Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 24.11.2017 - 16.12.2017 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Aldiana
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben


Eignung wählen

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Club Aldiana Fuerteventura

Fuerteventura

Premium Club All Inclusive Frühbucher Club Aldiana Fuerteventura 86% Weiterempfehlung 100 289 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,79
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,49
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,54
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,45
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,52
  • Service an der Rezeption Note: 1,76
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 2,15
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Birthe Schwarz

    Birthe Schwarz

    In meinem diesjährigen Juni-Urlaub verschlug es uns auf die schöne Insel Fuerteventura und dort in den Süden der Insel in den Aldiana Fuerteventura. Nach einer knappen Stunde Transfer kamen wir im Club an und checkten ein. Unser Zimmer im Bungalow mit Meerblick stand sofort für uns bereit. Beim Gang durch die wunderschön bewachsene Anlage mit unzähligen Kakteen in Richtung des Azurblauen Meeres fühlte ich mich sofort wohl. Am Zimmer angekommen mit Blick auf den traumhaften Strand und dem Atlantik fühlte man sich fast wie in der Karibik.
    Im Laufe der Woche haben wir unzählige Strandspaziergänge unternommen und uns eine leichte Brise um die Nase wehen lassen. Beim Mittagessen im Las Gaviotas mit direktem Meerblick und auch beim täglich wechselnden Abendbuffet sind keine Wünsche offengeblieben.
    Bei einer Delfin- und Walbeobachtungstour, durchgeführt durch die Tauchschule Werner Lau, hatten wir tatsächlich das Glück eine Schule an Delfinen zu sehen, welche direkt neben unserem Boot auftauchten. Auch die Meeresschildkröte, welche direkt hinter uns auf- und wieder abtauchte war ein spannendes Erlebnis.
    Den rundum erholsamen Urlaub rundete ich mit einer Massage im Welldiana ab. Leider war die Woche sehr schnell vorbei und ich hatte mich noch immer nicht am Strand und Meer mit seinen atemberaubenden Farben satt gesehen.
    Eins steht auf jeden Fall fest: hier waren wir nicht zum letzten Mal.

  • Reisebericht von Jennifer Blickle

    Jennifer Blickle

    Voller Vorfreude reisten wir im Juni 2017 in den Club Aldiana Fuerteventura.

    Nach der ca. 1 Stündigen Fahrt zum Club wurden wir herzlich empfangen und konnten direkt unser Zimmer beziehen. Wir waren in einem Doppelzimmer im Haupthaus untergebracht und fühlten uns direkt rundum wohl.

    Die Anlage ist traumhaft schön und sehr gepflegt! Das türkis-blaue Meer und der lange Sandstrand lädt definitiv zu einem schönen Spaziergang, oder einem gemütlichen Sonnenbaden ein - hier ist gute Erholung mehr als garantiert.
    Das Hauptrestaurant bietet jeden Tag eine köstliche Auswahl an verschiedensten Gerichten. Im Las Gaviotas kann man beispielsweise zum Langschläferfrühstück oder beim Mittagessen den schönen Blick auf das Meer genießen.
    Auch die Aktiven unter uns kommen im Club definitiv nicht zu kurz. Ob Tennis, Golf, Surfen/Segeln, Tauchen oder Biken, jeder kommt auf seine Kosten!
    Unser Fazit des Urlaubs: Danke an das Team vom Aldiana Fuerteventura, wir kommen wieder!

  • Reisebericht von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Der Aldiana Fuerteventura hat bereits bei unserem letzten Cluburlaub vor Ort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und für uns stand relativ schnell fest: Wir kommen wieder! Nun gut, es hat ein wenig gedauert, aber im Frühjahr 2017 war es endlich soweit. Gemeinsam mit unseren Kindern ging es von Hannover los in Richtung Fuerteventura. Für unsere Kids (1 und 4 Jahre) war es die erste Flugreise, dementsprechend war die Aufregung groß. Die Anreise verlief reibungslos. In Fuerteventura angekommen wurde das Flugzeug kurzer Hand durch den Mietwagen ersetzt. Nach etwa einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht – den Aldiana Fuerteventura.

    Am ersten Urlaubstag mussten wir, auf Drängen unserer Kinder, noch vor dem Frühstück den Strand besuchen. Und genau so einen Strandbesuch gab es mindesten einmal pro Tag, denn vom Planschen im Meer sowie Sandburgen bauen am Strand konnten unsere Kinder überhaupt nicht genug bekommen. Alternativ waren wir Stammgäste am Kinderpool, der direkt beim Flipperclub liegt.

    Wir haben unsere 10 Tage im Aldiana Fuerteventura sehr genossen. Für mich als zweifache Mama war es sehr entspannend einmal nicht fürs Kochen zuständig zu sein. Die Küche vor Ort hat einfach super Arbeit geleistet. Jeden Tag wurden wir mit leckeren Buffets verwöhnt. Besonders gerne habe ich mich am Asia Corner bedient. Unsere Kinder haben dank dem umfangreichen Angebot, das ein oder andere neue Gericht probiert. Trotz alledem durften natürlich ein paar Pommes nie fehlen.

    Der Flipperclub wurde in puncto Betreuung von unserem Sohn Constantin getestet. Vom Indianertag über den Zaubertag bis hin zum Entdeckertag wurde alles geboten. Für Constantin hat nach einem reichhaltigen Frühstück der ideale Urlaubstag mit den Kindertänzen an der Poolbar begonnen. Anschließend ging es gemeinsam mit den anderen Kids in den Flipperclub. Hier wurde, wie bereits erwähnt, jeden Tag ein anderes Programm geboten.

    Aus eigener Erfahrung kann ich denn wunderschönen Wellnessbereich vom Aldiana Fuerteventura nur empfehlen. Das Wellnesskonzept à la Welldiana bietet für jeden die passende Behandlung. Also ich konnte bei meiner Ganzkörpermassage super entspannen.

    Neben Sonne, Strand und Meer haben wir vor allem die Gastfreundlichkeit im Aldiana genossen. Das gesamte Angebot im Aldiana Fuerteventura wurde von einem super freundlichen Personal abgerundet. Egal in welchem Bereich des Clubs, man wurde überall mit einem Lächeln sowie freundlichem „Ola“ begrüßt. Selbst bei einer kleinen Panne mit unserem Buggy waren die Techniker von Aldiana ruck zuck zur Stelle.
    Für unsere erste gemeinsame Flugreise hätten wir uns keinen besseren Club als den Aldiana Fuerteventura aussuchen können.

  • Reisebericht von Armin Becker

    Armin Becker

    Der Aldiana Fuerteventura ist wahrlich immer eine Reise wert. Wenn ich an meinen Urlaub dort denke, fällt mir zunächst die Bodega ein, die uns einen herrlichen Rahmen zum Schlemmen und Entspannen bei typisch spanischen Leckereien bot. Beim Frühstück im „Las Gaviotas“ konnten wir neben dem leckeren Buffet auch den traumhaften Blick auf das Meer und den langen Sandstrand genießen. So – nun aber erst einmal genug vom Essen. Schließlich muss ja auch noch das Clubleben näher betrachtet werden. Hier denke ich an zahlreiche, abwechslungsreiche Aktivitäten im Club oder unseren Spaziergang am Strand entlang. Ich hatte immer den Leuchtturm als Ziel vor Augen. Sportlich betätigt habe ich mich beim Mountainbiken, was wirklich super viel Spaß gemacht hat und definitiv empfehlenswert ist. Gewohnt haben wir in den Bungalows. Unser Zimmer lag mitten in der super gepflegten Gartenanlage und rechts und links blühten Pflanzen in den schönsten Farben. Wenn der Urlaub morgens bereits mit so einem tollen Ausblick beginnt, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat!

Kundenmeinungen

Unsere Kunden haben folgende Fragen beantwortet. Den kompletten Reisebericht können Sie mit einem Klick auf öffnen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Jens:

    Balkon und Aussicht top, Innenleben extreme ueberholungsbeduerftig. Tolle Geste von Tanja, uns das Zimmer (815) zu geben, wo ich mit meiner Frau und den Kids unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben. Anlage wurde waehrend unseres Aufenthaltes massiv umbebaut, Presslufthammer, Staub und Dreck and vielen Ecken der Anlage. Auch der Saunabereich nicht in einem adaequaten Zustand. Rest ok.

    Laura:

    Die Zimmer haben einen veralteten Standard, werden aber gerade renoviert. Alle ist sehr sauber.

    Rainer Hermann:

    Es gab mehrere Kakerlaken. lag vielleicht an den Baumaßnamen. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung.

    Thomas:

    Toller Bungalow mit wirklich fantastischem Blick auf Meer und Strand. Extrem sauber , das Bad prima- der Wohn-und Schlafraum einfach möbliert, aber gute Betten , trotz des Alters der Ausstattung. Alle Bungalows werden ja nach und nach renoviert, somit wird alles noch besser????!

    Anna Maria:

    Ich hatte dieses Mal einen supertoll.gelegenen Bungalow.Er wurde sehr gut gereinigt. Da ja alles renoviert wird ,braucht man die einzelnen Altetungserscheinungen nicht zu erwähnen. Die Anlage war toll in Ordnung ,jedich viele Gäste sind regelrechte Müll schweine.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Jens:

    Die regulaeren Angestellten an der Rezeption Machen einen hervorragenden Job - insbesondere hervorzuheben ist Tanja, die einen hervorragenden Job macht. Etwas problematisch gestaltet sich die uebertriebene Verwendung von Praktikantinnen, die fuer keine unserer Anfragen - und diese waren alles andere als spezifisch - eine Antwort hatten, so dass dies einen nachhaltigen Eindruck hinterliess.

    Laura:

    Die Rezeption ist sehr nett und der Kofferservice schnell. Bei Ankunft gibt es einen Sekt.

    Rainer Hermann:

    Der Empfang war sehr freundlich . Die Begrüßung mit einem kleinen Getränk und ein paar netten Worten war positiv.

    Thomas:

    Die Damen an der Rezeption waren eher auf Nachfrage engagiert. Ein Lächeln im Gesicht wäre prima gewesen. Den Gästeservice haben wir nicht in Anspruch genommen.

    Anna Maria:

    Man fühlt sich als Gast bestens betreut. Allerdings war der der Service am Flughafen sowie eine viel zu lange Wartezeit im Transferbus schlecht

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Jens:

    In Summe zufrieden, wenn man mal von einigen Barkeepern absieht, die kein Gefuehl/Interesse von Kundenzufriedenheit darbieten. Atmosphaere an der Bar klasse.

    Laura:

    Es sind zu wenig Service Kräfte im Restaurant zum Abräumen der Teller. Sonst sehr nett und leckeres Essen.

    Rainer Hermann:

    Die Organisation der Bar müßte in den Stoßzeiten besser organisiert sein. Die Mitarbeiter sind trotz Streß immer freundlich!!!!!!

    Thomas:

    Ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot im Hauptrestaurant guter, aber nicht sehr guter Qualität. Das Strandrestaurant bietet ein tolles Langschläferfrühstück und Mittagessen mit grandiosem Ausblick. Der Tischservice war immer perfekt und sehr umsichtig-ganz toll!

    Anna Maria:

    Köstliches tolles Essen, ein engagierter Küchen chef ,der sehr an Nachhaltigkeit, Bioware und Beachtung aller Allergien interessiert ist.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Jens:

    Besonders hervorzuheben Holger Schramm (Leiter Tennis) - groassartiger Trainer und Typ. Eine Freude fuer mich und meine Familie, mit ihm zu spielen.

    Laura:

    Die Geräte im Sportpalast sind veraltet. Die Trainer und Kurse sind sehr gut.

    Thomas:

    Sehr erfahrene Trainer, die Lust haben ihr Wissen weiterzugeben und die Teilnehmer zu motivieren. Klasse 'Sportpalast' und sehr gute Ausstattung.

    Anna Maria:

    Bei den Sportkursen sollte mehr darauf geachtet werden, dass man Menschen aller Erfahrungen und Vorkenntnisse hat.

    Gabriela Alexandra:

    Wasserstaion sollte zum Club gehören, wenig bemüht vertane Chancen. SUB und Surfboards sollten ebenso dazu gehören wie der Karamaran

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Jens:

    Bitte mehr in den Club investieren - fuer den Preis eher teuer. Und sicherstellen, dass der Head of Tennis (Holger) an Board bleibt.

    Anna Maria:

    Es war ein toller Urlaub und es geht mir super gut.

    Dieter:

    Die Anlage wird jetzt umgebaut, worauf wir gespannt sind. Will heißen: Wir kommen gerne wieder! Hoffentlich verändern sie den Bereich des Strandrestaurants und der Bar nicht gravierend, denn das ist ein traumhafter Platz im Grunde so wie er ist!!! (Bloß keine Chill-Liegen wie man sie jetzt in vielen Hotels etabliert. Dies ist und sollte ein Platz des zwanglosen und sich wechselnden Zusammentreffens bleiben. Hier ist ein Kommen und Gehen - und genau das ist wunderschön. Vielleicht gelingt es, diesen Platz in den Abendstunden mehr ins Programm einzuplanen (Sun-downer!)

    Johannes:

    Alles in Allem wieder ein wunderschöner Urlaub. Leider gibt es- wie oben bereits erwähnt- meines Erachtens im Restaurant zu wenig Tische, an den man rauchen kann (und diese werden dann überwiegend von Nichtrauchern in Anspruch genommen).

    Sarah:

    Da wir den aldiana kennen und lieben würde ich ihn empfehlen allerdings glaube ich das jemand der noch nie da war enttäuscht wäre wenn man so viel Geld bezahlt Stammgäste werden nicht beachtet nur auf Nachfrage bekommt man sein kleine Aufmerksamkeit Viele Kleinigkeiten die es früher gab fehlen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Jens:

    Nur 1 Saunaaufguss am Tag. Sauna in echt schlechtem Zustand (kaputte DIelen, Lampen defect, Kuehlbecken (seit Jahren) mit warmen Wassser gefuellt - nicht zu empfehlen. Welldiana- Bereich excellent - sowohl Ausstattung wie auch Personal - Sandra top Masseuse!

    Thomas:

    Angenehmer Welldianabereich, eine Wohlfühloase mit sehr guter Beratung und Ausführung ( Massagen, Kosmetik)

    Bettina:

    Die große Sauna toll, ebenso Ruheraum und Garten. Schade, dass das Dampfbad wärend unseres Aufenthaltes defekt war. Die Kosmetikerinnen, Physiotherapeuten etc. sehr nett und freundlich. (Dienste wurden aber nicht in Anspruch genommen; hab ich irgendwie verbummelt - wollte eigentlich noch eine HotStone-Massage....)

    Sabine:

    Sehr schöner Saunabereich. Was mich etwas gestört hat, war, dass der Außenbereich nicht blickdicht war und von oben und vom Schwimmbadbereich eingesehen werden konnte. Ausführliches Wellnessangebot - ich habe davon nur eine Massage genutzt, die hat sehr gut getan.

    Maike:

    Reichlich Auswahl an diversen Gesichts-, Körperbehandlungen sowie Physiotherapie und Massagen. Rechtzeitig buchen empfiehlt sich, teilweise einige Tage Wartezeit auf einen Termin, insbes. am fortgeschrittenen Nachmittag.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Jens:

    Haben beide im Laufe der Jahre nachgelassen - es gibt zwar noch 1-2 Highlights, aber leider nicht mehr

    Laura:

    Die Abendshows sind sehr schlecht. Tagsüber gibt es einiger Unterhaltungsprogramme aber mit Verbesserungsbedarf.

    Rainer Hermann:

    Die Mitarbeiter waren mit Spaß und Angagement dabei.

    Thomas:

    Leider im Vergleich zu anderen Clubs enttäuschend, weil zuwenig Mitarbeiter mitmachen und man weder die gesprochene Sprache noch die Handlung verstehen kann. Das ging auch anderen Urlaubern so.

    Anna Maria:

    Tolle Shows ,super Mischung von Band ,Galaevent ,nette Spiele

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Jens:

    Whale watching echter Nap - koennten viel mehr anbieten auf dem Meer (Hochseefischen??)

    Laura:

    Wir mussten über eine Stunde auf den Transfer vom Flughafen zum Club warten.

    Thomas:

    Viele nette Menschen, gute Gespräche am Tisch und abends an der Poolbar. Die Party war ein Highlight, davon könnte es mehr geben!

    Gabriela Alexandra:

    Transfer zurück hat fast 2 Stunden gedauert, wir sind um 6.30 abgefahren und nach 8 angekommen, ganz viele Zwischenstopps - nicht gut und schon gar nicht zu der Uhrzeit.

    Bettina:

    Ausflugangebot sehr umfangreich; für jeden Typ wird etwas angeboten. Flug mit Condor : Ich wußte nicht, dass es nicht mher das StandardFlugzeugessen gibt und man alles nun selbst bezahlten muss. Freundlicherweise hatten Sie wohl Sandwitches für uns bestellt, und 1 Becher Tee, Kaffe oder Wasser bekamen wir auch gratis. Aber das Brötchen war mit Hunger essbar, aber nicht unbedingt schmackhaft. Gäste: In der ersten Woche sehr viel arrogante und unfreundliche Leute, in der zweiten Woche besser. Da wurde sogar zurückgegrüßt oder gar selbst gegrüßt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Jens:

    In Summe wirklich ein ordentliches Auftreten durchweg. Den Clubchef haben wir nicht waehrend unseres Aufenthaltes gesehen.

    Laura:

    Die Clubchefin ist sehr engagiert und hat eine angenehme Ausstrahlung. Alle Bar- und Restaurantmitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich.

    Rainer Hermann:

    Die Clubchefin hatte auch mal ein persönliches Wort für den Gast. Sehr gut. Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit.

    Thomas:

    Alle Mitarbeiter waren freundlich und zugewandt. Man fühlte sich willkommen und die gute Laune sprang über.

    Anna Maria:

    Ein sehr engagiertes und motivuerendes Team. Fie Clubchefin Susan ist sensationell gut ,aufmerksam und natürlich und innovativ.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Andrea:

    Nein - Weil ich z. Zt. Sprachlos und auch traurig bin, was mit dieser Anlage passiert. Es müsste endlich mal renoviert werden. Der Club liegt so schön, das ist aber auch z. Zt. alles.

    Rosa:

    Nein - Zur Zeit nicht wegen des Zustandes der Bungalows. Auch Zustand des Restaurants etwas veraltert. Renovierung dringend erforderlich. - Sehr schade. Lage und Umgebung sowie Bepflanzung etc. sind nach wie vor sehr schön.

    Aldo:

    Nein - Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nach nict mehr gegeben.

    Rainer:

    Nein - Wofür steht Aldiana? 6 Inhaber in 7 Jahren. Konzeptlos, teuer und die schlechteste Animation Bungalows auf Hüttendorf Niveau von Club MED Sportanlage kaputt Essen wird an allen Ecken eingespart; Lifecooking gestrichen Barteam mit Praktikantinnen, die nichts kosten aufgefüllt, damit nicht soviel verzehrt wird Stammgästetreffs mit ratlosem Generalmanager, vertrösten auf das Folgejahr hinsichtlich der Investitionen Der Prozess hat bei dem BESTEN Clubchef Carlos schon begonnen, passiert ist NICHTS. Jedes Jahr leere Worthülsen ohne Effekte. Spanier, Ägypter, Marbach; nichts passiert, ausser das es jedes Jahr teurer und schlechter wird.

    Carsten:

    Nein - Der diesjährige Aufenthalt im Aldiana Fuerteventura war der insgesamt sechste und wahrscheinlich auch Letzte. Die Qualität hat in allen Bereichen in jedem Jahr mehr und mehr nachgelassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mittlerweile überhaupt nicht mehr! sehe ich auf den Rechnungsbetrag für diese Reise, erwarte ich eigentlich einen Premium Urlaub. Premium sind aber mittlerweile im Aldiana Fuerteventura nur noch die Lage der Club Anlage und ihr Garten und die anderen liebgewonnenen Gäste, die wie wir auch aus eben diesen Gründen immer wieder kommen. Oder besser gesagt kamen. Selten hat man so viel Kritik vernommen wie in diesem Jahr. Man fühlt sich als Gast eben nicht mehr wertgeschätzt, sondern nur noch als zahlenden Urlauber. Und dies passt leider weder zu einem solch schönen Club noch zu einem solch hohen Preis.

  • Wie fanden Sie den Club?

    Alexandra:

    Fast Alles wirklich toll - vor Allem dei Anlage wunderschoen, ebenso Strand & Pool.

    Maike :

    Exponierte Lage auf einer Klippe, 100 Stufen hinunter zum Strand. Kleine Bungalows mit Terrasse, möbliert mit zwei Liegen und kleinem Tischchen. All inclusive, ausserdem Geniesserkarte mit weiteren ecklusiven Getränkeangeboten. All in-Auswahl ist aber völlig ausreichend. Abendanimation hat leider nachgelassen, ich war manchmal leicht entsetzt.

    Erwin:

    Sehr schöne und saubere Anlage mit kleinen Bungalows. Die Altersstruktur war gemischt von jung bis alt. Das All Inklusive Angebot war sehr gut und reichhaltig.

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Alexandra:

    Der Speisesaal hat ein wenig Kantinencharakter - Essen war ok, aber ein wenig immer das Gleiche und viel frittiertes. Nichts fuer Gourmets, aber man verhungert auch nicht.

    Maike :

    In den letzten Jahren hat die Auswahl und Qualität des Essens leicht abgenommen, beide sind aber sicherlich immer noch auf höherem Niveau im Vergleich zu ähnlichen Anlagen. Nach wie vor lecker: das legendäre Brot/Brötchen. An der Bar gutes umfangreiches Angebot; exklusivere Getränke gegen angemessenen Aufpreis in der Geniesserkarte.

    Erwin:

    Das Hauptrestaurant hatte durchwegs immer frisches und leckeres Essen. Die Bar war wegen den reichhaltigen und abwechslungsreichen Getränken immer stark frequentiert. Das Strandrestaurant hatte leider kein frisches Essen sondern nur aufgewärmtes und das teilweise vom Vorabend. Eine Grill Station wäre schön und angebracht.

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Alexandra:

    Fast ausnahmslos sehr freundlich - vor allem der Service. Animationsteam genial im Flipperclub, Allrounder zu sehr mit Stammgaesten beschaeftigt - andere Gaeste haben Sie nicht interessiert.

    Maike :

    Im Restaurant flink und freundlich, an der Bar manchmal Wartezeiten durch "Übersehen" des Gastes. Zimmerreinigung sehr gut, Groupfitness-Meike sehr gut.

