Gästen

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. Die Sauberkeit im Zimmer war diesmal unzureichend.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Essen fantastisch, die Cocktails bestanden allerdings hauptsächlich aus Eis, Alkohohl teilweise nicht geschmeckt

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler
    Der Aldiana Djerba Atlantide war mir von der Arbeit her bekannt als Anlage in der sich Familien besonders wohl fühlen – nach unserem Aufenthalt im Sommer kann ich dieses nur „unterschreiben“.
    Ich fand als zweifache Mama den kurzen Transfer von Flughafen zum Hotel (ca. 20 Minuten) sehr vorteilhaft. Wir sind sehr spät abends angereist, somit konnten wir die wirkliche Schönheit der Anlage erst an nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück so richtig sehen. Für unsere Kids war sehr schnell klar, dass der großzügige Pool garantiert ihr Lieblingsplatz in der 14 Tagen werden wird.
    Da unsere Tochter noch nicht Schwimmen kann, ist es sehr praktisch das es einen Bereich gibt, wo sie mit ihren 1 m Körpergröße gutstehen kann. 
    Um den Pool herum gibt es mehr als genügend Sonnenliegen, von denen aus man die Kinder im Pool sehr gut im Blick hat. So kann man auch mal als Mama entspannt ein gutes Buch lesen. ????
     
    Wir hatten uns vorgenommen in diesem Urlaub auch das Sportangebot mal mehr zu testen, ich muss sagen dank der Kinderbetreuung im Flosseclub ging das sehr gut. Mein Mann ist des öftern bereits vor dem Frühstück zu Gast im Fitnessstudio gewesen. Ich hingegen habe sehr gerne die unterschiedlichen Fitnesskurse während der „Mittagsschlafszeit“ unserer Kinder genutzt. Durch das wechselnde Angebot probiere ich hier gerne immer mal wieder neue Fitnesskurse aus. 
     
    Natürlich haben wir neben dem Pool auch den schönen Strand direkt vor der Haustür des Aldiana Djerba Atlantide besucht, das Meer ist sanft abfallen und sehr klar. 
    Aufgrund des traumhaften Ausblicks auf Meer haben wir so gut wie immer morgen und abends im Außenbereich des Hauptrestaurants gegessen. Nur zum Mittagessen haben wir die klimatisierten Räume vorgezogen. Alles im allem gibt es mehr als genug Sitzgelegenheiten und je nach Belieben kann im Freien oder in Innenbereich gespeist werden.
     
    Noch ein paar Worte zur Kinderbetreuung - vor Ort gibt es natürlich den allseits beliebten Kindertanz am Morgen und am Abend. Die größeren Kids verbringen viel zeit mit Ihren „Betreuern“ am Pool, so kann man sich bei einer „Schatzsuche“ im und am Pool mal schnell abkühlen. Aber auch Ausflüge mit „Abenteuercharakter“ werden geboten, unser Großer kam zum Beispiel von seiner ersten Tour mit dem Speedboot hell auf begeistert zurück. Und ganz stolz konnte er seiner kleinen Schwester berichten, dass er die Verwandtschaft von Flosse live gesehen hat.
     
    Eine besondere „Urlaubserfahrung“ hatten wir dank unserer Tochter, sie hat sich bei einem Sturz eine Platzwunde über dem Auge zugezogen. Nachdem die Krankenschwester Nadja (welche 24 h vor Ort im Club ist) die Erstversorgung übernommen haben. Wurde die Wunde vom clubeigenen Arzt (welcher jeden Tag im Club ist) bestens versorgt. Unsere kleine Tochter fühlte sich so gut aufgehoben bei „ihrem Doktor“, sodass sie sich auf den täglichen Besuch wegen dem Verbandswechsel richtig freute. 
     
    Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt im Aldiana Djerba Atlantide und als Familie haben wir jede Menge schöne Momente zusammen aber auch mal alleine vor Ort erlebt.
    Also für uns steht fest – wir kommen gerne wieder!
  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker
    Wer einmal an diesem schönen Fleckchen Erde war, kommt so schnell nicht davon los.
    Der Club besticht nicht nur durch seine freundlichen und immer hilfsbereiten Mitarbeiter, sondern vielmehr durch seine wundervolle Lage an einem langen und breiten Sandstrand der zum Baden, Sporteln und Relaxen einlädt. Die Kite-Bedingungen in der nahe gelegenen Lagune sind ebenfalls perfekt. 
     
    Wer tagsüber auf den tollen Blick aufs türkise Meer nicht verzichten will, kann ganz entspannt einen Lunch am Beachrestaurant „La Pescadora“ genießen. Dort gibt es mittags Lunch-Barbecue  und abends wird drei Mal pro Woche ein wunderbares 5-Gänge-Menü serviert (gegen Gebühr).
    Familien mit Kindern sind hier gleichermaßen perfekt aufgehoben wie Paare und Alleinreisende.
     
