Reisebericht von: Wolfgang
Reisebericht von: Wolfgang
Alter: 56-60 Jahre
Gereist im: 06 2019
Gereist als: Familie mit Kindern
-
Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?
3 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?
5 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie den Service?
Wir sind in der Woche angereist. Informationen zu Ausflügen, Kinderbetreuung etc. Musste man sich erarbeiten. Die Samstagsabendveranstaltung mit den entspr. Informationen kam für uns leider verspätet. Das hätte man ausführlicher an der Rezeption vermitteln können. Die Frage nach Fahrradstrecken für Eltern mit Kinderanhänger wurde ausweichend beantwortet. Ein Hinwies, dass dies in Maria Alm gut möglich ist - wie wir am letzten Tag feststellten - wurde nicht gegeben. Möglicherweise ist dies eine bewusste Fehlinformation, da die Gebiete in direkter Konkurrenz stehen (natürlich eine reine Vermutung).
-
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?
3 von 5 Punkten
-
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Alle Mitarbeiter bis hin zu den Reinigungskräften waren sehr freundlich und stets bemüht! Lediglich der Eindruck einer gewissen „Führungslosigkeit“ drängte sich auf.
-
Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?
2 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?
5 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Unser Zimmer war nicht den Erwartungen entsprechend (Familienmansardenzimmer). Kein Balkon, keine Terrasse und recht stickige Mansarde waren sehr ernüchternd! Man hätte sich um ein Alternativzimmer bemühen sollen, möglicherweise können. Die Zeit stimmte uns von Tag zu Tag milder. Wäre das Wetter schlecht gewesen, hätte man eher reagiert.
-
Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie den Service an der Bar?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?
5 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Am Essen und an den Getränken gab es nichts auszusetzen. Lediglich die Restaurantlocation war nicht den klimatischen Bedingungen gewachsen (Hitze des Tages führte zu tropischer Luft beim Abendessen. Mangelnde Verschattung an den Fenstern führte dazu, dass man mit Sonnenbrille am Tisch gut bedient gewesen wäre. Größtes Ärgernis: zahlreiche Reservierungen, die in der Hotelinfo als „Ausnahmen“ beschrieben wurden. Sundowner beim Gläschen bei schönem Wetter? Keine Chance! Alles findet nach dem Essen ausschließlich in der Halle, sog. Piazza, statt. Terrasse wurde nicht eingedeckt.
-
Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?
2 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?
1 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?
5 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Vorab: wollten Schwimmbad, Fahrrad und Fitnesscenter nutzen. Positiv: Bart, der Fahrradguide, war nett, kompetent, lustig und stets hilfsbereit! Weiter so! Schwimmbad: sehr angenehm und gerade bei der großen Hitze draußen insbesondere von unserer 4 Jährigen ausgiebig genutzt. Top: Schwimmlehrerin Anne, bei der nach kurzer Zeit die Schwimmprüfung abgelegt wurde! Hätte man sich bei Ankunft gewünscht, diese Info zu bekommen. Nicht akzeptabel: Fitnessstudio! Dieser Bereich war quasi ein winziger, ungelüfteter Kellerraum in dem man Fitnessgeräte „abgestellt“ hat. Keine Luft, kaum natürliches Licht! Geht gar nicht! Dann bitte auch nicht bewerben!
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?
3 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Ganz bemüht, aber bedingt unterhaltsam. Die Shows eher „altbacken“, die Spiele ... na ja... Miserable Akustik!
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?
4 von 5 Punkten
-
Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?
4 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?
3 von 5 Punkten
-
Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?
2 von 5 Punkten
-
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Nein - Gebiet und Anlage waren nicht unseren Vorstellungen entsprechend. Das Angebot in und um die Anlage taugt nur sehr bedingt für Familien mit Kindern unter 15 Jahren. Gespräche mit anderen, die langjährige Stammgäste sprechen eine andere Sprache. Aber gerade diese sind derzeit sehr kritisch mit Club und Anlage. Worte wie „Renovierungsstau, führungslos, in die Jhre gekommen ... „ fielen dort. Sicherlich und hoffentlich bewerten diese auch eigenständig. Daher möchte ich dies nicht weiter ausführen.
-
Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?
- Ruhe / Entspannung
- Sport