Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?
3 / 5
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?
3 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?
3 / 5
Wie bewerten Sie den Service?
Der Bus fuhr vor den Eingang des Clubs. Plötzlich sprangen zwei, drei Mitarbeitende aus der Lobby, reichten einen Drink und ein Tuch und merkten, dass die Aldiana-Musik nicht lief, welche dann schnellstens eingeschaltet wurde... An der Rezeption hatte man immer das Gefühl, dass die Mitarbeitenden unter Stress waren...
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?
5 / 5
Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?
2 / 5
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeitenden geben sich in Abhängigkeit der verzwickten Lage im Club sehr viel Mühe. Man merkt, eine widerkehrende jährliche Verlängerung des Pachtvertrages seine Spuren hinterlässt und in Gesprächen stellt sich schnell heraus, dass viele Existenzängste haben. Die Clubdirektorin ist quasi nicht existent. Nur zu den Pflichtveranstaltungen wie Gala-Abend und Stammgästetreffen hat sie kurze Auftritte von wenigen Minuten. Ansonsten ist sie nicht zu sehen. Das war früher anders, da sich Olli immer Abends für Gespräche mit unter die Urlauber gemischt hat.
Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?
4 / 5
Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?
4 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist gut. Der Zustand der Zimmer ist leider gerade so befriedigend und man merkt, dass im Club ein absoluter Investitionsstopp gilt. Nur wenn etwas wirklich kaputt ist, wird es instand gesetzt, aber eine Renovierung der Zimmer wie bereits schon 2019 mit Beispielzimmern zu sehen, lässt auf sich warten. Die Sauberkeit in der Anlage ist super, aber sobald man nur einen Zentimeter die Anlage verlässt, versinkt man im (Plastik-)Müll. Dies gilt für die Straße direkt vor dem Club, die angrenzenden unbebauten Grundstücke am Strand sowie für alle Straßen zwischen Club und Flughafen. Dies ist sehr verschreckend und Erstgäste berichteten, dass sie nicht nochmal eine solche (Zitat) "Drecksinsel" bereisen werden. Hier sind aus meiner Sicht auch die großen Konzerne gefordert, um den Druck auf die Insel-Regierung zu erhöhen.
Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?
4 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?
4 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Gastro ist im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten in Ordnung, aber nach ein paar Tagen reicht es dann auch mit der abendlichen Dorade, dem Wolfsbarsch, den Puten-/Rindersteaks vom Grill. Der tägliche Spezialitätenteller ist ein Highlight und Amadu ist hier jeden Abend mit Herzblut dabei. Das Angebot für eine vegetarische Ernährung ist sehr begrenzt und eintönig.
Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?
5 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?
1 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?
4 / 5
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Yoga - sehr gut, da eine Woche lang Elvira am Strand Morgens und Abends eine Session angeboten hat. Indoor-Cycling - eine Katastrophe, da in der Kursbeschreibung mir der Marke ICG (R) geworben wurde. Hier hat dann ein ICG-zertifizierter Trainer versucht, die Methodik des wattbasierten Farbtrainings auf nicht ICG-Fahrrädern abzubilden - eine maximale Enttäuschung! Sup - Das keine "echten" Boards vorhanden sind, ist zu verschmerzen. Dass nun aber auch keine Stechpaddel mehr in der Nautik sind und mit den Paddeln der Kayaks das Stand-up-Paddling versucht werden darf, ist nicht tragbar. Katamaran - Die Boote fahren, aber sobald ein wenig mehr Wind ist, gehen gerade die Teile der Lenkstangen kaputt. Zudem wird sehr schnell bei etwas mehr Wind der Betrieb eingestellt, da es kein Rescue-Boot gibt, was bei etwas mehr Welle im Notfall rausfahren könnte.
Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?
4 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Sauna und Hamam sind weiterhin gut, wenn auch hier die Sparmaßnahmen sichtbar sind. Früher wurden hier Tee und Früchte in der Ruhezone gereicht... Auch die Anzahl der Saunahandtücher war nicht für alle Gäste ausreichend.
Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?
3 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Ein Highlight sind die Silent-Parties. Die Shows im Theater sind qualitativ nicht zu bewerten: Der Gesang ist nur Playback und die Darstellenden versuchen gekonnt die Lippen zu bewegen. Eine Dynamik in der Aufführung fehlt gänzlich. Vielleicht sollte hier besser ein Video mit den Auftritten vor Corona gezeigt werden.
Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?
2 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?
3 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?
2 / 5
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Nein - Dies war unser 7. Besuch im Club (2013-2019 (mit Kindern) und 2024(ohne Kindern)) und wir haben deutlich vor Augen geführt bekommen, wie sich das Preis-/Leistungsverhältnis zum Nachteil des Urlaubers verschlechtert hat. Wir kommen wieder, wenn a) die Situation rund um den Pachtvertrag geklärt ist und b) Dertour Investitionen in Zimmer, Sportgeräte, Fitness-Studio,... getätigt hat.
Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen