Plötzlich wieder Solo: Single Urlaub im Sommer

von Franziska am 14.07.2015 um 14:28 Uhr

Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Aber was tun, wenn man gerade keine bessere Hälfte hat und alle Freunde bereits verplant sind? Dass Single Urlaub keineswegs deprimierend oder einsam ist, hat meine Freundin Laura selbst erfahren.

Gegen Trennungsschmerz hilft Urlaubsvorfreude

Gemeinsame Urlaube waren für meine beste Freundin Laura und ihren langjährigen Freund ein Muss. Jedes Jahr planten die Beiden ausgiebig die nächsten Ziele ihrer Reise: Der Urlaub sollte eine Mischung aus Abenteuer, Erholung und Romantik sein. Das konnte sowohl ein Skiurlaub in der Schweiz, eine Städtereise in Spanien mit anschließendem Strandurlaub, Aktivurlaub im Club oder auch ein Tauchurlaub auf den Malediven sein. Es gibt schlichtweg nichts, was die Beiden noch nicht ausprobiert haben. Reisen zählten schon von Anfang an der Beziehung zum gemeinsamen Hobby der Beiden. Auch bereits vor ihrer Beziehung war Laura viel unterwegs und auf der Welt zu Hause. Der Urlaub für dieses Jahr war schon geplant, eine Safari in Südafrika, als Laura und ihr Freund sich trennten. Es war ein riesiger Schock, besonders natürlich für Laura. Die vielen Jahre, die die Beiden miteinander verbracht hatten, die unzähligen Urlaube und gemeinsamen Erinnerungen gehören nun der Vergangenheit an.

Das war Anfang des Jahres. Die Trennung liegt nun einige Monate zurück, der schlimmste Schmerz ist verdaut und Laura kann wieder nach vorne sehen. Nach vorne sehen bedeutet bei Laura, den nächsten Urlaub planen – Aber Urlaub als Single ist für Laura etwas Neues. „So ganz alleine in den Urlaub, geht das überhaupt?“, fragt sie mich, „Wo fahre ich denn am besten hin?“. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen im Single Urlaub gesammelt, habe allerdings in meinem Bekanntenkreis einige Leute die Single Urlaube sehr schätzen, besonders weil sie keine Rücksicht auf jemand anderen nehmen müssen. Für Laura stand ziemlich schnell fest, dass sie das Abenteuer Single Urlaub auf jeden Fall ausprobieren möchte. Es sollte Schluss sein mit Trübsalblasen, denn sie wollte wieder Spaß haben und im Urlaub ausspannen. Nach kurzer Recherche im Internet und in Anbetracht ihrer eigens gesammelten Erfahrung im Cluburlaub war für Laura schnell klar, dass sie das Abenteuer Single Urlaub im Robinson Club wagen wollte. Bei der Clubsuche orientierte sie sich nach den Angaben des Durchschnittsurlaubers des Clubs. Sie wollte natürlich viele andere Singles antreffen, um als Alleinreisende nicht so aufzufallen. Letztendlich schien ihr der Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura als perfekt. Der Club ist besonders beliebt bei Alleinreisenden, Kinder sind erst ab 13 Jahren willkommen, der Club bietet neben Entspannung sehr viele Aktivitäten an und abends ist auch immer etwas geboten. Laura hat also gebucht und bereits wenige Wochen später hieß es Adiós Alemania, Bienvenidos a Fuerteventura!

Robinson Club Jandia Playa: Alleinreisende und Singles herzlich willkommen

In der einen Woche, in der Laura im Urlaub war, hatten wir fast täglich kurz Kontakt, denn ich war natürlich auch gespannt, wir ihr der Single Urlaub so gefiel. Meine größte Angst war es, dass mich eine am Boden zerstörte Laura anrief und mir sagte, dass das Abenteuer Single Urlaub nichts für sie sei und sie wieder nach Hause möchte. Doch es kam ganz anders. Laura war von Tag eins bis Tag sieben mehr als begeistert! Anfangs waren die Nachrichten an mich noch lang und detailliert: „Hey Franzi, der erste Tag ist bereits viel besser als erwartet. Ich bin tatsächlich nicht der einzige Singlereisende hier J. Das coole ist, dass ich mich am Strand oder am Pool total ungestört und alleine hinlegen kann, beim Essen aber super schnell netten Anschluss finde. Mehr gibt’s morgen…“. Je länger Laura weg war, desto kürzer wurden auch ihre Nachrichten: „ Huhu, war heute den ganzen Tag Kite-Surfen mit einer richtig netten Truppe. Gehe jetzt essen und dann tanzen J“. Aber die kurzen Nachrichten waren ein Zeichen, dass es ihr wirklich gefiel. Die eine Woche verging wie im Flug und ich holte Laura, natürlich auch aus Neugierde, vom Flughafen ab. Ich wollte die detaillierten Berichte doch als Erste hören. Am Ankunftsbereich im Flughafen kam mir eine gebräunte, erholte und strahlende Laura entgegen. Bevor sie mich begrüßte, verabschiedete sie sich noch von zwei nett aussehenden Herren und dann fiel sie mir um den Hals mit den Worten „Ach es war so cool!“. 

Entspannen im Single UrlaubEntspannen und Party lassen sich im Single Urlaub absolut vereinen

Sie erzählte mir von der tollen Clubanlage und dem schönen Strand direkt vor der Anlage. Am meisten war sie davon begeistert, mit welcher Leichtigkeit und Ungezwungenheit sie Kontakt fand und im Laufe der Woche Teil einer echt netten Gruppe wurde. Sie machten Ausflüge zusammen, spielten Volleyball oder entspannten gemeinsam beim Yoga. Mittags traf sie immer ein bekanntes Gesicht im Restaurant oder der Beachbar und abends verabredete sich die Gruppe meist zum Essen, Cocktails trinken und zum Tanzen. Es gab keinen Abend, an dem nicht etwas geboten wurde und nicht selten machte Laura die Nacht zum Tage. Laura sagte, sie konnte sich in diesem Single Urlaub erholen und sich ganz um sich und ihre Bedürfnisse kümmern. Sie musste sich mit niemand einigen oder Kompromisse schließen. Das war ein völlig neues Gefühl für sie. Gleichzeitig traf sie eine Gruppe toller Menschen und hatte sehr viel Spaß.

Urlaub für Singles: Welche Single Urlaubsziele eignen sich noch?

Laura hatte sich für den Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura entschieden. Wie bereits erwähnt, hat es sie besonders angesprochen, dass der Club von vielen Singles gebucht wird. Da Laura keine Kinder hat, fand sie es außerdem angenehmen, dass im Club erst Jugendliche ab 13 Jahren willkommen sind. Besonders gut hat ihr auch das vielfältige Sportangebot gefallen. Auf Fuerteventura kann man hervorragend Wassersport betreiben, sowohl alleine als auch in der Gruppe.
Beim Sundowner am weißen Sandstrand kommt man schnell ins Gespräch und nachts im Nite Club kann getanzt werden, bis die ersten Sonnenstrahlen den nächsten Tag einläuten. Drei Bars und drei Restaurants sorgen für das Kulinarische und das muss sich auf keinen Fall verstecken. 

Sport im Single UrlaubBeim Sport kann man richtig entspannen und nette Leute kennenlernen

Auch weitere Robinson Clubs bieten den perfekten Urlaub für Singles. In Spanien, auf der Peninsula in Andalusien, bietet der Robinson Club Playa Granada neben einer traumhaften Anlage auch den perfekten Single Party Urlaub. Der Club ist besonders für sportbegeisterte, aktive, partyliebende Singles geeignet. Es gibt quasi keine Sportart die man hier nicht ausüben kann. Sowohl alleine als auch in der Gruppe kann geschwitzt und entspannt werden. Wie man es von Robinson gewöhnt ist, gibt es zwei Restaurants und drei Bars, die kulinarisch einiges zu bieten haben. „Chiringuito“, die Strandbar des Clubs, ist der perfekte Ort, um bei einem kühlen Drink und mitreißenden Rhythmen die Sonne untergehen zu sehen. Wenn die Sonne erst einmal untergegangen ist, geht es hier direkt weiter mit einer heißen Partynacht unter dem Sternenhimmel Andalusiens.

Das Langschläferfrühstück kommt einem bei einem Single Party Urlaub besonders entgegen, denn nach einer durchtanzten Nacht, sitzt man nur selten um neun Uhr beim Frühstück.

Singles im Playa GranadaIm RC Playa Granada gibt es jeden Abend einen Grund zu Feiern

Aber nicht nur Spanien ist ein Paradies für den Singleurlaub, auch die Türkei ist bei Singles hoch im Kurs. Der Robinson Club Çamyuva bei Kemer ist ein absoluter Traum Club und bekannt für seine legendären Partynächte. Das glasklare Wasser lädt zum Schwimmen ein und der tolle Wellnessbereich zum Ausspannen. Entspannung ist zwar schön und gut, allerdings ist es im Robinson Club Çamyuva nur ein netter Nebeneffekt. Denn bekannt ist der Club für Spaß, Action und Party. Egal ob beim Chill-Out am Strand, beim Gala Dinner oder aber beim Feiern im Nite Club, Party und gute Laune werden hier groß geschrieben und vom Personal gelebt. Dank vieler Aktivitäten und der lockeren Art aller Gäste und Angestellten, findet man im Nu Anschluss.

Singles im CamyuvaBei einer rauschenden Partynacht finden Singles schnell Anschluss

Wenn auch Sie gerade Single sind und trotzdem nicht auf Ihren wohlverdienten Urlaub verzichten möchten, dann schauen Sie doch einmal rein in unsere Angebote für Singles. Machen Sie es wie Laura und verbringen Sie unvergessliche Tage mit netten Leuten im Club.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr!
  • Kostenlos
  • Exklusive Angebote
  • jederzeit abbestellbar

Hinterlasse eine Antwort

Der Name wird veröffentlicht

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.