    Erwin:

    Das Animationsteam und das Sevicepersonal war stets bemüht alle unserer Wünsche zu erfüllen und waren stets freundlich. Bei der Anreise wurde uns ein Bungalow zugeteilt der nicht unseren Vorstellungen entsprach. Ohne viel Diskussionen wurden uns fünf Bungalows zur Auswahl bereitgestellt und wir fanden einen Bungalow in sehr schöner Lage mit Meerblick.

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Alexandra:

    Fuer jeden Geschmack etwas dabei - tolle Nautikstation mit super Surflehrern. Tennisangebot riesig und eine nette Laufstrecke direkt vor der Tuer.

    Maike :

    Groupfitness: sehr umfangreiches Angebot der üblichen Kurse, auch Zumba, Bokwa, beide auch für Einsteiger zum Kennenlernen. Aquajogging im leider wieder ungeheizten Pool, brrr.

    Erwin:

    Die Tennisplätze waren in einen nicht guten Zustand und müssen dringend renoviert werden. Die Tennisschläger die man vor Ort ausleihen konnte, waren schon einige Jahre alt und sollten mal wieder erneuert werden. Das Abendprogramm mit den Shows hatten wir alle schon in anderen Clubs mehrfach gesehen und sollten mal erneuert werden.

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Alexandra:

    Spartanisch aber sauber & absolut zweckmaessig. Im Familienbungalow zumindest keine Doppelbetten (also auch im Elternschlafzimmer zwei Einzelbetten).

    Maike :

    Bungalow: ausreichende Größe für 1-2 Personen, 2 Betten, Couch samt Tischchen, kleiner Schreibtsich, kleiner FlachbildTV (braucht man eigentlich nur zum Radiohören). Bad mit kleinem Fenster und zusätzlichem Tageslicht über dem WC, ausreichend Ablageflächen. Hotelzimmer: wir trafen Gäste, die sich über den Lärm von der Poolbar erregten, obwohl dies ausführlich in anderen Portalen beschrieben ist. Allerdings schliesst die Poolbar um Mitternacht, und dann ist Ruhe! Wer gar nicht vom "Clublärm" mitbekommen möchte, sollte Bungalow mit Meerblick buchen, dort hört man nur den Atlantik rauschen.

    Erwin:

    Wir hatten einen Bungalow mit zwei Zimmer ( Schlaf. und Wohnzimmer ) sowie ein großzügiges Badezimmer. Wir hatten alles was wir brauchten ( Klimaanlage und Fernseher ) und die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert.

  • Allgemeines

    Alexandra:

    Der Fruehschoppen/Neujahresparty am 01.Januar am Pool war grenzwertig - mittags um zwoelf eine Gruppe von 20-30 betrunkenen Geasten (aller moeglichen Alterstufen), ist ein Anblick den wir am Ballermann nicht aber bei einem Familienurlaub in einem ausgewiesenen Familien-Club erwarten wuerden. Leider hatte dies auch noch die unangenehme Konsequenz, das sich spaeter am Nachmittag noch Scherben am Pool befanden, die zu einer Schnittverletzung bei unserer 4-jaehrigen Tochter gefuehrt haben. Die Art, wie der Claub damit umgegangen ist (zuneachst kein Verantwortlicher erreichbar/verfuegbar, dann eine lapidare Aussage, dass es sich bei der Gruppe eben um Stammgaeste handelt), war schon sehr enttaeuschend.

    Maike :

    Auch wenn einige Leistungen nachgelassen haben, werde ich die Anlage wieder buchen: wegen der tollen Lage mit tollen Ausblicken, dem Strand, der Chiringuito-Bar, an der ein schöner Tag ausklingt, wegen netter Menschen mit angenehmen Niveau, dem Groupfitness-Programm sowie der umfangreichen Wellness-Möglichkeiten im Alegria.

    Rosa:

    Der einzige nennenswerte Minuspunkt für mich ist, dass die Wassertemperatur im Pool zu kalt ist, damit ich morgens dort schwimmen könnte.