Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
  • 26.10.2018 - 17.11.2018 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Aldiana
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie eine Reisedauer aus.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Erwachsenen.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Kinder.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Empfehlungen für den Club Aldiana Fuerteventura

Fuerteventura

Premium Club All Inclusive Frühbucher Club Aldiana Fuerteventura 90% Weiterempfehlung 100 329 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,55
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,78
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,49
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,58
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,58
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,66
  • Service an der Rezeption Note: 1,75
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,91
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,59

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Reisebericht von Savannah Lautner

    Savannah Lautner

    In meinem diesjährigen Juni-Urlaub verschlug es uns auf die schöne Insel Fuerteventura und dort in den Süden der Insel in den Aldiana Fuerteventura. Nach einer knappen Stunde Transfer kamen wir im Club an und checkten ein. Unser Zimmer im Bungalow mit Meerblick stand sofort für uns bereit. Beim Gang durch die wunderschön bewachsene Anlage mit unzähligen Kakteen in Richtung des Azurblauen Meeres fühlte ich mich sofort wohl. Am Zimmer angekommen mit Blick auf den traumhaften Strand und dem Atlantik fühlte man sich fast wie in der Karibik.
    Im Laufe der Woche haben wir unzählige Strandspaziergänge unternommen und uns eine leichte Brise um die Nase wehen lassen. Beim Mittagessen im Las Gaviotas mit direktem Meerblick und auch beim täglich wechselnden Abendbuffet sind keine Wünsche offengeblieben.
    Bei einer Delfin- und Walbeobachtungstour, durchgeführt durch die Tauchschule Werner Lau, hatten wir tatsächlich das Glück eine Schule an Delfinen zu sehen, welche direkt neben unserem Boot auftauchten. Auch die Meeresschildkröte, welche direkt hinter uns auf- und wieder abtauchte war ein spannendes Erlebnis.
    Den rundum erholsamen Urlaub rundete ich mit einer Massage im Welldiana ab. Leider war die Woche sehr schnell vorbei und ich hatte mich noch immer nicht am Strand und Meer mit seinen atemberaubenden Farben satt gesehen.
    Eins steht auf jeden Fall fest: hier waren wir nicht zum letzten Mal.

  • Reisebericht von Jennifer Blickle

    Jennifer Blickle

    Voller Vorfreude reisten wir im Juni 2017 in den Club Aldiana Fuerteventura.

    Nach der ca. 1 Stündigen Fahrt zum Club wurden wir herzlich empfangen und konnten direkt unser Zimmer beziehen. Wir waren in einem Doppelzimmer im Haupthaus untergebracht und fühlten uns direkt rundum wohl.

    Die Anlage ist traumhaft schön und sehr gepflegt! Das türkis-blaue Meer und der lange Sandstrand lädt definitiv zu einem schönen Spaziergang, oder einem gemütlichen Sonnenbaden ein - hier ist gute Erholung mehr als garantiert.
    Das Hauptrestaurant bietet jeden Tag eine köstliche Auswahl an verschiedensten Gerichten. Im Las Gaviotas kann man beispielsweise zum Langschläferfrühstück oder beim Mittagessen den schönen Blick auf das Meer genießen.
    Auch die Aktiven unter uns kommen im Club definitiv nicht zu kurz. Ob Tennis, Golf, Surfen/Segeln, Tauchen oder Biken, jeder kommt auf seine Kosten!
    Unser Fazit des Urlaubs: Danke an das Team vom Aldiana Fuerteventura, wir kommen wieder!

  • Reisebericht von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Der Aldiana Fuerteventura hat bereits bei unserem letzten Cluburlaub vor Ort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und für uns stand relativ schnell fest: Wir kommen wieder! Nun gut, es hat ein wenig gedauert, aber im Frühjahr 2017 war es endlich soweit. Gemeinsam mit unseren Kindern ging es von Hannover los in Richtung Fuerteventura. Für unsere Kids (1 und 4 Jahre) war es die erste Flugreise, dementsprechend war die Aufregung groß. Die Anreise verlief reibungslos. In Fuerteventura angekommen wurde das Flugzeug kurzer Hand durch den Mietwagen ersetzt. Nach etwa einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht – den Aldiana Fuerteventura.

    Am ersten Urlaubstag mussten wir, auf Drängen unserer Kinder, noch vor dem Frühstück den Strand besuchen. Und genau so einen Strandbesuch gab es mindesten einmal pro Tag, denn vom Planschen im Meer sowie Sandburgen bauen am Strand konnten unsere Kinder überhaupt nicht genug bekommen. Alternativ waren wir Stammgäste am Kinderpool, der direkt beim Flipperclub liegt.

    Wir haben unsere 10 Tage im Aldiana Fuerteventura sehr genossen. Für mich als zweifache Mama war es sehr entspannend einmal nicht fürs Kochen zuständig zu sein. Die Küche vor Ort hat einfach super Arbeit geleistet. Jeden Tag wurden wir mit leckeren Buffets verwöhnt. Besonders gerne habe ich mich am Asia Corner bedient. Unsere Kinder haben dank dem umfangreichen Angebot, das ein oder andere neue Gericht probiert. Trotz alledem durften natürlich ein paar Pommes nie fehlen.

    Der Flipperclub wurde in puncto Betreuung von unserem Sohn Constantin getestet. Vom Indianertag über den Zaubertag bis hin zum Entdeckertag wurde alles geboten. Für Constantin hat nach einem reichhaltigen Frühstück der ideale Urlaubstag mit den Kindertänzen an der Poolbar begonnen. Anschließend ging es gemeinsam mit den anderen Kids in den Flipperclub. Hier wurde, wie bereits erwähnt, jeden Tag ein anderes Programm geboten.

    Aus eigener Erfahrung kann ich denn wunderschönen Wellnessbereich vom Aldiana Fuerteventura nur empfehlen. Das Wellnesskonzept à la Welldiana bietet für jeden die passende Behandlung. Also ich konnte bei meiner Ganzkörpermassage super entspannen.

    Neben Sonne, Strand und Meer haben wir vor allem die Gastfreundlichkeit im Aldiana genossen. Das gesamte Angebot im Aldiana Fuerteventura wurde von einem super freundlichen Personal abgerundet. Egal in welchem Bereich des Clubs, man wurde überall mit einem Lächeln sowie freundlichem „Ola“ begrüßt. Selbst bei einer kleinen Panne mit unserem Buggy waren die Techniker von Aldiana ruck zuck zur Stelle.
    Für unsere erste gemeinsame Flugreise hätten wir uns keinen besseren Club als den Aldiana Fuerteventura aussuchen können.

  • Reisebericht von Armin Becker

    Armin Becker

    Der Aldiana Fuerteventura ist wahrlich immer eine Reise wert. Wenn ich an meinen Urlaub dort denke, fällt mir zunächst die Bodega ein, die uns einen herrlichen Rahmen zum Schlemmen und Entspannen bei typisch spanischen Leckereien bot. Beim Frühstück im „Las Gaviotas“ konnten wir neben dem leckeren Buffet auch den traumhaften Blick auf das Meer und den langen Sandstrand genießen. So – nun aber erst einmal genug vom Essen. Schließlich muss ja auch noch das Clubleben näher betrachtet werden. Hier denke ich an zahlreiche, abwechslungsreiche Aktivitäten im Club oder unseren Spaziergang am Strand entlang. Ich hatte immer den Leuchtturm als Ziel vor Augen. Sportlich betätigt habe ich mich beim Mountainbiken, was wirklich super viel Spaß gemacht hat und definitiv empfehlenswert ist. Gewohnt haben wir in den Bungalows. Unser Zimmer lag mitten in der super gepflegten Gartenanlage und rechts und links blühten Pflanzen in den schönsten Farben. Wenn der Urlaub morgens bereits mit so einem tollen Ausblick beginnt, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat!

Kundenmeinungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Anja:

    Die Zimmer sind besonders nach der Renovierung sehr ansprechend, dabei heller gestaltet als vorher. Unser stets gebuchter Bungalow mit Meerblick ist wunderschön. Die Ruhe der Zimmer (jedenfalls jedesmal, wenn wir mit Meerblick buchen) genießen wir besonders. Die Zimmer werden sehr aufmerksam im Blick behalten und gereinigt. Ein minimaler Defekt auf dem Balkon wurde dieses Jahr sofort in Eigeninitiative behoben. Auch die allgemeinen Einrichtigungen und die wunderbaren Parkanlagen werden sehr gut gepflegt. Einige Verunreinigungen gehen von rücksichtslosen Gästen aus.
    Reisebericht öffnen

    Karlfried:

    Das mit der Größe und dadurch bedingt fehlenden Sitzgelegenheiten ist sicher bereits bekannt. Die Bungalows sind eben wie sie sind.
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    Zimmer könnten größer sein, wir kennen das anders, keinen Schubkästen im Zimmer, viele Kakalaken selber entsorgt !!!
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    Neue Bungalows sind wirklich gut gelungen. Anlage ist liebevoll gepflegt und schön gelegen.
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    Am Anreisetag Ameisenstraße im Bad und anschl. immer mal wieder Ameisen im Bad. eine tote Ameise wurde die ganze Woche nicht vom Spülkasten entfernt. Balkon alt und in den brüchigen Fugen auch Ameisen. Der Schrank teilw. staubig.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Anja:

    Alle sind ausgesprochen offen, freundlich und bei allen Fragen sehr hilfsbereit und unterstützen uns, auch bei Fragen zur individuellen An- und Abreise.
    Reisebericht öffnen

    Karlfried:

    Es war erneut unklar, wie mit den „Statuskarten“ Premium und Premium select umgegangen werden soll. Das scheint ein generelles Problem an den Rezeptionen zu sein
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    War schon mal freundlicher, kein Empfang auf dem Flughafen, Bustransfer ohne Wasser, Empfang ohne Tuch und Begrüssungsgetränj
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    Rezeption hat die Anliegen schnell bearbeitet und war freundlich. Begrüßung im Club sehr nett
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    War alles okay.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Anja:

    Das Restaurant bietet ein sehr großes, sehr üppiges und dabei vielfältiges Angebot. Dabei ist die Auswahl für gesundheitsbewusste und zurückhaltene Esser zum Glück erweitert worden, auch die frischen Zutaten und gluten- und lactosefreie Speisen sind erweitert. Kulinarisch immer sehr gut ist abends der Spezialitätenteller. Er bietet einen sehr willkommenen Ausgleich zu den umfänglichen anderen Speisen. Die Masse an Gästen (wir sind beruflich bedingt immer zur Hauptreisezeit da) sorgt für große Unruhe. Die Aufteilung der Sitzbereiche ist schon verbessert, dennoch herrscht ein hoher Lärmpegel. Vielleicht könnten weitere Verkleinerungen der Großräume in Form von Unterteilungen Abhilfe schaffen.
    Reisebericht öffnen

    Karlfried:

    Bei aller Auswahl fehlte mir etwas die Abwechslung bei den Speisen. Das Thema Bar wurde ja bereits bei den Mitarbeitern bewertet, wo es etwas klemmt.
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    Kennen wir auch anders, es ist sicherlich ausreichend und für jeden etwas dabei, aber die Auswahl und das Angebot war auch schon mal besser im Club. Ein wenig antäuschend war der Thaistand, wo es immer das Gleiche gab, Salate ausreichend aber jeden Tag gleich ??? In Summe zu wenig motiviertes Personal, hauptsächlich an der Bar. Hier wartet man zu lange und Getränke wie Aldiana Spezial kennen sie nicht und wollen sie auch nicht .... hier fehlen Erfahrungsaustausche zwischen den Clubs
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    Essen insgesamt sehr gut. Die Qualität beim Frühstück hat etwas nachgelassen ( Käse und Wurst Auswahl kein Lachs) An der Bar abends gab es sehr lange Wartezeiten
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    Stolperfallen am Ein- und Ausgang der Aussenterasse (verschobene Bretter). Spezialitätenteller Rind zäh, Entrecote nicht immer optimal, Top die Dame an der Beachbar! Meines Erachtens sollte darüber nachgedacht werden, wie der Verbrauch an PET Flaschen reduziert werden kann. Ich schlage vor, den Gästen Weithals-Mehrwegflaschen auszuhändigen, welche auch nach dem Urlaub weiter verwendet werden können, die dann an Getränkestationen aufgefüllt werden können. So wird es z.B. in Reha-Kliniken gehandhabt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Anja:

    Die Fitnesskurse bieten ein tolles, dabei abwechslungsreiches und auf den Tag wirklich gut verteiltes Programm. Die einzelnen Kurse werden sehr gut durchgeführt. Freundlich, zugewandt, motivierend. Besonders kompetent erleben wir jedes Jahr wieder Gudrun.
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    GET stronger Week sehr gut. Leider gab es manchmal Terminkolisionen Zumba llambi für den Tanzkurs solkte vorher oder durch den club füf ausreichend Männer gesorgt werden. Herr lambi musste Männer ansprechen für uns war das demütigend. leider hat die Qualität des Service beim Segeln sehr nachgelassen
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    Dem Profitrainer (Carsten Braasch) sollten auch neue Bälle gegeben werden und nicht ein Sammelsorium an alten Bällen verschiedener Marken. Das Training mit Carsten war suuuuper und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Das Zumbatraining mit Frau Llambi war für ungeübte ungeeignet, es fehlten die Erklärungen.
    Reisebericht öffnen

    Angelika:

    Das Angebot war durch die ?Get stronger Week? sehr groß und die Qualität der Kurse- auch die der üblichen vom Club angebotenen Kurse- war sehr gut.
    Reisebericht öffnen

    Wolfgang:

    Alles war perfekt. Sehr großes Angebot an Sportmöglichkeiten . Zusätzlich noch die Angebote innerhalb der get stronger week. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Anja:

    Für mich bräuchte diese Form der Unterhaltung nicht angeboten zu werden. Ich nehme daran teil, da meine begleitende Gruppe das wünscht, amüsieren mich auch zum Teil.
    Reisebericht öffnen

    Karlfried:

    ich hätte gerne mehr Theateraufführungen (die gerne auch am Pool sein können) und weniger Shows gehabt. Im Theater ist halt sehr schlechte Luft.
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    Ohne Gutes Personal keine guten Shows, es waren 2 schöne Shows eine der jemals schlechtesten Shows, die wir gesehen haben, ging gar nicht mit dem Livegesang der Animateure, der Rest war leider Spieleabend oder Band. Und dann die Bar
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    Leider war die musik sehr laut so dass sie im ganzen Club zu hören war. Programm sonst gut.
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    Der Vortrag von Fernanda Brendao war sehr interessant aber technisch nicht gut betreut, sie war kaum zu verstehen, dann ist es die Frage ob dieser Vortrag für eine Abendveranstaltung geeignet war. Das Ballonsteigenlassen war zwar beeindruckend, aber ich denke, dass der Umweltschutz Vorrang haben sollte. Die Ballons, also den Abfall, jetzt im Atlantik zu wissen, finde ich unverantwortlich. Es schwimmt bereits genug Plastikmüll im Meer, da sollten auch Reiseunternehmen wie Thomas Cook und TUI Verantwortung übernehmen.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Anja:

    Alle sind immer ausgesprochen offen, freundlich. Dabei gehen sie auch auf mich als Gast zu ohne aufdringlich zu sein. Und sie stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Trotz der großen Anzahl an Gästen im Club bleiben sie wirklich stets gut gelaunt, zugewandt und zeigen sich präsent. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Sportteam. Und ebenso mit Dank ist hervorzuheben, dass das Personal im Service und vor allem auch die Reinigungskräfte (Zimmer) offen und freundlich (trotz des anstrengenden Jobs) sind.
    Reisebericht öffnen

    Karlfried:

    Bei den Mitarbeitern gab es 2-3 Barbedienstete von denen man tatsächlich ungern bedient wurde, sehr unschön. Beim Clubchef hatte man den Eindruck, es ist sehr wichtig zu erfahren wie toll er ist. Er stellt sich sehr in den Vordergrund. Auch das wiederholte Betonen, dass er Mitarbeiter „von dem anderen Club“ geholt hat, kommt bei mir sehr negativ an. Solche Tendenzen kenne ich aus der deutschen Wirtschaft zur Genüge, und sie sind nicht unbedingt positiv.
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    Bar zu wenig besetzt, sehr lange Wartezeiten, rund um das Aldianatypische Auftreten aller Angestellten . Chef und Stellvertreter geben das Beste
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    Mitarbeiter sehr freundlich. Service im Restaurant hat nachgelassen und ist langsam.
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    Das Showmatch zwischen Clubchef und Carsten Braasch war sehr unterhaltsam und ansehnlich, hätte ruhig länger dauern können ;-)
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Karlfried:

    Für mich ist immer wieder beruhigend, Ihr Reisebüro beratend an meiner Seite zu wissen. Bitte so bleiben und Danke an Sie und Ihre Mitarbeiter
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    Aldiana sollte von ihrem Konzept nicht Abkommen, ich kenne nicht das Auffüllen der Anlagen mit Firmen oder größeren Gruppen. Somit ist das Kennenlernen schwer, die Tische werden immer größer, man kommt nicht in das Gespräch und wenn über 100 Männer Solo anreisen, sind entweder alle Sportveranstaltungen überlagert oder die Bar ist mit Angetrunkenen den ganzen Tag belagert. Das war nie im Sinne des Cluburlaubes oder Urlaub unter Freuden
    Reisebericht öffnen

    Michaela:

    Die Anreise mit Condor erfolgte mit small Planet dies war eine Zumutung und dem Preis des Fluges nicht angemessen. Eine umbuchu über aldiana war nicht möglich.
    Reisebericht öffnen

    Anette:

    Die Promi-Sportler dieser Get Stronger Woche waren sehr offen und sympathisch. Die Getränke waren sehr lecker, die Gin-Bar sehr genial. Danke für die Give Aways Handtuch, Cappy und Turnbeutel.
    Reisebericht öffnen

    Angelika:

    Die „get stronger week“ im letzten Jahr war einfach sensationell. Ich hatte mich auf eine mindest ebensolche gefreut. Meine Erwartungen könnten leider nicht richtig erfüllt werden. Die Clubanlage schien mir nicht optimal dafür ausgelegt zu sein. Auch der Club hat sich nicht richtig in die Woche eingebracht. Wenig Engagement beim Grillfest und der Galanacht. Dadürch, dass nicht alle Gäste wegen dieses Events dort waren, war auch die Stimmung nicht ganz so überschwänglich. Das alles lief im Robinson Club wesentlich besser. Auch das Essen war wesentlich besser. Ich würde gerne wieder eine „get stronger week“ buchen, aber gerne auch wieder in einem Robinson Club mit direkter Strandlage. Die Anlage als solche ist wirklich wunderschön und der Garten eine Augenweide.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Angelika:

    Habe eine Ganzkörpermassage gebucht, die wirklich sehr gut war.
    Reisebericht öffnen

    Claudia:

    Die Kosmetikbehandlung war hervorragend. Das Ambiente ist zum wohlfühlen. Die Mitarbeiter auch sehr freundlich und beraten gut.
    Reisebericht öffnen

    Simone:

    Der Spabereich ist nett gestaltet, allerdings treten die Mitarbeiter dort manchmal recht gelangweilt und unfreundlich auf. Auch die Qualität der Kosmetikbehandlungen entspricht nicht dem gwohnten Barbor Standard
    Reisebericht öffnen

    Maren:

    Ich hatte zweimal Fussreflexzonenmassage das waren 11o,,- Euro , das war zu teuer, für jeweils 30,- Minuten
    Reisebericht öffnen

    Matthias:

    Sehr schön koennte mehr Angebote geben bei dem Wetter
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Ute:

    Dieses Jahr war das erste Mal, dass weniger Familien da waren. Statt dessen waren sehr viele Singles und Ältere da.
    Reisebericht öffnen

    Carola:

    Nur einen Ausflug gemacht, whale watching - leider nichts gesehen ausser Möwen. Der Flug war eine Katastrophe, dazu bei Bedarf gerne einen ausführlicheren Bericht. (Condor statt Nikki, man hat sich zwar größte Mühe gegeben und natürlich ist es toll, dass die Condor eingesprungen ist). Leider viele Rentner über Weihnachten, morgens Handtücher auf den Liegen und an den Frühstückstischen wurden sogar Saftgläser verteilt und Servietten, damit freigehalten werden konnte.
    Reisebericht öffnen

    Peter:

    Der Bustransfer ist etwas mühsam, aber das kennt man ja als Stammgast. Der Gästemix hängt sicher stark von der Reisezeit ab. Aktuell klaffte doch eine recht große Lücke zwischen dem Durchschnittsalter von Gästen und Animateuren.
    Reisebericht öffnen

    Jens:

    Whale watching echter Nap - koennten viel mehr anbieten auf dem Meer (Hochseefischen??)
    Reisebericht öffnen

    Laura:

    Wir mussten über eine Stunde auf den Transfer vom Flughafen zum Club warten.
    Reisebericht öffnen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Andrea:

    Nein - Weil ich z. Zt. Sprachlos und auch traurig bin, was mit dieser Anlage passiert. Es müsste endlich mal renoviert werden. Der Club liegt so schön, das ist aber auch z. Zt. alles.
    Reisebericht öffnen

    Rosa:

    Nein - Zur Zeit nicht wegen des Zustandes der Bungalows. Auch Zustand des Restaurants etwas veraltert. Renovierung dringend erforderlich. - Sehr schade. Lage und Umgebung sowie Bepflanzung etc. sind nach wie vor sehr schön.
    Reisebericht öffnen

    Aldo:

    Nein - Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nach nict mehr gegeben.
    Reisebericht öffnen

    Rainer:

    Nein - Wofür steht Aldiana? 6 Inhaber in 7 Jahren. Konzeptlos, teuer und die schlechteste Animation Bungalows auf Hüttendorf Niveau von Club MED Sportanlage kaputt Essen wird an allen Ecken eingespart; Lifecooking gestrichen Barteam mit Praktikantinnen, die nichts kosten aufgefüllt, damit nicht soviel verzehrt wird Stammgästetreffs mit ratlosem Generalmanager, vertrösten auf das Folgejahr hinsichtlich der Investitionen Der Prozess hat bei dem BESTEN Clubchef Carlos schon begonnen, passiert ist NICHTS. Jedes Jahr leere Worthülsen ohne Effekte. Spanier, Ägypter, Marbach; nichts passiert, ausser das es jedes Jahr teurer und schlechter wird.
    Reisebericht öffnen

    Carsten:

    Nein - Der diesjährige Aufenthalt im Aldiana Fuerteventura war der insgesamt sechste und wahrscheinlich auch Letzte. Die Qualität hat in allen Bereichen in jedem Jahr mehr und mehr nachgelassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mittlerweile überhaupt nicht mehr! sehe ich auf den Rechnungsbetrag für diese Reise, erwarte ich eigentlich einen Premium Urlaub. Premium sind aber mittlerweile im Aldiana Fuerteventura nur noch die Lage der Club Anlage und ihr Garten und die anderen liebgewonnenen Gäste, die wie wir auch aus eben diesen Gründen immer wieder kommen. Oder besser gesagt kamen. Selten hat man so viel Kritik vernommen wie in diesem Jahr. Man fühlt sich als Gast eben nicht mehr wertgeschätzt, sondern nur noch als zahlenden Urlauber. Und dies passt leider weder zu einem solch schönen Club noch zu einem solch hohen Preis.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Alexandra:

    Fast Alles wirklich toll - vor Allem dei Anlage wunderschoen, ebenso Strand & Pool.
    Reisebericht öffnen

    Maike :

    Exponierte Lage auf einer Klippe, 100 Stufen hinunter zum Strand. Kleine Bungalows mit Terrasse, möbliert mit zwei Liegen und kleinem Tischchen. All inclusive, ausserdem Geniesserkarte mit weiteren ecklusiven Getränkeangeboten. All in-Auswahl ist aber völlig ausreichend. Abendanimation hat leider nachgelassen, ich war manchmal leicht entsetzt.
    Reisebericht öffnen

    Erwin:

    Sehr schöne und saubere Anlage mit kleinen Bungalows. Die Altersstruktur war gemischt von jung bis alt. Das All Inklusive Angebot war sehr gut und reichhaltig.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Alexandra:

    Der Speisesaal hat ein wenig Kantinencharakter - Essen war ok, aber ein wenig immer das Gleiche und viel frittiertes. Nichts fuer Gourmets, aber man verhungert auch nicht.
    Reisebericht öffnen

    Maike :

    In den letzten Jahren hat die Auswahl und Qualität des Essens leicht abgenommen, beide sind aber sicherlich immer noch auf höherem Niveau im Vergleich zu ähnlichen Anlagen. Nach wie vor lecker: das legendäre Brot/Brötchen. An der Bar gutes umfangreiches Angebot; exklusivere Getränke gegen angemessenen Aufpreis in der Geniesserkarte.
    Reisebericht öffnen

    Erwin:

    Das Hauptrestaurant hatte durchwegs immer frisches und leckeres Essen. Die Bar war wegen den reichhaltigen und abwechslungsreichen Getränken immer stark frequentiert. Das Strandrestaurant hatte leider kein frisches Essen sondern nur aufgewärmtes und das teilweise vom Vorabend. Eine Grill Station wäre schön und angebracht.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Alexandra:

    Fast ausnahmslos sehr freundlich - vor allem der Service. Animationsteam genial im Flipperclub, Allrounder zu sehr mit Stammgaesten beschaeftigt - andere Gaeste haben Sie nicht interessiert.
    Reisebericht öffnen

    Maike :

    Im Restaurant flink und freundlich, an der Bar manchmal Wartezeiten durch "Übersehen" des Gastes. Zimmerreinigung sehr gut, Groupfitness-Meike sehr gut.
    Reisebericht öffnen

    Erwin:

    Das Animationsteam und das Sevicepersonal war stets bemüht alle unserer Wünsche zu erfüllen und waren stets freundlich. Bei der Anreise wurde uns ein Bungalow zugeteilt der nicht unseren Vorstellungen entsprach. Ohne viel Diskussionen wurden uns fünf Bungalows zur Auswahl bereitgestellt und wir fanden einen Bungalow in sehr schöner Lage mit Meerblick.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Alexandra:

    Fuer jeden Geschmack etwas dabei - tolle Nautikstation mit super Surflehrern. Tennisangebot riesig und eine nette Laufstrecke direkt vor der Tuer.
    Reisebericht öffnen

    Maike :

    Groupfitness: sehr umfangreiches Angebot der üblichen Kurse, auch Zumba, Bokwa, beide auch für Einsteiger zum Kennenlernen. Aquajogging im leider wieder ungeheizten Pool, brrr.
    Reisebericht öffnen

    Erwin:

    Die Tennisplätze waren in einen nicht guten Zustand und müssen dringend renoviert werden. Die Tennisschläger die man vor Ort ausleihen konnte, waren schon einige Jahre alt und sollten mal wieder erneuert werden. Das Abendprogramm mit den Shows hatten wir alle schon in anderen Clubs mehrfach gesehen und sollten mal erneuert werden.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Alexandra:

    Spartanisch aber sauber & absolut zweckmaessig. Im Familienbungalow zumindest keine Doppelbetten (also auch im Elternschlafzimmer zwei Einzelbetten).
    Reisebericht öffnen

    Maike :

    Bungalow: ausreichende Größe für 1-2 Personen, 2 Betten, Couch samt Tischchen, kleiner Schreibtsich, kleiner FlachbildTV (braucht man eigentlich nur zum Radiohören). Bad mit kleinem Fenster und zusätzlichem Tageslicht über dem WC, ausreichend Ablageflächen. Hotelzimmer: wir trafen Gäste, die sich über den Lärm von der Poolbar erregten, obwohl dies ausführlich in anderen Portalen beschrieben ist. Allerdings schliesst die Poolbar um Mitternacht, und dann ist Ruhe! Wer gar nicht vom "Clublärm" mitbekommen möchte, sollte Bungalow mit Meerblick buchen, dort hört man nur den Atlantik rauschen.
    Reisebericht öffnen

    Erwin:

    Wir hatten einen Bungalow mit zwei Zimmer ( Schlaf. und Wohnzimmer ) sowie ein großzügiges Badezimmer. Wir hatten alles was wir brauchten ( Klimaanlage und Fernseher ) und die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Alexandra:

    Der Fruehschoppen/Neujahresparty am 01.Januar am Pool war grenzwertig - mittags um zwoelf eine Gruppe von 20-30 betrunkenen Geasten (aller moeglichen Alterstufen), ist ein Anblick den wir am Ballermann nicht aber bei einem Familienurlaub in einem ausgewiesenen Familien-Club erwarten wuerden. Leider hatte dies auch noch die unangenehme Konsequenz, das sich spaeter am Nachmittag noch Scherben am Pool befanden, die zu einer Schnittverletzung bei unserer 4-jaehrigen Tochter gefuehrt haben. Die Art, wie der Claub damit umgegangen ist (zuneachst kein Verantwortlicher erreichbar/verfuegbar, dann eine lapidare Aussage, dass es sich bei der Gruppe eben um Stammgaeste handelt), war schon sehr enttaeuschend.
    Reisebericht öffnen

    Maike :

    Auch wenn einige Leistungen nachgelassen haben, werde ich die Anlage wieder buchen: wegen der tollen Lage mit tollen Ausblicken, dem Strand, der Chiringuito-Bar, an der ein schöner Tag ausklingt, wegen netter Menschen mit angenehmen Niveau, dem Groupfitness-Programm sowie der umfangreichen Wellness-Möglichkeiten im Alegria.
    Reisebericht öffnen

    Rosa:

    Der einzige nennenswerte Minuspunkt für mich ist, dass die Wassertemperatur im Pool zu kalt ist, damit ich morgens dort schwimmen könnte.
    Reisebericht öffnen