    Es werden in der Saison mehrere „Special“ Wochen angeboten. Hier reicht die Vielfalt von einem „Get Togehter“ Event, um ungezwungen neue Leute in einer lockeren¬ Atmosphäre¬ kennenzulernen oder die „PrimeTime“ Woche, dort ist der Club den Erwachsenen vorbehalten und für alle Partypeople ist natürlich auch etwas dabei...mit der Partytime 1001 Nacht wird der Club zur ultimativen Partymeile.
     
    Wer jetzt  neugierig geworden ist und Lust auf diesen wunderschönen Club bekommen hat, dem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite! Ich freue mich, meine Begeisterung  mit Ihnen teilen zu dürfen.
  • Erfahrungen von Petra Chwastek

    Petra Chwastek

    Schon als ich die Einfahrt des Aldiana Clubhotels auf Djerba durchquert hatte, überwältigte mich die Großzügigkeit der ganzen Anlage. Eine riesige Eingangshalle mit moderner Einrichtung, eine unglaublich weitläufige Anlage mit kleinen Appartments zwischen hübsch angelegten Blumengärtchen und hinter Dünenhügeln ein Strand, der zum Entspannen und Sonne tanken einlädt. Einem wunderschönem Urlaub stand also nichts mehr im Wege.

    Ein wirkliches Highlight war meine 65-minütige Massage im Welldiana-Bereich des Clubs.  Die Ganzkörper-Aromaölbehandlung ließ mich den Alltag völlig vergessen. In dem angenehm gestalteten Wellnessbereich mit seinen professionellen und vor allem sympathischen Mitarbeiterinnen, hätte ich mich am liebsten den ganzen Tag aufgehalten, wenn mich das tolle Sonnenwetter nicht an den Strand oder die große Poollandschaft gelockt hätte.
    Auch der angelegte Barfußparcour war für mich eine besondere Erfahrung, denn das Spüren der unterschiedlichen Materialien unter meinen Füßen, fühlte sich ganz ungewohnt und interessant an.

    Die Herzlichkeit aller Mitarbeiter im Aldiana Djerba Atlantide, von der Reinigungskraft über den Rezeptionisten bis hin zum Clubdirektor, war für mich schon alleine eine Reise wert. Der Wohlfühlfaktor und die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste werden hier ganz großgeschrieben.

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    Von unserem Zimmer aus sehen wir den Sonnenaufgang über dem Meer, ein Traumhaftes Bild. Wir sind aber ziemlich früh aus dem Bett, denn uns erwartete das Sonnenaufgangsfrühstück. Wir konnten während dem gemütlichen Frühstück zuschauen wie die Sonne, Stück für Stück hinter dem Meer hervor kam. Nach dem Frühstück sind wir eine Runde am Strand spazieren gegangen.

    Nach unserem Frühstück, haben wir an einer Quad-Tour teilgenommen. Es ging quer durch die Wüstenlandschaften. Es war gar nicht so anstrengend wie ich es mir vorgestellt habe. Es ging mal schneller über den Sand und mal etwas langsamer - ein Wahnsinns Ausblick in so eine Wüstenlandschaft.
    Nach einer halben Stunde haben wir die "blaue Lagune" - Türkises Wasser und kleinkörnigen Sand, erreicht. Hier hatten wir das Gefühl, als wären wir aufeinmal in der Karibik. Ein schöner Ort um eine kleine Pause einzulegen.

    Toll war auch das BBQ am Strand. Ein offener Grill & beim Essen den Sand zwischen den Füßen, inklusive Blick aufs Meer. Genuss pur. Ein wirklich gelungener Strand Urlaub der nach immer mehr verlangt.

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Was mich vor allem in den Club gelockt hat, ist das ganzjährige, milde Klima. Der feine Sandstrand hat mich von Anfang an fasziniert, sodass wir während unseres Aufenthalts viele Spaziergänge dort entlang machten. Mittags habe ich mich dann direkt am Strand im schönen Strand- und Spezialitätenrestaurant gestärkt – Mein persönlicher Tipp:  Haben Sie schon einmal mit den Füßen im Sand gegessen? Einfach himmlisch...

    Die Zufriedenheit der kleinen Gäste wird im Club Aldiana Djerba besonders wichtig genommen. Die zentrale Lage des Flipperclubs empfinde ich als besonders praktisch. Mama und Papa sind hier nie weit weg! Am Abend kommen dann alle wieder zusammen - oder Sie gönnen sich einmal einen Babysitter und genießen ein Kerzenscheindinner im À la carte-Restaurant. Das Essen dort ist einfach traumhaft und ich wünsche jedem, dass er einmal die Möglichkeit hat, sich davon selbst überzeugen zu können.